Vielen Dank für Eure Antworten.
LG
New York / USA
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@ all Heliflieger
hat wer schon im Voraus in Deutschland mal einen Flug gebucht? Besser/Schlechter?
Eure Bilder sind schon klasse - Heliflug steht bei mir auf Prio1 -
Wir sind im September das erste Mal in NY und haben unseren Flug nicht über AIDA sondern separat gebucht, da wir so von Berlin aus NonStop fliegen können. Was kostet denn die Fahrt vom Flughafen mit dem Taxi bis zur Pier? Und müssen wir irgendwas beachten? Wir sind zu viert
Weiterhin habe ich gelesen, dass die Brooklyn Bridge unter dicken Planen versteckt ist, da diese gerade runderneuert wird. Fotos wären so natürlich nicht schön Nun weiß ich natürlich nicht wann der Autor des Artikels in NY war und ob dies jetzt noch so ist. Hat da irgendwer genaue Erkenntnisse
Sollen wir unsere Tickets für die Hop-on-Hop-off-Busse vor Ort kaufen oder ist eine Buchung über das Internet im voraus zu empfehlen
-
Hallo nicky39,
Taxikosten JFK - Manhattan: Flatrate 52$ plus Tolls & Tips.
Siehe auch: http://www.nyc-guide.de/anreise/jfk.html
Nur werdet Ihr Schwierigkeiten haben, 4 Mann plus Gepäck in ein Taxi zu bekommen.
Also entweder 2 Taxis oder Limoservice - da kann man sich die Wagenkategorie aussuchen.Brooklyn Bridge: bin vor 4 Wochen in New York gewesen: die Brooklyn Bridge ist nach wie vor über weite Teile "verhüllt".
Das bleibt auch erst mal so:http://www.nyc.gov/html/dot/html/…yn-bridge.shtml
Für Fotografen natürlich nicht so schön - leider.Da hilft nur eins: wiederkommen!
Zum Thema Hop-on-hop-off-Busse kann ich Dir leider nichts sagen.
Schönen Sonntag noch,
Moni -
Wir sind im September das erste Mal in NY und haben unseren Flug nicht über AIDA sondern separat gebucht, da wir so von Berlin aus NonStop fliegen können. Was kostet denn die Fahrt vom Flughafen mit dem Taxi bis zur Pier? Und müssen wir irgendwas beachten? Wir sind zu viert
Weiterhin habe ich gelesen, dass die Brooklyn Bridge unter dicken Planen versteckt ist, da diese gerade runderneuert wird. Fotos wären so natürlich nicht schön Nun weiß ich natürlich nicht wann der Autor des Artikels in NY war und ob dies jetzt noch so ist. Hat da irgendwer genaue Erkenntnisse
Sollen wir unsere Tickets für die Hop-on-Hop-off-Busse vor Ort kaufen oder ist eine Buchung über das Internet im voraus zu empfehlen
Die HoHo Tickets sind auf jeden Fall günstiger wenn man sie vorher im Internet über eine Agentur bestellt !Versucht mal VIATOR oder Rent-a-guide !
Dort könnt Ihr auch den Flughafentransfer vorbestellen, auch sehr viel günstiger !
-
@ Moni. Danke für den Link. Das mit der BB ist ja blöd aber nicht zu ändern und zu den Taxen; Gibt es da keine Kombis oder Kleinbusse wie bei uns?
@ Drachenfisch. Mit den Tickets über das Internet ist eine gute Idee. Da reicht doch bestimmt eine Woche vor Abreise aus? Flughafentransfer schau ich mir mal an. Muss man den dann schon im voraus bezahlen oder dann beim Fahrer? Wo überhaupt ist der Liegeplatz von Aida? Gibt´s da ne genau Anschrift oder reicht es wenn man den Taxi-Fahrer sagt, dass man zur Aida will
-
@ Moni. Danke für den Link. Das mit der BB ist ja blöd aber nicht zu ändern und zu den Taxen; Gibt es da keine Kombis oder Kleinbusse wie bei uns?
Das Problem ist, dass Du Dich in New York anstellen musst und dann wird Dir das nächste freie Taxi zugewiesen. Wenn Ihr Glück habt, gibt es gerade eines für 4 Personen + Gepäck. Aber darauf würde ich mich nicht verlassen wollen.
LG
Gaby -
Können wir denn hier bedenkenlos buchen
http://www.viatorcom.de/de/7132/tours/…7-2928NYCAPTHOM -
Beim Anstellen am Taxistand einfach dem Dispatcher der die Taxis zuweist , sagen das ein Grossraumtaxi benötigt wird.
-
Am 31.7. war der Großteil der Brooklyn Bridge frei. Es war nur rd. 1/4 Richtung Manhattan verhüllt, und da auch nur die Fahrbahn & der Fußweg. Die Pylone sind frei. Guckst du hier: http://www.earthcam.com/usa/newyork/brooklynbridge/
Alles gar nicht schlimm
LG, Bini
-
Beim Anstellen am Taxistand einfach dem Dispatcher der die Taxis zuweist , sagen das ein Grossraumtaxi benötigt wird.
Wenn Du Pech hast, kann das auch dauern. Wir waren damals zu fünft (natürlich mit Gepäck und einem Rollstuhl). Letztendlich saßen wir in einem normalen Taxi - keine Ahnung, wie das geklappt hat, weil eben kein größeres zur Verfügung stand.
Können wir denn hier bedenkenlos buchen
http://www.viatorcom.de/de/7132/tours/Ne…7-2928NYCAPTHOMBei Viator kann man eigentlich alles buchen. Habe bislang immer nur gute Erfahrungen gemacht.
LG
Gaby -
Wenn Du Pech hast, kann das auch dauern. Wir waren damals zu fünft (natürlich mit Gepäck und einem Rollstuhl). Letztendlich saßen wir in einem normalen Taxi - keine Ahnung, wie das geklappt hat, weil eben kein größeres zur Verfügung stand.
Bei Viator kann man eigentlich alles buchen. Habe bislang immer nur gute Erfahrungen gemacht.
LG
GabyKann ich nur bestätigen ! Habe mit Viator schon viel gemacht, auch Ausflüge !
Habe selbst dort auch unseren Transfer gebucht und einige Ausflüge in New York !
-
Normalerweise klappt es schon, am Flughafen beim Dispatcher ein Großraum-taxi zu bekommen zum Flatrate-Tarif.
Oder ihr bucht von zuhause aus einen Limodienst, den ruft ihr dann an, wenn ihr ankommt (gratis-Nummer vom öffentl. Telefon aus), der kostet dann mehr, aber ihr müsst nicht warten, zB "Dial 7"
Der Fahrer muss wissen, wo ihr hinwollt, viele Fahrer kennen den Cruise Terminal nicht. Also dazusagen, dass ihr 12th Avenue, 50th Str. wollt. Der Taxi-Dispatcher kennt sich dann auf jeden Fall aus. Taxifahrer sprechen nicht immer gut Englisch...
Zu den Kosten Taxi oder Limo kommt immer mind. 15% Trinkgeld dazu! 20% wenn ihr zufrieden seid, weniger wenns was zu bemängeln gab. Niemals unter 10%, sonst müsst ihr diskutieren Ist wie im Restaurant.
Kauft euch keinen Shuttle-Service-Transferdienst, gerade zu viert ist der ja auch teuer. Dann müsst ihr warten, bis der Shuttle voll ist und fahrt wenn ihr Pech habt, halb Manhattan ab bis ihr endlich dran seid... Das sparen zahlt sich nicht aus.
Den Bus online zu kaufen, spart 5$
http://www.citysightsny.com/Brooklyn Bridge zahlt sich trotzdem aus, ist nicht so lange die Einrüstung.
-
Vielen Dank für die Hinweise. Werden das dann mit dem Großraum-Taxi direkt beim Dispacher versuchen. Und die Adresse von AIDA weiß ich nun auch Und die Brooklyn Bridge kann ich nun auch fotografieren. Kann ich also mein Stativ mitschleppen und Skyline bei Nacht mit Brooklyn Bridge knipsen Weiß einer vielleicht einen idealen Standort (Adresse) ?
-
Brooklyn Bridge Park
ZB so: http://www.howardmodels.com/dpr/brooklyn-b…yn-bridge3.htmlSchön ist es zB zum Sonnenuntergang rüber zu gehen und die blaue Stunde dann zu nutzen bis zu schönen Nachtaufnahmen. Und zurück nach Manhattan dann mit der Subway.
-
So hab ich mir das vorgestellt. Haben leider nur einen Abend zur Verfügung mit der blauen Stunde.
-
Eigentlich wollten wir für unsere Tour die Hop-on Hop-off Busse ggf. vor Ort in New York buchen ... aber bei diesem Angebot komme ich gerade ins Grübeln, ob ich nicht doch zuschlage soll. Vielleicht ist es für den Ein oder Anderen interessant, daher möchte ich es euch nicht vorenthalten:
Bei City Sightseeing (https://www.city-sightseeing.com/) bekommt man momentan 25 % Rabatt mit folgendem Rabatt-Code "MATALAN25".
So ergeben sich höchst interessante Preise für die Busse in New York: Pro Erwachsenen 48 Stunden "unlimited" Ticket => 33,75 EUR.
Noch ein paar Euro kann man sparen, in dem man die Tickets in USD kauft. Dann: 40,50 USD (ca. 30,40 EUR zzgl. ggf. Gebühren).Bei dem Angebot muss ich echt überlegen die Tickets nicht schon jetzt zu buchen ...
Edit: Erwähenswert ist vielleicht noch, dass die Tickets ab Kaufdatum 3 Monate gültig sind, per E-Mail zugestellt werden (keine Versandkosten) und die Touren am Times Square starten.
-
Das Angebot sieht identisch aus mit den anderen Busangeboten dort, die Bootstour ist auch noch mit drin und den Email-Voucher muss man auch am Times Square einlösen.
Ich persönlich würde das buchen und ausprobieren. Was du aber immer bedenken musst: Wenn du eine Bustour voraus gebucht und gezahlt hast, musst du fahren, egal welches Wetter ist *g*
Wenn das in Ordnung ist, dann kann man im voraus buchen. Wenn du bei Regen/Kälte lieber verzichtest, dann lieber vor Ort kaufen und die 10 EUR mehr zahlen. Bei Regen bekommt man solche Plastik-Regencapes von den Bussen, aber offen sind die Busse trotzdem *g*(Solche Preise sind nicht so eine Seltenheit, wir hatten 2011 die Touren auch um 20$ durch einen Coupon, also es ist nicht automatisch ein Lockangebot *g*)
-
Vielen Dank
Für 20 USD wäre das natürlich noch besser ... krass wie die mit den Preisen runtergehen. Habe leider keine Informationen über die Gültigkeit des Coupons. Aber vielleicht warte ich einfach noch ein bisschen (Ich dachte in Deutschland wäre es schon krass mit Rabatt-Coupons ... aber da drüben das ist ja noch zig mal heftiger ). Darf man fragen, wo du den Gutschein her hattest? -
Ja, da drüben ist das wirklich krass mit Gutscheinen, ich sammle immer vor den Reisen... Das war damals eine Treue Aktion, die haben Leute zugeschickt bekommen, die schon mal was gebucht hatten und da die wenigsten Leute diese Codes selbst gebraucht haben, wurden die übers Internet weiter gegeben...
Ich habe meine Coupons immer aus dem NY-Forum bzw. durch Google. Bevor ich was in den USA kaufe, google ich immer nach Codes, meist findet man irgendwas irgendwo Aber so was wie die 20$ damals oder 25% sind schon besonders gut und nicht alltäglich.
Auch über groupon.com hab ich schon gute Sachen billigst bekommen.
-