Deine nächstgelegene Station vom Cruise Terminal aus gesehen ist Pier 84. Kannst du dir auf Google Maps anschauen, wie nah das ist.
Und wurde hier im Thema schon mehrfach beschrieben, haben schon viele gemacht. Einfach mal die alten Einträge lesen.
Deine nächstgelegene Station vom Cruise Terminal aus gesehen ist Pier 84. Kannst du dir auf Google Maps anschauen, wie nah das ist.
Und wurde hier im Thema schon mehrfach beschrieben, haben schon viele gemacht. Einfach mal die alten Einträge lesen.
Die Luna ist vorhin in New York eingelaufen. Bin auf der Suche nach einer webcam, sodass ich die Luna sehen kann. Kennt jemand einen Link?
http://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…gcam.19392.html
Das ist zumindest schonmal der Blick VON der Luna aus
Danke Rossonero, ich suche eine webcam, die im Hafen ist und man die Aida sehen kann. Hatte ich schon mal irgendwo gesehen, finde ich aber nicht mehr wieder.
Ja, diese Webcam würde mich auch mal interessieren, vielleicht hat ja noch jemand den Link
Wir lagen 2011 direkt neben der USS Intrepid, da konnte man die luna auf deren Webcam sehen, aber momentan geht die anscheinend nicht. http://www.earthcam.com/usa/newyork/in…am=intrepid_str
Hallo!
Vielen Dank für die Webcam-Links!
Die werde ich bis Anfang/Mitte Oktober bestimmt noch öfter anklicken!
Vielen Dank auch für die ganzen Tipps, da arbeite ich mich mal durch;-)
Ein freundliches Hallo in die Runde,
dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich nun schon einige Tage mich hier durchwühle. Eure Tipps bezüglich New York habe ich verschlungen und bin jetzt völlig heißt darauf dort hin zu kommen. Montag geht es schon los.
Ich wollte gerne von den Erfahrenen New-Yorkern mal hören, ob mein Plan realistisch ist bzw. noch ein paar Tipps bekommen.
Wir landen Montag um 12:45 Uhr, also sollten wir so gegen 15:30 wohl in etwa aum Schiff sein. Dann wollten wir auch relativ zügig in die Stadt. Zu Fuß ein bisschen rumlaufen. TimeSquare, Rockefeller, GrandCentral und nochmal TimeSquare
Dienstag dann direkt morgens am liebsten mit der Metro zum Financial District und GroundZero, von da aus dann zu Fuß über die BrooklynBridge, dann mit der Metro zum CentralPark, dort für 2 Stündchen ein Fahrrad leihen und den CentralPark erkunden, von da aus dann wieder zu Fuß zum Schiff, müssen ja um 16:30 Uhr wieder da sein.
Meint ihr das ist zu schaffen? Wir sind zum ersten Mal in NewYork und wir können uns nicht entscheiden was wichtiger ist. Ich würde auch gerne mit dem WaterTaxi nach NewJersey wegen der Aussicht und dann zur Brooklyn Bridge, oder Heli fliegen, oder ChinaTown...
Dachte jetzt, dass die Metro vielleicht die schnellere Alternative ist um das alles am Dienstag zu sehen.
Ich freu mich auf eure Antworten und Tipps. Der Reiseführer liegt hier zwar, aber mir läuft die Zeit weg. Haben erst vor 4 Wochen gebucht.
Viele Grüße
Raphaela
Ein volles Programm, zu schaffen wenn ihr fit seid.
Brooklyn Bridge müsst ihr ja nicht komplett machen, man kann ja rauf gehen und oben umdrehen...
Subway ist ein schnelles und gutes Fortbewegungsmittel, aber Manhattan ist riesig! Unterschätzt die Fahrzeiten nicht! Mit Bus oder Taxi wärt ihr natürlich noch länger unterwegs... Wir haben beim ersten Aufenthalt zu wenig Zeit zum Fähren eingeplant.
Mit dem MTA Trip Planner auf der Homepage oder in der gratis App bekommt ihr eine Idee: http://new.mta.info/
China Town könnt ihr getrost auslassen. Ist auf den Bildern spektakulärer als in Echt. Sicht von New Jersey ist auch genial, aber ihr habt diese Sicht auch beim Ein-/Auslaufen vom Schiff aus.
Heli-Fliegen ist unglaublich spektakulär, leider auch ziemlich teuer.... Wenn ihr das machen wollt, dann fährt am Dienstag gleich als erstes zum Downtown Heliport. Nächste Subway ist Whitehall.
Ich glaub, die Touren starten gegen 9 Uhr bei den Anbietern dort. Reservieren ist eine gute Idee, aber falls es doch bewölkt ist, dann müsst ihr trotzdem fliegen und zahlen...bei Regen wird abgesagt. Wir hatten einmal einen Flug bei tollem Wetter - super! Und 1x, als es sehr diesig war. Auch fantastisch, aber die Fotos wurden nicht so gut.
Nach der Tour dann zu Fuß rüber zu Wall Street, Ground Zero - damit sehr ihr einen Großteil vom Finan. District.
Lage: http://www.downtownmanhattanheliport.com/contact.html
Ist halt eine Geldfrage - es geht definitiv auch ohne, aber toll ist es
Vom Central Park zum Schiff könntet ihr ein Taxi nehmen, die Strecke ist am wenigsten aufregend, ihr seid sicher schon fix und fertig und man sollte auch mal Yellow Cab gefahren sein Kostet recht wenig die Strecke.
Auf dem Weg zwischen Downtown und Central Park ist noch der Herald Square ein "Muss". Wenn ihr mit der gelben Linie rauffahrt, dann steigt bei 34th Str. Herald Square aus und geht rauf - ihr seht perfekt das Empire State Building, ihr steht vor Macys, ihr seid mitten im Shoppingmekka. Und eine nette Fussgängerzone dort. Sehenswert.
Hallo Raphaela,
da wir mit dem Schiff in New York angekommen sind kann ich nicht beurteilen, wie lange die Einreise am Flughafen und dann der Check-In am Schiff dauert. Aber am ersten Tag habt Ihr ja keinen Zeitdruck. Deine Tour am zweiten Tag wird zwar anstrengend, könnte aber klappen. Notfalls könnt Ihr ja Eure Radtour etwas verkürzen oder ausfallen lassen, falls es knapp wird. Ein Spaziergang quer durch den Park ist für den Anfang auch nicht schlecht.
Nach GroundZero und Wall-Street könnt Ihr mit der Linie A oder C nach Brooklyn fahren und von dort über die Brücke zurück gehen. Dann bist Du auch schon fast in Chinatown, um das evtl. auch noch mitzunehmen.
Ich würde Euch empfehlen vorher mal anhand des Metro-Plans abzuschätzen, wie viele Fahrten Ihr machen wollt. Dann könnt Ihr gleich am ersten Tag eine Metro-Card mit dem entsprechenden Betrag aufladen und haltet Euch danach nicht mehr mit dem Bezahlen auf. Für einige Strecken könnt Ihr evtl. auch den Bus nehmen (auch mit Metro-Card zu bezahlen). Entlang der 4th, 5th und 6th fahren die ständig. Dabei die Einbahnstrassen beachten (5th nur downtown, 6th nur uptown).
Wir waren letzten Freitag mit Metro, Bus und zu Fuss 13 Stunden unterwegs. Auf dem Programm standen Grand Central, Harlem, Bronx, Central Park, Brooklyn Bridge, Chinatown, Little India, Wall Street, Ground Zero und Times Square.
Gruß
Horst
Gibt es noch die Wochenkarte für Underground und Busse? Waren 2011 zuletzt in NY und haben damals 28 Dollar gezahlt meine ich.
Bin jetzt gerade zu faul zum Nachsuchen, die Experten können sicherlich spontan weiter helfen.
Danke!
LG Simone
Raphaela: Bin wohl im selben Flieger wie Ihr, aber 15:30 Uhr am Schiff ist wohl recht optimistisch gedacht. Rechne nicht vor 16:30 Uhr, eher später.. Die Fahrt zum Hafen dauert schon recht lange und Stau wird es auf der Strecke auch geben!
Ja, Wochenkarte gibt es für 30$ + 1$ Gebühr für die Metrocard.
LG, Bini
Danke für die schnelle Info
Raphaela: Bin wohl im selben Flieger wie Ihr, aber 15:30 Uhr am Schiff ist wohl recht optimistisch gedacht. Rechne nicht vor 16:30 Uhr, eher später.. Die Fahrt zum Hafen dauert schon recht lange und Stau wird es auf der Strecke auch geben!
Sehe ich ähnlich. 12:45 Ankunft hört sich nach JFK an. Ich war vor 3 Wochen dort (Allerdings 2 Stunden später) und die Einreise hat mindestens 2 Stunden gedauert. Dann kommt eventuell noch rush hour dazu, je nachdem wie Ihr zum Hafen kommt...
Das kann man nie genau wissen, wie lange es wirklich dauert. Und wielange alle brauchen, die im gleichen Transfer sitzen!
Wenn man individuell reist, bringt es viel, weit vorne im Flugzeug zu sitzen, dann hat man zumindest die paar Hundert Mitreisenden hinter sich in der Schlange....aber wenn man eh auf die anderen mit dem Bus warten muss, ist es egal.
Ich hatte schon Zeiten von 15-180 Minuten....
Jetzt sind ja noch mehr Infos dazu gekommen
Hallo ganz frisch zurück aus New York möchte ich hier die AidaCrew und die örtlichen Behörden für die schnelle und freundliche Einreise In New York am 13.09.2013 loben. Nach den Vorinformationen im Forum und einer Einteilung der Passagiere in Gruppen à 100 Personen nach Buchstaben bis mindesten S!! und Aufruf alle 20 Min hatten wir schon die schlimmsten Befürchtungen, dass wir von New York gar nichts sehen, weil wir keinen Ausflug gebucht haben.
1) Wir hatten zunächst Gruppe H, hatten aber reservierte Karten für das 9/11 Memorial von 10.30 bis 11.00 Uhr, das wäre sehr knapp geworden nach den Vorinformationen. Netterweise wurden wir daher derGruppe E zugeordnet
2) Und dann ging alles recht flott um 8.10 UHr wurden bereits die Gruppen A bis C aufgerufen, 10 Min später D und dann schon 10 Min später E.
3) Die örtlichen Behörden waren sehr schell, freundlich und hilfsbereit, so dass wir schon um 8.45 Uhr den Hafen verließen. Wir hätten unseren Termin wohl auch mit Gruppe H geschafft.
Also nochmals vielen Dank
(Gut war sicher auch , dass die AIDALuna am 13.09. das einzige Kreuzfahrschiff in New York war, am nächsten Tag liefen 3 Schiffe ein!)
Am besten daher nachschauen, wieviele Schiffe an dem Tag im Hafen sind.
P.S. Das größere Problem war dann die New Yorker U-Bahn- aufgrund einer Störrung ging nichts weiter und wir sind zu Fuß gelaufen - insoweit war Grupope E doch wieder gut.
Wer sich noch nicht richtig vorstellen kann, was einen in NY erwartet und warum es Menschen gibt, die süchtig sind nach dieser Stadt
Habe ein sensationelles Video gefunden, 18 Minuten NY pur: http://nyc.paulante.com/bye-bye-new-york/
Have Fun!