Tolle Aussichten für die Reise . Ich hoffe bis ich fahre, dass sich das alles geregelt hat.
New York / USA
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich glaube, die USA habe gerade wichtigere Probleme als eure Freizeitgestaltung
LG, Bini
-
Der Tourismus ist aber auch eine wichtige Komponente.
Ich kann jeden Reisenden verstehen der jetzt sauer ist. Für die Amis widerum fehlt mir gerade das Verständnis. So what...
-
Ich glaube, die USA habe gerade wichtigere Probleme als eure Freizeitgestaltung
LG, Bini
Das ist zwar ohne Zweifel richtig, dennoch sind wohl die Sorgen der Leute, die sehr viel Geld für diese Reise bezahlt haben und die nun gern wissen möchten, was sie dafür bekommen, mindestens ebenso berechtigt. Deshalb bitte etwas mehr Respekt bei solchen Äußerungen!!
-
Das ist zwar ohne Zweifel richtig, dennoch sind wohl die Sorgen der Leute, die sehr viel Geld für diese Reise bezahlt haben und die nun gern wissen möchten, was sie dafür bekommen, mindestens ebenso berechtigt. Deshalb bitte etwas mehr Respekt bei solchen Äußerungen!!
Danke so sehe ich es auch. Ich habe nämlich einige Ausflüge gebucht. Es ist auch das erstemal das ich in die Staaten fliege und man freut sich riesig und dann kommt sowas. Ist doch logisch, dass man sich Sorgen macht oder verärgert ist.
-
Mal so ganz nebenbei:
Die Damen und Herren in den USA, die seit heute beurlaubt sind, VERDIENEN AB SOFORT KEINEN CENT MEHR! Es gibt gegen sowas keine Versicherungen oder irgendwelche Ersatzzahlungen. Je nachdem, wie lange das geht, werden manche davon also in nicht allzu langer Zeit nicht mal mehr ihre Familien ernähren können.
Und ihr macht Euch über Eure Reise Gedanken??? HALLOO??
PS: Ich fahre übrigens selbst in 14 Tagen.
-
Ich finde das in einem Reiseforum nicht so abwegig, sich wegen seiner Reise Gedanken zu machen. Genauso, wie man über Anstehen im Buffetrestaurant schreibt, obwohl im Afrika tausende von Kindern verhungern. Wenn einen das eine interessiert, heißt das ja nicht, dass einem das andere egal ist (ändern kann man beides nicht). Ich drücke allen demnächst Reisenden (und allen Betroffenen Angestellten des Staats sowie den mittelfristig betroffenen der Restwelt) die Daumen, dass die sich bald einigen.
-
Wer - wie wir - schon Tickets für die Freiheitsstatue reserviert hat, kann diese Tickets vor Ort gegen eine Bootstour eintauschen. Finde ich eigentlich eine ganz gute Lösung, so verfallen die Tickets nicht einfach und man bekommt doch noch etwas für sein Geld
Hier die Info von statuecruises.com:
ZitatThe Government has temporarily shut down the Statue of Liberty and Ellis Island.
Please join our one-hour Sightseeing Tour and see the magnificent sights of New York Harbor; including the Statue of Liberty, Ellis Island, the Brooklyn Bridge, the 9/11 Memorial and many more!
You can purchase tickets for the Sightseeing Tour at either Battery Park or Liberty State Park.
Sightseeing Cruises will be available until the issue is resolved.
If you already have tickets to the Statue of Liberty and Ellis Island, you can exchange them for our Sightseeing Tour.
-
Rossonero: Danke für den Hinweis. Allemal besser als verfallen lassen!! Vielleicht haben wir ja Glück und es legt sich bis dahin wieder ...
-
Es werden wieder Bikingtouren in New York am 01.11.2013 angeboten.
-
@An alle Aida Luna NA3 Rückkehrer
Wann war bei Euch die Seenotrettungsübung?
-
Alle Mann an Bord war 12 Uhr , die Seenotrettungsübung war auf 12.30 Uhr angesetzt , fand aber wg. Fehlen eines Reisebusses ca.30 Minuten später statt . Demzufolge Leinen los bei uns um 13.30 Uhr .
Hach , war das schöööön !!!L.G. Himmelblau
-
Hier gibt es noch eine Webcam vom Hafen:
http://www.cruisin.me/cruisecams/por…k_new_york2.php
Die Luna ist heute dort angekommen, nachdem sie in Baltimore nicht einlaufen konnte.
LG Ellimu
-
So, morgen früh geht unser Flieger..hoffe der Flug geht schnell rum und dann machen wir ny unsicher... Bis bald
-
So wars bei uns bzw. so haben wir es gemacht :
(Nordamerikatour
28.09.13 - 12.10.2013)New York:
Taxi kostet 60Dollar (JFK – Pier88)
AIDA lag im Hafen am Pier88
Aufs Schiff (Check-In) konnten wir ab 14 Uhr.
Zu Fuss konnten wir alles sehr gut erreichen ( Times Square,
Subway, Central-Park,Bus-Bahnhof (Port Authority), Highline Park).
Direkt neben dem Schiff lag der Flugzeugträger (Museum)
I-Phone App „CityMaps2go“ kann ich nur empfehlen.
Kabine mussten wir am Abreisetage ALLE um 9Uhr verlassen, das Schiff um 12 Uhr.
Gepäckaufbewahrung bei Schwartztravel klappte bestens. (http://www.schwartztravel.com)
-
Kann dies alles genau so bestätigen...
-
Ich weiß nicht, ob's schon jemand erwähnt hat, aber was wir sehr empfehlen können sind die TV & Movie Sites Touren von Onlocation. Ist halt was für Leute, die nicht so auf die klassischen Stadtrundfahrten stehen. Man kommt hier trotzdem rum, sieht sehr viel und die Tour ist sehr kurzweilig. Unser Guide Scott ist selbst Schauspieler und konnte dann ein paar Anekdoten erzählen Und wenn es mal nichts zu sehen gab, liefen im Busfernsehen Szenen aus Filmen und Serien von den Orten, die man gerade besichtigt hat. Und selbst ein wenig Geschichte kam nicht zu kurz (das älteste Gebäude New Yorks, war mal der größte Wolkenkratzer der Welt,...)
Und was ich noch sagen wollte: Meiner Meinung nach, muss man nicht beide Aussichtsplattformen besichtigen. Im Nachhinein wärs mir lieber gewesen, wir hätten einfach dieses Doppelticket vom Top of the Rocks genommen. Man hat hier eine bessere Sicht auf den Central Park und freie Sicht aufs Empire State Building. Allerdings kann man dann nicht erzählen, man sei aufm ESB gewesen
-
An alle New York Erfahrenen,
wie weit ist es vom Schiff bis zur Brocklyn Bridge...ist es zu Fuß auch machbar?
LG und vielen Dank
-
An alle New York Erfahrenen,
wie weit ist es vom Schiff bis zur Brocklyn Bridge...ist es zu Fuß auch machbar?
LG und vielen Dank
sehr weit, zu Fuß dauert es sehr lange. Laut google sind es 5 milen ca. 20 Min mit dem Auto.
-
Die Antwort ist richtig (5 Meilen), sind wir gelaufen, sogar bis zum Battery Park und dann mit der U-Bahn zurück. Haben wir den Vormittag zu gebraucht, mit Besichtigung von Ground Zero. Wer gut zu Fuß ist, für den lohnt es sich, da man sehr viel sieht. Was sich anbietet, das Fahrradleisystem von New York zu nutzen.
-