hab ich auch schon gestellt die Frage ....weiß nicht ob das mit dem Link klappt...aber scheint ja nicht zu behindern!
New York / USA
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
AUF die Insel kommt man nur, wenn man mit statuecruises fährt, wie von BINI verlinkt.
Die schnellste Fototour direkt VOR die Insel mit Fotostopp (sehr gut) habt ihr mit dem Speedboat, zB "the Beast". Fährt bei Pier84 ab, 10 min vom Schiff entfernt und die Warteschlangen sind kürzer als bei den anderen Rundfahrten. Hin- und zurück war keine Stunde.
NY-Pass ist gut, Explorer-Pass ist gut, NY-City-Pass ist gut.
Jeder der 3 hat seine Vor- und Nachteile, muss man sich selbst berechnen, ob es sich auszahlt für die Dinge, die man besuchen will.
Bei 1-2 Tagen Aufenthalt schafft man es meiner Meinung nach kaum, die Pässe sinnvoll zu nutzen.Kannst Du mir auch sagen ab wann die erste Tour los geht? Macht vielleicht Sinn gleich die Erste zu fahren um nicht in einer Warteschlange stehen zu müssen. Oder halten die sich generell in Grenzen???
-
Siehst du auf der statuecruises-Seite, ist je nach Jahreszeit verschieden!
Die Warteschlangen dort sind legendär LANG! Je früher, desto besser. Gegen Mittag macht es gar keinen Sinn mehr, sich anzustellen. Wer will schon 2,3 Stunden stehen?Deshalb: Am besten online Ticket buchen -> schnellere Schlange und dann das früheste nehmen, was möglich ist.
Oder sprichst du von Circle Line/Speedboot?
Da musst du auch auf deren Homepage schauen vor der Reise, das ändert sich auch je nach Jahreszeit. Speedboot = generell kürzere Schlange. Normale Circle Line Tour = schrecklich lange Schlange, sei mind. 45 min vor Bootsabfahrt da! Auch ein TIcketkauf im Internet hilft hier nix, weil man den Voucher an der gleichen Kasse einlösen muss.
-
Siehst du auf der statuecruises-Seite, ist je nach Jahreszeit verschieden!
Die Warteschlangen dort sind legendär LANG! Je früher, desto besser. Gegen Mittag macht es gar keinen Sinn mehr, sich anzustellen. Wer will schon 2,3 Stunden stehen?Deshalb: Am besten online Ticket buchen -> schnellere Schlange und dann das früheste nehmen, was möglich ist.
Oder sprichst du von Circle Line/Speedboot?
Da musst du auch auf deren Homepage schauen vor der Reise, das ändert sich auch je nach Jahreszeit. Speedboot = generell kürzere Schlange. Normale Circle Line Tour = schrecklich lange Schlange, sei mind. 45 min vor Bootsabfahrt da! Auch ein TIcketkauf im Internet hilft hier nix, weil man den Voucher an der gleichen Kasse einlösen muss.
Ich rede von The Beast Speedbooten. ich dachte dass es bei denen am schnellsten geht. Die Fahrt an sich dauert ja nur ca. 30 Minuten. Ich hatte gehofft dass die ganze Aktion mit anstehen etwa eine Stunde dauert. Macht es da auch Sinn Tickets im Netz zu kaufen?
Wie schon geschrieben habe. Ich möchte gerne relativ nah an die Freiheitsstatue heran um Bilder zu machen. Und das in einer möglichst kurzen Zeitspanne. -
Wir haben es so gemacht: Einer hat sich in der Speedboot-Schlange angestellt, der andere bei der Kassa.
Vorher online gekauft wäre da falsch gewesen, denn zum Einlösen des Vouchers müssen ALLE Teilnehmer am Schalter sein! Schwachsinnig.... (und das verlangsamt natürlich die Schlange, denn die Gruppen stellen sich ja normalerweise nicht alle an der Kassa an und erfahren erst vorne, dass nicht einer den Voucher einlösen kann. Geld spart man durch vorab-Kauf auch nicht.Nach einer halben Stunde an der Kassa hatte ich die Karten, ca. 10 min später fuhr das Boot. Also eine gute Stunde hat es insgesamt gedauert.
Ist auf jeden Fall die schnellste und lustigste Möglichkeit, die Statue aus der Nähe zu sehen. -
Hallo an alle New York - Erfahrenen!
wir machen im Herbst die TK 7 - ich habe hier im Forum aufgeschnappt, dass "Frau" in Charleston günstiger shoppen (Hilfiger, Ralph Lauren...) kann als in NY ???
Wäre für uns nicht uninteressant, da die Zeit in NY sehr knapp ist und wir in Charleston erst um 24:00 Uhr ablegen - eine weitere Alternative wäre auch evtl. Washington... ?!?
Freue mich auf Eure Antworten,
Dani
-
Ich bin gerade unsicher was eine Bootstour angeht.
Ich habe sowieso auf dem Programm die Skyline von Brooklyn Heights und dem Brooklyn Bridge Park anzusehen (in Kombination mit Spaziergang über die Brooklyn Bridge) und ebenfalls die Staten Island Ferry zu nehmen um einerseits Fotos von der Statue of Liberty zu machen als auch die Skyline anzusehen von der Südseite.
Lohnt sich dann trotzdem noch z. B. die Circle Line Tour? Ich habe so eher das Gefühl, dass diese dann überflüssig ist. Dann lieber noch einmal nach New Jersey rüber (ich habe irgendetwas von einer Fähre in diesem Thread gelesen) und von dort die Breakaway angucken und vor der Skyline ablichten als das Chaos an der Kasse bei den Bootstouren etc. sich anzutun. Was meinen die NY-Experten im Forum dazu?
-
Ja, das kann ich bestätigen, Charleston ist ganz toll. Erstens ist es ein kleines, uriges Städtchen, das man zu Fuß erkunden kann. Irgendwie hat man das Gefühl, in Charleston wäre die Zeit stehengeblieben.
Mittags sind wir dann noch in die Tanger Outlet Mall gefahren (Fackeln im Sturm interessierte uns nicht) und da konnten wir shoppen bis zum umfallen. Wir haben da so viel gekauft und doch relativ wenig Geld ausgegeben. Das lohnt sich absolut und wir werden diese Route nächstes Jahr wieder machen.
LG
Gaby -
Gaby, ich glaub, du bist im falschen Thread gelandet
Die (kurze) Circle Line Tour hat im Unterschied zur Staten Island Ferry englischsprachigen Live-Kommentar und hält vor der Statue of Liberty zum Fotostopp an.
Die (lange) Circle Line Tour fährt außerdem noch rund um Manhattan, man sieht also auch die Hudson-Seite und wenn gerade das Schiff im Hafen liegt, fährt man direkt dahinter vorbei.Ich würde nicht beide Touren machen, außer du hast einen richtig langen Aufenthalt. Ich persönlich würde die Staten Island Ferry machen wenn es nur eine sein soll.
Nach Jersey (Exchange Place, bei der Colgate Uhr) kannst du entweder mit der Fähre (ca. 6 Dollar) rüberfahren [Haltestelle Battery Park, Hudsonseite, Ziel PAULUS HOOK] oder du fährst mit dem Path Train 1 Station nach Exchange Place [Einzelfahrt ca. 2,50 oder eine Abbuchung von der Pay-as-you-go-Metro Card, nicht enthalten in der Unlimited Ride Card].
Wir haben es so gemacht, dass wir hin mit der Fähre gefahren sind. Ultramodern und fast menschenleer *g* und zurück mit dem PATH. Ist eine sehr schöne Promenade da drüben und die Aussicht unbezahlbar.News zum Thema 9/11 Memorial und Museum
Ab sofort ist für das Memorial kein vorher reserviertes Ticket mehr notwendig. Einfach hingehen, weiterhin kostenlos!
Das neu eröffnete Museum kostet 24 Dollar, hierfür können zeitgebundene Tickets vorher gekauft werden.
Toiletten gibt es nur für Museumsbesucher! Flughafenartige Kontrollen, also aufpassen, was man mitschleppt... -
Hi Gila,
stimmt, ist mir eben aber gar nicht aufgefallen, als ich spontan geantwortet habe.
LG
Gaby -
Gaby, ich glaub, du bist im falschen Thread gelandet
Die (kurze) Circle Line Tour hat im Unterschied zur Staten Island Ferry englischsprachigen Live-Kommentar und hält vor der Statue of Liberty zum Fotostopp an.
Die (lange) Circle Line Tour fährt außerdem noch rund um Manhattan, man sieht also auch die Hudson-Seite und wenn gerade das Schiff im Hafen liegt, fährt man direkt dahinter vorbei.Ich würde nicht beide Touren machen, außer du hast einen richtig langen Aufenthalt. Ich persönlich würde die Staten Island Ferry machen wenn es nur eine sein soll.
Nach Jersey (Exchange Place, bei der Colgate Uhr) kannst du entweder mit der Fähre (ca. 6 Dollar) rüberfahren [Haltestelle Battery Park, Hudsonseite, Ziel PAULUS HOOK] oder du fährst mit dem Path Train 1 Station nach Exchange Place [Einzelfahrt ca. 2,50 oder eine Abbuchung von der Pay-as-you-go-Metro Card, nicht enthalten in der Unlimited Ride Card].
Wir haben es so gemacht, dass wir hin mit der Fähre gefahren sind. Ultramodern und fast menschenleer *g* und zurück mit dem PATH. Ist eine sehr schöne Promenade da drüben und die Aussicht unbezahlbar.News zum Thema 9/11 Memorial und Museum
Ab sofort ist für das Memorial kein vorher reserviertes Ticket mehr notwendig. Einfach hingehen, weiterhin kostenlos!
Das neu eröffnete Museum kostet 24 Dollar, hierfür können zeitgebundene Tickets vorher gekauft werden.
Toiletten gibt es nur für Museumsbesucher! Flughafenartige Kontrollen, also aufpassen, was man mitschleppt...Was ist den genau das Memorial, welches keinen Eintritt kostet? Ich dachte Memorial und Museum seinen das Selbe
-
Das Memorial ist einfach die Gedenkstätte wo die Türme standen. Siehe Link und diese ist Kostenlos
-
Kann mir jemand sagen wie spät man ungefähr beim Aida Ausflug NYC 13 in Liberty Island bzw bei der Freiheitsstatue ist?
-
So mal ein ganz aktueller Erfahrungsbericht von mir:
Mit der neuen Regelung fürs 9/11 Memorial entfällt nicht nur das Ticket bestellen inkl. der Gebühr sondern es gibt auch keine Sicherheitskontrollen mehr für Memorialbesucher! Diese gelten nur wer ins Museum möchte. Dort waren übrigens die Schlangen (ich war nicht drin und kann daher auch nichts darüber sagen) außen für vorbestellte Tickets sehr kurz. Alle die noch die restlichen Karten haben wollten, mussten in eine etwas längere Schlange, aber alles harmlos und das obwohl das Museum noch keine Woche geöffnet hatte. Aktuelle Zugangspunkte sind Greenwich St/Liberty St (dort ist auch die berühmte Feuerwehrwache 10 mit der Gedenktafel), West St/Liberty St und südlich des One WTC an der West Street.Wer ein Musical am Broadway besuchen möchte (was ich nur empfehlen kann), sollte versuchen den Ticketschalter in Lower Manhattan (John St/Front St) besuchen, da es deutlich entspannter als auf dem Times Square ist. Außerdem am besten schon vor Öffnung am Morgen da sein, denn die Schlange baut sich recht schnell auf.
Ansonsten empfehle ich ausdrücklich den Brooklyn Bridge Park in Kombination mit der Brooklyn Heights Promenade. Sehr schöne Aussicht auf die Skyline von Lower Manhattan. Vor allem der Parkteil im Stadtteil Dumbo zwischen Brooklyn und Manhattan Bridge. Sowohl am Tage als auch bei Nacht eine tolle Aussicht auf die Skyline mit der Brooklyn Bridge im Vordergrund. Ich habe das ganze verbunden, sodass ich morgens mit der Subway (Linie 2 oder 3 bis Clark St) nach Brooklyn gefahren bin. Dann die Brooklyn Heights Promenade. Im Norden führt dann eine Fußgängerbrücke direkt in den Brooklyn Bridge Park den man dann am Wasser nach Norden laufen kann bis man schließlich wenn man sich links hält im Dumbo-Teil ankommt. Anschließend die Washington St nach Süden laufen und man kommt direkt zum Treppenaufgang auf die Brooklyn Bridge. Man kann dann schön rüber laufen (kann aber recht voll sein) und kommt an der Cityhall raus. Dieser Teil hat von Ausstieg aus der Subway bis zur Cityhall ca. 2,5-3 h gedauert und ist ein guter Start in den Tag vor allem weil man die Sonne am Morgen von hinten hat (gut für Fotos).
Fürs Metropolitan würde ich ca. 3-4 Std. einplanen, wobei sich dann auf einige Bereiche beschränken sollte. Wir haben z. B. Europäische Kunst (Mittelalter bis Moderne Kunst), amerikanische Kunst in Teilen und den ägyptischen Teil in ca. 3 1/2 Std. gemacht, wobei wir auch durch einige andere Bereiche durchgegangen sind.
Am Wochenende gibt es übrigens planmäßig lt. Internet keine Fähr- und Pathtrainverbindungen von Lower Manhattan nach Paulus Hook (New Jersey). Wer es aber trotzdem versuchen möchte. Bei mir fuhr überraschenderweise eine Fähre alle 15 Min. vom WTC nach Paulus Hook als Pathtrainersatz laut Ticket. Das hat auch nur 2,50 $ (statt 6) pro Strecke also 5 $ p. P. Hin und zurück gekostet anstatt sonst.
Und letzter Tipp (obwohl er hier auch schonmal stand): Top of the rocks habe ich am Abend gemacht. Ich bin so hoch, dass ich noch bei Helligkeit oben eine erste Runde über die Aussichtsterassen gedreht habe. Danach fing dann bald die blaue Stunde an und es gab einen wunderschönen Sonnenuntergang über New Jersey zu bestaunen. Schlussendlich bin ich dann bis zur Dunkelheit oben geblieben und habe die einsetzende Dämmerung angesehen. Mir ist auf jeden Fall nicht langweilig geworden (letztlich war ich 4 h oben), gerade bei wolkenlosem Himmel, 6 km Sichtweite und 25°C um 22:00.
Fazit nach 4 Tagen: Die Stadt ist definitiv eine (oder besser mehrere) Reise(n) wert, wobei sie es nicht in meine persönliche Top 3 geschafft hat. Da haben mir Amsterdam, Paris und Venedig aufgrund ihres Flairs noch besser Gefallen.
-
Habe gelesen, dass der eine oder andere schon vorher nach New York fliegt.
Wo kommt Ihr da unter für die Zeit bis zur Aida Eincheckung?
Hat das schonmal jemand gemacht? Ein paar Tage in New York? Bin da leider ganz schön unerfahren.
Freu mich auf Antwort
-
Habe gelesen, dass der eine oder andere schon vorher nach New York fliegt.
Wo kommt Ihr da unter für die Zeit bis zur Aida Eincheckung?
Hat das schonmal jemand gemacht? Ein paar Tage in New York? Bin da leider ganz schön unerfahren.
Freu mich auf Antwort
Klare Antwort: In einem Hotel. Privatvermietungen in NY sind nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen legal, also Finger weg davon.
Hier ist dein Thema: Individuell Hoteltipp für New York / Manhattan?
-
Da ich gerade am Ausflug planen bin: wir kommen am 12.09. In New York an und wollen anschließend zur Lady liberty. Nun wollte ich die tickets buchen, ich weiß nur nicht, welche Uhrzeit. Ist 11 Uhr realistisch oder sol ich doch eher 12 oder 13 uhr wählen? Danke für eure Hilfe.
Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk
-
Die Frage ist wann kommt ihr an und meint ihr wirklich den Anreisetag? Weil den ersten Flug, den ich von Deutschland kenne, ist der von Singapore Airlines und auch der kommt erst um 11 h in NY. Da ist selbst 13 h dann nicht realistisch...
-
Wir kommen mit AIDA um 8 Uhr im Hafen an - dann ist ja das Problem der Zoll. Wann könnte man denn da frühestens buchen?
-
Welcher Hafen ist vor NY? Reist ihr aus den USA ein?
Wenn ja: 11:00 ist ok, sonst würde ich erst zu 13:00 etwas fest buchen.
LG, Bini
-