New York / USA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • Ich verfolge das auch schon den ganzen Morgen. Ist doch der Wahnsinn, habe die Luna am 29. in Hamburg verabschiedet und jetzt diese Bilder. Am 27.9. geh ich an Bord. :sport1: :wiegeil:

    ....und live dabei war es erst Klasse ! Ganz viel Spaß in New York ! Wir waren 12 Stunden nur zu Fuß unterwegs, auch über die Brooklyn Bridge und dort schöne Nachtaufnahmen gemacht von Manhattan ohne die großen Touristenströme. Es waren kaum Leute dort am Brooklin Bridge Park nachts um ca. 22:30 Uhr und eine wunderschöne Stimmung !

    3 Wochen alte Arosablu Kanaren, 4 Wochen AIDAcara Mittelmeer, 1x AIDAbella Kanaren2008, 1 x AIDAbellaMM 2009, 1x AIDAcara NOK 2010, 1x AIDAluna TRANSAMERIKA 2014, 1 x AIDAmar Ostsee 1 2018, 1x AIDAvita England, Frankreich Belgien 2019, 1x AIDAdiva Norwegen September 2022, 1x AIDAmar Skandinavische Städte mit Stockholm Mai 2023, 1x AIDAprima Metropolentour September 2023, 1x AIDAluna Schottische Highlights September 2024

  • da hast du genau den 12-Minuten Flug, der viel zu kurz ist, kannst nicht mal die exakte Zeit aussuchen und die Sicherheitsgebühren extra zahlen. Würde ich nie buchen dort.


    Also wenn man hier so was als Antwort auf einen Eintrag liest, hat man echt bald keine Lust mehr, überhaupt irgendetwas einzusetzen.
    Dir Frage war, ob jemand Erfahrungen hat bzw. Tipps geben kann.
    Im übrigen gibt es auf der Seite auch noch andere Flugauswahlmöglichkeiten und man kann die Zeit sehr wohl exakt aussuchen, wenn man den Kontakt zum Anbieter aufnimmt.
    Ich weiss echt manchmal nicht, was so was soll.

    Nur wer absteigt, kann wieder aufsteigen!

  • Hallo Layla,
    Bekannte von uns haben vor 3 Wochen den Heliflug von 18 Minuten gemacht. Fazit: für 18 Minuten Ausflug zwar relativ teuer, aber ohne Frage das Highlight Ihrer New York Reise!! Die Helis fliegen übrigens nicht direkt über New York, sondern über den Hudson bzw. East River!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    2008 Karibik
    2009 Karibik
    2010 Mein Schiff Karibik
    2011 Südostasien
    2012 Karibik
    2013 Karibik
    2013 westl.Mittelmeer
    2013 Westeuropa
    2014 Westeuropa
    2014 Nordamerika
    2015 Karibik 7
    2015 Mittelmeer 3
    2015 NY - La Romana
    2016 Karibik 2
    2016 Mein Schiff 1 Norwegen+Spitzbergen
    2016 NY - Montreal
    2017 Thailand - China
    2017 Spanien+Portugal
    2017 NY-La Romana
    2018 Mauritius,Seychellen,Madagaska

    2018 Ostsee

    2018 Karibik, Mittelamerika

    2019 Vietnam

    2019 Golf von Biscaya

    2019 Kanada

    2019 Karibik

    2020 Transkaribik

    2021 Winterpause Karibik

    2022 Mittelmeer

    2022 Highlights am Polarkreis

    2022 Flüssetour

    2022 Transkaribik

    2022 Winterpause Karibik

    2023 Feiertagsreise Karibik

    2024 Schottland, Norwegen

  • Hallo zusammen,


    wir möchten gerne Tickets für das TotR vorher kaufen.


    Es gibt zwei Möglichkeiten:


    a) Tickets mit festem Datum und Uhrzeit


    b) Tickets mit Gültigkeit von einem Monat ab Buchungsdatum


    Weiß jemand, ob man mit Ticketvariante b) auch gleich durchgehen kann oder genau so anstehen muss, als wenn man das Ticket direkt vor Ort kauft?


    Aktuell gibt es das Tickt für ca. 20 € im Internet - ist das günstiger als direkt vor Ort?


    Schon mal vielen Dank für eure Antworten!


    Gruß, Daniela

  • Also ich hatte so eine Variante b) um auch aufs Wetter während der Tage reagieren zu können. Es gab eine extra Schlange, die auch kürzer war. Aber man muss dann eventuell warten zu Stoßzeiten, weil die Zeiten voll sein können, war beim mir nicht der Fall, aber gerade gen Sonnenuntergang und Einbruch der Dunkelheit ist viel los. Aber die Aussicht ist traumhaft, die sollte man nicht missen.

  • Hallo Daniela, wo gibst denn die Karten für 20Euro?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    2008 Karibik
    2009 Karibik
    2010 Mein Schiff Karibik
    2011 Südostasien
    2012 Karibik
    2013 Karibik
    2013 westl.Mittelmeer
    2013 Westeuropa
    2014 Westeuropa
    2014 Nordamerika
    2015 Karibik 7
    2015 Mittelmeer 3
    2015 NY - La Romana
    2016 Karibik 2
    2016 Mein Schiff 1 Norwegen+Spitzbergen
    2016 NY - Montreal
    2017 Thailand - China
    2017 Spanien+Portugal
    2017 NY-La Romana
    2018 Mauritius,Seychellen,Madagaska

    2018 Ostsee

    2018 Karibik, Mittelamerika

    2019 Vietnam

    2019 Golf von Biscaya

    2019 Kanada

    2019 Karibik

    2020 Transkaribik

    2021 Winterpause Karibik

    2022 Mittelmeer

    2022 Highlights am Polarkreis

    2022 Flüssetour

    2022 Transkaribik

    2022 Winterpause Karibik

    2023 Feiertagsreise Karibik

    2024 Schottland, Norwegen

  • Hey!


    Wir haben letztes Jahr die Tickets über viator.com gebucht, hab noch eine alte Buchungsbestätigung gefunden: 36,28 EUR für 2 Personen hat es gekostet. Den Ausdruck haben wir dann dort an der Kasse vorgelegt (über viator war es aber vorab bezahlt). Wie P.S. schon geschrieben hat, gab es zwei Schlangen. Für Leute mit Voucher und ohne.


    Wir hatten ein flexibles Ticket, war auch gut so, weil wir unsere Planung nochmal geändert haben und früh morgens oben waren. Wir konnten direkt durchgehen und oben war es schön leer und es war super Wetter zum Fotos machen.


    Viel Spaß in NY,


    Simone

  • Wir waren auch Vormittags auf TotR (bevor die Mall im Center öffnet) und es war herrlich entspannt, man konnte in Ruhe gucken und Bilder machen, ohne dass man schon ungeduldige Leute hinter oder neben sich hatte.

  • Volle Zustimmung :daumen:


    Mein Profilfoto ist da morgens auch entstanden. Wir hatten Ende September super Wetter in NY.


    Leider fiel für uns Baltimore/Washington wegen starkem Sturm aus und wir waren dadurch 1 1/2 Tage eher wieder in NY.
    Die Chance haben wir genutzt um auch abends nochmal das top of the rock zu besuchen. Abends war es auch toll. Aber der Blick über Manhattan oder über den Central Park war morgens bei Sonnenschein auch grandios.


  • Hallo,


    wir haben gerade die Luna nach New York gebracht.


    Direkt am Hafen konnte man Tickets für die Hop on/hop off Busse erwerben für 45 $/Person.


    Dort standen mehrere Verkäufer und natürlich direkt auch Busse.


    Viele Grüße Carola

    Signatur von caja1066


    mehr als 20 Kreuzfahrten und noch immer nicht genug

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrung mit den Aida Ausflügen am Abreisetag?


    Wir fliegen um 17.30 Uhr vom JFK.


    In einem Aida-Ausflug steht für Abreisende mit Flug ab 18 Uhr.


    Ich möchte diesen Ausflug gerne buchen um nicht stundenlang auf dem Flughafen rum hängen zu müssen.


    Könnt Ihr mir zu- oder abraten :frage1:

    17095e755f95394fbbb78032772fccb39b172025

    b9a493356c5fbf9a3a3f3cb4840223e11c6144d92a4d8ba21f3702e5e0208800b840b8becffb985f

    3f076cd143f89c7f7889389344a70a61e8a9a17f


  • Könnt Ihr mir zu- oder abraten


    Wir haben den Abreiseausflug mit Ende JFK am 13. September gemacht und wir waren um 16.10 am JFK.
    Baggage drop und Security ging schnell - aber 17.30 Abflug wäre mir zu heiß....


    Wenn du pauschal überAIDA gebucht hast, wirst du den Ausflug auch nicht bekommen, bei uns wurde vor Übergabe der Tickets jeder Rückflug gegengecheckt, ob's passt.


    Der Ausflug an sich war insgesamt nicht verkehrt, man hat nochmal viel gesehen, aber dennoch war die ganze Orga suboptimal: gelangweilte und genervte Scouts, die man im Hafen erstmal suchen musste, gehetzte Reiseleiter und Diskussion mit Busfahrern.... ich würde das so nicht nochmal buchen


  • Wenn du pauschal überAIDA gebucht hast, wirst du den Ausflug auch nicht bekommen, bei uns wurde vor Übergabe der Tickets jeder Rückflug gegengecheckt, ob's passt.


    Bei uns wurde nichts geprüft. Dies hatte zur Folge, das im Ausflugsbus Leute waren, die schon früher abfliegen mussten, weshalb der Ausflug spontan stark verkürzt wurde und man dann doch wieder stundenlang am Flughafen herumhing...

  • Dies hatte zur Folge, das im Ausflugsbus Leute waren, die schon früher abfliegen mussten


    Individual oder pauschal gebucht?


    Bei individual wird nichts geprüft, für die Pauschalgäste gab es die Prüfung.
    So war es jetzt auf der Transamerika.

  • Ahh, dann waren das möglicherweise keine Pauschalgäste, die das verplant haben.


    Wir haben uns das auch gar nicht angetan, sondern haben den New York Aufenthalt individuell verlängert und sind dann mit der U-Bahn zum Flughafen. Das geht deutlich schneller als mit dem Bus, grade zur Rush-Hour.

  • Ich habe eine Frage zu diesen 19,-€-Tickets. Ich muss da ja ein Datum angeben. Kann ich diesen Voucher auch einen Tag später einlösen, oder nur an diesem Tag? Danke vorab.

  • Das Kleingedruckte:


    "Für den Eintritt zum Top of the Rock Observatory werden zeitlich festgelegte Tickets verwendet. Wenn der Eintritt nicht sofort möglich ist, wird Ihnen der nächste offene Zeitpunkt angeboten, oder Sie können einen für Sie passenden Zeitpunkt auswählen. Wir empfehlen Ihnen, Top of the Rock vor der von Ihnen gewünschten Zeit zu besuchen, um sich Tickets für Ihren Wunschtermin oder für den nächsten Tag zu sichern."


    Gerade zu beliebten Zeiten (Blaue Stunde) ist das TOTR voll. Mir ist es schon passiert, dass ich erst für den übernächsten Tag ein Ticket für meine Wunschzeit bekommen habe. Gerade, wenn man nur einen Tag in NY hat, würde ich das Risiko nicht eingehen. Direkt hier für die Wunschzeit buchen und gut is.


    LG, Bini

  • Aber ich kann doch nur ein Datum eingeben und keine Uhrzeit. Oder übersehe ich hier irgendetwas???

  • JA!


    Du buchst bei Viator nur ein Voucher, dass du vor Ort in ein Eintrittsticket mit fester Uhrzeit umtauschen musst. Und wenn alle Tickets für eine Zeit weg sind, sind sie weg.


    LG, Bini