Ah ja danke, mir war so als stellen wir Ende Oktober um aber ihr habt Recht, ist ja noch eine Woche früher....
LG Kerstin
Ah ja danke, mir war so als stellen wir Ende Oktober um aber ihr habt Recht, ist ja noch eine Woche früher....
LG Kerstin
Hallo liebe Aidagemeinde,
wir wollen im Sep '15 schon 2 Tage vor der Reise ( Nordamerika 4 vom 12.09.-26.09) nach New York und sind nun auf der Suche nach einer Unterkunft.
Hat jemand ein bis zwei Tipps in Sachen Unterkunft??
Vielen Dank im Voraus
LG Tina
Hallo Tina,
ev. solltest Du uns schreiben, welche Höhe die Ausgaben für das DZ nicht übersteigen sollten.
Es gibt Hunderte Hotels in NY von 80-800 $, von ganz weit draußen bis Times Square. Einige wurden hier im Forum bereits genannt. Die Lage ist sicherlich auch interessant, da gibt es dann preislich riesige Unterschiede...
Da so manches Hotel recht teuer ist, wären bestimmte Newsletter oder Angebote nicht schlecht:
Hallo Ramo,
das ist bestimmt eine gute Idee mal mit Preis und Gegend anzufangen (ichdussel )
Also ich denke so im Rahmen 100 bis 150 € p.P muss man schon anlegen(?) und wenn ich das richtig gesehen habe wäre auch die Gegend um den Hafen und CentralPark nicht schlecht. Lasse mich aber auch gerne eines anderen belehren.
Ich habe die Seiten hier schon mal durchgesehen (von hinten angefangen) aber dort bin ich bis jetzt noch auf keine Hoteltipps gestossen.
LG Tina
Hallo Ramo,
das ist bestimmt eine gute Idee mal mit Preis und Gegend anzufangen (ichdussel )
Also ich denke so im Rahmen 100 bis 150 € p.P muss man schon anlegen(?) und wenn ich das richtig gesehen habe wäre auch die Gegend um den Hafen und CentralPark nicht schlecht. Lasse mich aber auch gerne eines anderen belehren.
Ich habe die Seiten hier schon mal durchgesehen (von hinten angefangen) aber dort bin ich bis jetzt noch auf keine Hoteltipps gestossen.LG Tina
Weil du bei den Ausflugstipps bist
Schau mal hier:
Individuell Hoteltipp für New York / Manhattan?
oder bei
http://www.nyc-guide.de
Mach AUF JEDEN FALL einen Hotelaufenthalt vor der AIDA, die Zeit bei der Pauschalanreise reicht nie um auch nur kurz ganz Manhattan zu sehen. 2-3 Nächte vorher mindestens
Gila,
da sind die Hoteltipps, das hatte ich verwechselt.
Ich habe gerade gesehen, dass mein Link nicht (richtig) funktioniert. Man muss sich erst anmelden, dann bekommt man die Angebote.
Ich nehme den Link wieder raus.
Das MELA-Hotel am Times Square gab es ab 120 €/DZ. Das wäre ein sehr gutes Schnäppchen...
Oh wie peinlich...... danke Gila für den Hinweis.
Wer lesen kann, ist ja klar im Vorteil.....
Wir sind ab 10.09. in NY, da die Flüge relativ günstig zu bekommen waren.
dann geh ich mal stöbern.......
LG
Also ich denke so im Rahmen 100 bis 150 € p.P muss man schon anlegen(?) und wenn ich das richtig gesehen habe wäre auch die Gegend um den Hafen und CentralPark nicht schlecht.
Hallo Tina,
ich war im September im http://www.ink48.com
Das Hotel liegt in Hell's Kitchen und war ca. 7 Gehminuten vom Terminal, an dem die Aidaluna lag, entfernt. Auch wenn das Hotel nicht am Times Square ist, fand ich es dennoch sehr zentral (lauferprobt ist man in New York ja eh zwangsweise ). Generell hat mir das Viertel auch sehr gut gefallen.
Ich habe die Nacht 260 Euro bezahlt (was ja 130 pro Person entspräche). Dies war allerdings eine Festpreisbuchung über Priceline (gibt da wohl ab und an mal sowas). Der Blick war fantastisch, wie ich finde. Das Zimmer hatte eine große Fensterfront und hohe Decken (die Front hat nicht jedes Zimmer. Einige sind auch mit Einzelfenstern, aber man kann ja danach fragen). In 2 Nächten habe ich die Raffrollos oben gelassen und bin mit Blick auf das Lichtermeer (erschöpft und fußkrank) eingeschlafen, so toll war's! Das Bad war auch modern, das Zimmer war sauber und im Kleiderschrank waren bestimmt so 15 bis 20 Bügel.
LG
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141105/8byuw2cs.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141105/m9boz5tb.jpg]
Ich könnte das Novotel ( Zimmer mit Blick auf den time Square) oder das sehr stylische Hudson nähe Central Park empfehlen.
Marie
Wir haben vor unseren Fahrten ab New York immer im Skyline gewohnt, ist auch in Hell´s Kitchen und ein paar Gehminuten von Hafen entfernt. Auch mit Koffern waren wir innerhalb von ca. 5 Minuten am Schiff. Vor der letzten Reise haben wir 300 Dollar pro Nacht bezahlt, wir haben aber auch schon mehr dort bezahlt. September und Oktober ist leider keine günstige NY-Reisezeit
Nach der Reise haben wir uns noch das Novotel am Times Square gegönnt, war atemberaubend (die Rechnung allerdings leider auch...), trotzdem würde ich auch das Hotel sofort wieder buchen. Wir hatten ein frisch renoviertes Zimmer im 32. Stock. Für die Erkundungen zu Fuß ist diese Lage einfach klasse.
Au, jetzt habe ich mit meiner ersten Antwort auf die Hotelfrage etwas losgelöst...
Wir sind doch hier bei den Ausflügen ab NY...
da bin ich wohl schuld mit meiner ersten Frage.
Danke für die ganzen antworten.
Evtl kann der Admin die Frage und Antworten "verschieben" ???
Hallo zusammen,
hat schonmal jemand von euch eines der großen Stadien (Football oder Baseball) in NYC besucht ?
Diese liegen ja nicht in Manhattan sondern in der Bronx (Yankees Stadium), Queens (Citi Field) bzw. East Rutherford (Metlife Stadium).
Lohnt sich ein Besuch ? Baseball-Spiel wird am 24.-25.10 keins mehr sein (Saisonende). Eine Stadionführung wäre aber sehr interessant.
Falls jemand Erfahrungen oder Tips hat, wär ich sehr dankbar.
Yankee Stadium und Citifield besuchten wir schon, sind beide ganz einfach mit der Subway zu erreichen. Zumindest bei den Yankees gibt's auch Führungen, hab ich gelesen.
Im Oktober könntest duschen Glück mit Basketball haben, Schedule ist noch nicht da. Basketball im Madison Square Garden wäre auch ein Ereignis!
ZitatHallo Ramo,
Ich habe die Seiten hier schon mal durchgesehen (von hinten angefangen) aber dort bin ich bis jetzt noch auf keine Hoteltipps gestossen.LG Tina
Mit 250,00 bis 300,00 EUR / Nacht im DZ liegt ihr im September (Hauptreisezeit) in Manhattan ganz gut. Auch (viel) mehr ist kein Problem...wer es günstiger will, muss in die Randbezirke ausweichen oder deutliche Abstriche beim Komfort machen.
Schaut Euch mal auf amerikanischen booking sites (z.B. Onhotels.com) um. Dort findet ihr meistens günstigere Angebote als auf den deutschen Seiten.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Hallo an alle New York-Erfahrenen,
wir fliegen im Mai auch in die Mega-City und würden gerne die 72-Stunden-Tour mit den Hop on-Hop off Bussen der Gray-Line machen. Dazu gibt es ja 3 Sehenswürdigkeiten, die man frei wählen kann... Nun unsere Frage dazu: Muss man diese 3 Sehenswürdigkeiten auch innerhalb der 72 Stunden abarbeiten oder hat man dafür länger Zeit?
Wir wollen z.B. TotR und die Fährfahrt nach Liberty Island wählen...
Schon jetzt vielen Dank für Eure Antworten...
LG Bettina
[/quote]
Mit 250,00 bis 300,00 EUR / Nacht im DZ liegt ihr im September (Hauptreisezeit) in Manhattan ganz gut. Auch (viel) mehr ist kein Problem...wer es günstiger will, muss in die Randbezirke ausweichen oder deutliche Abstriche beim Komfort machen.
Schaut Euch mal auf amerikanischen booking sites (z.B. Onhotels.com) um. Dort findet ihr meistens günstigere Angebote als auf den deutschen Seiten.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk[/quote]
Weil hier immer Euro Preise als Referenz angegeben werden bedenkt bitte das, wenn Ihr das Zimmer nicht von einer DE site in Euro bucht, in Dollar zahlen müsst.
Der Dollar hat, durch unsere interessante Finanzpolitik, innerhalb eines Jahres 34 cent an Wert gewonnen (März 14: 1,40/März 15: 1,06). Das ist ein erheblicher Unterschied und sollte bei der Buchung beachtet werden.
Eine interessante site noch als Hotelsuchmaschine (habe bisher keine Erfahrungen) ist http://www.hotwire.com
Hallo,
wir fahren im Oktober ab dem 10.10 mit der Luna die Nordamerikatour und sind auch schon ein paar Tage vorher in New York. Wir haben das HOtel via Priceline gebucht, da könnt Ihr bieten oder einen Topdeal buchen, nach Anmeldung gibt's einen 10% Gutschein, somit sind dann sogar die Preise für Oktober halbwegs in Ordnung!
Viele Grüße Dani
Hallo an alle New York-Erfahrenen,
wir fliegen im Mai auch in die Mega-City und würden gerne die 72-Stunden-Tour mit den Hop on-Hop off Bussen der Gray-Line machen. Dazu gibt es ja 3 Sehenswürdigkeiten, die man frei wählen kann... Nun unsere Frage dazu: Muss man diese 3 Sehenswürdigkeiten auch innerhalb der 72 Stunden abarbeiten oder hat man dafür länger Zeit?
Wir wollen z.B. TotR und die Fährfahrt nach Liberty Island wählen...
Schon jetzt vielen Dank für Eure Antworten...
LG Bettina
Gefunden auf der Internetseite ......All parts of the combo must be used within 3 days of redeeming the booking voucher.
http://www.hop-on-hop-off-bus.com/new-york-hop-o…tractions_16538
Ich würde nur das 2 Tageticket nehmen und an dem anderen Tag ohne Bus die Stadt erkunden. Der Bus fährt nur bis 18:00 Uhr und denkt dran:
im Oktober ist es früh dunkel und evtl. kalt
schneller kommt man auch zu Fuß voran und man sieht mehr in den Nebenstraßen
Ich war Anfang November dort, habe auch die Tour gemacht, aber nur 2 Tage. Haben uns auch hin und wieder ein Taxi genehmigt.
Wenn es regnet besucht das MoMa...einfach toll.
Die Highline kann ich auch wärmstens empfehlen ......http://www.thehighline.org
Essen im Blue Smoke...gibt mehrere in der Stadt
Ein Besuch in Williamsburg ist ein echtes Erlebniss...noch haben nicht viele Touristen dieses Ziel für sich entdeckt.
Dort kann ich das Meatball empfehlen......lecker.....http://www.themeatballshop.com/locations/
Shoppen in new york ist angesichts des Währungskurses nicht preiswert, da fährt man am besten zu den WOODBURY COMMON PREMIUM OUTLETS ®
http://m.premiumoutlets.com/outlet/Woodbury Ca 1 Std. nördlich von N.Y. Gibt Busse die dort hinfahren
Viel Spaß
Marie
da fährt man am besten zu den WOODBURY COMMON PREMIUM OUTLETS ®
Und wer die Zeit lieber in der City verbringen und dennoch das eine oder andere Schnäppchen machen will, der schaut einfach mal bei Century21 rein...