New York / USA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich weiss ja nicht, wann genau ihr da seid: aber am Sonntag, dem 25.10.2015, war gähnende Leere am Eingang zum Observatory. Wirkte so, als ob die touristichen Zeiten vorbei waren...
    Auch am 30.10.2016 wirkte New York generell sehr leer, da waren wir morgens nahezu alleine am Eingang vom 9/11-Museum. Drinnen war es schon voller.

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2


    AIDAperla 9/2022: Norwegens Fjorde (zu 3. :) )


    AIDAnova 9/2024: große Skandinavien Rundreise (geplante Buchung nun zu 4. :) )


  • Halt ein Ticket ohne Uhrzeitbegrenzung, für um die 30 Euro.Weniger bzw. mit Rabatt, ist natürlich immer besser.


    Geplant ist der Besuch am 24.09.2017

    Also, wenn ihr ein Ticket OHNE Uhrzeit möchtet, müsst ihr das FLEX-Ticket nehmen. Und ob es daß irgendwo für 30 € gibt, wage ich zu bezweifeln.
    Das ist normal fast doppelt so teuer, wie ein Standard -Ticket, bei dem ihr euch für Tag und Zeit festlegen müsst.


    Allerdings würde ich an eurer Stelle - wenn ihr eben ganz flexibel sein möchtet - dann halt gar kein Ticket im Vorfeld kaufen.


    Bei meinem 2. Besuch waren wir auch zu dritt (Freitag, 9.9.16 - meine Eltern kamen mit der Luna in NY an) und es wäre am späten Nachmittag kein Problem gewesen, spontan ein Ticket zu bekommen.

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Ein bisschen ist es natürlich auch vom Wetter abhängig. Bei uns hat nach 2 Tagen Regen am 3.Tage endlich wieder die Sonne geschienen - zum Sonnenuntergang wollten natürlich alle nach oben und dann wurde es eng mit den Tickets. Wir waren froh, dass wir - glücklicherweise für diesen Tag - schon vorgebucht hatten.

  • Und was habt Ihr für das spontane Ticket bezahlt?

    @Seereisenlady: Wie ich bereits in meiner ersten Nachricht geschrieben habe: ich hatte bei beiden Malen vorher das /die Tickets gebucht.
    Einmal länger im Voraus (da hatte das OWO erst wenige Monate auf und ich wußte nicht, wie groß der Andrang sein würde) und einmal direkt vor Ort - einen Tag vor dem Besuch.
    Allerdings eben das Standard-Ticket mit Tag und Zeitvorgabe. Ich habe meine Tagesplanung dann jeweils angepasst - war für mich kein Problem - denn gerade in Lower Manhattan gibt es unheimlich schöne Ecken und viel zu sehen.


    Da du ja gerne flexibel sein möchtest, käme nur das (auch wenn ich mich nun wiederhole) fast doppelt so teure FLEX-Ticket in Frage.
    Ich habe meine Tickets immer über die offizielle Seite Hier gebucht. Die Preise siehst du dort. Einmal habe ich den 20% Rabattcode vom C21 nutzen können.


    Wenn ihr wirklich so viel Flexibilität braucht, dann müsst ihr entweder mehr bezahlen, oder ihr geht spontan hin und kauft euch dort direkt erst das Ticket.


    Bezüglich des Preises: Das OWO ist etwas ganz Besonderes. Aus vielerlei Hinsicht.
    Ich glaube nicht, daß die Tickets da deutlich billiger "verschleudert" werden.
    Es gibt wohl immer mal wieder spezielle Aktionen. Einfach immer mal auf der offiziellen Seite schauen.


    Gruß Apfelfrau

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Das weiß ich nicht - ich glaube aber, das die dann genau soviel wie die Standardtickets kosten.
    Evtl. wirst du in den FAQ fündig.

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Wir sind damals mit der Metro/zu Fuß umher.. ich kann daher nicht sagen ob der Hop on Hop off Bus sich lohnt.... allerdings ist zu bestimmten Zeiten so viel Verkehr das man für ein paar Meter eine halbe ewigkeit braucht... schaut euch doch online die Bus route an vll lohnt sich auch die Metro :)

  • Am 07.10.17 laufen Aidadiva und Luna gemeinsam in New York ein, kann mir jemand sagen von wo aus in der Stadt ich die Schiffe beim Einlaufen am besten beobachten kann?
    Geplant ist die Ankunft der Schiffe um 8.00 Uhr in Manhatten.
    Muss man hier auch mit einer viel früheren Ankunftszeit rechnen?

  • Am 07.10.17 laufen Aidadiva und Luna gemeinsam in New York ein, kann mir jemand sagen von wo aus in der Stadt ich die Schiffe beim Einlaufen am besten beobachten kann?
    Geplant ist die Ankunft der Schiffe um 8.00 Uhr in Manhatten.
    Muss man hier auch mit einer viel früheren Ankunftszeit rechnen?

    Planmäßig sind beide Schiffe gegen 06:00Uhr bei der Verazanow Narrows Bridge, gegen 07:00Uhr auf Höhe WTC um dann ca. 08:00Uhr am Liegeplatz festzumachen.
    Früher ist möglich, so ist die Luna letztes Jahr wegen einem medizinischen Notfall schon gegen 23:00Uhr in New York angekommmen.



  • Das Auslaufen konnte man im letzten Jahr gut vom 1WTC beobachten, aber so früh am Morgen kann man da ja noch nicht hoch. Als wir letztes Jahr am 08.10. mit der Diva eingelaufen sind (die Luna war schon angekommen) , war es an der Verrazano-Brücke und auch an der Freiheitsstatue noch vollkommen dunkel. Die Sonne ging erst auf, als wir vor Midtown lagen und auf unseren Anlegeplatz warteten.

  • Am 07.10.17 laufen Aidadiva und Luna gemeinsam in New York ein, kann mir jemand sagen von wo aus in der Stadt ich die Schiffe beim Einlaufen am besten beobachten kann?
    Geplant ist die Ankunft der Schiffe um 8.00 Uhr in Manhatten.
    Muss man hier auch mit einer viel früheren Ankunftszeit rechnen?

    Meine Eltern haben letztes Jahr die TA mit der AIDAluna gemacht - mit geplanter Ankunft am 09.09.2016 um 08:00 in New York.
    Ich war in New York und habe beide sozusagen "empfangen" - habe mir auch das Einlaufen angesehen.


    Ich habe mich bereits ab 6:00 am Pier 84 positioniert und dann kam die Luna ganz gemächlich angeschippert.
    War wirklich toll in der Morgendämmerung und relativ nah. Wir konnten uns sogar etwas zurufen :) .


    Ich hatte mit den Beiden vor der Reise schon ausgemacht, wo ich stehen werde und das hat auch super geklappt. Allerdings war tatsächlich frühes Aufstehen angesagt!
    Ab ca. 7:30 (ganz genau weiß ich das nicht mehr) konnte man die Luna schon in weiter Ferne sehen.


    Direkt nebenan hat die Luna dann auch schon in den Liegeplatz eingeschwenkt.


    Allerdings dürfte es im Oktober um diese Zeit wahrscheinlich noch dunkel sein? Obwohl das dann bestimmt auch toll aussieht...


    Hier mal ein paar Eindrücke von der Ankunft des Schiffs:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/_mg_0920r5rkb.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/_mg_09236zpr0.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/_mg_0926rtqrt.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/_mg_0935ljrxj.jpg]

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Wenn du rüber nach Jersey -> Exchange Place, eine Station mit dem PATH, fährst, hast du auf den Bildern hinter der AIDA auch noch die Skyline von Manhattan mit drauf.
    Ansonsten würde ich seitlich beim Battery Park/WTC Wintergarden sein, da sieht man nicht nur die kommenden Schiffe, sondern auch die Freiheitsstatue.
    (Wir haben da mal vergeblich gewartet, da die AIDA ein paar Stunden Verspätung hatte...aber ein anderes Mal zum Auslaufen war es wunderschön).


    Alle, die es nicht schaffen, bekommen recht verlässlich gute Bilder von der Statue of Liberty Webcam: https://www.earthcam.com/usa/newyork/statueofliberty/