Ich hab eine Frage in die Runde,
war jemand von euch in Washington? Mit Guide oder ohne, auf Eigene Faus oder Organisiert, es gibt doch einige Tour-Anbieter, Bus oder Zug
Kann bitte jemand berichten.
Viele Grüße
war jemand von euch in Washington? Mit Guide oder ohne, auf Eigene Faus oder Organisiert, es gibt doch einige Tour-Anbieter, Bus oder Zug
Kann bitte jemand berichten.
Viele Grüße
Kann bitte jemand berichten.Viele Grüße
Ich war im Januar 2014 im Rahmen meines 2. NYC-Besuchs für einen Tagesausflug in Washington.
Bin von NY aus mit Megabus hin-und zurück.
Die Tickets werden bei Megabus immer 3 Monate vorher freigeschaltet und wenn man frühzeitig bucht, kann man sehr günstige Preise ergattern.
Die Busfahrt dauert ca. 4 Std.
Für einen Tagesausflug empfiehlt sich also eine frühe Hinfahrt und entsprechend späte Rückfahrt.
Die Busse sind modern ausgestattet, auch mit free WIFI.
Die Fahrt war recht angenehm, vorwiegend Autobahn. Kurzer Zwischenstopp war glaube ich in Baltimore.
Ich hatte die Hinfahrt ab 6:00 und Rückfahrt ab 18:00. Netto waren das dann ca. 7 Stunden - da kann man Einiges sehen. Ist aber natürlich auch anstrengend.
Ich bin zu Fuß unterwegs gewesen, habe mir Zeit gelassen und Capitol, White House, Lincoln Memorial und Washington Monument angesehen. (Und natürlich noch so Einiges sonst)
Werde sicherlich nochmal hin, Arlington und Einiges mehr steht noch auf der Liste.
Hallo zusammen, wir sind im Aprl mit der Artania in New York und habe hier Viel gelesen aber wir suchen eine Private Führung für evtl 2 Personen kann mit jemand eine Adresse geben? Gerne machen wir auch eine Tour mit einer kleinen Personenzahl.
Micky
Eine gute alternative sind auch die New York Greeters. Hier kann man individuelle Führungen buchen: https://bigapplegreeter.org
Eine gute alternative sind auch die New York Greeters. Hier kann man individuelle Führungen buchen: https://bigapplegreeter.org
Vielen Dank, wir haben jetzt auf Empfehlung von Olli den Bill Auer gebucht „newyorkaufdeutsch“ er hat uns auch den Wunsch erfüllt und im Steakhouse von „Wolfgangs“ einen Tisch reserviert.
Wir sind auch mit Megabus von NY nach Washington gefahren morgens, knapp 4 Stunden Fahrt. Dann ca. 20 km zu Fuss die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und dann wieder mit dem Megabus zurück. Sind etwa um Mitternacht wieder in NY gewesen.
Ist extrem billig, Tickets gibts ab 1 Dollar....
Mit dem Zug ist es schneller und bequemer aber auch wesentlich teurer.
Tipps für Sehenswürdigkeiten in Washington findet ihr hier im Baltimore-Thread, da die Aida-Gäste normalerweise von dort Washington anfahren.
Dann ca. 20 km zu Fuss
Hut ab.
Hallo hallo,
hat aktuell schon jemand Erfahrungen gesammelt mit OlidayTours?
Soll ein Deutscher sein, der Ausflüge in New York anbietet?
Siehe z.B. die Posts Nr. 2145, 2161, 2162
Wir sind im Oktober in New York und haben mittlerweile bei Oli Grieb an verschiedenen Tagen gebucht.Da wir noch 3 Tage länger in NY sind, hat er uns uns gute Vorschläge gemacht, was wir mit ihm in NY machen können, gibt uns aber auch Tipps für die Zeit, wo wir dann alleine unterwegs sein werden.
Oli stammt aus der Nähe von Würzburg und lebt schon länger in New York. Er bietet deshalb auch deutschsprachige Touren an!
Der Kontakt zu Oli geht meistens über WhatsApp ( haben auch eine eigene Gruppe für unsere Tour - wurde hier auch schon mehrfach so erzählt ) und per Mail. Haben aber auch schon telefoniert.
Wir freuen uns schon jetzt sehr auf NY und auf Oli.
Vielleicht hilft dir das weiter.
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag,
Tine61
Vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort. Dann werde ich mich auf der Seite mal ein bisschen schlau machen.
Da ich zum Geburtstag eine Limo Tour in New York geschenkt bekam kann ich eine der 3Touren aussuchen hat jemand schon eine Limo Tour gemacht? Wenn ja was ist empfehlenswert? Anbieter ist NYC Ric Limo
http://www.nycriclimo
Für Antworten bedanke ich mich Micky
Hallo Zusammen,
wir sind im Oktober an einem Sonntag in NY und würden gerne einem Gospel Gottesdienst besuchen.Hat das schon jemand auf eigene Faust aktuell gemacht und kann berichten?Welche Kirche wäre zu empfehlen und wie kommt man da am besten hin?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Wünsche allen schöne Osterfeiertage!
Euer Schlagerfan
wir sind im Oktober an einem Sonntag in NY und würden gerne einem Gospel Gottesdienst besuchen.
Hier kann man es mal versuchen :Times Square Kirche um 10 Uhr Sonntag. Es gibt aber weitere Kirchen vor allem in Harlem. Einfach mal ins Internet schauen.
Hallo Zusammen,
wir sind im Oktober an einem Sonntag in NY und würden gerne einem Gospel Gottesdienst besuchen.Hat das schon jemand auf eigene Faust aktuell gemacht und kann berichten?Welche Kirche wäre zu empfehlen und wie kommt man da am besten hin?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Wünsche allen schöne Osterfeiertage!
Euer Schlagerfan
Das würde mich auch interessieren
Diese hier https://www.brooklyntabernacle.org/ ist in Brooklyn, nicht in Harlem, dafür ist man als Besucher dort willkommen.
Bei uns hat der Chor ca 1 Stunde gesungen, danach ca 1 Stunde Predigt. War sehr interessant und die Besucher sehr nett zu uns. Man wurde sofort integriert. Ordentlich kleiden! und etwa 1 Stunde vor Beginn dort sein.
Die bekannten Kirchen in Harlem, die jeder Reiseführer kennt, sind teilweise gar nicht mehr erfreut über Besucher, da muss man genau suchen, früh da sein, Kleidung!!!, kein Rucksack usw.
Ist aber kein Wunder, wenn man sogar Touren mit Kirchenbesuch buchen kann.
Ihr könnt euch auch mal hier umsehen
https://www.getyourguide.de/new-york-l59/4…ASAAEgJ2dvD_BwE
Ich hab auch mal noch eine Frage, hat jemand eine Kutschfahrt im Central Park gemacht. Kann man das spontan und was kostet es?
Ich hab auch mal noch eine Frage, hat jemand eine Kutschfahrt im Central Park gemacht. Kann man das spontan und was kostet es?
Spontan ist sicherlich immer möglich, zu mindestens standen immer Kutschen bereit. Kosten ca. 56 € (15 -20 Minuten) bis 125 € (45 - 50 Minuten), pro
Kutsche bis 4 Personen.
Natürlich gibts das ganz spontan. Die armen Tiere stehen ja an der vielbefahrenen Straße unter dem Central Park und warten auf dich.
Leider sind die Lobbies der Tierschützer (noch) noch nicht kräftig genug um sich durchzusetzen...schau dir mal Bilder an von den Unfällen auf den dortigen Straßen mit Pferden. Dann entscheide, ob du dich für eine "romantische" Fahrt durch den Park entscheidest.
Sorry für die Gehässigkeit, aber in der Werbung sieht man nur den schönen Teil vom Traben durch den netten Park und nicht den Rest.
Alternativ gibt es zahlreiche Fahrradrikschas, die dich durch den Park fahren. Oder Fahrradverleihe.
Nachdem auch wir jetzt die Transatlantik gebucht haben, beginnt nun die Planung.
Allerdings musste ich mit Entsetzen feststellen, dass für die Freiheitsstatue zur Besichtigung der Krone für den ganzen Monat September keine Tickets zu bekommen sind.
Kronen-Tickets für die Freiheitsstatue sind jetzt für September 2018 buchbar!
https://tickets.statuecruises.com/webstore/shop/…ernalID=NYCrown
Das wird hier einige freuen, die da noch nicht waren.
Glaube das du damit einige hier froh gemacht hast, wer will da nicht mal rauf.
Das nenne ich mal eine sehr nützliche Info