- @Beachfrankie vielen Dank für Deine Antwort! Da werde ich mir die Pässe nochmal genau anschauen und mich genau informieren!
New York / USA
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Apropos kostenlose Attraktionen in New York. Den "High Line Park" haben viele immer noch nicht auf der Rechnung.
-
Wenn man sich anschaut wie voll die High Line in den letzten Jahren geworden ist kann es kein Geheimtipp mehr sein.
Jeder der nach NYC kommt will dort hin, und wenn dann noch 3 oder 4 Schiffe da sind ist es einfach viel zu voll.
aber so ist es eben mit vielen schönen Orten, wenn sie entdeckt werden müssen sie mit den Menschenmassen klar kommen. -
Jeder der nach NYC kommt will dort hin, und wenn dann noch 3 oder 4 Schiffe da sind ist es einfach viel zu voll.
Auf welche Attraktionen in NYC trifft das nicht zu?
-
Apropos kostenlose Attraktionen in New York. Den "High Line Park" haben viele immer noch nicht auf der Rechnung.
Auf welche Attraktionen in NYC trifft das nicht zu?
Verstehe jetzt deine beiden Aussagen nicht so ganz.
wenn laut deiner Aussage die High Line viele nicht auf dem Radar haben, warum ist sie dann so überlaufen. Denn das bestätigst du ja auch -
Im Zusammenhang gelesen ist es eigentlich aus meiner Sicht ganz einfach zu verstehen.
Mit "nicht viele" meinte ich nicht alle NYC-Touristen aus dem Rest der Welt, mit Hauptreiseziel NYC, sondern z.B. Leute wie "AusderPfalz", mit relativ wenig Zeit und Fragen nach welchem "Pass".
Und da empfinde ich es aus persönlichen, eigenen, Erfahrung entspannter, z.B. die "High Line" zu laufen, als von einer Schlange im Empire State Building, zur nächsten Schlange am Rockefeller Center....etc...zu hetzen.
In meinem näheren Umfeld gehört die "High Line" jetzt nicht unbedingt zu den Attraktionen von NYC, die als Erstes genannt werden. Deswegen mein Hinweis.
Ich hoffe Du kannst jetzt in etwa nachvollziehen was ich zum Ausdruck bringen wollte.
-
Wusste nicht das in der Pfalz solche Orte relativ unbekannt sind.
Aber habe das jetzt schon verstanden mit dem Pass
Würde da auch Roosevelt Island empfehlen, da ist es wirklich noch bescheiden ruhig, und eine tolle Aussicht
Frage mich nur wie lange noch -
Hallo zusammen,
wir haben für unseren September-Aufenthalt in New York ein Kronen-Ticket für die Freiheitsstatue für 11 Uhr gebucht.
Wo ich nun nicht ganz schlau draus geworden bin: Muss man um 11 Uhr durch die Sicherheitsschleusen durch sein, damit
man um diese Uhrzeit auf das Schiff gehen kann oder muss man um 11 Uhr an den Sicherheitsschleusen sein und kann dafür erst ab 11 Uhr die "Warteschlange" umgehen?Würde mich freuen, wenn jemand, der diese Buchung schon gemacht hat, eine Antwort teilen könnte.
Herzlichen Dank und ein sonniges Wochenende euch allen
-
wenn ich mich recht erinnere ist das die Zeit, wenn du rauf darfst, d.h. du solltest dann schon vor Ort sein und an der Sicherheitsschleuse durch sein. Wie im Kino - wenn 11 Uhr auf der Karte steht, geht die Vorstellung auch 11 los.
Grüße aus dem Westerwald!
-
Der High Line Park scheint ja nicht so weit weg vom Anleger zu sein, oder? Wir legen am 1.10. um 13 Uhr ab- vorher ist sicher noch die Rettungsübung.
Reicht der Vormittag aus, um diesen High Line Park zu besuchen und dann wieder pünktlich auf dem Schiff zu sein?Oder hat jemand noch einen Tip, was man morgens auf die Schnelle noch machen könnte?
Danke vorab.
-
Der High Line Park scheint ja nicht so weit weg vom Anleger zu sein, oder? Wir legen am 1.10. um 13 Uhr ab- vorher ist sicher noch die Rettungsübung.Reicht der Vormittag aus, um diesen High Line Park zu besuchen und dann wieder pünktlich auf dem Schiff zu sein?
Oder hat jemand noch einen Tip, was man morgens auf die Schnelle noch machen könnte?
Danke vorab.
Das ist doch die 14-Tage mit der Luna? Da ist die SNRÜ am 30.09. gegen 07:30Uhr!
-
Der High-Line Park ist nicht weit weg vom Schiff, man kann gut hin- und auch wieder zurücklaufen. Wir haben das an unserem Abreisetag gemacht, da der Transfer zum Flug erst am späten Nachmittag ging. Ich fand es schön, es ist relativ ruhig dort, es war richtig erholsam in der sonst wuseligen Stadt. Klar laufen viele Leute dort, aber die Gegend ist halt ruhig.
Ich würde nicht allzu spät morgens aufbrechen, damit Ihr wirklich gemütlich Zeit habt.
-
Das ist doch die 14-Tage mit der Luna? Da ist die SNRÜ am 30.09. gegen 07:30Uhr!
Oh, vielen Dank für die Info. Weißt Du das sicher? Wir wollen uns für den Tag Tickets für Top of the rock besorgen- da müssen wir das nach hinten verlegen.
-
Der High Line Park scheint ja nicht so weit weg vom Anleger zu sein, oder? Wir legen am 1.10. um 13 Uhr ab- vorher ist sicher noch die Rettungsübung.Reicht der Vormittag aus, um diesen High Line Park zu besuchen und dann wieder pünktlich auf dem Schiff zu sein?
Oder hat jemand noch einen Tip, was man morgens auf die Schnelle noch machen könnte?
Danke vorab.
Hi, der Highline Park ist super.
Den haben wir auch am Auslauftag ( war auch 13 Uhr) gemacht.
Man geht vom Schiff aus nach rechts und nach 10 -15 Min hat man einen Aufgang.
da kann man nach Herzenslust schlendern und sieht auch mal in die Hinterhöfe.
Zum Timesquare ist es zu Fuss ca. 20-25 Min ( hier waren wir in Hardrockcafe)
Wir haben Samstag eingecheckt und sind Montag ausgelaufen.
Da man die SNR innerhalb von 24 Stunden machen muss, hatten wir die am Sonntagmorgen.
Das heißt der Auslauftag war recht stressfrei ( wenn man nicht zu lange schläft ) und konnte prima für Erkundung genutzt werden. -
Super, danke für Eure Infos. Das am Abreisetag zu machen, wäre auch noch eine Alternative.
Und das Hard Rock Café ist natürlich auch ein Muss.Danke auch für den Hinweis mit der SNRÜ- da hatte ich nicht daran gedacht, das die ja nach 24 Stunden gemacht werden muss.
-
Hallo zusammen,
wir haben für unseren September-Aufenthalt in New York ein Kronen-Ticket für die Freiheitsstatue für 11 Uhr gebucht.
Wo ich nun nicht ganz schlau draus geworden bin: Muss man um 11 Uhr durch die Sicherheitsschleusen durch sein, damit
man um diese Uhrzeit auf das Schiff gehen kann oder muss man um 11 Uhr an den Sicherheitsschleusen sein und kann dafür erst ab 11 Uhr die "Warteschlange" umgehen?Würde mich freuen, wenn jemand, der diese Buchung schon gemacht hat, eine Antwort teilen könnte.
Herzlichen Dank und ein sonniges Wochenende euch allen
Hier, von der offiziellen Seite über die Du auch gebucht hast:
"It is recommended that you arrive approximately 30 minutes before your scheduled reserve time. The time on the reserve ticket allows entry into the screening facility not an actual vessel departure."
Frei übersetzt mit Google:
"Es wird empfohlen, dass Sie ungefähr 30 Minuten vor Ihrer geplanten Reservierungszeit ankommen. Die Zeit auf dem Reservesticket erlaubt den Eintritt in die Screening-Einrichtung und nicht in eine tatsächliche Schiffsabfahrt."Und daran denken, vorher die Tickets noch am Schalter abzuholen, incl. aller benötigten Unterlagen.
-
Hallo in die Runde.
Machen auch die Tour ab 29.09. mit der Luna. Reisen individuell schon am 28.09. an. Vom Flughafen Newark zum Hotel in Manhatten nehmen wir den Bus von Newark Express (16 Dollar). Wo ich noch suche ist der richtige Pass für die Sehenswürdigkeiten. Wollen 4 oder 5 Sachen machen. Es gibt ja inzwischen 7 verschiedene Pässe.
Jemang Empfehlungen ?
Danke im voraus.
Gruß -
Jemang Empfehlungen ?Schaut Euch an was Ihr unbedingt sehen wollt und vergleicht die Preise der Attraktionen, mit denen der Pässe.
Ich persönlich würde für so einen kurzen Aufenthalt immer wieder den "Hopper-Bus" buchen. Das Bus-Ticket gibt es auch in Kombination mit anderen Attraktionen. Und auf jeden Fall an der Abendtour teilnehmen. Bei Sonnenuntergang auf dem offenen Oberdeck über die Brooklyn Bridge, da kommen einem fast die Tränen.
Übernehmt Euch nicht bei der Planung und baut auch immer wieder ruhigere Sequenzen ein. Einfach mal 2-3 Stunden das Flair im Central Park genießen, oder vom Battery Park kostenlos mit der Staten Island Ferry hin und direkt wieder zurück, an der Freiheitsstatue vorbei und Manhattan vom Wasser aus sehen. Man sieht viel und es ist nicht so stressig.
Empire State Building und Rockefeller würde ich persönlich nur noch direkt auf deren Webseite buchen und dann nur noch mit Express-Pass. Ist zwar teurer, aber wesentlich stressfreier und es bleibt mehr Zeit für andere Dinge.
-
Danke.
Haben von der Zeit her den halben Anreisetag, dann 2 1/2 Tage und am Ende der Kreuzfahrt noch ein ganzen Tag.
Werden uns aber treiben lassen und nur paar Highlights ansehen wie Empire State Building, Rockefeller., MoMa, BrooklinBridge und 9/11 Memorium.
Gruß -
Guten Morgen,
auf der Seite https://lovingnewyork.de gibt es tolle Infos zu den verschiedenen Pässen.
Und auch andere Infos zu New York. Die Seite und auch die App sind richtig gut.
Wir wollten auch erst einen Pass buchen, haben aber festgestellt, das man z.B. im Top of the Rock keine bestimmt Zeit vorbuchen kann sondern dort auf ein freies Zeitfenster warten muss.
Daher werden wir jetzt keinen Pass buchen und die Orte, die wir besuchen wollen, einzeln zu buchen. -