Wir haben schon oft Kurzreisen mitgemacht, aber diese war wohl die SCHÖNSTE von allen..
Das Einchecken war innerhalb von 10 Minuten erledigt. Begrüßungsdrink an der AIDAbar, danach zum Essen. Wir haben IMMER, egal ob morgens oder abends, einen Tisch für unsere 14 Leute gefunden!!! Nicht ein einziges Mal mussten wir warten. Die Kellner haben uns - lieb wie immer - auch geholfen, 2 Tische zusammen zu stellen! Wir fühlten uns immer gut aufgehoben!
Ungewöhnlicher Weise war die SNRÜ schon am gleichen Abend! Das hatte zur Folge, dass nicht alle Teilnehmer so wirklich nüchtern waren. Wir haben selten so viel Spass gehabt, auch wenn sich einer der "Offiziere" aufgeführt hat, als wäre es sein Schiff
Am gleichen Abend wurde das bei einem Drink gleich geklärt!
Dann Poolparty bis in den frühen Morgen!
Am Samstag waren wir in Kopenhagen. Nach einem reichhatigen Frühstück (MIT SPIEGELEI ), mit dem Shuttlebus zum Rathaus und dann Sightseeing auf eigene Faust.
Abends gab es dann Atlantis im Theater und danach die 80-er Party in der Anytime.
Sonntag stand Oslo auf dem Programm. Wieder auf eigene Faust.
Das Unterhaltungsangebot an Bord: D.I.S.C.O. Inferno mit Arne (der leider sehr wenig zu sehen war auf dieser Fahrt) Selten so gelacht......herrrrrrlllich!
Das legendäre Alpenglühn stand auch auf dem Programm und war ein Mördererfolg, ohne Ballermann Ambiente.
Montag war Seetag mit Windstärke 8-9. Hat schon schön geschaukelt, aber das kann doch Seemänner nicht erschüttern....
Farewell Dinner am Abend und Poolparty mit Einlage des Showensembles, da die Aufführung im Theater aufgrund des Seeganges nicht stattfinden konnte.
Jeden Abend gab es übrigens AKTIV BINGO!! Alles wie es war, nur ohne Boum Klack Klack! Da kann ich aber gut mit umgehen... Wir hatte irren Spass.
Wenn man den Fotografen ein klares NEIN entgegnet hat, wurde man auch nicht weiter behelligt... So ist das halt im Leben: Klare Aussagen, mit einem Lächeln geschmückt, machen vieles leichter.
Es waren ein paar ältere Herrschaften an Bord, ABER: die haben teilweise das Schiff gerockt! Die passten sehr gut auf das Clubschiff, da sie im Herzen jung geblieben sind. Da gibt es viele jüngere Semester, die schon eher die Spassbremsen sind!
Alles in Allem: Eine Kurzreise wie wir sie uns gewünscht, und auch für das nächste Jahr schon reserviert haben.