Wir sind letztes Jahr pauschal um 18.10 Uhr im JFK angekommen und waren letztendlich um 21.30 Uhr auf dem Schiff.
Gruss
biggi43
Wir sind letztes Jahr pauschal um 18.10 Uhr im JFK angekommen und waren letztendlich um 21.30 Uhr auf dem Schiff.
Gruss
biggi43
Was mich an der Sache ungeheuer ärgert ist, dass in unserem Fall genau 1 Direktflug mit Airberlin fliegt. Diesen Flug werden wir auch sehr wahrscheinlich zugewiesen bekommen. Jedoch ist es drei Monate vor Abflug nicht mehr möglich XL-Seats zu buchen weil diese jetzt schon reserviert sind.
Die persönliche Reiseberaterin hat darauf nur lapidar geantwortet: Ich lege mir die Sitzreservierung auf Termin! Na Toll...
Das kann Sie sich 100 mal auf Termin legen, nutzen wird es nichts.
Von daher wird es dass letzte mal sein, dass wir das An/Abreisepaket über AIDA buchen werden. Die zugesagte vermeintliche Sicherheit auf jeden Fall das Schiff zu bekommen, kann mir ab heutigem Datum gestohlen bleiben.
Kann man sagen mit welcher Fluggesellschaft Aida von Frankfurt nach New York fliegt? Werden da eher Direktflüge genommen oder auch mit Umsteigeverbindung?
Normalerweise buche ich meine Flüge individuell, aber für die Transkaribik war mir das zu umständlich.
Kann man sagen mit welcher Fluggesellschaft Aida von Frankfurt nach New York fliegt? Werden da eher Direktflüge genommen oder auch mit Umsteigeverbindung?
Normalerweise buche ich meine Flüge individuell, aber für die Transkaribik war mir das zu umständlich.
So wie ich das mitbekommen habe (Gespräche an Bord) waren alle Pauschal-Anreisen oder Abreisen je ein Direktflug und eine Umsteigeverbindung. Entweder auf dem Hin- oder auf dem Rückflug gab es die Umstiegverbindung.
Fluggesellschaften werden alle genommen, die es von Deutschland in die USA schaffen - also Air Berlin, Condor, Lufthansa, British Airways, Air France, United,...
AIDA bucht bei einigen Linienflügen entsprechende (große) Kontingente - so waren auf dem Flug von München nach New York (JFK) in dem A330-300 von den 350 Fluggästen an Bord alleine 120 Passagiere für die Luna!
Ab Frankfurt kannst Du auch über Madrid mit AirEuropa bekommen. Und in Madrid dann unter Umständen ein Flug LOT, da die mit AirEuropa kooperieren. War alles jetzt schon da.
Ab Frankfurt kannst Du auch über Madrid mit AirEuropa bekommen. Und in Madrid dann unter Umständen ein Flug LOT, da die mit AirEuropa kooperieren. War alles jetzt schon da.
LOT dürfte aber nicht von Madrid nach NY fliegen, würde mich wundern
Hallo,
wir mussten auf dem Hin- und Rückflug umsteigen in Frankfurt.
Haben Passagiere kennengelernt welche ab Frankfurt geflogen sind und einen Umsteigeflug in Amstersdam bekommen haben, ein Weg war aber direkt.
Grüsse
biggi43
Ich würde mir wünschen, wenn Aida etwas vom Konzept von.........nenne jetzt einmal nicht den Namen, annehmen würde.
Dort kann man die Fluggesellschaft und Abflugort selber wählen, nicht teurer als Aida, im Gegenteil und man hat seine genauen Zeiten direkt nach der Buchung. Wünsche wie..Nonstopp....können getätigt werden. Auch ist eine Anriese bis zu 3 Tagen vorher und nach der Abreise möglich, incl. Transfer, es fällt gegebenenfalls ein kleine Gebühr an, auch kann ich als Individualreisender einen Transfer buchen. Ich lasse mir immer eine Anreise mit Option buchen und schaue dann ob es individuell preiswerter ist.
Ziemlich gute Transparenz.
Marie
Zur Verständigung...... Direktflug ist MIT Umstiegen
NONstopp ist OHNE Umsteigen
Marie
LOT dürfte aber nicht von Madrid nach NY fliegen, würde mich wundern
Ich habe mal genauer nachgeforscht. Im Frühjahr beim Flug in die Karibik, war ab Madrid eine LOT Flugnummer im Flugplan angeben. Wie es wohl aussieht,, kooperiert AirEuropa mit LOT und least wohl von LOT Maschinen.
ZitatIch habe mal genauer nachgeforscht. Im Frühjahr bie Flug in die Aida, war ab Madrid eine LOT Flugnummer im Flugplan angeben. Wie es wohl aussieht,, kooperiert AirEuropa mit LOT und least wohl von LOT Maschinen.
ok, das kann natuerlich sein
Hallo,
weiß jemand ungefähr was die Taxifahrt vom JFK zum Cruiseterminal kostet?
Gib Taxifahrt JFK Manhattan in die Suchmaschine ein - da kommen viele Treffer!
wir haben unsere Flüge pauschal gebucht und nun in den Daten von Aida stehen Frankfurt-Madrid-New York.
Muss ich nun von einem Flug mit Air Europa oder LOT ausgehen?
Ich habe absolut kein Vertrauen in diese Fluggesellschaften und dazu kein Verständnis für dieses Vorgehen.
Gibt es eine Möglichkeit bei Aida die Flüge umzubuchen? Ggf. gegen eine Gebühr? Oder muss dann die ganze Reise auf eine Reise ohne Anreisepaket umgebucht werden?
Solange dort noch keine genauen Flugdaten stehen (inkl. Uhrzeiten), ist dies nur ein Platzhalter, so zumindest die Erfahrung der letzten Monate.
Gelöscht. Gibt sonst eh nur wieder Stress.
Marie
Muss ich nun von einem Flug mit Air Europa oder LOT ausgehen?
Also LOT war letztes Jahr, die haben wohl zweitweilig Flieger von denen geleast? Wir sind ab Frankfurt über Madrid nach NY geflogen. Ich war vorher nicht sehr erbaut von Aireuropa, auch wegen der Berichte im Netz. Aber wie es so halt ist mit den Bewertungen, ich kann diese nicht nachvollziehen. Der Flieger war ein Airbus 330, also die gleiche Maschine, die AB für Langstreckenflüge einsetzt. Der Sitzabstand ist aber (auch laut Seatguru) etwas besser als bei AB, wenn auch minimal, jedenfalls konnten wir uns nicht beklagen. Auch der Service an Bord war gut, auf keinen Fall schlechter als bei AB. Was da so im Internet steht, einfach Quatsch. Es gab ausreichend zu trinken, auch Wein Bier etc., wer's braucht. Auch das Essen war ok.
Was eine Katastrophe ist, der Airport Madrid. Sehr langer Fußweg, mindestens 30 Min, allerdings liegt dazwischen noch eine chaotische Sicherheitskontrolle mit einem riesen Stau. Da haben wir glatt 45 Min. gebraucht.
Die Flügverbindungen sind ja nun seit ein paar Wochen raus. Bei uns sind es wie weiter oben schon angenommen, die
Non-Stop Flüge DUS-JFK und JFK-DUS mit AirBerlin geworden. XL-Seats waren bereits vier Wochen vor Bekanntgabe von AIDA weg/reserviert.
Unsere persönliche Reiseberaterin hat uns auch ganz artig eine Woche nach Bekanntgabe angerufen und uns eine Platzreservierung angeboten.
Diese hatten wir natürlich selbst bereits vorgenommen.
Die Flugverbindung kann natürlich nicht besser sein Das Verhalten seitens AIDA erst drei Monate vor Abflug die Verbindungen mitzuteilen, werden wir nicht mehr mitmachen und alle zukünftigen An/abreisen Indvidual buchen.
Für die nächste Reise im Juni 2016 so jetzt durchgeführt und für Hin/Rückflug 55% gegenüber AIDA An/Abreisepaket eingespart.
Das Verhalten seitens AIDA erst drei Monate vor Abflug die Verbindungen mitzuteilen, werden wir nicht mehr mitmachen und alle zukünftigen An/abreisen Indvidual buchen.
Das sehe ich genau so. ein völlig unmögliches Verhalten. Langstreckenflüge werden wir auch, wenn möglich, nur noch individuell buchen, so geschehen für SOA im Februar, Ersparnis gegenüber Aida 65 %.
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass ich hier im Thread richtig bin, ansonsten bitte verschieben...
Hat jemand Erfahrung damit, was passiert, wenn man mit (fast) leeren Akkus in die USA einreist? Angeblich darf man dann ja nicht einreisen. Da ich während des Fluges Musik auf meinem Handy hören will, wird der Akku zwangsläufig nicht mehr ganz voll sein. Werden alle elektronischen Geräte nach der Landung kontrolliert oder wie läuft das ab?