Ich war schon oft drüben, allein in den letzten zwei Jahren mehr als 5 mal. Noch nie wollte Jemand bei der Einreise meine Akkus sehen. Was schon eher möglich ist, dass man beim CheckIn in den Flieger bei zu vielen Akkus Schwierigkeiten bekommen kann, da Akkus eine gewisse Brandgefahr beinhalten und dann nur schwer löschbar sind. Mir aber auch noch nie passiert.
Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich sehe gerade, das wurde verwechselt mit den Fliegern. Das gilt für USA Flieger wenn man an Bord geht, da sind neuerdings leere Akkus nicht mehr zulässig. Gut bin die letzten zwei Jahre nicht mit Fliegern der USA geflogen.
-
Ich bin jährlich in den USA, davon habe ich noch nichts gehört. Habe sehr viel Fotoequipment dabei (Akkus auch) wird alles angesehen...aber das die den Ladestand kontrollieren...bei mir noch nie, auch mein Handy oder Laptop wurde diesbezüglich noch nie kontrolliert. Ich habe immer noch eine Powerbank (externes Ladegerät) dabei, damit kann ich mein Handy zwischendurch wieder aufladen, falls einmal keine Lademöglichkeit gegeben sein sollte.
zb. http://www.amazon.de/revolt-Powerba…z/dp/B00BWOG9E4
ich habe meines von Tchibo
Marie -
Man lernt nie aus:
6. Juli 2014 22:30 UhrDie USA verbieten aus Sorge vor Anschlägen künftig auf manchen Direktflügen aus Europa, Afrika und dem Nahen Osten die Mitnahme nicht aufgeladener technischer Geräte wie Smartphones. Die neue Regelung ist Bestandteil der in der vergangenen Woche angekündigten verschärften Überwachung von internationalen Flügen in die USA. Für welche Verbindungen sie gilt, ist nicht bekannt.
"Das Sicherheitspersonal kann Besitzer von technischen Geräten wie Smartphones dazu auffordern, diese anzuschalten", schreibt die US-Flugsicherheitsbehörde TSA in einer Mitteilung. "Unaufgeladene Geräte dürfen nicht an Bord genommen werden." Den Besitzern drohe eine erweiterte Sicherheitsprüfung.
Ganzer Artikel: http://www.zeit.de/reisen/2014-07…aerfte-regelung
MarieDas Smartphone muss man noch einschalten können. Also Powerbank mitnehmen zum aufladen. In vielen Flugzeugen gibt es aber bereits am Sitz USB Anschlüsse.
-
Wir mussten schon mal am Sicherheitscheck den Laptop hochfahren... die wollen sichergehen, dass es ein funktionierendes Gerät ist und nicht eine Atrappe rund um eine Bombe....
Aber dank externer Powerbanks ist das heutzutage ja kein Problem mehr...
-
Hallo,
ich mache demnächst eine Aida-Tour ab New York. Da wir mittags gegen 13:35 Uhr landen, frage ich mich, ob wir The Top of the Rock" noch vor Sonnenuntergang ca. 18 Uhr besichtigen können.
Wie lange dauert es, bis wir auf dem Schiff sind. Hat jemand Erfahrungswerte? -
im Mittel eine Stunde Einreise (mal viel mehr, mal weniger), eine Stunde Fahrt plus Einchecken etc... kommt drauf an, wanns dunkel wird (also wann ihr fahrt)...
-
Hallo,
ich mache demnächst eine Aida-Tour ab New York. Da wir mittags gegen 13:35 Uhr landen, frage ich mich, ob wir The Top of the Rock" noch vor Sonnenuntergang ca. 18 Uhr besichtigen können.
Wie lange dauert es, bis wir auf dem Schiff sind. Hat jemand Erfahrungswerte?Der Knackpunkt ist die Immigration. Wenn es blöd läuft, braucht Ihr 2 Stunden. Dazu eine Verspätung am Terminal (JFK ist ziemlich stark frequentiert, wir standen 2014 noch 15 Minuten auf dem Rollfeld weil der Finger noch blockiert war!) und schon ist es 16:00Uhr bevor Ihr aus dem Terminal raus seit.
Dann je nach Verkehr seit Ihr dann 17:00 - 18:00 am Check In... Dazu noch der Fußweg zum Rockefeller Center+ Sicherheitscheck+ Wartezeit vorm Aufzug.Wird sehr knapp, auch wenn alles perfekt läuft: 13:30Uhr am Terminal, 14:00Uhr durch die Immigration, Transfer ohne Stau, 16:00Uhr am Check In, 17:00Uhr am Rockefeller Center, 17:30 "oben".
-
Es wird definitiv eng und selbst wenn ihr es schafft werdet ihr dann in Reihe 4 oder 5 stehen und seht nicht sehr viel, weil Sonnenuntergang und blaue Stunde die beliebtesten Zeiten auf TotR sind.
-
Wir mussten mal (leider) wieder das Flugpaket von Aida nehmen, der Preis ist aber ok. Was mich wundert, wir fliegen Berlin, über Paris, nach JFK und zurück von Montegobay (allerdings da nur bis München).
Das erstaunliche ist, dass das diese Paket zu den billigsten Flugpaketen gehört, und das mit umsteigen? Selbst von Köln ist es nicht teurer, allerdings von Düsseldorf.
Ich hoffe jetzt mal ganz stark, dass wir von Tegel mit AB direkt nach New York fliegen, dann alle anderen Möglichkeit von Berlin nach NY sind teurer
Von Berlin über Paris fliegt nur Air France und Delta, die sind aber auf jeden Fall teurer als AB, egal ob Aida das buch oder individuell.
-
Wir mussten mal (leider) wieder das Flugpaket von Aida nehmen, der Preis ist aber ok. Was mich wundert, wir fliegen Berlin, über Paris, nach JFK und zurück von Montegobay (allerdings da nur bis München).
Das erstaunliche ist, dass das diese Paket zu den billigsten Flugpaketen gehört, und das mit umsteigen? Selbst von Köln ist es nicht teurer, allerdings von Düsseldorf.
Ich hoffe jetzt mal ganz stark, dass wir von Tegel mit AB direkt nach New York fliegen, dann alle anderen Möglichkeit von Berlin nach NY sind teurer
Von Berlin über Paris fliegt nur Air France und Delta, die sind aber auf jeden Fall teurer als AB, egal ob Aida das buch oder individuell.
Der Flug via Paris ist nur ein Platzhalter. Da kann alles mögliche drin sein - von Direktflügen mit Lufthansa bis Umsteigverbindungen in Paris, London, Madrid, Amsterdam, München, Frankfurt/Main, ...
Der Rückflug wird in Deinem Fall zu 99% mit Condor sein, da AB sich in MUC von der Langstrecke verabschiedet hat und Eurowings hier auf dercLangstrecke noch nicht aktiv ist.Sicher ist nur eins: nach New York fliegst Du kaum mit Sundair oder Sunexpress!
Nachtrag: Bei AIDA-Flugpaketen nach Nordamerika wirst Du maximal einen Umstieg haben. Außerdem fallen Zwischenlandungen in Ländern, für die man ein Visa/Einreisegenehmigung (also Russland) benötigt und wegen dem nicht abschätzbaren Zeitaufwand für die Imigration die USA aus.
Außerdem nimmt AIDA für den Hinflug nur JFK als Zielflughafen her, die anderen New Yorker Flughäfen werden glatt ignoriert! -
Wir fliegen von Düsseldorf und uns wird auch Paris als Zwischenstop angezeigt, aber nur wenn der Rückflug auch nach DUS geht.
Deswegen haben wir Köln für den Rückflug gewählt, war da ist der Hinflug DUS - NY NON-Stop und der Rückflug von Montegobay - Köln auch, Ausschlaggebend war aber das das Anreisepaket dann noch 100 € p.P. günstiger war.
-
Aida bucht nicht nur Flüge an/ab JFK.
Wir sind 2015 mit United nach Newark geflogen.
-
Wir sind 2015 mit United nach Newark geflogen.
Die fliegen zwar auch von TXL Nonstop, nie mit Umsteigeverbindung, das macht ab TXL nur Air France/Delta und ich glaube nicht, dass Airfrance bzw. United Aida ab TXL bessere Angebote macht als AB.
Lassen wir uns überraschen, gehe fest davon aus, dass es AB wird, falls es die dann noch gibt. Eurowings ab Köln ist für uns keine Alternative, einmal Eurowings, nie wieder.
-
Hallo,
wir fliegen nach New York und gehen dort auf die Luna.
Eigentlich sollten wir mit Airberlin fliegen.
Da diese aber keine Fernflüge mehr macht wurden wir von AIDA auf Evelop Airline umgebucht.
Ich habe al rund gefragt aber die kennt kein Mensch, selbst im Reisebüro hat man mich ratlos angeschaut.
Es soll ein spanischer Billigflieger sein, mit Sitz in Palma und im Charterbetrieb Füge in die Karibik durchführen.
Ist schon jemand damit geflogen und wie war es? -
Es gibt auch Fans der Airline...:
https://www.tripadvisor.de/Airline_Review…-Flights-Evelop -
Weiß jemand, wie lang der Transfer von Newark zum Schiff dauert?
Wir kommen mit LX18 gegen 20:10 an, dann ca. 1 Stunde Immigration. Ist demnach 22:00Uhr realistisch?Falls jemand fragt: Nein, wir haben NICHT individuell gebucht. Den tollen Flug haben wir von AIDA bekommen. (Der ist übrigens auch für andere Touren gebucht worden!)
Damit dürfte der Check In auch bei Verspätungen von 2 und mehr Stunden gesichert sein... -
Wir sind ca.40Min.mit dem Bus gefahren, allerdings ohne Verkehrsprobleme und in umgekehrter Richtung.
Wünschen euch einen schönen Feiertag. -
Wir haben sogar Just gebucht und landen um 13.10Uhr in New York. ........
-
Ihr habt sicher Vario gebucht,wenn ja braucht ihr euch nicht wundern das ihr so einen Flug und späte Ankunftszeit bekommen habt.
Totaler Blödsinn, Wir haben auch Vario gebucht und kommen um 14 Uhr in JFK an. Freunde von uns haben Premium gebucht und kommen am Abend an.
Von EWR (Newark) ist es rein Entfernungsmäßig näher zum Schiff, als von JFK
-