Nee er ist inzwischen 2 Jahre. Ich hatte an den Koffer gedacht. Mehrere Flaschen je 1,5 L mitzunehmen...
So paranoid wie die US Behörden sind... Gibt es das Zeug nicht in den USA?
Nee er ist inzwischen 2 Jahre. Ich hatte an den Koffer gedacht. Mehrere Flaschen je 1,5 L mitzunehmen...
ich habe schonmal gegoogelt, finde aber nichts dazu.-(.
Da sich sowas immer gerne mal ändert, am besten direkt bei der Quelle nachschauen:
https://help.cbp.gov/app/answers/de…0food%20to%20us
Unabhängig von möglichen ("Punica") Einfuhrbeschränkungen, halte ich es für sehr mutig, mehrere Punica-Plastikflaschen von a 1,5 ltr. in einem Koffer zu befördern.
Denn egal ob Trolly von Samsonite, Delsey, Eminent oder Rimowa, wenn die Jungs beim verladen der Koffer mal wieder "Koffer-Weit-Werfen" üben, fließen mehrere Liter feinstes Punica aus dem Koffer frisch und klebend heraus.
Gewöhne den 2 Jahresboy zu Haus an andere Säfte und verschwende deine Freigepäck-Grenze nicht mit mehreren Flachen a 1,5 ltr. Punica Kleber.
Theoretisch geht das...
https://www.einreiseusa.net/einfuhrbestimmungen/
Zitat...
Bei der Einfuhr von Lebensmitteln gibt es dagegen strengere Bestimmungen. Es sind nur Lebensmittel zugelassen, die aus Sicht der amerikanischen Lebensmittelbehörde kein Gesundheitsrisiko darstellen.
...
Offizielle Seite sagen folgendes:
https://de.usembassy.gov/de/faqs/zoll/
ZitatEs ist verboten, frisches, getrocknetes und in Dosen verpacktes Fleisch oder Fleischprodukte in die USA einzuführen oder zu senden. Frische Produkte sind ebenso verboten. Generell ist es erlaubt, Süßigkeiten, Gewürze, Kaffee, Tee, Backwaren, und Hartkäse in der Originalverpackung mitzunehmen oder zu versenden. Selbstgebackenes wie z.B. Plätzchen sind ebenso generell zulässig. Kinder-Überraschungseier sind verboten. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Internetseite http://www.cbp.gov/. Um die Antwort zu Ihrer Frage schneller zu erhalten, können Sie oben rechts ein Schlüsselwort eingeben.
Säfte, die industriell bearbeitet sind SOLLTEN kein Problem darstellen, aber ich hab jetzt auf die Schnelle nix gefunden. Unabhängig davon, wollt Ihr WIRKLICH Säfte im Gepäck transportieren?
Mit dem Gepäck wird oft nicht zimperlich umgegangen, da sind Flaschen keine gute Idee!
Lieben Dank für Eure Infos. Ich hatte es auch so gelesen mit dem Saft. Auf den Kanaren hat es prima geklappt mit den Flaschen;-).
Er trinkt einfach kein Wasser, egal wie ich es Versuche. Punica ist der einzigste Saft der vorab mit Stillenwasser gemicht ist und dadurch "nur" 2-3 g Zucker enthält. Daher wollte ich ihn jetzt ungern an zuckrigen Apfel oder Osaft gewöhnen, den ich dann aus den Restaurants nehmen könnte
Ich hatte in dem Koffer natürlich keine Oberbekleidung, sondern nur Flip Flops, Snacks und Medikamente und Hygiene Artikel;-)
Also wenn du es ins Handgepäck tust, werden die dir das auf alle Fälle wegnehmen! WIe bea.do schon sagte: Man darf nicht mehr als 100 ml mitnehmen.
Du kannst auch in NY gesunde Säfte kaufen, am besten suchst du bei der Supermarktkette „Whole Foods“, zB am Columbus Circle. Das sind riesige Bioläden.
Rechne nur damit, dass (gesunde) Lebensmittel in den USA teurer sind als bei uns.
hab mich schon gefragt wann das erste USA Bashing kommt
Paranoid ist schon eine harte Behauptung
Hallo zusammen,
wir fliegen am 13.10. ab FRA nach NY über Charlotte mit AA. Hatten auch auf einen Direktflug gehofft, ist aber leider so. Zeitlich kostet uns das ca. 1,5 Std. Wir finden es aber eine Frechheit das die Passagiere die keine Direktflüge von AIDA zugeteilt bekommen haben dann auch gleich pro Kopf 4 Sitzplatzreservierungen für Hin- und Rückflug machen müssten die natürlich noch zu unterschiedlichen Preisen angeboten werden, wir liegen dann für alle 4 Flüge pro Kopf nochmal bei knapp 100 €! Ist schon wucher wenn man bedenkt das andere Passagiere mit Direktflug noch nicht mal bei der hälfte des Preises liegen.
Wie lange dauert der Transfer von Newark zum Schiff?
Das kommt auf den Verkehr drauf an, ich glaube, wir haben so ca. 45 Minuten gebraucht.
...Wir finden es aber eine Frechheit das die Passagiere die keine Direktflüge von AIDA zugeteilt bekommen haben dann auch gleich pro Kopf 4 Sitzplatzreservierungen für Hin- und Rückflug machen müssten die natürlich noch zu unterschiedlichen Preisen angeboten werden, wir liegen dann für alle 4 Flüge pro Kopf nochmal bei knapp 100 €! Ist schon wucher wenn man bedenkt das andere Passagiere mit Direktflug noch nicht mal bei der hälfte des Preises liegen.
...
Du kannst auch bis zum (online)Checkin warten, dann sind die Sitzplätze nicht mehr kostenpflichtig.
Wenn man aber mit Kindern fliegt, möchte man schon sicher gehen, dass man auch zusammen sitzt und dann hat man wohl keine andere Wahl. Wir fliegen jetzt auch als Familie nach New York und mussten 540€ für 8 Personen bezahlen. Es ist jetzt schon mehreren Kollegen passiert, dass sie getrennt im Flugzeug sitzen mussten.
Wenn es beim Check-In nicht geklappt hat, hilft das Kabinenpersonal in der Regel und bemüht sich, Familien zusammen zu setzen.
Bei den meisten Airlines klappt das und Ry..air fliegt zum Glück noch nicht Langstrecke
Nur geht dann das Gejammer in der Maschine los
Dann sollen andere ihre top Plätze abgeben an Personen die Geld sparen
wollen und es für selbstverständlich halten das andere auf ihre Plätze verzichten
Für 8 oder mehr Stunden will doch jeder einen guten Platz haben
werden Familien mit Kindern nicht vorab fest zusammen eingebucht? zumindest kenn ich das von meinen bisherigen Flügen.. dann ist nur oft nichts mit Sitzplatz aussuchen?
Hallo,
kann mir jemad sagen, welche Flüge einem von AIDA von München nach New York zugeteilt wurden?
Bei uns stand mal internationaler Umstieg in Paris. Ist das schon ein sicherer Hinweis oder ist das nur ein Platzhalter? Leider dauert es noch eine Weile, bis wir die genauen Flugdaten von AIDA bekommen werden...
Danke schon mal für eure Hilfe.
VG anjinho
Ich denke da wirst du dich überraschen lassen müssen, denn wirklich wird dir das keiner sagen können.
Wer weiß schon welche Airline AC da aus dem Hut zieht
Hallo,
kann mir jemad sagen, welche Flüge einem von AIDA von München nach New York zugeteilt wurden?
Bei uns stand mal internationaler Umstieg in Paris. Ist das schon ein sicherer Hinweis oder ist das nur ein Platzhalter? Leider dauert es noch eine Weile, bis wir die genauen Flugdaten von AIDA bekommen werden...Danke schon mal für eure Hilfe.
VG anjinho
Paris ist oft der Platzhalter!
Wir hatten letzten Sommer das Glück und haben von Frankfurt einen Direktflug nach NYC bekommen! Mit Singapure Airline! Darüber haben wir uns natürlich sehr gefreut. Zurück war ebenfalls ein Direktflug von Montreal nach Franfurt mit Air Canada.