Ich habe die Info das es AIDA Vollcharter Flüge sind!
Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
goofy - Wenn dann nur zum Teil. Die Flüge von FRA nach NYC und umgekehrt werden in jedem Fall über Linie abgewickelt (SQ und LH). Dass es nebenbei noch Vollcharter geben soll ist mir nicht bekannt.
Ausserdem kommt hinzu, dass die Amerikaner bezgl. der Einreisevorschriften das "durchchecken" des Gepäcks bis auf das Schiff sicher nicht gestatten werden. (Meine Vermutung) -
ab DUS fliegt die LTU als Charter..... so meine Info von AC
-
Mit der Anreise wird das eben von Ort zu Ort unterschiedlich gehandhabt. Ab Frankfurt hat man nunmal eine riesen Auswahl an Linienflügen auf die man die AIDA Passagiere verteilen kann, ab Düsseldorf hat man nur 2 Flüge, einen von LT und einen von LH.
-
ich bin mal gespannt ob wir die Koffer selber mitnehmen müssen oder ob Sie direkt auf das Schiff kommen?
-
In unseren Reiseunterlagen (fliegen am 14.09.08 via DUS nach New York) steht:
"Am Flughafen New York angekommen, nehmen Sie bitte Ihre Koffer an den Gepäckbändern in Empfang. Wir erwarten Sie am Ausgang, begleiten Sie zum Transferbus und helfen Ihnen beim Transport Ihres Gepäcks."
-
Die Amerikaner haben da ihre ganz eigenen strengen Richtlinien. Wenn man beim Immigration Officer endlich durch ist und seinen Stempel im Paß hat, muß man sein Gepäck vom Band holen und dann anschließend selber mit seinem kompletten Gepäck und der blauen Zollerklärung noch durch die Zollprüfung gehen.
Ich denke nicht, daß die Amerikaner da für Aida jemals ne Ausnahme machen würden - erst recht nicht in NY, wo wir mit Abstand am längsten in den diversen Schlangen anstehen mußten, bevor wir endlich einreisen durften!!!
Und nicht wundern, daß das ursprünglich angegebene Gepäckband schon wieder still steht. Wir haben wie gesagt, so lange am Schalter angestanden, daß daß Band schon von den Bediensteten für den nächsten Flug leergeräumt wurde und unsere Koffer um die Ecke standen! Super!!!
Nicole -
Wir haben den Hinflug 14.9. ab 13:15 Uhr; an 15:40 in Newark. Abflug war ursprünglich für 10:15 zugesagt, wurde dann aber leider geändert = verlorende Zeit, Schade!! Rückflug mit Condor - denkste. Um 23:55 fliegen wir mit Air Europe (eine Tochter von Al Italia); da hat AC wohl ein paar Euro zu Lasten ihrer Kunden sparen können .
Was den Umgang mit dem Gepäck angeht haben wir uns entschlossen, eine Rolle Tesaband mitzunehmen. Sieht zwar nicht sehr schön aus, hält aber. -
Zitat
Original von Galionsfigur
...Um 23:55 fliegen wir mit Air Europe (eine Tochter von Al Italia); da hat AC wohl ein paar Euro zu Lasten ihrer Kunden sparen können.erstens: es ist die AEA = Air Europa und nicht Air Europe.
zweitens: die Condor konnte an dem betreffenden Tag keinen Charter durchführten, daher die AEA, am 14.10.2008 fliegt wie gewohnt die Condor den Charter. -
Danke für die Belehrung. Was so ein kleiner Buchstabe e statt a doch ausmacht. Aber genau die meinte ich.
-
Zitat
Original von powermac1980
Ist ein Koffer kontrolliert worden, so liegt ein Zettel von der TSA dann auch IM Koffer.Gruß,
Dennis.Kleiner Tipp noch zu den TSA Schlössern, Ich habe heute welche gesehen bei denen man sehen kann, ob sie geöffnet wurden. Vielleicht vergisst die TSA ja den Zettel mal aus Versehen Die Schlösser haben eine Plastikmarkierung am Schließzylinder. Gibts im Kaufhaus, u.a. in K....stadt
-
Was ist mit dem Zahlenschloss am Beautycase? Da man keine Flüssigkeiten als Handgepäck mitnehmen kann, muss ich mein Beautycase aufgeben. Allerdings muss ich das definitiv zumachen und die Zahlen verdrehen, sonst geht es ja viel zu leicht auf. Wie öffnen die in Amerika denn diese Schlösser??? Fliege nämlich am 24.10.
-
Zitat
Original von Rotkäppchen
Was ist mit dem Zahlenschloss am Beautycase? Da man keine Flüssigkeiten als Handgepäck mitnehmen kann, muss ich mein Beautycase aufgeben. Allerdings muss ich das definitiv zumachen und die Zahlen verdrehen, sonst geht es ja viel zu leicht auf. Wie öffnen die in Amerika denn diese Schlösser??? Fliege nämlich am 24.10.wird geknackt
-
wir haben die KOffer im Februar auf der USA-Reise offen gelassen und ganz normale Zahlenschloss-Koffergurte, die wir schon immer hatten, verwendet. Gab keinerlei Probleme, obwohl wir natürlich auch Flüssigkeiten im Gepäck hatten.
Notfalls kann ja ein solcher Gurt auch zerschnitten werden, falls die es anders nicht hinkriegen.
Leider gibt es ja die TSA-Schlösser zum Nachkaufen nur für Reissverschlusskoffer o.ä. Da ist man mit eingebauten Schlössern bei Hartschalenkoffern z.B. dumm dran. Also bei Neukauf gleich dran denken.Wir waren aber froh, daß wir widerum keine neuen Koffer hatten, als wir den Zustand unserer nach der Reise sahen. Wie schon erwähnt, wird damit in USA nicht so fürsorglich umgegangen.
wieso packst du denn die Sachen nicht einfach in den Koffer? Mach ich schon immer so. Ein Beautycase ist eh immer ein Risiko. Wird noch mehr rumgeworfen und kann wg. Grösse auch gerne mal leichter verlorengehen als ein Koffer. Und speziell auf der USA-Strecke würde ich keins mitnehmen, zumal du sagst, die Schlösser müssen zu sein und müssten dann ggf. geknackt werden vom Zoll. Würde ich mir gut überlegen.
Lieber noch einen zusätzlichen kleinen Koffer mitnehmen.
Aus der Praxiserfahrung kann ich dir auch sagen, daß nach USA nur sehr selten Beautycases von den Passagieren aufgegeben werden.Zur Immigration: Das ist ein langwieriges Procedure, aber es gibt keinen andere Möglichkeit, um in USA einzureisen
JEDER muss seine(n) Koffer selbst durch den Zoll bringen, Ausnahmen gibt es keine. -
...ansonsten einfach einen Code einstellen und "verdrehen". Zusätzlich neben dem Zahlenschloss einen Aufkleber drauf auf dem z.B. steht Code-Number "0-0-0". Dann wird Dir auch der Koffer "geknackt".
BTW: Sind die Kanadier genau so akribisch wie die Amerikaner?
-
... wir haben den Rückflug mir Air Europa einigermaßen gut überstanden. AEA ist eine spanische Fluggesellschaft und keine italienische (hatte wohl via Google schlecht rechechiert - sorry!). Service beim Einchecken war sehr zuvorkommend. Der Flug ruhig, Start und Landung ordentlich. Bestuhlung recht eng. Bordservice naja. Zuerst!! zollfreier Verkauf, dann Getränke - größtenteils gg. Berechnung und noch nicht mal Mineralwasser mit Kohlensäure verfügbar. Essen einfach fürchterlich. Bordpersonal nur eine Person mit mäßigem deutstsch. Keine Kopfhöhrer für Bord-TV verfügbar. Kommt für uns nicht mehr in Frage.
-
Ups, das ist ja schade! War das ein AC-Flug?
Wir hatten Flüge mit Air France (individuell), mit Super-Service, laufend Getränke, sehr gutes und reichliches Essen, viel Beinfreiheit und eigene Fernseher im Sitz mit Kopfhörer. Würde ich jederzeit wieder buchen! Es wurde allerdings auch nicht deutsch gesprochen, hatten wir aber auch nicht erwartet. -
Wir hatten den Hinflug mit AEA. Abflug vom Nebenterminal in FRA mit vier Schaltern für AIDA. Hat aber trotzdem ewig gedauert. Abflug 1 h zu spät, ist aber in FRA leider nicht ungewöhnlich. Personal sehr nett und bemüht, sprachen so leidlich englisch. Die Ansagen wurden auf deutsch vorgelesen und die Sicherheitshinweise auch- das gab einen Sonderapplaus. Der Wein war schnell alle (1,- EUR) Sekt auch irgendwann (3,- EUR). Keine besonderen Vorkommnisse beim Flug. Der Flieger war ein bisschen runtergekommen heisa: Air France Maschinen sind nach meiner Erfahrung auch nicht besser.
Nach der Ankunft durch den Sicherheitscheck - nicht so aufwändig wie in den USA, überall Damen mit AIDA Schildchen für den Weg. Dann eine Schlange und es wurden farbige Plättchen ausgeteilt, diese waren für den Bustransfer wer in welchen Bus sollte. Die Koffer mußte man bis zum Bus selbst transportieren. Wir waren so gegen 22 Uhr Ortszeit auf dem Schiff und bekamen im Restaurant noch extra etwas zu essen.
-
Zitat
Original von CuriousHH
Wir hatten den Hinflug mit AEA.Hallo
wo führte der Flug lang, direkt über den Atlantik oder Kurve über Island, Grönland- > Kanada?
Danke für die Info!
-
Ehrlich gesagt, ich kann mich nicht mehr genau erinnern. Fand ich auch nicht so wichtig, ich würde vermuten wir sind die Kurve geflogen. Vielleicht erinnert sich einer der anderen Mitflieger daran, waren ja einige mit
-