Hallo,
kann mir jemand von den diesjährigen Nordamerika-Fahrern darüber Auskunft geben, wie lange vor dem Abflug der Transfer vom Schiff losgeht?
Wir fliegen um 17.50 Uhr mit LH ab Newark, wann kann ich da mit der rechnen?
Liebe Grüße
bully
Hallo,
kann mir jemand von den diesjährigen Nordamerika-Fahrern darüber Auskunft geben, wie lange vor dem Abflug der Transfer vom Schiff losgeht?
Wir fliegen um 17.50 Uhr mit LH ab Newark, wann kann ich da mit der rechnen?
Liebe Grüße
bully
wir haben die 1. Tour NY - Montreal gerade hinter uns. In Montreal mussten alle Passagiere bis spätestens 13 Uhr von Bord. Für späte Heimflüge gab es einen Ausflug, der direkt am Flughafen endete. Wir waren Individualreisende und sind wie einige andere mit einem Mietwagen noch ei paar Tage in Canada geblieben.
Viele Grüße vom Paddelboot
bully: Wir sind letztes Jahr um 20.30 Uhr geflogen und der Bus fuhr um 16 Uhr los. Ich schätze aus der Erinnerung, dass es für euch so spätestens so gegen 14 Uhr losgeht.
Wie lange dauert den meistens so ein Flug von Düsseldorf nach NY oder Canada, hab icht so die Ahnung wegen Zeitverschiebung.
NewYork dürfte so bei 7 - 8 Stunden liegen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Nach Canada wahrscheinlich unwesentlich länger/kürzer
Wie lange dauert den meistens so ein Flug von Düsseldorf nach NY oder Canada, hab icht so die Ahnung wegen Zeitverschiebung.
Hallo,
...die Flüge nach New York und Montreal dauern ca. 8 Stunden
...die Zeitverschiebung für New York und Montreal ist ( - 6 Stunden)
Gruss
Heizergruss
Hallo, hier meine erste Frage im Forum:
Weiß jemand, wo ge nau in New York die Schiffe liegen?
Hallo Gagi,
Schiff liegt in Höhe der 50. Strasse (s. meinen Avatar), viel zu Fuß erreichbar oder mit Taxi für kleines Geld.
Schau mal unter " New York - Hafen bis nach Downtown" in diesem Forum, dort findest du viele brauchbare Tipps.
Gruß Thomas
Weiss jemand wie lange der Transfer ist vom Flughafen in New York bis zum Hafen, wo die Aura liegt?
Liebe Grüße
Sunshine09
In der Regel ca. eine Stunde, kann aber auch je nach Verkehr länger dauern.
Wir hatten in 2008, glaube ich, von der Landung (14:15) bis zur AIDA 2,5 Std. benötigt, waren aber bei der Paßkontrolle ziemlich weit vorne.
Ah ok! Ist ja doch ganz schön lang. Danke für deine Antwort!!!
Viele Grüße
Sunshine09
Von JFK nach Manhattan mind. 45 min, eher 60.
Nicht vergessen, dass ihr nach der Landung durch die Immigration müsst und dann noch am Zoll vorbei. Immigration kann - wenn man Pech hat - auch über eine Stunde dauern...
Der Transfer selbst ist nicht das längste, in der Rush-Hour natürlich viel länger, weil überall Stau ist.
Hallo,
ich hab auch ne doofe Frage. Diesmal steht in den Aida Unterlagen wir müssen in NY die Koffer vom Band nehmen und damit zum Ausgang. Dort erwartet man uns.
Ist das normal ? Letztes Jahr haben wir die hier aufs Band gestellt und in der Kabine in Empfang genommen.
Wir haben Premium. Danke für Eure Hilfe.
Hi,
wir haben letztes Jahr in New York selbst rund um das Gepäckband suchen dürfen, da wir ca 2 Stunden brav in der Schlange gestanden haben, bis wir endlich mal durch die Imigration waren. Da war dann alle Koffer vom Band geräumt und Kreuz und Quer in der Halle verteilt worden.
Die Einreise habe ich leider in negativer Erinnerung, alles andere war einfach genial.
Gruß
Hallo,
wir sind am 03.10.2009 in New York zur Nordamerikatour gelandet. Wir mussten nach der Immigration die Koffer selbst vom Band nehmen, durch den Zoll bringen und dann mit zum bereitsehenden Bus bringen.
Gruss
Jürgen
Dann Danke ich allen für die Antworten.Nur noch 1 Woche
Die Koffer vom Band musten wir letztes Jahr auch das ist j nicht das schlime sonder die Einreise wahr nee Katerstroffe.
Hallo,
ich hab auch ne doofe Frage. Diesmal steht in den Aida Unterlagen wir müssen in NY die Koffer vom Band nehmen und damit zum Ausgang. Dort erwartet man uns.
Ist das normal ? Letztes Jahr haben wir die hier aufs Band gestellt und in der Kabine in Empfang genommen.
Wir haben Premium. Danke für Eure Hilfe.
Hallo Chrissi & Korni,
"Koffer direkt auf die Kabine" hat nichts mit Premium zu tun, sondern ist Destinations-abhängig und eigentlich typisch für die Karibik (La Romana)
In NYC müsst ihr persönlich mit eurem Gepäck durch den Zoll, und Koffer nicht locken sonst werden sie gnadenlos aufgebrochen ...
LG Lothi
index.php?page=User&userID=15005
Ich würde euch raten die neuen TSA Schlösser zu kaufen sind extra für die USA. Da hat dan nur der Zoll noch einen Schlüssel ummden Koffer zu öfnnen. Bei neuen Koffern sind sogar nur TSA Schlösser verbaut.
So also damit´s der Korni nochmal schnallt Erst Aussteigen, dann Koffer vom Band, dann zum Zoll, dann mit Koffer zum Bus, dann zum Schíff, dann die Koffer im Bus vergessen oder mitnehmen ? :hahahah:
Das ist aber auch kompliziert. Danach brauch ich, na sagen wir 15 Tage Urlaub