Garantiert nicht, aber in der Regel ist es so
Aber wie bei jeder Reise ob AIDA oder woanders, lässt man sich die Flugauswahl offen, falls Änderungen eintreten.
Garantiert nicht, aber in der Regel ist es so
Aber wie bei jeder Reise ob AIDA oder woanders, lässt man sich die Flugauswahl offen, falls Änderungen eintreten.
Hallo,
wir sind stark an der Nordamerikatour 3 interessiert.
Sind aber noch am überlegen, ob wir individuell oder mit AIDA-Paket anreisen sollen.
Meine Frage: ist bei Flug ab Frankfurt beim AIDA-Anreisepaket garantiert, daß es sich um Direktflüge handelt?
Es gibt keine Garantie. Bei uns war es zwar jetzt so, aber ich weiß auch, dass es Reisende gibt, die Verbindungen erwischt haben, bei denen der Flug über Paris geht. Die Flugzeiten bzw. -gesellschaften, die man uns vor der Buchung genannt hat, waren letztendlich auch nicht identisch mit denen, die uns zugeteilt wurden. Wir hätten es halt in Kauf genommen, dass wir keinen Direktflug bekommen hätten
ZitatHallo,
wir sind stark an der Nordamerikatour 3 interessiert.
Sind aber noch am überlegen, ob wir individuell oder mit AIDA-Paket anreisen sollen.
Meine Frage: ist bei Flug ab Frankfurt beim AIDA-Anreisepaket garantiert, daß es sich um Direktflüge handelt?
Aber du kannst bei aida mal anrufen und nachfragen. Ist zwar nicht verbindlich.
So haben wir es immer gemacht b
Sent from my iPhone using Tapatalk
Zuerst müssen alle Gäste und Crew-Mitglieder vom Schiff. Sobald das Schiff wieder freigegeben wurde ist ein betreten wieder möglich.
Dass alle Gäste vom Schiff müssen ist mir klar, aber wieso müssen die Crew-Mitglieder auch vom Schiff? Steht dann die 600-Mann-Crew im Hafenterminal und das Schiff ist total menschenleer?
So hat man es uns 2012 bei der Reise HH-NY gesagt.
Beim ersten Eintreffen des Schiffes in die USA müssen alle einmal vom Schiff, nur der Kapitän bleibt mir den US-Behörden an Bord...
Ja!!!
Die Crew Mitglieder müssen wie alle anderen auch neu einreisen
Letztes Jahr lag in New york die Cara (glaube ich) neben uns.
Nichts war dort drauf los. Komplett leer.....
Wie ausgestorben!!!
Sent from my iPhone using Tapatalk
Im letzten Jahr auf der Luna (nach der Transamerikareise) wurde die Crew auf dem Schiff gecheckt. Die Reisenden mussten alle (gruppenweise) von Bord. Man durfte erst wieder an Bord gehen, nachdem alle einmal die Einreiseformalitäten erledigt hatten.
wir haben jetzt unsere Reiseunterlagen für die Nordamerika 3 Tour erhalten ( von New York nach New York )
Der Flug ist mit Lufthansa ab Frankfurt. Muss ich mich zwecks Online Buchung 23Std vorher mit der Lufthansa in Verbindung setzen damit ich den Code für den Online Check In bekomme oder wie läuft das ?
Wie würde dies bei der Abreise ablaufen, da habe ich ja ebenfalls 23od 24 Std. vorher die Möglichkeit zum Online Check In. Müsste ich ja dann am Seetag vom Schiff oder am letzten Tag von New York aus machen ?? Code ist doch für Hin und Rückflug oder ?
wir haben jetzt unsere Reiseunterlagen für die Nordamerika 3 Tour erhalten ( von New York nach New York )
Der Flug ist mit Lufthansa ab Frankfurt. Muss ich mich zwecks Online Buchung 23Std vorher mit der Lufthansa in Verbindung setzen damit ich den Code für den Online Check In bekomme oder wie läuft das ?
Wie würde dies bei der Abreise ablaufen, da habe ich ja ebenfalls 23od 24 Std. vorher die Möglichkeit zum Online Check In. Müsste ich ja dann am Seetag vom Schiff oder am letzten Tag von New York aus machen ?? Code ist doch für Hin und Rückflug oder ?
Bei Direktbuchnungen der Flüge über Lufthansa wählt man schon seine Sitzplätze bei der Buchung aus. Ich würde mich mit LH jetzt mal in Verbindung setzen. In NY kannst Du den Checkin bequem am Schalter machen. Wichtiger sind die Plätze, denn sonst kann es passieren, daß, wenn ihr zu zweit seid, auseinander sitzen müsst.
Außerdem musst Du bei LH bis 72Std vor Abflug Deine Secure Flight und APSIS Daten angegeben haben.
Zitatwir haben jetzt unsere Reiseunterlagen für die Nordamerika 3 Tour erhalten ( von New York nach New York )
Habt ihr die Flüge über aida gebucht???
Wenn ja, dann muss sich aida um die Buchung deiner Sitzplätze kümmern.
Kostet allerdings.
Wenn du direkt bei der Lufthansa anrufst, hast du keine Möglichkeit, da von aida eine Gruppenbuchung gebucht wurde.
Die Lufthansa Buchungsnummer ist für hin und Rückflug unterschiedlich.
Wenn ihr die Flüge selbst gebucht habt, dann kannst du 24 Stunden vorher online einchecken.
Rückflug dann entweder direkt am Schalter oder kurz auf dem Schiff per PC an der Rezeption einchecken.
Achtet bitte darauf, das die 24 Stunden ab deutscher zeit gilt.
In New york herrscht ja eine Zeitverschiebung.
Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
ne Flüge sind über Aida gebucht.... Trotz allem müsste man doch mit dem Buchungscdoe ( Nachfragen bei Lufthansa ?? ) sowohl beim Hin als auch beim Rückflug den Online Check In am Tag vorher machen können und damit hat man ja auch die Sitzplätze oder nicht ?
ne Flüge sind über Aida gebucht.... Trotz allem müsste man doch mit dem Buchungscdoe ( Nachfragen bei Lufthansa ?? ) sowohl beim Hin als auch beim Rückflug den Online Check In am Tag vorher machen können und damit hat man ja auch die Sitzplätze oder nicht ?
Also wir sind im letzten Jahr von München nach New York mit Lufthansa geflogen. Der Flug war über Aida gebucht.
Da wir in einem Flughafenhotel übernachtet haben, waren wir zur Kofferabgabe schon einen Tag vorher da.
Einen Tag vorher, gab es noch genau 3 freie Sitzplätze die gewählt werden konnten.
Aida hatte die Sitzplatzreservierung bereits vorgenommen und jeder PAX hatte seinen Platz zugeteilt.
Zwischen meiner Freundin und mir lagen nur 17 Sitzreihen - haben aber natürlich auch einen unterschiedlichen Nachnamen. Familien mit Kindern haben es da teilweise schlimmer erwischt.
War natürlich ein großes durcheinander an Bord, da jeder mit jedem tauschen wollte.
Bei mir blieb der Anruf vorab bei Lufthansa leider erfolglos. Andere auf dem Schiff hatten bei Lufthansa mehr Erfolg.
Und bei Aida ging es nur kostenpflichtig. Am Flughafen konnten wir dann durch Scannen unserer Reisepässe an den Terminals einchecken - zuvor ging nichts, da uns ja keiner den Buchungscode geben wollte
Rückflug war dann Dank Sandy kein Problem, da noch einige Plätze im Flieger frei waren.
Zitatne Flüge sind über Aida gebucht.... Trotz allem müsste man doch mit dem Buchungscdoe ( Nachfragen bei Lufthansa ?? ) sowohl beim Hin als auch beim Rückflug den Online Check In am Tag vorher machen können und damit hat man ja auch die Sitzplätze oder nicht ?
Wir waren ja letzte Jahr mit der Luna in New york.
Auch geflogen mit der Lufthansa von Frankfurt.
Ich hatte mir die Mühe gemacht und habe 6-7 mal bei der Lufthansa angerufen. Beim letzten Anruf habe ich den Code bekommen. War aber echt zufällig.
Hin und zurück konnte ich reservieren. Allerdings wurde die Reservierung zurück nach Frankfurt wieder storniert.
Ob dies von aida oder von der Lufthansa kam weiß ich nicht.
Andere im thread haben diese Nummer von der Lufthansa nicht bekommen.
Deshalb, weil Aida wie oben schon geschrieben eine Gruppenbuchung vornimmt.
In dieser Buchung können z.B 20 weitere Passagiere vorhanden sein mit der gleichen Buchungsnummer die du erhältst.
Aus Datenrechtlichen Gründen darf die Lufthansa deshalb den Code nicht weitergeben.
Kannst es ja probieren.....
Ich hatte wegen dem Onlinecheckin für den Flug nach NY und der fehlenden Buchungsnummer der Fluggesellschaft heute mit Aida telefoniert. Mir wurde von der Hotline nach Nachfrage bei der Flugabteilung gesagt, das ich 3 Tage vor dem Flug die Buchungsnummer der Fluggesellschaft bei Anruf bei der Aidahotline erhalte. Mal schauen ob das klappt, da mir ursprünglich von Aida mitgeteilt wurde, das die Buchungsnummer der Fluggesellschaft in den Reiseunterlagen enthalten ist.
und mit der kann ich dann online einchecken und Plätze reservieren?
Wollte nämlich eigentlich mal diese Smartphone-App testen, statt Bordkarte
ZitatIch hatte wegen dem Onlinecheckin für den Flug nach NY und der fehlenden Buchungsnummer der Fluggesellschaft heute mit Aida telefoniert. Mir wurde von der Hotline nach Nachfrage bei der Flugabteilung gesagt, das ich 3 Tage vor dem Flug die Buchungsnummer der Fluggesellschaft bei Anruf bei der Aidahotline erhalte. Mal schauen ob das klappt, da mir ursprünglich von Aida mitgeteilt wurde, das die Buchungsnummer der Fluggesellschaft in den Reiseunterlagen enthalten ist.
Das ist mir aber neu...,
Naja, kannst ja mal berichten, ob es geklappt hat.
Unlogisch nur, weil aida für die Sitzplatztreservierung Geld verlangt.
Außer ihr seit Premium bucher..... Hier ist eine Reservierung natürlich kostenlos
Nein haben Vario gebucht, der Onlinecheckin sollte doch trotzdem möglich sein. Für die Sitzplatzreservierung Gebühren ist Geldschneiderei seitens Aida, da zumindestens Lufthansa bei Fernstrecken kostenlos Sitzplätze reserviert. Aber nur mit Buchungscode den ich nicht habe.
ZitatNein haben Vario gebucht, der Onlinecheckin sollte doch trotzdem möglich sein. Für die Sitzplatzreservierung Gebühren ist Geldschneiderei seitens Aida, da zumindestens Lufthansa bei Fernstrecken kostenlos Sitzplätze reserviert. Aber nur mit Buchungscode den ich nicht habe.
Genau, und diesen Buchungscode der LH wirst du wegen der sogenannten Gruppenbuchung nicht bekommen
Auch von der LH nicht und erstrecht nicht von AIDA
Außer es wäre eine Einzelbuchung. Dann kannst du Glück haben.
Kannst doch mal bei der LH anrufen. Die Buchungsnummer ist ja schon vorhanden.
Letztes Jahr haben es etliche versucht. Keine Chance von der Lufthansa.
Ich hatte Glück, aber auch nur, weil ich mich sehr doof angestellt habe auf der Hotline.
Die Nummer hatte ich allerdings schon 2-3 Monate früher
Bei mir wurde der Buchunggscode von LH nicht heraus gegeben. Die Nette Frau am Telefon hat dann selber versucht, für mich einen Sitzplatz zu reservieren. Auch das klappte nicht, die Buchung war zur Bearbeitung gesperrt.
LG, Bini
ZitatBei mir wurde der Buchunggscode von LH nicht heraus gegeben. Die Nette Frau am Telefon hat dann selber versucht, für mich einen Sitzplatz zu reservieren. Auch das klappte nicht, die Buchung war zur Bearbeitung gesperrt.
LG, Bini
Danke!!!!
Hier gebe ich die recht....