Zuerst musst du rausfinden, in welchem Terminal dein Flieger landet, dann dort auswählen: http://apps.cbp.gov/awt/
Damit kannst du die durchschnittlichen Wartezeiten der Vergangenheit je nach Uhrzeit und Terminal abrufen.
Zuerst musst du rausfinden, in welchem Terminal dein Flieger landet, dann dort auswählen: http://apps.cbp.gov/awt/
Damit kannst du die durchschnittlichen Wartezeiten der Vergangenheit je nach Uhrzeit und Terminal abrufen.
Hallo zusammen,
habe sehr viel gelesen,dass man bei der Lufthansa in Frankfurt als Economy Gast (was man ja ist,bei AIDA pauschal Buchung) nur am Automaten einchecken kann und nicht am Schalter.
Kann mir jemand aus kürzlicher Erahrung von Frankfurt sagen wie das bei euch war?Wir wollen den Vorabend Check in machen,mit 2 großen Koffern,hab keine Lust mich da am Automaten abzuquälen und dann die Koffer noch wo anders hin zu schleppen.
Geht es nicht bei direkt Flug nach NY,einfach ran an den Schalter ,Vorabend check in,Koffer weg und gut?
Hallo Sippel , ich hatte das große Glück von LH den Buchungscode zu bekommen . Einen Anruf ist es auf jeden Fall wert . Habe dann im Hotel abends eingecheckt und noch tolle Sitzplätze bekommen .
Ich habe nur gesehen daß die Businessleute direkt am Schalter einchecken können . An den Automaten stehen immer Leute von LH und helfen, die Koffer werden dann gleich dahinter am Schalter abgegeben , wobei es da auch schon welche gibt , wo man auch dies ohne Personal macht . Find ich unmöglich . Ein paar Schalter weiter saßen dann doch noch richtige Menschen dahinter ! Wow!
Alles ist sehr dicht beieinander , vielleicht meldet sich ja noch jemand der den Vorabend Checkin gemacht hat .
LG. Himmelblau
Die Automaten sind keine Hexerei und man hat insgesamt viel weniger Wartezeiten und ausreichend Hilfe, keine Angst!
@ Himmelbalu,
also hast du online eingecheckt?
Wir sind am Vortag eh am Flughafen (kommen mit dem ICE an) und wollen das gleich alles machen.
Oder kann ich so oder so keine Sitzplätze reservieren ohne diesen Code?
Für alle, die mit Airberlin in die USA fliegen, so wie wir. Dort ist kein Web-Checkin möglich! Man kann erst am Abflugtag vor Ort einschecken. Ob ein Vorabend CheckIn möglich ist, weiß ich nicht, kostet bei Airberlin aber auch pro Person 5 €.
@ Himmelbalu,
also hast du online eingecheckt?
Wir sind am Vortag eh am Flughafen (kommen mit dem ICE an) und wollen das gleich alles machen.
Oder kann ich so oder so keine Sitzplätze reservieren ohne diesen Code?
Hy Sippel, wir fliegen ja zusammen von Fra - Newark. Wir haben von LH, für die Sizplatzreservierung, einen Buchungscode bekommen. Man kann dann 30 Stunden vor Abflug Sitzplätze reservieren. Ruf doch mal an.
Für alle, die mit Airberlin in die USA fliegen, so wie wir. Dort ist kein Web-Checkin möglich! Man kann erst am Abflugtag vor Ort einschecken. Ob ein Vorabend CheckIn möglich ist, weiß ich nicht, kostet bei Airberlin aber auch pro Person 5 €.
Hallo,
aber man kann sich zumindest schon Sitzplätze reservieren lassen. Kostet natürlich. Geht aber ohne Probleme, wir haben schon unsere Plätze.
LG
Silvia
aber man kann sich zumindest schon Sitzplätze reservieren lassen. Kostet natürlich. Geht aber ohne Probleme, wir haben schon unsere Plätze.
wir auch schon
Hi Sonny,
wir sind ja eh am Tag vorher schon da,bzw. Sitzen 30 Stunden vor Abflug schon im Zug.
Machen das dann Direkt vor Ort per Vorabend Check In.
Das war halte meine Frage ob man beim Vorabend Check in auch Plätze reservieren kann,weiß das jemand?
wenn du am Vorabend eincheckst, bekommst du Deine Plätze im Flieger... da ist nix mehr mit reservieren
Hallo Zusammen,
wir haben gestern unsere Reise Nordamerika 1 Pauschal mit Flug ab Frankfurt gebucht. Heute kam die elektronische Rechnung, mit der Info, dass wir über Paris fliegen. Da wir unseren 9 1/2 jährigen Sohn mithaben, wäre mir ein Direktflug lieber.
Habe jetzt meinen persönl. Reiseberater angemailt, ob es ab München Direktflüge gibt, oder ob man das ummodeln kann.
Wie sind Eure Erfahrungen mit Zwischenstopp in Paris bzw. Umbuchen des Abflughafens??
LG Ling
Ist möglich, allerdings muss hier eine Umbuchungsgebühr gezahlt werden.
Entweder 150€ p.P oder 300€ p.P
Guck mal bei den AGBs von aida. Da steht es drinnen.
Man hätte sich vorher erkundigen sollen. Zwischenstopps stehen bei aida in der Buchungsmaske nie drinnen.
Drück dir die Daumen.
Die Flugverbindung via Paris wird standardmäßig ausgewiesen und sagt nichts über die tatsächlichen Flüge aus. So lange unter MyAida nicht konkrete Flugnummern stehen, ist alles offen.
LG, Bini
Ich danke Euch für Eure Antworten.
Habe jetzt auch die Rückmeldung von meinem Reiseberater bekommen. Er teilte uns mit, dass bei einem Pauschalangebot eine Umbuchung nicht möglich sei und die endgültigen Daten erst 6 Monate vor Reisebeginn herauskommen....
LG Ling
Rückflug ab New York nach Düsseldorf (Pauschal) Flugzeiten/Fluggesellschaft?
Hallo, wir planen diese Reise. Angeboten wurde uns der Rückflug nach Düsseldorf.
AIDA gibt uns allerdings keine Auskunft welche Flugzeiten/Fluggesellschaften geplant sind.
Hat jemand schon mit Rückflug Düsseldorf (pauschal) gebucht und kann Angaben zu den voraussichtlichen Flugzeiten/Fluggesellschaft machen?
Danke
Hallo,
wir fliegen am 12.10. ab Zürich nach New-York, auch bei uns heisst es in den Unterlagen Zürich-Paris-New York.
Ab wann kann man die genauen Flugdaten (hoffe noch das es ein Direktflug ist) in myAida sehen ?
Bin schon so gespannt..
Grüsse
biggi43
Hallo,
wir fliegen am 12.10. ab Zürich nach New-York, auch bei uns heisst es in den Unterlagen Zürich-Paris-New York.
Ab wann kann man die genauen Flugdaten (hoffe noch das es ein Direktflug ist) in myAida sehen ?Bin schon so gespannt..
Grüsse
biggi43
maximal 60 Tage vorher
Genau 90 Tage vor Abflug steht der Hinflug fest, 90 Tage vor Rückreise der Rückflug.
LG, Bini
Seit gestern sind unsere Flugzeiten für den Hinflug am 22.9. bekannt. Leider haben wir ab Frankfurt keinen Direktflug, sondern müssen in Brüssel umsteigen.
Wir fliegen mit der Lufthansa die erste Teilstrecke und dann ab Brüssel weiter mit den Brussels Airlines. Hat hier jemand Erfahrung mit dieser Konstellation? Beide Fluggesellschaften gehören zur IATA. Das heißt für mich, dass ich bei der Lufthansa direkt auch für Brussels Airlines einchecken kann, oder?
Hat jemand schon einmal einen Vorabend Check-in bei der Lufthansa in FRA gemacht? Wir sind schon oft geflogen, aber am Vorabend haben wir noch nie eingecheckt, das ist was ganz neues für uns.
Wie früh muss man bei Einreise in die USA denn eigentlich vorab am Flughafen sein? Ich hab mal was von 3 Stunden gehört?? Wir fliegen um halb 8 morgens und wohnen über Nacht im Meininger, also recht nah am Airport. Ist das alles gut zu schaffen?