Hallihallo!
Nein, leider steht das nicht in den Unterlagen. Letztes Jahr lag die Aura am Pier 86, die Luna am Pier 88. Es steht aber auch einiges im Forum NY Ausflüge.
Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo@
kann mir jemand Auskunft geben, wie ich wärend der Reise, mit zu Hause(D) in Verbindung bleiben kann!? Handy, Telefon, E-mail...? Wir sind auf der Aura vom9.9.-19.9.12 Nordamerika-Canada,
Danke vorab schon mal
Marion
-
Wir haben uns eine E-Mail Adresse bei my Aida eingerichtet. Ankommende und abgehende Mails kosten 0,50 Cent.
Handy geht natürlich auch, aber die Kosten sind natürlich hoch. Wir haben uns kurz gemeldet und gut war.lg schnuppe
-
Hallo Marion,
wir haben auf unseren Reisen immer ein kleines leichtes Netbook dabei.
Via Skype kannst Du für wenige Cent von jedem Ort der Welt telefonieren. E-Mails checken und senden geht natürlich auch.
Gerade in den USA gibt es alle paar Meter ein freies W-LAN, welches Du kostenfrei nutzen kannst (Starbucks, Mc Donalds, etc.).
Ebenfalls sind sehr viele Häfen mit W-LAN ausgestattet.Online-Banking muss man über ein freies W-LAN aus Sicherheitsgründen nicht gerade machen .
Ein weiterer Vorteil ist, dass Du die wertvollen Urlaubsfotos direkt auf Festplatte und/oder USB-Stick sichern kannst.
Viele Grüße
Volker -
Gratis WLAN ist mir aus Sicherheitsgründen immer suspekt. Es gibt ja myaida E-Mail auf den großen Schiffen (und mit dem kleinen Schiff letztes Jahr bin ich halt einfach ins Internetcafe gegangen). Für´s Telefonieren habe ich sehr gute Erfahrungen mit den Telefonkarten von ekit.com gemacht. Du gehst einfach in USA und Canada zu einer x-beliebigen Telefonzelle, wählst die kostenfreie Zugangsnummer, gibst Deinen Code ein und telefonierst los. Ist sehr preiswert. Funktioniert aber nicht vom Schiff aus. Dein ekit-Benutzerkonto kannst Du auch als Anrufbeantworter nutzen. Man bekommt eine Nummer, die kostenfrei von Deutschland aus gewählt werden kann, und die Daheimgebliebenen können Dir dann Nachrichten hinterlassen, die Du in der Telefonzelle in Nordamerika abhörst.
-
Gratis WLAN ist mir aus Sicherheitsgründen immer suspekt. Es gibt ja myaida E-Mail auf den großen Schiffen (und mit dem kleinen Schiff letztes Jahr bin ich halt einfach ins Internetcafe gegangen). Für´s Telefonieren habe ich sehr gute Erfahrungen mit den Telefonkarten von ekit.com gemacht. Du gehst einfach in USA und Canada zu einer x-beliebigen Telefonzelle, wählst die kostenfreie Zugangsnummer, gibst Deinen Code ein und telefonierst los. Ist sehr preiswert. Funktioniert aber nicht vom Schiff aus. Dein ekit-Benutzerkonto kannst Du auch als Anrufbeantworter nutzen. Man bekommt eine Nummer, die kostenfrei von Deutschland aus gewählt werden kann, und die Daheimgebliebenen können Dir dann Nachrichten hinterlassen, die Du in der Telefonzelle in Nordamerika abhörst.
Mit ekit haben wir auch in den letzten Jahren von den USA telefoniert. Man hat zwar einige Nummer vorher zu wählen, doch die Preise sind da unschlagbar. Habe sie leider jetzt nicht parat, aber gehe mal hierin http://www.der.ekit.com/ekit/home/ -
Was ist eigentlich wenn der flieger verspatung hat ,einige flieger kommen ja erst gegen abend in new york an und bis man dann am schiff ist dauert es auch noch ,kann man dann auch noch am nachsten tag auf dem schiff einchecken,es kann ja auch sein das die lufthansa mal wieder streikt und man ist erst am nachsten tag in new york,das schiff legt ja erst um 18 uhr ab
-
Wenn du pauschal anreist, ist das alles kein Problem. Selbst dann kann man am nächsten Tag einchecken. Aida muss dann eine Strafe zahlen. Wenn du individuell anreist, muss du das Bußgeld zahlen....
-
..... bei Flügen die über Aida gebucht wurden wird das Schiff solange warten bis der Letzte an Bord ist. Bei Flügen in Eigenregie wohl nicht. L.G. H.P.G.
-
Und wie hoch ist das bussgeld?
-
....... das ""Bussgeld "" ist der Aufwand, dem Schiff hinterher zu fliegen falls du noch drauf möchtes. h.p.g.
-
Glaube nicht das man den schiff hinterfliegen muss wenn man in new york noch aufsteigen will
-
Glaube nicht das man den schiff hinterfliegen muss wenn man in new york noch aufsteigen will
Ja, aber wenn das Schiff schon weg ist, dann bleibt Dir ja nichts anderes übrig zum nächsten Hafen zu fahren/fliegen... oder habe ich Dich falsch verstanden Ist ja auch nur, wenn Du nicht pauschal gebucht hast .....
-
Die Strafe für einen späteren Zustieg oder vorzeitigen Abschied beträgt 300,- Dollar p. Person.
Das hat mit amerikanischen Gesetzen zu tun.
Vg Aidaaura
-
Na das kann man sich dann wohl von der fluggesellschaft zuruck holen die die verspatung verursacht hat oder
-
Im letzten Jahr sind wir die Transkaribik kurz nach dem Wintereinbruch in NYC gefahren. Da hatten einige Flugzeuge Verspätung. Anstelle am eigentlichen Anreisetag kam eine Reisegruppe erst am zweiten Tag in NYC an. Die eigentliche Abfahrt von 18 Uhr schob sich immer weiter nach hinten, bis wir gegen 20 Uhr (wenn ich mich richtig erinnere) dann abgelegt haben. Allerdings waren das Pauschal-Gäste...
-
Ich hab es letztes Jahr bei meiner New York - Montreal Tour nicht darauf ankommen lassen und bin individual angereist undzwar schon einen Tag vorher, war die sichere Variante und wir haben mehr von NY gesehen. Würd ich immer wieder so machen
Gruß @ all -
Hallo zusammen,
wir machen nächstes Jahr die Nordamerika Tour mit der Bella von New York nach Montreal.
An- und abreisen wollen wir individuell, da wir vorher schon ein paar Tage in NYC verbringen wollen und hinterher
auch noch eine Woche in Kanada bleiben.
Der Hinflug geht dann dementsprechend nach New York und zurück wollen wir von Toronto aus fliegen.Lufthansa bietet momentan auf den Strecken Nonstop-Flüge für 660,00€ (Hin- und Rückflug pro Person) an.
Ich kenn mich da jetzt nicht so super gut mit aus und möchte daher einfach mal fragen, ob ihr mir sagen könnt, ob das ein
guter Preis ist, oder ob wir besser noch warten sollen. Ist ja immerhin auch noch fast ein Jahr bis dahin.Liebe Grüße
Ella -
Das ist ein super Preis. Ich habe letztes Jahr incl. Luftverkehrssteuer für Hamburg-Toronto/New York-Hamburg 725 € bezahlt.
-
Also ich würde sagen für einen Nonstop Flug ist der Preis gut. Wir sind in diesem Jahr mit Delta Airlines, jedoch mit Zwischenlandung, geflogen. Frankfurt - Montreal über Detroit und New York nonstop nach Frankfurt. Für den Flug haben wir um die 600 Euro bezahlt.
LG Ute
-