1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises An- & Abreise
  5. AIDA An-&Abreise Nordamerika

Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• ROLF
  • 6. September 2007 um 12:32
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    588
    • 6. Juli 2016 um 20:29

Ich habe noch keine andere Stadt in den USA gesehen, die so ein gutes Netz an öffentlichem Verkehr hat. Gerade JFK ist ideal an Manhattan angebunden und die wenigsten reisen ja am Einschiffungstag individuell an. Dann wäre ich auch schon nervös bei der kleinsten Verspätung...

Wenn man nun in ein Hotel will, das an der Subway liegt (oder auch zum Hafen), dann muss man oft nur 1x umsteigen mit Aufzügen nämlich noch in JFK vom Airtrain-Monorail in die Subway E.
    Den Koffer, der bei Anreise noch leicht ist und neben mir rollt, macht mir dabei kein Problem und ich fahre nach Manhattan ohne mich auf der Straße im oftmaligen Stau anzustellen.
    Die letzten paar Blöcke rollt der Koffer neben mir und ich bin schon im Hotel. Um keine 8$ - warum sollte ich da viel mehr für ein Taxi ausgeben?

Wenn mein Hotel nicht so ideal liegt und ich mühsam umsteigen muss o.ä. kommt es natürlich in Frage. Oder wenn ich meinen Koffer nicht selbst rollen kann. Oder ich Kinder mithabe usw.... Aber warum soll ich in einer Großstadt nicht die Öffis nutzen wie zuhause auch? Zug zum Flug buchen ja auch viele?

Geld gespart, Stau gespart und schon erste Eindrücke gewonnen. Außerdem etwas Bewegung gemacht nach einem langen Flug.

Bevor ihr alle Öffi-Fahrer runtermacht hier, lasst doch jedem das seine. Kann doch jeder selbst entscheiden, wofür er sein Geld ausgibt. Meins ist hart erarbeitet und ich gebe es nicht für etwas raus, das keinen Nutzen für mich hat.

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Anzeige
    • RE: Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

• Gisbert69
    Reaktionen
    4
    • 7. Juli 2016 um 00:03
    Zitat von Gila

Den Koffer, der bei Anreise noch leicht ist...

Ich konnte ja nicht ahnen, dass die Leute hier aus dem Forum ausschließlich mit leichtem Gepäck in NY auf die Aida gehen. :sironie:
    Und nochmal zur Erklärung. Ich hatte nirgendwo geschrieben, dass es Hexenwerk, oder gar unmöglich ist, mit dem Nahverkehr vom Flughafen zum (Hotel) Schiff zu kommen. Ebenfalls möchte ich keine Öffi-Fahrer "runtermachen"!

Die Fragestellerin machte mir aber auch nicht den Eindruck, mit leichtem Gepäck, am Anreisetag, durch NYC tänzeln zu wollen.

Von daher mögen mich weiterhin alle NYC-Kenner steinigen. Aber Ich bleibe dabei, dass sich der "normale" Gast keinen unnötigen Stress antun sollte um an der, aus meiner Sicht, falschen Stelle zu sparen.

Ein Spaziergang, um erste Eindrücke zu gewinnen, ist dann auch noch ohne (leichtes) Gepäck und Wertsachen möglich.

Nachtrag: Ich habe gerade auf nyc-guide.de, wo Du (Gila) ja Moderatorin bist, gelesen, dass Du nach eigener Aussage einige Urlaube benötigt hast, um fit zu werden, mit den Meldungen in der Subway.

Außerdem steht dort in Deinem Reisebericht von April 2016, dass es mit Koffern schon mühsam sei in der Subway, Du aber für die Taxikosten dann doch zu geizig seist.

4 Mal editiert, zuletzt von Gisbert69 (7. Juli 2016 um 00:44)

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    588
    • 7. Juli 2016 um 20:42

Ja, damit hast du vollkommen Recht. Die Durchsagen und Routenänderungen sind eine ziemliche Herausforderung, gerade an den Wochenenden.

Das ist ein aber guter Hinweis für alle, die mit den Öffis zu ihrem Hotel/Schiff fahren wollen: Vorher über die Homepage der MTA bzw. deren Handyapp die Route eingeben, da wird dann aktuell angezeigt, ob es Sperrungen/Umleitungen gibt.

Und ja - ich bin dafür zu geizig - immer wieder gerne. Dort, wo es mir nicht wichtig ist, spare ich. Und dann flucht man auch schon mal, wenn der Aufzug außer Betrieb ist oder ähnliche nette Vorkommnisse ;)
    Gerade im NY-Forum lese ich immer wieder, dass jene Touristen, die vorher große Angst vor der Anreise hatten und sich trotzdem für die Öffis entschieden haben, das nicht als Problem sahen. Die meisten von ihnen machen es immer wieder so. Bei der Anreise haben wir noch nie das Taxi genommen, bei der Abreise schon hin und wieder gerne, da tänzelt das Gepäck meist nicht mehr federleicht.

Ich möchten niemanden dazu überreden mit den Öffis zu fahren, aber ich will auch erklären, dass man keine Angst davor haben muss. Jeder weiß selbst am besten, ob er es will oder nicht.

GILA.at

• Gisbert69
    Reaktionen
    4
    • 7. Juli 2016 um 23:28
    Zitat von Gila

Jeder weiß selbst am besten, ob er es will oder nicht.

Jeder der hier Hilfe sucht und Fragen stellt, weiß es ja augenscheinlich nicht selbst am Besten. Und natürlich geht es bei Vielen mal wieder ums liebe Geld. Du schreibst ja auch, du wärst zu geizig!

Und dann liest man natürlich gerne, dass das Alles überhaupt kein Problem sei, mit dem Nahverkehr, günstig, zum Hotel bzw. Schiff zu fahren.

Aber wie man in in einem NY-Forum äussern kann, man habe selbst ein paar Urlaube benötigt, um in der Subway klar zu kommen und das es mit Gepäck Quälerei sei, hier dann aber zu schreiben, dass das für "Ersttäter" überhaupt kein Problem sei, erschließt sich mir persönlich nicht.

Ich persönlich versuche immer das Ganze aus der Sicht des "Normaltouristen und Ersttäters" zu sehen. Und aus dieser Sicht würde ich persönlich niemanden raten, nach Transatlantikflug, Zeitverschiebung und Zollformalitäten, sich in das Abenteuer des öffentlichen Nahverkehrs von NYC zu stürzen.

Ich hoffe, diese Diskussion regt den Ein- oder Anderen noch mal dazu an, nicht nur an das Geld zu denken, sondern ehrlich zu sich selbst zu sein.

• P.F.Go
    Urlaubskartenschreiber-verweigerer
    Reaktionen
    2
    • 10. Juli 2016 um 14:26

oh oh, was habe ich denn jetzt "losgetreten"?

wollte doch nur mal fragen wie man am besten von Newark zur AIDA komt :frage1:

OK, hier noch eine Frage (weil ich die AW leider auch noch nicht hier rausgelesen habe): :frage1:

ich bräuchte bitte - falls machbar - für den LimoService (und auch für das APIS-Formular der Fluggeselschaft) die konkrete postalische Anschrift der AIDA-Luna in NY. Nach Möglichkeit mir Post-Zip.

Ich reise nämlich schon am 1. AIDA-Tag an und möchte da "stressfrei" ankommen :bye1:

Grüsse und ein schnes Rest-WE

P.

"Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Andere mich gerne hätten"

Einmal editiert, zuletzt von P.F.Go (10. Juli 2016 um 14:52)

• Gisbert69
    Reaktionen
    4
    • 10. Juli 2016 um 14:35
    Zitat von P.F.Go

...die konkrete postalische Anschrift der AIDA-Luna in NY. Nach Möglichkeit mir Post-Zip.

Ich reise nämich schon am 1. AIDA-Tag an und möchte da "stressfrei" ankommen :bye1:

"manhattan cruise terminal" bei Google eingeben.

• P.F.Go
    Reaktionen
    2
    • 10. Juli 2016 um 14:52

ah, jetzt ja:

711 12th Ave, New York, NY 10019, Vereinigte Staaten

bedankt !!! :antwort:

• P.F.Go
    Reaktionen
    2
    • 17. Juli 2016 um 17:09

und hier dann nochmal von Aida Cruises bestätigt:

Die Anschrift in New York lautet wie folgt:

Manhattan Cruise Ship Terminal
    711 12th Avenue at 55th Street
    Pier 88 oder 90 (nur einige Meter voneinander entfernt)
    Manhattan
    New York City, New York 10019

wünsche ein schönes Rest-WE

P.

• mammu
    Anfänger
    • 25. Juli 2016 um 18:23
    Zitat von eljoge

ich würde auf jeden Fall mindestens einen Tag vorher anreisen, es kann immer mal zu irgendwelchen Verzögerungen u.ä. kommen und wenn Du das Schiff nicht rechtzeitig erreichst ist es ganz alleine Dein Problem.

Wenn Du New York noch nicht kennst und es Dir leisten kannst würde ich (so haben wir es im letzten Jahr gemacht) 3-4 Tage vorher anreisen, mir die Stadt ansehen und dann ganz entspannt an Bord gehen.

Pass und Zoll in New York können je nach dem was man so hört zwischen 30 Min (wie bei uns) und bis zu 3 Stunden (Erfahrung anderer) dauern

Wir reisen auch 3 Tage früher an. Kannst du mir sagen, ab welcher Uhrzeit man aufs Schiff kann?

• Dilas
    Profi
    Reaktionen
    1.393
    • 25. Juli 2016 um 18:30

Bei uns letztes Jahr: ab 13:00 Uhr

• Mone
    Anfänger
    Reaktionen
    13
    • 26. August 2016 um 12:17

Hallo
    ist zwar keine Aida Reise aber ich würde die Frage hier trotzdem gerne stellen.
    Ich habe vor nächstes Jahr zu beginn der Sommerferien in Bayern 29.07.17 nach New York zu fliegen.Der Preis liegt bei ca.650 Euro mit der Lufthansa. Airrail von Stuttgart aus nach Frankfurt und weiter mit Direktflug nach New York.
    Was haltet ihr von diesem Angebot,sollte man buchen oder warten bis auch die amerikanischen Fluggesellschaften ihre Flüge freigeschaltet haben?

Gruß Simone

• Reiselustiger
    Alter Hase
    Reaktionen
    1.697
    • 26. August 2016 um 15:21

Mone

Falls es sich um ein Oneway Ticket handelt, wäre es zu teuer.
    Andernfalls ist der Preis o.k. ... Ich würde da nicht auf ein paar € weniger spekulieren und buchen.

P.S.
    Du bekommst vielleicht auch noch Tickets für ca. 500,00 €, aber nicht mit Lufthansa und auch nicht ab/an Stuttgart, sondern direkt ab/an Frankfurt und mit Zwischenlandung in Amsterdam, London, Paris, etc.

• MrBoccia
    Vollexperte
    Reaktionen
    791
    • 26. August 2016 um 19:10
    Zitat von Mone

Hallo
    ist zwar keine Aida Reise aber ich würde die Frage hier trotzdem gerne stellen.
    Ich habe vor nächstes Jahr zu beginn der Sommerferien in Bayern 29.07.17 nach New York zu fliegen.Der Preis liegt bei ca.650 Euro mit der Lufthansa. Airrail von Stuttgart aus nach Frankfurt und weiter mit Direktflug nach New York.
    Was haltet ihr von diesem Angebot,sollte man buchen oder warten bis auch die amerikanischen Fluggesellschaften ihre Flüge freigeschaltet haben?

Gruß Simone

Bitte daran denken, dass es im Juli/August in NYC mächtig heiss, schwül und stickig sein kann (New York ist immerhin auf der gleichen geographischen Höhe wie Rom). Falls möglich, würde ich eine andere Reisezeit wählen.

Der Preis für LH ist ok (nicht überragend aber ok), ich würde aber auf alle Fälle abwarten, bis es den Rest auch zu buchen gibt. Wir zB fliegen gerne mit Delta und buchen uns da zum kleinen Preis PremiumEconomy dazu.

• TomAufReise
    Anfänger
    • 3. Oktober 2016 um 18:22

Hallo zusammen,

für unserer Reise mit der Diva ab 9.10.16 ab New York beginnt
    der CheckIn erst um 16:00 und Aida darf vorher keine Koffer annehmen. Da wir früh
    individuell Anreisen, müssten wir vermutlich lange warten.

Aktuell planen wir die Abgeben der Koffer bei der Gepäckaufbewahrung
    Schwartz (357 West 37th Street zwischen 8th und 9th Ave). Kostet 10
    Dollar pro Gepäckstück und die haben bis 23:00 auf. Von da sind es noch 2km bis
    zur Diva.

Kennt jemand eine bessere Lösung? Oder kann man darauf
    hoffen, dass der CheckIn doch schon früher anfängt oder die Koffer doch irgendwo
    am Hafen verwahrt werden können?

Danke, Tom

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    588
    • 3. Oktober 2016 um 19:12

Verwahrung im Hafen: Nein.
    Früherer Check-in: Ja, bisher zumindest.

Was versteht ihr unter "früh"? Seid ihr vorher im Hotel? Dann könnt ihr die Koffer ja unterstellen dort.
    Fliegt ihr mit Singapore? Bis ihr beim Hafen seid, könnt ihr auch einchecken.

GILA.at

• Bini
    Hamburger Deern
    Reaktionen
    3.229
    • 3. Oktober 2016 um 20:35

Ab wann startet denn (inoffiziell) der Check-In? Kabinengreigabe ist wohl nicht vor 15:00?

Komme auch vom Hotel und überlege, wann ich mich zum Schiff auf mache. Den Koffer könnte ich natürlich bis nachmittags/abends im Hotel unterstellen, aber mir den Wertsachen in der Tasche laufe ich nicht gerne durch die Stadt.

LG, Bini

• Buddelschiff
    Schüler
    Reaktionen
    6
    • 3. Oktober 2016 um 20:49

Wir waren mittags am Schiff und hatten eine spätere Check-in-Zeit. Als wir aus dem Taxi stiegen , wurden uns sofort die Koffer abgenommen und beim Check-in krähte kein Hahn nach irgendwelchen Zeiten. Wir durften sofort aufs Schiff, nur noch nicht in die Kabine.

Das Schiff muss morgens bis ca. 10.30 h von allen Passagieren verlassen werden und ab ca. 12 Uhr darf man wieder drauf, wenn die Behörde die Freigabe erteilt. Ich denke, dass man ab dann auch einchecken kann.

Heike [size=10]
    2000 Valtur Prima Karibik
    03 Cara WMM+Adria
    05 Cara Transeuropa (Malle-Warnem.)
    06 Blu Kanaren▪Aura WMM
    07 MS Royal Star (Seych.-Madag.-Sansibar-Kenia)
    08 Cara Dubai ▪Diva WMM▪Vita Nordamerika (Montr-NY)
    09 Aura ÖMM (Malle-Kreta-Istanb.-Kreta)
    10 Cara Asien▪Mein Schiff Kiel-HH
    12 Blu Ostsee
    13 Cara UK▪Vita MM
    14 Cara Island▪Aura Adria
    15 RCL Hawaii▪MS4 Kanaren
    16 Prima Metrop.▪Luna Bermuda

23 Perla Norwegen

Einmal editiert, zuletzt von Buddelschiff (3. Oktober 2016 um 20:55)

• Buffy
    Ocean Bar Fan
    Reaktionen
    24
    • 3. Oktober 2016 um 23:51
    Zitat von P.F.Go

oh oh, was habe ich denn jetzt "losgetreten"?

wollte doch nur mal fragen wie man am besten von Newark zur AIDA komt :frage1:

OK, hier noch eine Frage (weil ich die AW leider auch noch nicht hier rausgelesen habe): :frage1:

ich bräuchte bitte - falls machbar - für den LimoService (und auch für das APIS-Formular der Fluggeselschaft) die konkrete postalische Anschrift der AIDA-Luna in NY. Nach Möglichkeit mir Post-Zip.

Ich reise nämlich schon am 1. AIDA-Tag an und möchte da "stressfrei" ankommen :bye1:

Grüsse und ein schnes Rest-WE

P.

Alles anzeigen

Wir sind schon mehrere Male zum JFK mit der U-Bahn gefahren, sehr unkompliziert und man kommt schnell an sein Ziel :daumen:
    Beim letzten NY Aufenthalt sind wir in Newark gelandet und dann ohne Vorbereitung mit dem Skytrain bis zum Bahnhof gefahren und haben
    dort einfach nach der besten Verbindung nach Manhattan gefragt. Um das richtige Ticket zu ziehen hat uns ein netter Mitarbeiter
    vor Ort geholfen.
    Ihr glaubt garnicht wie hilfsbereit die Menschen dort sind.
    Das einzige was sehr hilfreich ist, wenn man eine Kreditkarte hat um die Tickets zu zahlen.
    Wenn man dann mitten in Manhattan aussteigt und nicht mehr in die U-Bahn umsteigen möchte kann man sich immer noch ein Taxi nehmen und den Rest
    des Weges fahren lassen.

Aber jeder so wie er mag und wenn man ängstlich ist dann muß man eben mehr bezahlen aber man sollte die Menschen nicht verurteilen
    die daran Spass haben und gleichzeitig ne Menge Geld dabei sparen.

Transatlantik Vita 2008-Transarabien Diva 2009-
    Transamerika Luna 2010-Transkaribik Luna 2011-
    Fanreise Mar 2012-Transeuropa Mar 2012-
    SOA Diva 2013-
    Transamerika 4 Bella leider abgebrochen- Mar 2013 Mittelmeer 8-
    Nordeuropa 8 Sol-2014- Transamerika Bella 2014 (zweiter Anlauf)
    Kanaren5, Kanaren1,Nordamerika Indien Summer Diva 2015,
    Aura Mittelmeer 2016, Prima 6/2016, Stella 8/2016 Mar 12/2016
    Stella 5/2017, Luna 9/2017, Vita 2/2018, MS 6 6/2018 Stella 9/2018

• TomAufReise
    Anfänger
    • 4. Oktober 2016 um 14:54

Danke für eure Hinweise!

Wir werden das frühere Einchecken dann einfach mal versuchen. Vielleicht dauern die Einreise-Formalitäten ja auch so ewig, dass wir eh nicht viel früher da sind.

• tigerlady
    tigerlady
    Reaktionen
    27
    • 29. September 2017 um 15:14

Weiß jemand von euch ob ich ein gebuchten Transfer vom Flughafen zum Schiff wieder stornieren kann?

e3688091714f913e1b8254987fe156110efe4a26

9ba23d5a471c348f66e9b2b7b1945dfdc114dcc4

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook