Ich habe noch keine andere Stadt in den USA gesehen, die so ein gutes Netz an öffentlichem Verkehr hat. Gerade JFK ist ideal an Manhattan angebunden und die wenigsten reisen ja am Einschiffungstag individuell an. Dann wäre ich auch schon nervös bei der kleinsten Verspätung...
Wenn man nun in ein Hotel will, das an der Subway liegt (oder auch zum Hafen), dann muss man oft nur 1x umsteigen mit Aufzügen nämlich noch in JFK vom Airtrain-Monorail in die Subway E.
Den Koffer, der bei Anreise noch leicht ist und neben mir rollt, macht mir dabei kein Problem und ich fahre nach Manhattan ohne mich auf der Straße im oftmaligen Stau anzustellen.
Die letzten paar Blöcke rollt der Koffer neben mir und ich bin schon im Hotel. Um keine 8$ - warum sollte ich da viel mehr für ein Taxi ausgeben?
Wenn mein Hotel nicht so ideal liegt und ich mühsam umsteigen muss o.ä. kommt es natürlich in Frage. Oder wenn ich meinen Koffer nicht selbst rollen kann. Oder ich Kinder mithabe usw.... Aber warum soll ich in einer Großstadt nicht die Öffis nutzen wie zuhause auch? Zug zum Flug buchen ja auch viele?
Geld gespart, Stau gespart und schon erste Eindrücke gewonnen. Außerdem etwas Bewegung gemacht nach einem langen Flug.
Bevor ihr alle Öffi-Fahrer runtermacht hier, lasst doch jedem das seine. Kann doch jeder selbst entscheiden, wofür er sein Geld ausgibt. Meins ist hart erarbeitet und ich gebe es nicht für etwas raus, das keinen Nutzen für mich hat.