Vielen Dank für die schnellen Infos.
Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
An Formalitäten bei Reisen in die USA sei auch noch "Secure Flight" und "APIS" genannt. Wenn Ihr beim erstgenannten pennt, endet die Reise u.U. schon am CheckIn-Schalter in Deutschland
ESTA haben wir ausgefüllt/online gemacht. Secure Flight und APIS auch noch???
-
Bei meiner Flugbuchung über Lufthansa nach NY, waren in der Mail mit dem Ticket gleich sämtliche Links direkt zu Secure Flight und Apis sowie Esta. War vollkommen problemlos.
-
Hallo,
haben die Flüge auch über Lufthansa gebucht und in der Bestätigungsmail war sowohl ein Link zum Esta-Antrag, als auch zu Apis. Von Secure Flight ist in der E-Mail allerdings keine Rede. Bedeutet das, dass wir uns nur um Esta und Apis kümmern müssen und Lufthansa die Daten für Secure Flight selbst übermittelt? Wie macht ihr das so?
-
Gehe einfach auf lufthansa.de und logge dich in Deine Buchung ein. Dann klickst Du auf "Einreise- und Visadaten erfassen". Dort sind die Angaben für das Secure Flight Programm zu hinterlegen. Die bestehen eigentlich nur aus dem vollständigen(!) Namen, Geschlecht und Geburtsdatum.
-
Ach, super, das hab ich gar nicht gesehen. Jetzt ist es klar Danke!
-
Bei meiner Flugbuchung über Lufthansa nach NY, waren in der Mail mit dem Ticket gleich sämtliche Links direkt zu Secure Flight und Apis sowie Esta. War vollkommen problemlos.
Wir fliegen mit Singapur Airlines.
Wir haben im Reisebüro gebucht! Müssen wir uns um SecureFlight und Apis kümmern oder macht das dann ggf. das Reisebüro mit? Wir wurden nur auf Esta hingewiesen. -
hallo Grimmi ,
die Aussage ist so richtig . Unser Reisebüro hat alles übermittelt , nur Esta war von uns zu erledigen .
Frag einfach nochmal nach , dann ist Dir wohler !
Und wie schon oben erwähnt , auf vollständige Namen achten !Viel Spass in NY wünscht Himmelblau !
-
Scheint von den Fluggesellschaften unterschiedlich gehanhabt zu werden. Hier ist der Lufthansalink auch mit allgemeinen Erklärungen dazu.
-
Alles klar, dann werde ich noch mal ins Reisebüro gehen und fragen.
Vielen Dank für die Antworten. -
APIS/Secure F. wird spät. beim Einchecken mitgemacht, du machst ja wohl einen Webcheck-in und da füllt du die Daten noch aus, falls es das Reisebüro nicht vorher schon gemacht hat.
Bei Air Berlin macht man es noch altmodisch mit ausgefüllten Formular am Check-in-Schalter...Du hast alles richtig gemacht mit ESTA.
-
-
Hallo, habe auch über LH den Flug nach JFK gebucht und bin gerade über ESTA gestolpert.
Muss als erster Vorname der Name stehen der auch in der maschinenlesbaren Zeile steht ? Bei meinem Mann steht lt. Reisepass
Johann Paul, in der maschinenlesbaren Zeile aber nur PaulHilfe wäre super
-
Eigentlich muß der vollständige Name, so wie er im RP steht eingetragen werden.
Das es in der unteren Zeile anders steht, ist schon komisch. Aber ich würde immer
den vollständigen Namen nehmen.Lg schnuppe
-
Das stimmt doch überhaupt nicht. Bei ESTA wird nur der erste Vorname verlangt
-
Das stimmt doch überhaupt nicht. Bei ESTA wird nur der erste Vorname verlangt
Du hast natürlich recht. habe meinen alten ESTAantrag mal angeschaut. Der erste Vorname meines Mannes steht dort nur drin.
Ich habs mal kopiert.
Geben Sie Ihren ersten Vornamen ein, wie im Reisepass im Feld “Vorname” angebegen. Geben Sie in diesem Feld keine weiteren Vornamen ein. Die Angabe des ersten Vornamens ist für die Antragstellung erforderlich. Falls Sie nicht über einen Vornamen verfügen sollten, geben Sie die Buchstaben FNU für "Vorname unbekannt" (First Name Unknown) ein.
lg schnuppe
-
Die ESTA hat eine extrem ausführliche Hilfe, sogar auf Deutsch:
Hier zum Punkt Vorname:
https://esta.cbp.dhs.gov/esta/WebHelp/helpScreen_de.htm#ata2
-
Hallo,
ich bin mir etwas unsicher was wir bei unserer Anreise am JFK für einen Transfer zu unserem Hotel (49. Strasse West/Pearl Hotel) in Manhattan wählen sollen.
Wir sind zu dritt und haben drei Koffer und zwei Boardtrolleys bei uns.Bei dem Limousinen Service Dial7 bräuchten wir einen Van für 3 Personen 5 Gepäckstücke, macht 69 Dollar plus Tip.
Bei den Taxis (Gelb) komme ich preislich noch nicht so ganz klar, es gibt ne Flatrate nach Manhattan + Gepäck + Maut ??? + Tip = ???
Gibt es denn auch grössere Taxis als die bekannten Yellow Cabs, man geht zum Dispachter und der regelt das für einen?Andererseits finde ich es auch unheimlich am Flughafen den Limo-Service anzurufen, nachher verstehe ich denn nicht richtig
am Telefon, da ist so ein Taxi-Dispachter mir irgendwie lieber ....Hat jemand noch Tipps?
Danke!!!Gruß
Simi -
Der Transfer nach Manhattan ist nicht schwierig. Es gibt auch einen grossen Schalter für grössere blaue Vans,
dessen Name mir gerade nicht einfällt. Dieser Shuttle wird für fast alle Hotels genutzt, und der Preis liegt bei 20-25 Dollar
pro Person.
So hier jetzt näheres:
SuperShuttle Manhattan - Kosten pro Person $ 18 bis $ 23Super Shuttle funktioniert im Prinzip wie ein Taxi. Jede beliebige Adresse zwischen Battery Park und 227th Street wird angefahren. Der Nachteil ist, dass die eingesetzten Minibusse für 7-8 Personen ausgelegt sind und die anderen Fahrgäste in einer teilweise entnervenden Rundreise abgeholt, bzw. abgesetzt werden müssen. Dieser Service wird gern von Alleinreisenden genutzt, d. h. dass man unter Umständen nach seiner eigenen Abholung noch fünf oder sechs Haltepunkte überwinden muss. Das frisst natürlich viel Zeit. Online-Reservierung ist möglich, auf die o. g. Preise werden noch 18 % Tip addiert.
5. Taxi - Kosten für Flat Rate $ 52 plus Tolls und Tip = $ 62 insgesamt
Eine teure, aber auch bequeme Art und Weise, nach Manhattan zu gelangen (die Flat Rate gilt auch in die umgekehrte Richtung). Taxifahren ist allerdings so eine Sache - der Fahrer ist im Zweifelsfall kürzer in New York als Sie und spricht kein Wort Englisch. Es kann nicht schaden, ein Zettelchen mit der Hoteladresse bereitzuhalten.
Vor jedem Flughafengebäude gibt es einen Taxistand, der von einem sog. Dispatcher betreut wird. Dieser organisiert den reibungslosen Ablauf und ist auch für Sonderwünsche zuständig. Ihm teilen Sie mit, wohin Sie möchten und er weist Ihnen ein Taxi zu.
-
Zum Dispatcher gehen und sagen wie viel Personen und Gepäck transportiert werden sollen. Wir sind schon mit 5 Erwachsenen, 5 großen Koffern und 5 Bord-Trolleys vom JFK zum Schiff gefahren. Wir haben für die Flat, Maut und Trinkgeld ca. 60,- Dollar bezahlt.
Unbedingt zum Dispatcher der Yellow Cabs gehen. Bekannte sind mit einem schwarzen Taxis gefahren und sollten für die Fahrt nach Down Town 180,- Dollar bezahlen.LG Aidaaura
-