Auch wenn Off-Topic:
Die Worte New York - Hotel - schön - günstig - zentral sind in dieser Kombination glaube ich ausgeschlossen
Auch wenn Off-Topic:
Die Worte New York - Hotel - schön - günstig - zentral sind in dieser Kombination glaube ich ausgeschlossen
Wir hatten den Rückflug über AC gebucht für 450 Euro pro Person.
Da wir ca. 2 Monate vorher erst gebucht hatten, wären wir mit Singapore Airlines auch auf 400 Euro gekommen (nach FRA) und so hatten wir einen tollen LH-Flug, mit auch recht ordentlich Platz und in jedem Sitz einen Fernseher.
Den absoluten Vorteil empfand ich darin, dass wir uns nicht um unser Gepäck kümmern mussten - bei Pauschalbuchung wird dieses am letzten Tag in NY in Empfang genommen, eingeschlossen und dann in den Transferbus gepackt.
So hatten wir einen ganzen Tag NY ohne Gepäck und außerdem noch das Rail&Fly-Ticket im Preis dabei (bei 300 km Anschlußzugfahrt nicht zu verachten) und den Transfer zum Flughafen.
Ja, one-way ist ein Problem bei so einigen Fluggesellschaften... Wir sind one-way immer mit Air Berlin geflogen, sonst hätten wir kein Angebot nach Wien gefunden. Die waren dafür sehr günstig.
Ein individueller Flug hat nur Vorteile, ihr könnt noch ein paar Tage im Hotel anhängen, aber bucht das Hotel wenn möglich schon spätestens im Jänner/Februar des Jahres, der September/Oktober ist eine sauteure Jahreszeit! Die gleichen Hotels werden immer teurer je länger du wartest und viele sind schon ausgebucht.
Habe dieses Jahr nur 3 Monate vorher gebucht und die Preise sind ca. 3x so hoch wie letztes Jahr, wo ich im Jänner gebucht habe...
Ja, one-way ist ein Problem bei so einigen Fluggesellschaften... Wir sind one-way immer mit Air Berlin geflogen, sonst hätten wir kein Angebot nach Wien gefunden. Die waren dafür sehr günstig.
Ein individueller Flug hat nur Vorteile, ihr könnt noch ein paar Tage im Hotel anhängen, aber bucht das Hotel wenn möglich schon spätestens im Jänner/Februar des Jahres, der September/Oktober ist eine sauteure Jahreszeit! Die gleichen Hotels werden immer teurer je länger du wartest und viele sind schon ausgebucht.
Habe dieses Jahr nur 3 Monate vorher gebucht und die Preise sind ca. 3x so hoch wie letztes Jahr, wo ich im Jänner gebucht habe...
Richtig - wenn man noch bleiben möchte, geht nur individuell...........ansonsten überlegen, ob man mit individuell wirklich genügend günstiger ist, als mit AC
Bei mir war individuell trotzdem viel günstiger als mit AIDA, die wollten damals ca. 600 EUR ab/bis Wien. Mit Air Berlin haben wir damals ca. 300 EUR gezahlt... Aber insgesamt sind ja die Flüge seit diesem Jahr empfindlich teuer geworden, da zahlt sich auch früh buchen aus. Angebote gibt es ja one-way so gut wie nie...
Und man sucht sich seinen Flug und seine Flugzeiten aus. AIDA bucht ja auch richtig blöde Umsteigeverbindungen für einige Passagiere...
Da die Einträge zum Thema Gepäckaufbewahrung schon etwas älter sind, wollte ich das Thema nochmal aufgreifen.
Was macht ihr mit eurem Gepäck, wenn ich spätestens um 11 vom Board müsst und der Flieger erst am Abend ca. 21 Uhr geht?
Hier wurde erwähnt, dass man den Transfer zum Flughafen über AIDA dazubuchen kann.
Geht das nur vor Ort? oder kann man das auch schon vor der Reise?
Hat da noch jemand Erfahrung mit?
Danke für die Infos.
LG Simone
Kann man an Bord dazubuchen.
Von Zuhause aus kannst du über myaida einen der Ausflüge buchen, die dann am Flughafen enden. Da hast du die Kosten vom Transfer sozusagen inklusive und wirst auch nicht so extrem früh zum Flughafen gebracht. Das würde ich machen.
Hallo,
wir würden gerne im September den Ausflug: NYC07A Bootsfahrt - für Gäste mit Rückflug ab New York JFK
machen, der Ausflug soll um 09:30 Uhr starten und 5 Std. gehen (Ende also 14:30 Uhr).
Aida schreibt, dass man diesen Ausflug nur buchen sollte wenn der
Rückflug erst nach 19 Uhr geht.
Unser Flug geht ab JFK mit der BA um 18:45 Uhr.
Meint ihr wir hätten da Probleme?
Wären doch so 4 Stunden vor Abflug am Flughafen, wenn alles Problemlos läuft...
Hat vielleicht schon jemand diesen Ausflug gemacht?
Danke!
Gruß
Simi
Das Problem ist, dass AIDA in NY die Gäste schon sehr sehr früh zum Flughafen bringt. Beispiel: Unser Abflug war 22 Uhr und wir wurden schon um 16 Uhr zum Flughafen gebracht. Dies hat viele aufgeregt, aber vermutlich wollen Sie schnell das Schiff leer haben, für die neuen Passagiere. Aber buche es doch, Du kannst ja immer noch an Bord stornieren, wenn es nicht klappen sollte.
Das Problem ist, dass AIDA in NY die Gäste schon sehr sehr früh zum Flughafen bringt. Beispiel: Unser Abflug war 22 Uhr und wir wurden schon um 16 Uhr zum Flughafen gebracht. Dies hat viele aufgeregt, aber vermutlich wollen Sie schnell das Schiff leer haben, für die neuen Passagiere. Aber buche es doch, Du kannst ja immer noch an Bord stornieren, wenn es nicht klappen sollte.
Wir reisen ja individuell an und ab, daher der Wunsch nach einem Aida Ausflug am Abreisetag.
Nun sind wir unsicher, dieses zu buchen wegen des Rückfluges um 18:45 Uhr!
Da Aida ja schreibt, nur für Flüge nach 19 Uhr.
Gruß
Simi
Wenn Ihr individuell reist, dann sollte es kein Problem sein. Ankunft Schiff: 14. 30 Transfer vom Schiff zum Flughafen (JFK) ca. 1 Stunde, also noch ausreichend Zeit (ca. 15.30 am Flughafen). Plant ca. 3 Stunden vor Abflug ein, da die Kontrollen schonmal etwas länger dauern können.
Ich persönlich würde jedoch in NY keine Ausflug über AIDA machen, da man dort fast alles selber organisieren kann und somit nicht auf die vorgegebenen Zeiten angewiesen ist.
Fährt man nach dem Ausflug nochmals zum Schiff???
Ich dachte man nimmt sein Gepäck morgens mit in den Bus, macht den Ausflug
und vom Southstreet Seaport geht es zum JFK!
Nun bin ich verwirrt
Gruß
Simi
Wenn es so in der Ausflugsbeschreibung steht, dann wird es so sein, also noch besser für Euch.
Ich kenne diesen Ausflug nicht, daher weiss ich nicht ob direkter Transfer oder nicht. Aber wie gesagt,
von der Zeit her, überhaupt kein Problem.
Fährt man nach dem Ausflug nochmals zum Schiff???
Ich dachte man nimmt sein Gepäck morgens mit in den Bus, macht den Ausflug
und vom Southstreet Seaport geht es zum JFK!
Nun bin ich verwirrtGruß
Simi
Genau so ein Ausflug ist ideal für Individualbucher am Abreisetag, da ihr euch nicht darum kümmern müsst wo ihr das Gepäck tagsüber lagert. Ihr müsst nur darauf achten, dass der Ausflug am richtigen Flughafen endet. Außerdem spart ihr die Transferkosten zum Flughafen, die Ausflüge sind ohnehin teuer genug
Ausflugsende 14:30 und Abflug 18:45 finde ich absolut ausreichend.
Vor 15:45 würde ich auch individuell nicht am Flughafen sein, wenn ich von der Stadt fahren würde, also habt ihr einen ordentlichen Zeitpuffer.
AIDA tendiert ja dazu, die Passagiere immer Stunden vor dem Abflug abzuladen, damit auch ja nichts passiert, ist ärgerlich genug und ihr müsst dann wenigstens so lang warten wie andere.
Ich würde den Ausflug buchen.
Hallo Gila,
Haben diesen Ausflug auch gebucht. Freuen uns schon sehr, da der Southstreet Seaport nicht auf
unserer geplanten NY-Erkundungsroute lag. Nun ergänzt es sich ja
Was für Geschäfte gibt es denn dort? Ist nach Sandy dort alles wieder in Betrieb?
Danke im Voraus!
Gruß
Simi
Abercrombie gibt es dort und nicht so voll wie auf der 5th Avenue
Es ist viel los dort, aber nicht alle Shops haben nach Sandy schon oder jemals wieder eröffnet. http://www.southstreetseaport.com/
Es lagen auch weniger historische Schiffe dort im Mai.
Hallo zusammen,
wir haben die Flüge individuell gebucht (verbringen vorher ein paar Tage in NY) und unser Rückflug geht am Abreisetag um 16:30 Uhr. Nun möchte ich natürlich weder stundenlang am Flughafen rumhängen, aber auch auf keinen Fall zu spät kommen. Am liebsten würde ich einen Ausflug über AIDA buchen, da ich in diesem Fall erstmal mein Gepäck los wäre und der Transfer zum Flughafen inklusive ist. Ich weiß auch, dass AIDA die Leute immer sehr, sehr früh zum Flughafen bringt, daher meine Frage: Haltet ihr es für realistisch, einen Auslug zu buchen, der um 9:30 Uhr beginnt und mit 5 Stunden angesetzt ist?
Ich habe in diesem Thread hier gelesen (Beitrag 99), dass das jemand mit der gleichen Abflugzeit schon gemacht hat und es super geklappt hat. Leider kann ich dieser Person keine PN schicken, sonst hätte ich da mal konkret nachgefragt. Mich irritiert auch der Zusatz in der Ausflugsbeschreibung "Abflug nicht vor 19:00 h". Das ist doch etwas sehr spät, oder?
Es wird klappen, falls es keine Verzögerung vom Ausflug gibt. Staus sind leider in NY an der Tagesordnung.
Die Fluglinien empfehlen, in den USA 3 Stunden vor Abflug dort zu sein. Du wärst 2 Stunden vorher dort ohne jeden Zeitpuffer. Mutig
Aber wenn alles gut läuft, klappt es. Mir wäre es ein zu großer Stress.
Bei den Ausflügen mit Zubringer zum Flughafen weist Aida darauf hin, dass wegen der nicht vorhersehbaren Verkehrsverhältnisse in New York eine Abweichung von der angegebenen Ausflugsdauer von 1 bis 1,5 Stunden möglich ist.
Da ich jedoch noch nicht in NY war, kann ich natürlich auch nicht sagen, wie hoch die Chance ist, pünktlich zum Flughafen zu kommen.
Wir fliegen erst Abends und haben daher einen Ausflug über Aida gebucht.
Liebe Grüße aus dem Rheinland