Wenn man mit dem Taxi/Shuttle fährt, dann sollte man immer eine Stunde Zeitpuffer haben. Aus Manhattan fährt man somit 4-4,5 Stunden vor Abflug weg. Dann kommt man normalerweise 3-3,5 Stunden vor Abflug zum Flughafen, was die Fluglinien ja empfehlen.
So wie ich AIDA kenne, werden Stauzeiten schon mit eingerechnet sein, aber wenn es in NY mal steht, dann geht nix mehr. Insofern wäre es für mich ein No-go einen Ausflug so zu timen, dass kein Zeitpuffer mehr da ist.
Man darf ja nicht vergessen, dass Check-in und Sicherheitschecks in NY auch mal bis zu 2 Stunden dauern können, wenn man Pech hat.
Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo ihr zwei,
vielen Dank für eure Einschätzungen. Ja, mir ist das alles ehrlich gesagt auch etwas knapp, auch wenn ich das wirklich gerne mit einem Ausflug über AIDA gelöst hätte... na ja, mal schauen was es für Alternativen gibt
LG
-
Hy, fliegen am 26.10.2013 um 20:10 Uhr von New York zurück nach
Frankfurt. Bekannt ist, dass die Kabine um 09:00 Uhr geräumt sein muss. Stimmt
es, dass alle Passagiere bis 11:00 Uhr das Schiff zu verlassen haben. Was macht
man bis zum Abflug, wenn man keinen Ausflug gebucht hat? -
Man packt seine Sachen, verlässt das Schiff und fährt rechtzeitig zum Flughafen mit Taxi, Limoservice, Shuttleservices, Subway.
Was man dazwischen an Programm macht, bleibt dir überlassen. Sinnvoll ist es wohl, das Gepäck zu deponieren, damit man das nicht den ganzen Tag mit hat. Es ist nicht möglich, Koffer bei den Garderoben der großen Museen abzugeben.
Da es seit 9/11 keine Schließfächer in ganz NY gibt, wird http://www.schwartztravel.com/ empfohlen.
Alternativ kann man auch in den großen Hotels (beim Concierge) nachfragen, ob man gegen Trinkgeld den Koffer unterstellen darf.Ich persönlich finde es angenehmer, bei individueller Anreise nach dem Schiff noch mind. eine Hotelübernachtung einzuplanen, dann ist man mit Gepäck und Uhrzeiten viel relaxter und hat mehr Zeit für NY.
-
Hy Gila, danke für die Info.
-
Hallo Ihr New York Erfahrenen,
wir gehen von Schiff noch in ein Hotel nach Manhattan und fliegen erst 2 Tage später nach FRA.
Könnt Ihr ein Shuttle (5 Personen) vom Hafen nach Manhattan und später dann vom Hotel zum Flughafen empfehlen?
Besten Dank und Gruß
Schlumpel
-
Hallo,
wir haben für die Nordamerika 3 ab 12.10. einen individuellen Flug gebucht, Abflug 17.30 Uhr ab Newark. Vielleicht können Individualreisende, die am 28.9. zurückgekommen sind und ähnliche Abflugzeiten hatten, berichten, wie sie den letzten Tag in New York verbracht haben und was sie mit ihrem Gepäck gemacht haben. Evtl. hat auch jemand einen Ausflug über AIDA gebucht und kann etwas hierzu sagen. Die AIDA-Ausflüge, die um 9.30 Uhr beginnen und 5 Stunden dauern, wären theoretisch um 14.30 Uhr am Flughafen. Da die Zeiten verkehrsbedingt variieren können, heißt es bei AIDA "Abflug nicht vor 18 Uhr". Um wie viel Uhr waren die Busse am Flughafen Newark? Interessant wäre auch zu erfahren, um wie viel Uhr man das Schiff verlassen musste.
Vielen Dank
Silke
-
Hallo Silke,
wir haben mit der Luna zuletzt die Transamerika Tour gemacht - nebenbei: Hammer!! - hatten einen Aida Flug um 22:00 Uhr von JFK. War super organisiert, mussten bis 11Uhr vom Schiff sein (da war für alle Feierabend) und dann bekam man für den Koffer einen Container zugewiesen, dessen Nummer die gleiche war, wie später der Transferbus. Das Gepäck wurde dann im Terminal bewacht und wir konnten noch ganz entspannt auf eigene Faust in der Stadt etwas unternehmen. Abholung erfolgte dann um 17Uhr, da für mehrere Flüge gesammelt wurde. Waren somit 3,5h vor Abflug da, aber alles in allem prima!
Viele Grüße und eine tolle Reise
Ina -
Tipp für diejenigen, die zum Abschluss noch einmal gerne shoppen und von Newark fliegen:
Wir haben die Tour letztes Jahr gemacht, sind früh zum Flughafen und haben unser Gepäck sobald es ging aufgegeben. Unweit des Flughafens ist eine tolle shopping-mall, in der wir die restlichen Stunden verbracht und noch einmal fleißig Geld ausgegeben haben;) Es fährt ein shuttle-bus vom Flughafen zur Mall und wieder zurück, was das Ganze sehr unkompliziert und entspannt macht!! Voraussetzung allerdings: noch etwas Platz im Handgepäck-Koffer lassen -
Hallo,
wir sind letzte Woche von der Nordamerika 3 Tour mit der Luna zurück gekommen.
Wir hatten einen Abflug ab JFK gegen 21 Uhr.Wir haben über AIDA den Ausflug Brooklyn komplett gebucht.
Es war ein toller Ausflug - welchen ich uneingeschränkt empfehlen kann.
Trotz das eine englische Reiseleitung angekündigt war, haben wir einen deutschsprachigen Reiseleiter gehabt. Laut der Aussage eines AIDA Socuts war es schon häufiger der Fall, das dann doch ein deutschsprachiger Reiseleiter dabei ist.
Aufgrund der Liegezeiten und da 4 weitere Kreuzfahrtschiffe mit uns anlegten, wurden die Ausflugszeiten verschoben - nach vorne.
Was bei unseren Ausflug nicht weiter schlimm war, da es nicht mal eine Stunde war. Bei andren Ausflügen sah das anders aus, da waren es fast 2 Stunden.
Zurück zu dem Ausflug Brooklyn komplett:
Busfahrt durch Brooklyn, es gab immer wieder Stopps wo wir ausgestiegen sind und uns der Reiseleiter etwas gezeigt und erklärt hat. Auch die Fahrt über hat dieser sehr viel erzählt.
Gegen 13 Uhr waren wir dann auf Coney Island, dort hatten wir eine ca. 1 Stunde Freizeit und Zeit was zu essen.
Sehr zu empfehlen der Imbiss Nathan's.
Danach ging es weiter und Richtung Flughafen.
Wir waren dann gegen 16 Uhr am Flughafen.Viele Grüße
Simone -
Hi!
Wir sind gestern von der Penn Station mit der Subway A zum Flughafen JFK gefahren. Die Fahrt dauerte ca. 45 Min.. Anschließend mussten wir in den Skytrain umsteigen. Alles in allem waren wir ca. ne Std. unterwegs.
Wùrde ich jederzeit wieder machen. Wir hatten uns für diesen Weg entschieden, weil wir dachten, dass der Zug/die Subway eher vorhersehbar wäre als der Weg per Taxi (Stau).
Kosten pro Person waren USD 9,00.
VG -
Hallo Zusammen,
ich fliege bei der Nordamerika Tour individuell von New York zurück. Da mein Flug mit AC über Toronto geht fliege ich in La Guardia ab.
Hat schon jemand Erfahrungen und weiß, wie lange man zu diesem Flughafen braucht und wie ich vom Pier am Besten dort hin komme?
Danke und LGSylvia
-
Günstige Variante: 4 Avenues zur Subway E und dort zur Station Jackson Heights. Umsteigen in den Q33 Bus zum Flughafen.
Kein Aufzug bei der E-Station 50. Strasse! In Jackson Heights gibt's einen Aufzug.
Kostet 2,50 Dollarhttp://www.nyc-guide.de/anreise/laguardia.html
Am bequemsten ist ein Taxi. Das La Guardia recht nah in Queens liegt, ist das günstiger als zu Newark oder JFK.
-
Wir haben diesen Ausflug auch am letzten Tag gebucht und können ihn nur empfehlen! Uns gefiel Brooklyn viel besser als Manhattan! Dazu hatten wir einen sehr engagierten deutschsprachigen Reiseleiter, der uns New York von einer sehr urigen Seite gezeigt hat! Somit verging die Zeit am letzten Tag sehr schnell! Wir waren dann auch pünktlich um 15:45 Uhr am Flughafen.
Viele Grüße
miep -
Den hätten wir auch mal machen sollen, wurden nämlich um 10:30 abgeholt, waren um 12:00 da und mussten fast noch zwei Stunden warten bis der Check in eröffnet worden ist...
Gefolgen sind wir dann um 19:00...
Brauch ich so nicht mehr... Aber dafür waren die zwei Wochen Reise wirklich Super -
Ist es eigentlich noch möglich, die Koffer direkt am Terminal abzugeben und einschließen zu lassen?
Habe gelesen, das bei Pauschalbuchern die erst spät abreisen eine Aufbewahrung am Hafen angeboten wurden. So eine Art Containern. -
Hallo Steusel,
Bei unserer letzten Tour im Sept. 2013 war das möglich. Ich habe bei Abreise die Boxen im Terminal gesehen, alles wurde abgeschlossen.
Wir konnten das Angebot allerdings nicht nutzen, da es für uns vormittags schon in Richtung Flughafen ging.
Na , jetzt ist es ja auch bei dir soweit. viel Spaß auf der genialen Tour.Gruß Himmelblau
-
Nur für Pauschalbucher ist dies möglich.
-
Super, Dankeschön euch beiden.....
Allerdings kann man ja bei AIDA den Rücktransfer mit dem Bus zum Flughafen extra dazu buchen...
Hier stellst sich dann für mich die Frage, ob dieses Angebot mit den Koffern auch gilt.
-
Ja, auch dann kannst Du die Koffer einschließen lassen. Du hast ja einen Transfer gebucht, der einem Flug zugeordnet ist. Die Käfige sind mit den Flugnummern beschriftet. Aufpassen wegen Fllughafen (JFK oder Newark) und dem richtigen Terminal der Fluggesellschaft! Nicht einfach "blind" nach der uhrzeit den Transfer buchen
LG, Bini
-