Problematisch wäre das ja in dem Fall, dass irgendetwas schief läuft. AC würde dann erklären: Wir haben doch gleich gesagt, nur für Nach-17.30-Uhr-Flieger!
Alles zu: ABREISE NEW YORK (Pauschal)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ja, natürlich, irgendetwas kann immer schief laufen, deswegen sag ich ja, dass einem niemand die Garantie geben kann. Das ist dann eben das geringe Risiko, das man selbst tragen muss. Zumindest halte ich das Risiko bei einem Unterschied der Abflugzeit von 15 Minuten für sehr gering.
Edit: Bei einer Abflugzeit von 17:15 wird AIDA dich (schätzungsweise) gegen 12 Uhr zum Flughafen bringen, falls du keinen Ausflug gebucht hast. AIDA kalkuliert da wie gesagt sehr, sehr großzügig.
-
Haben individual gebucht. Bisher stand bei dem Ausflug, für Reisende mit Abflügen ab 17.30 Uhr, jetzt steht ab 18.00 Uhr. Gehen die auf Nummer sicher ? Wollten dies eigentlich buchen, unser Abflug geht genau um 17.30 Uhr. Nun sind wir verunsichert. Aber bei einem 5 Stunden Ausflug, müßten doch 2,5 Stunden vorab reichen ? Eure Meinung? Schönen Sonntag!
-
Hallo zusammen, kann jemand von den Heimkehrern kurz erklären wie die späte Heimreise gehändelt wird?
Wir fliegen um 22:20 uhr ab JFK nach Frankfurt und müssen ja wie alle anderen früh morgens von Bord.
Vielen Dank für Eure Info... UtaHab noch eine Frage: Gab es in Boston einen Shuttle von Aida ? D a n k e ...
-
Hallo Uta,
wir hatten bei der Transamerika den Abflug um 21:55 Uhr ab JFK nach FRA. Wollten zuerst einen Ausflug buchen, wären dann aber bereits gegen 16:00 Uhr am Flughafen gewesen.
Sind um 10.30 Uhr vom Schiff gegangen, Koffer wurden im Terminal in einen Käfig geladen. Wir bekamen eine Nummer vom Transferbus, sollten um 17:30 Uhr zurück sein.
Klappte alles super, Koffer am Bus in Empfang genommen,gegen 18:00 Uhr ging es los, Ankunft JFK gegen 19:00 Uhr. Dort konnten wir bei LH sofort einchecken, die Zeit verging schnell. Alles easy, nach dem Ckeckout am Schiff keine weiteren Kontrollen.
Wir haben bei der Circle Line am Pier 84 mit dem Schiff die Fahrt 'Rund um Manhattan' gemacht, Dauer 3 Std. Abfahrt 12:30 Uhr, zurück 15:30 Uhr. Dann noch kurz eine Kleinigkeit gegessen und zum Bus zurück.
Die Fahrt war einfach genial als Abschluß in NY, wir wollten den Tag geruhsam ausklingen lassen, da wir am Vortag bereits den Ausflug NY und abends den Times Quare hatten. Können wir jedem nur empfehlen, der nicht noch den ganzen Tag auf den Beinen sein will. Die bella lag am Pier 88, kurzer Weg.LG
Elke -
Hallo Elke, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Da bin ich beruhigt und kann weiter planen.
Gruß UtaGab es einen Boston Shuttle ?
-
Hallo Uta,
kann ich leider nicht beantworten, bei TA war Boston nicht dabei.
LG
Elke -
Hi Reisefan169!
Auf unserer Tour 2010 wurde ein Bus-Shuttle vom Schiff angeboten. (Ich meine, es wären 15€ pro Person gewesen...)
Erschien uns aber unverschämt teuer, da es nur eine kurze Strecke ins Zentrum Boston war.
Haben ein Taxi genommen.
Das lag um die 12$ für eine Fahrt.VG,
RK -
Wir fliegen am 03.11. Ab NY über London mit BA. Weiter mit BA nach Frankfurt. Hat jemand Erfahrung wie das das klappt mit dem Umstieg zeitmässig und wie ist das mit dem Gepäck? Wir haben knapp 1.5 Std. Zeit für den Umstieg. Lg Conny
-
Hi Reisefan169!
Auf unserer Tour 2010 wurde ein Bus-Shuttle vom Schiff angeboten. (Ich meine, es wären 15€ pro Person gewesen...)
Erschien uns aber unverschämt teuer, da es nur eine kurze Strecke ins Zentrum Boston war.
Haben ein Taxi genommen.
Das lag um die 12$ für eine Fahrt.VG,
RKWir haben den Bus genommen, war wohl ein städtischer, dieser hat 2,50 $ gekostet wenn ich das richtig im Kopf habe. Das Tageticket kostet 11 $.
-
Wir fliegen am 03.11. Ab NY über London mit BA. Weiter mit BA nach Frankfurt. Hat jemand Erfahrung wie das das klappt mit dem Umstieg zeitmässig und wie ist das mit dem Gepäck? Wir haben knapp 1.5 Std. Zeit für den Umstieg. Lg Conny
Man steigt aus dem Flieger aus geht durch die Sicherheitskontrolle und begibt sich zum Abfluggate des nächsten Fluges. Das Gepäck bekommt man dabei nicht zu sehen.
-
Zitat von »Reisepuppe«
Wir fliegen am 03.11. Ab NY über London mit BA. Weiter mit BA nach Frankfurt. Hat jemand Erfahrung wie das das klappt mit dem Umstieg zeitmässig und wie ist das mit dem Gepäck? Wir haben knapp 1.5 Std. Zeit für den Umstieg. Lg ConnyMan steigt aus dem Flieger aus geht durch die Sicherheitskontrolle und begibt sich zum Abfluggate des nächsten Fluges. Das Gepäck bekommt man dabei nicht zu sehen.
Dann bin ich ja beruhigt das dies so einfach ist. LG ""
-
Da ich im Vorfeld soviele Fragen zur Abreise (Pauschal) hatte, und keiner mir wirklich diese Beantworten konnte möchte ich für Alle die, die Reise in 2014 planen - hier die Abreise ab New York noch einmal zusammenfassen (ich hoffe, damit einigen zu helfen - wenn es auch erst im nächsten Jahr ist). Also wir haben die Tour von Montreal nach NY gemacht.. am Vorabend stellt man wie üblich die Koffer bis 2 Uhr vor die Kabinentür. Diese werden dann bis 9 Uhr am Abreisetag im Terminal zur Identifikation bereitgestellt, man geht mit den Koffern durch den Zoll/ Hafenterminal. Dort warten Aida Angestellte um einem die Gepäckaufbewahrung zu zeigen. An allen Gepäckwagen waren die Flugnummern angebracht und die Abflugszeit. Ein freundlicher Mitarbeiter nahm diese entgegen und wir bekamen eine Bus Nummer und die Uhrzeitn wann der Bus (mit der zugeteilten Nummer) vor dem Hafenterminal abgeht. Hinweis: bitte 15 min vor Abfahrt da sein. Unser Flug ging um 22:10 über Zürich nach Frankfurt. Wir waren pünkltlich um 17:45 Uhr am Hafen, der Bus mit der Nummer und dem Gepäck davor stand schon bereit. Man identifiziert wieder seine Gepäckstücke, diese werden eingeladen man setzt sich in den Bus und wird zu Flughafen gebracht. Hafenterminal - JFK Flughafen Transfer ca. 50 min (am Abend ist eben weniger los). Dort ausgestiegen - Koffer genommen und am Check-Inn eingecheckt, Gepäck abgegeben.. das wars...
Wie immer eine perfekte Organisation durch Aida... also keine Angst... man kann ganz bequem den Tag in New York verbringen. Überhaupt kein Problem.
Vielleicht noch ein kleiner Nachtrag: Wir haben mit dem Handgepäck ganz bequem gefrühstückt und sind gegen 11 Uhr von Bord.
Eine Traumreise lag hinter uns....die ich jedem nur empfehlen kann. Bei sonstigen Fragen - einfach mailen...LG Uta -
Da ich im Vorfeld soviele Fragen zur Abreise (Pauschal) hatte, und keiner mir wirklich diese Beantworten konnte möchte ich für Alle die, die Reise in 2014 planen - hier die Abreise ab New York noch einmal zusammenfassen (ich hoffe, damit einigen zu helfen - wenn es auch erst im nächsten Jahr ist). Also wir haben die Tour von Montreal nach NY gemacht.. am Vorabend stellt man wie üblich die Koffer bis 2 Uhr vor die Kabinentür. Diese werden dann bis 9 Uhr am Abreisetag im Terminal zur Identifikation bereitgestellt, man geht mit den Koffern durch den Zoll/ Hafenterminal. Dort warten Aida Angestellte um einem die Gepäckaufbewahrung zu zeigen. An allen Gepäckwagen waren die Flugnummern angebracht und die Abflugszeit. Ein freundlicher Mitarbeiter nahm diese entgegen und wir bekamen eine Bus Nummer und die Uhrzeitn wann der Bus (mit der zugeteilten Nummer) vor dem Hafenterminal abgeht. Hinweis: bitte 15 min vor Abfahrt da sein. Unser Flug ging um 22:10 über Zürich nach Frankfurt. Wir waren pünkltlich um 17:45 Uhr am Hafen, der Bus mit der Nummer und dem Gepäck davor stand schon bereit. Man identifiziert wieder seine Gepäckstücke, diese werden eingeladen man setzt sich in den Bus und wird zu Flughafen gebracht. Hafenterminal - JFK Flughafen Transfer ca. 50 min (am Abend ist eben weniger los). Dort ausgestiegen - Koffer genommen und am Check-Inn eingecheckt, Gepäck abgegeben.. das wars...
Wie immer eine perfekte Organisation durch Aida... also keine Angst... man kann ganz bequem den Tag in New York verbringen. Überhaupt kein Problem.
Vielleicht noch ein kleiner Nachtrag: Wir haben mit dem Handgepäck ganz bequem gefrühstückt und sind gegen 11 Uhr von Bord.
Eine Traumreise lag hinter uns....die ich jedem nur empfehlen kann. Bei sonstigen Fragen - einfach mailen...LG UtaErgänzung: Bei uns war es so, dass alle mit Abflug vor 19Uhr bereits spätestens gegen 11:xx Uhr zum Flughafen gebracht worden sind.
Also in meinen Augen eine katastrophale Organisation seitens AIDA Bei uns aAlso Abflug 18:50Uhr - Transfer 11:45Uhr und somit knapp 6Stunden am Flughafen JFK rumhängen oder notgedrungen einen Ausflug buchen. Was wir dann auch gemacht hatten!
Also unser Tipp An- und Abreise individuell buchen - nicht über Aida!
Und unbedingt eine Nacht zusätzlich in New York buchen, da es nämlich für die individuell gebuchten Gäste keine Möglichkeit gab das Gepäck unterzustellen bzw. einen passenden Transfer zu buchen! -
Abreise Bella am 2.11.:
- Abflüge bis 18:50 wurden direkt zum Flughafen gebracht. Letzer Transfer um 11:45, KEIN Landgang möglich.
- Abflüge ab 19:20 hatten Transfers ab 15:30 inkl. Kofferaufbewahrung.LG, Bini
-
Und unbedingt eine Nacht zusätzlich in New York buchen, da es nämlich für die individuell gebuchten Gäste keine Möglichkeit gab das Gepäck unterzustellen bzw. einen passenden Transfer zu buchen!
Oder aber Rückflug ab JFK z.B. mit LH um 15.50 Uhr
-
Wer hatte schon einmal einen Flug von NY nach Berlin über Paris und kann berichten wann die Abflugzeit in NY war und wie der Zwischenstopp in Paris verlief...
Die unterschiedlichen Beiträge oben mit der Organisation seitens AC am Abreisetag verunsichern uns natürlich...wollen auf keinen Fall 6h auf dem Flughafen rumhängen...aber unbedingt einen Ausflug über AC buchen um die Stunden "rumzubekommen" ist auch nicht so unser Ding...
LG
-
Wer hatte schon einmal einen Flug von NY nach Berlin über Paris und kann berichten wann die Abflugzeit in NY war und wie der Zwischenstopp in Paris verlief...
Die unterschiedlichen Beiträge oben mit der Organisation seitens AC am Abreisetag verunsichern uns natürlich...
Die Verunsicherung könnte aber eher noch wachsen, wenn Dir hier jetzt Flugzeiten aus der Vergangenheit genannt werden. Warte bis Du deine offiziellen Flugzeiten kennst. Erst dann kannst Du Dir sinnvolle Gedanken über den Ablauf machen.
-
Ergänzung: Bei uns war es so, dass alle mit Abflug vor 19Uhr bereits spätestens gegen 11:xx Uhr zum Flughafen gebracht worden sind.
Also in meinen Augen eine katastrophale Organisation seitens AIDA
Bei uns aAlso Abflug 18:50Uhr - Transfer 11:45Uhr und somit knapp
6Stunden am Flughafen JFK rumhängen oder notgedrungen einen Ausflug
buchen. Was wir dann auch gemacht hatten!Also unser Tipp An- und Abreise individuell buchen - nicht über Aida!
Und unbedingt eine Nacht zusätzlich in New York buchen, da es nämlich
für die individuell gebuchten Gäste keine Möglichkeit gab das Gepäck
unterzustellen bzw. einen passenden Transfer zu buchen!----------------------
Kann dem ganzen nur zustimmen ...wir waren Anfang Oktober auf der Luna ( Nordamerika Tour).
Für den bezahlten Reisepreis ca 5800 Euro für 2 Personen war die Abreise eine einzige Katastrophe.
Abflug 17.55 Uhr ab Newark.... das schiff mussten wir um 11.00 verlassen. es gab keine Möglichkeit mehr raus zu gehen.
Wir kamen uns vor wie im Käfig gefangen. Einfach katastrophal, kabine bis 9.00 Uhr räumen,2 std auf dem Schiff rumhängen,45 min
Transfer nach Newark mit dem Bus..... und dann die Krönung 6 Std auf dem gottverlassenen Flughafen Newark ,wo nix ,wirklich nix ist,
abzuhängen um dann um 18.00 Uhr zu starten.
Das ist wirklich unverschämt ..Ich sehe nicht ein ,dass Ich Aida noch die Taschen stopfen muss und einen überteuerten Ausflug am Abreisetag buchen muss.
gruss an alle -
Die örtlichen Behörden verlangen, dass bis 12:00 alle abreisenden Gäste inkl. Gepäck das Schiff und das Hafenterminal verlassen müssen.
Darauf hat AIDA keine Einfluss, auch wenn es für die Gäste nicht schön ist.
LG, Bini
-