Bei uns letztes Jahr waren die Behörden so locker in NY das nicht mal die Crew von Bord gehen durfte, trotz zwei overnights! Sprich du hast Manhatten vor Augen und musst auf dem Kutter bleiben!
Alles zu: ABREISE NEW YORK (Pauschal)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Bei uns letztes Jahr waren die Behörden so locker in NY das nicht mal die Crew von Bord gehen durfte, trotz zwei overnights! Sprich du hast Manhatten vor Augen und musst auf dem Kutter bleiben!
Das kommt meist vor, wenn bei einem vorherigen Anlauf Crewmitglieder „abgesprungen“ sind. Dann werden zumindest für die Crew die Vorschriften verschärft, werden aber später wieder gelockert - solange nichts Neues passiert...
-
Das haben wir auch schon erlebt. Aber da ging es drum, dass keine Crewmitglieder unberechtigt in den USA bleiben
Die Crew war froh, als die Reise weiter ging
-
geht uns genauso. wobei anscheinend gar keine Flüge nach 22h gehen. dann wäre dieser Ausflug ja Unsinn.
...das stimmt so nicht, denn Freunde von uns fliegen erst um 23 Uhr, dann allerdings über London nach Hamburg
-
Dann werden wir das wohl erst an Bord klären oder evtl. den Tag individuell verbringen müssen.
-
Dann werden wir das wohl erst an Bord klären oder evtl. den Tag individuell verbringen müssen.
....so ist es.
Wir hatten den Ausflug 2017 gemacht und waren sehr zeitig ( ca. 2 Stunden früher als geplant) am Airport, dann würde es jetzt wieder passen.
Aber den Tag individuell mit Highline Park oder Besichtigung der Intrepid ( liegt auch dort an den Piers) wäre auch cool, vor Allem weil das Gepäck sicher untergebracht ist.
-
Bei uns war es im Herbst 2017 so, dass zunächst alle von Bord mussten. Diejenigen, die das Abreisepaket von AIDA gebucht hatten, durften nach Abschluss der behördlichen Formalitäten auch wieder aufs Schiff zurück, bis der Transfer zum Flughafen ging. Das Gepäck wurde in Containern im Hafenterminal "gebunkert".
Individuell abreisende Gäste durften nicht mehr drauf.
Uns wurde erklärt, dass AIDA sehr gute Beziehungen zu den Behörden hätte und dies deshalb möglich gemacht würde. Evtl. hat sich daran seither was geändert?
...die Antwort haben wir auf Nachfrage von Aida bekommen:
Im vorliegenden Fall kommen Busse morgens zum Hafen, wohin Sie dann selbst Ihre Koffer bringen und eine entsprechende Nummer erhalten. Die Busse stehen dann zur Transferzeit am Hafen bereit. Hier finden Sie sich dann zum vorgegebenen Zeitpunkt ein. An Bord können Sie nach dem Check Out vormittags nicht mehr gehen. Die Transferzeiten erhalten Sie direkt vor Ort.
Wir hoffen das die New Yorker Behörden es wirklich lockerer sehen.
-
Das mit den Bussen bezieht sich auf individuelle Gäste ?
Das muss dann aber neu sein, habe das Verfahren so noch nie erlebt.
Aber wie gesagt Erfahrungen der Jahre zuvor müssen in dem nächsten Jahr nicht auch gelten
-
...die Antwort haben wir auf Nachfrage von Aida bekommen:
Im vorliegenden Fall kommen Busse morgens zum Hafen, wohin Sie dann selbst Ihre Koffer bringen und eine entsprechende Nummer erhalten. Die Busse stehen dann zur Transferzeit am Hafen bereit. Hier finden Sie sich dann zum ...
Wir haben pauschal gebucht und haben gestern folgende Antwort bekommen:
vielen Dank für Ihre Nachricht. Sehr gerne haben wir Ihr Anliegen für Sie geprüft.
Das Handling bei späten Abflügen lautet wie folgt:Morgens kommen
Transferbusse zum Hafen und Sie bringen Ihren Koffer zum Bus und erhalten eine
Nummer, der Transferbus fährt wieder weg und Sie haben Freizeit in der Stadt
und müssen zur Transferzeit wieder im Hafen sein.Die Transferzeit wird Ihnen an Bord vom Guest Purser mitgeteilt.
Kennen das Abreiseprocedere allerdings auch anders. Alle vom Schiff, Koffer nach Flughäfen sortiert in Gitterboxen, Möglichkeit wieder zurück aufs Schiff gab es auch und man konnte den Tag bis zum angegebenen Transfer individuell verbringen.
-
Wir haben pauschal gebucht und haben gestern die gleich Antwort bekommen.
Kennen das Abreiseprocedere allerdings auch anders. Alle vom Schiff, Koffer nach Flughäfen sortiert in Gitterboxen, Möglichkeit wieder zurück aufs Schiff gab es auch und man konnte den Tag bis zum angegebenen Transfer individuell verbringen.
so kenn ich das auch. Ich habe AIDA auch angeschrieben aber bisher keine Auskunft erhalten
-
so kenn ich das auch. Ich habe AIDA auch angeschrieben aber bisher keine Auskunft erhalten
das kann schonmal 2 Wochen dauern.
-
Wenn es nur zwei Wochen wären, meist dauert es länger
-
Wenn es nur zwei Wochen wären, meist dauert es länger
Was aber vielleicht auch an den Behörden in Amerika liegt, da ist nun mal Vieles anders
-
....nein wenn man eine Frage an den Aida Support schickt dauert die Antwort ewig. Kann man sich eigentlich sparen.
In der Hinsicht ist Aida das Letzte.
-
Wieder so eine Pauschalisierung.
-
Es ist leider so, dass AIDA erst weiß, wie das Prozedere am Abreisetag läuft, wenn das erste Schiff vor Ort ist bzw. auf den Weg nach New York ist.
Normalerweise ist der offizielle Ablauf:
- alle Passagiere von Bord bis 11:00Uhr
- Rückkehr an Bord nicht möglich
- Gepäck muss mit den Gästen das Schiff und das Terminal verlassen
Das Problem: je nach Auslegung der Behörden in New York wird oft von diesen Regeln abgewichen, aber dieses Entgegenkommen wird kurzfristig entschieden - das kann sich sogar zwischen zwei Anläufen in einer Saison ändern!
-
@Fichtenmoped danke, dann hab ich ja mal noch Hoffnung
-
Wieder so eine Pauschalisierung.
...was hat das mit Pauschalisierung zu tun?
Von Support darf man erwarten daß man Fragen zeitnah beantwortet bekommt und nicht Wochenlang auf die Antwort warten muss.
Das hab ich so wie bei Aida noch nirgendwo erlebt.
Ansonsten mögen wir AIDA ja, aber man darf und sollte auch mal über den Tellerrand schauen.
-
Gabyund Manfred das können auch andere Anbieter gut, habe bei Condor dieses Jahr im Februar eine Antwort auf meine Mail vom November 18 bekommen ( hatte mehrmals nachgefragt ), also kein reines Aida Problem. Ärgerlich ist so etwas trotzdem.
-
Wenn nach zehn Wochen endlich Antwort kommt, ist das sicher nicht zeitnah...
Vielleicht denken sie bei AIDA: bis dahin hat sich das Ganze erledigt ....
-