Hi,
ist jemand schon mal den Geiranger Fjörd hochgefahren? Geht irgendwie von ziemlich Null auf 1200m hoch ne?
Würd mcih mal interessieren, bin am überlegen, ob ich da hochfahre.
Danke
Hi,
ist jemand schon mal den Geiranger Fjörd hochgefahren? Geht irgendwie von ziemlich Null auf 1200m hoch ne?
Würd mcih mal interessieren, bin am überlegen, ob ich da hochfahre.
Danke
Wir haben auf unserer Nordlandtour mit dem Biking-Guide darüber gesprochen und der meinte, dass beim höchsten Punkt auch durchtrainierte Radfahrer und Sportler total fertig gewesen seien.
Gruß!
@ Boy20
Zitatist jemand schon mal den Geiranger Fjörd hochgefahren? Geht irgendwie von ziemlich Null auf 1200m hoch ne? Würd mcih mal interessieren, bin am überlegen, ob ich da hochfahre.
wie fährst du den Geiranger Fjord hoch?
Du kannst mit dem Schiff in den Geiranger Fjord reingefahren, aber hochfahren (mit Bus oder Rad) kannst du nur auf den Dalsnibba (ca.1400m ü.N.)
Aber viel Spaß beim kräftig in die Pedale treten!
:dance3: :dance3: :dance3: :dance3: :dance3: :dance3: :dance3:
Danke für die Verbesserung Olli, ich meinte den Dalsnibba.
Hi,
waren letztes Jahr auf der Nordlandtour. Am Dalsnibba habe ich eine Wanderung zum Gletscher gemacht und mit dem Bus zurück. Wir sind drei Stunden nur Bergauf gelaufen. War super schöne aber auch sehr sehr anstrengend. Viele haben berichtet das die direkte Gletscherwanderung ganz toll sein soll. Da ist aber ein limitiertes Platzkontingent von 30 - 40 Personen. Diese Tour war auch schon in 2004 im Internet ausgebucht.
Diana
:dance3:
RESPEKT ! wenn man da wirklich oben ankommt, braucht man wahrscheinlich ein Sauerstoffzelt - wir sind schon ein paar mal in Geiranger gewesen - und zum Dalsnibba hochgefahren - allerdings nicht mit dem Rad, sondern mit dem Auto - und selbst das war schon abenteuerlich !! es geht einfach nur steil bergauf und das wirklich pur ! Ich bin zwar nicht wirklich unsportlich, aber DAS kann nur eine echte Herausforderung sein !!
Viel Durchhaltungsvermögen und gute Kondition !
LG
Anja
Danke, ich bin auch net der über Sportler ich trainier 2, 3 mal die Woche n bisschen Fußball aber mehr auch net, aber ich will einfach mal an meine Grenzen gehn oder es probieren und vorallem werde ich danach vor den Radsportlern beim Giro, Tour oder Vuelta noch mehr Respekt haben.
Vielen Dank auch. Unter Ausflugtipps Biking findet man nun unter Geiranger Fjord diese Diskussion hier, die niemandem, der einen Tipp sucht, weiterhilft.
Boy20, Du hast mich doch zum aufmerksamen Lesen aufgefordert (an anderer Stelle), wie wärs, wenn Du damit anfängst, in den Forenregeln.
Rolf oder Mods, könnt Ihr hier nicht einfach alles - inkl. meines Beitrages - wieder löschen.
LG
Morris
Ich weiß leider net wo dein Problem liegt??
Ich wollte wissen, ob es so schlimm ist da hochzufahren und ich hab meine Antworten erhalten, das ist wohl der Sinn dieses Forums oder?
@Boy
Wenn ich einen Tipp zum Biken am Geiranger suche, dann finde ich diesen Thread hier. Der hilft mir überhaupt nicht weiter. Welchen Sinn hat dann noch die Suchfunktion, wenn sie zu solchen Ergebnissen führt?
Ich weiß was ein Guide meint, ich weiß das es
'ne Wanderung gibt, und wie oft du zum Training gehst. Aber nichts über die Bike-Tour, außer das es anstrengend sein soll. Keiner der hier geschrieben hat, ist selber gefahren. Das ist mein Problem.
ja, dann kann ich aber nichts dafür wenn ich auf so explizite Fragen keine Antworten erhalte. Also bisschen hilfreich finde ich es schon, da ich den Fjord bis jetzt nur von Bildern kenne, aber im Grunde hast du ja recht, aber dafür kann ich (ausnahmsweise) nichts.
Hallo,
ich bin die Tour am 26.06.07 gefahren.
Nach dem Tendern durfte man das Rad noch 50m schieben, bevor es dann nur noch bergauf ging. Bei der Einweisung sagte man uns schon scherzhaft, dass wir die Bremsen die nächstenn 23km nicht brauchen würden. Unser erster Stopp war auf 325hm, wo es einen schönen Blick in den Fjord gab. Danach wurde die Gruppe frei gegeben und es ging weiter bergauf bis auf 1030hm zu der Dalen-Hütte am Bergsee Djupvatnet. Der Abschnitt lässt sich recht gut fahren, da man auf einer befestigten Strasse in langen Serpentinen nach oben fährt. Dabei sieht man je nach Reisezeit ab ca. 700hm den ersten Schnee. Wer auf 1030hm noch nicht die Schnauze voll hat, fährt die restlichen 500hm auf Schotterweg nach Dalsnibba weiter. Dieser letzte Abschnitt ist eine echte Charakterfrage, da es jetzt sehr steil bergauf geht und man keinen Anhaltspunkt hat, wie weit es noch ist. Man fährt eigentlich nur noch von Kurve zu Kurve.Oben angekommen sieht man ersteinmal wie verdammt hoch man eigentlich gefahren ist (1500hm). Je nach Wetter hat man dann einen schönen Ausblick in den Fjord. In einer rasanten Abfahrt (62km/h) geht es die gleiche Strecke wieder zurück. Das schöne ist, dass wir eine kleine Attraktion waren und jetzt auf zahlreichen Urlaubsbildern und Filmen sind.
Respekt - Wir sind am Geiranger die "kleine" Tour gefahren und die war auch nicht relaxed...
kurze Tourenbeschreibung:
Die Tour hat so ca. 550 hm - es geht nach dem Tendern über die Serpentinenstraße "Adlerkehren" bis zum Aussichtspunkt.
Je nach Biking-Guide gibt es dann noch eine kleine Überraschung (Ausblick). Mehr wird erst mal nicht verraten.
Nach ca. 30 Minuten Pause geht es zurück durch den Ort Geiranger (am Wasserfall vorbei) auf die andere Seite des Fjordes.
Eine Klasse Tour, das besondere ist, dass man sich "nur" um den Fjord herum bewegt und somit von allen Stellen einen sagenhaften Ausblick hat.
Besonders hervorzuheben ist noch, dass die Tour bergauf die gleiche wie bergab ist, sodass es kein Problem darstellt, den Aufstieg (wenn es körperlich wirklich nicht mehr gehen sollte) unterbrechen kann und wartet bis die Gruppe zurückkommt. Es ist vom Bikingguide abhängig, ob er es gestattet. Bei uns hatten alle durchgehalten bis nach oben.
Danke. Mir hat es oben dann auch gereicht.
Hi,
also wir sind beide Touren gefahren im Geiranger Fjord. Mein Freund ist den Dalsnippa hoch, 1500 m, muss recht heftig aber super schön gewesen sein. Aber ist wohl nur was für geübte Fahrer
Ich bin die Adlerkehren hoch gefahren, war auch super und nur 500 m hoch aber auch recht anstrengend. Kommst aus dem Schiff steigst auf das Rad und es geht direkt den Berg hoch! Aber die Aussicht ist super.
Macht aber beides Spass! Also, nur Mut und testen! Guides sind super nett und ghen auch auf "Schwächere" ein