Ich denke auch, dass wir froh sein können, dass überhaupt darauf eingegangen wird und es teilweise Alternativen gibt. Doch eine Schonkost- oder Diätecke ist nicht verkehrt. Wir haben gute Erfahrung gemacht mit Voranmeldung der Allergien bzw. Unverträglichkeiten. Da wurden die verschiedenen Inhaltsstoffe mit Kennbuchstaben auf die Glasscheiben am Buffet vermerkt. Leider haben wir da auch festgestellt, dass man ganz schön eingeschränkt in der Essensauswahl ist.
Trotzdem bin ich auch der Meinung, dass AC sehr viel mehr tut als man es von üblichen Ferienhotels kennt, gleich was für ene Bewertung oder wieviele Sterne deren Rstaurants haben.
Völlig auf die Wünsche des Gastes gehen die Aufpreisrestaurants ein. Zumindest im Rossini klappt das wunderbar Speisen zu ersetzen oder Lactose- oder Knoblauchfrei oder ohne bestimmte Teigwaren oder Fleischarten zuzubereiten.
Das muss AIDA aber auch tun, denn wenn es mal zu einer heftigen Unverträglichkeitsreaktion z.B. auf dem Atlantik kommt, dann sind die Möglichkeiten sehr eingeschränkt, da es kein Krankenhaus weit und breit gibt. Die bordeigene Krankenstation mag ja nicht schlecht sein, aber es kann nicht die Qualität eines echten Krankenhauses haben.