Vor meiner Reise habe ich hier viel Negatives und doch auch einiges Positives über die Diva gelesen. Ich wollte mir mein eigenes Bild machen und ich muss sagen: Ich war begeistert!
Das Schiff ist echt ein Knaller.
Besonders gut haben mir das Theatrium und die Shows dort gefallen. Die Gastkünstler Kay Ray sowie Streckenbach und Köhler waren in der 1. Woche dort auf jeden Falls Highlights. Aber auch die anderen Shows (z. B. Kaleido; Variete, Variete) und sowie das komplette Ensemble waren von sehr sehr guter Qualität!
Auch über das Personal z. B. an den Bars war im Vorfeld hier viel zu lesen. Ich kann es teilweise bestätigen, teilweise aber auch nicht! Die Crews an der Diva-Bar und im Cafe Mare sind super nett, freundlich und der Service ist "1 a mit Sternchen"!!!! Die Tische in den Restaurants wurden sehr schnell abgeräumt und auch hier war das Personal sehr nett und freundlich!
Der Spa-Bereich ist ein weiteres Highlight für mich gewesen. Die 15 € für die Tageskarte in der Oase haben wir gerne ausgegeben und das gleich 4 x! Man kann dort super relaxen und einfach mal die Ruhe genießen!
Auch die Anwendungen (Massage, Maniküre etc.) waren sehr sehr gut und auch dort was das Personal super freundlich!
Ich habe auch alle 3 "Zuzahlrestaurants" (11 Gänge im Rossini; Bison im Steakhouse und Sushi) ausprobiert und war auch davon begeistert!
Fazit: Die Diva ist anders wie die anderen AIDAs, aber ich war nicht das letzte Mal auf ihr zu Gast!
LG
Anja