Hi all,
eigentlich müsste ich 3 Tage schreiben, was mir alles gefallen hat auf der Diva.
Vorausgeschickt sie folgendes. Dieses Schiff hat ein neues Konzept, was wir gerlernt haben zu mögen, es gibt vieles Alte und vieles Neue.
Wir werden auch die alten Schiffe weiter besuchen, weil uns beide Konzepte gefallen.
Das zweite, was ich in einem Thread schon einmal erwähnt habe ist, nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Ich werde jetzt nur die schönsten, unvergesslichsten und auch berührensten Momente aufzeigen.
Check in:
Klasse, dass wir so früh als Indis aufs Schiff konnten, es ging reibunglos und entspannend.
Das Schiff, der erste Eindruck:Wunderschön!
Theatrium:Das Zentrum und genial gemacht, uns hat der Lärm von den Bars nicht nenneswert gestört.
Zimmerservice/Houesekeeping:
Toll wir immer, keine Klagen. Unser Berry hat uns sogar aus den Handtüchern kleine Hasen gebastelt, mit meiner Sonnenbrille.
Essen:
Es gibt zwar keine Themeabende mehr, aber es war reichlich, abwechsungsreich und sehr lecker. Der Service war klasse, alle waren nett zu uns, ohne dass wir Geld zustecken mussten. Allerdings haben wir auch die Worte Hello oder Guten Tag benutzt, genau, wie wir es zu Hause auch tun:-)))))
Die Lösung mit Pizzastation und Bella Vista finden wir insbesondere für die Mittagszeit Klasse.
Das Essen im Steakhouse und Rossini war nur erstklassig, auch wenn wir Aufpreis bezahlen mussten.
![]()
DIVA-Bar und Cafe Mare:
Service mehr als erstklassig, sowohl von deutschem als auch philippinischen Personal. ![]()
Wellnessoase und Spa:
Die 15 EUR haben sich gelohnt. Auch die Behandlungen waren Spitze, das Team ist freundlich und gibt auch Tipps für zu Hause, obwohl das denen ja keinen Umsatz bringt. ![]()
Shop:
Meinem Freund ist am letzten Tag sein Lanyard kaputt gegangen, er hat es dann entsorgt und ich habe ein neues gekauft. Ich habe im Shop die Geschichte kurz erzählt, darauf wurde mir angeboten, es umzutauschen, aber es war ja schon weg, das fand ich persönlich total klasse ![]()
Tanzkurse:
Für uns toll, es gab Grund und Aufbaukurse in den klassischen Tänzen. Wir haben dann noch Spezialkurse gehabt, da sich einige Pärchen fanden, die mehr machen wollten. Das nenne ich Flexibilität!
Es wurde hier angesprochen, dass es keine Clubtanzkurse mehr gibt, bei uns wurde der El Tiburon angeboten. Wir haben den nicht mitgemacht, denn den kennen wir schon.
Ich mache eine Elferwette, wenn ein paar Leute nett fragen, wird er auch für eine Gruppe gemacht.
Cocktail-Workshop:
Wir so nicht mehr angeboten, aber Bettina hatte angeregt, es zu versuchen. ihn zu organisieren, da wir eine Woche früher da waren, habe ich mich mit Sven dem Chef aller Bars kurzgeschlossen und es hat geklappt.
1. Kompliment an die AIDAfans, Ihr wart alle da, auch die, die nichts trinken durften und habt mich nicht im Stich gelassen.
2. Kompliment:
Michael und Tobi haben es super gemacht, wir hatten Spass wie die Bagger und es hat allen gefallen.
3. Kompliment: Sven war am Anfang da und hat mich hinterher gefragt, ob alles ok war.
Hallo, das ist doch Service vom feinsten oder ??????? Ich kannte Sven vorher nicht sondern habe ihn einfach gefragt, was möglich ist!
Clubschiffatmosphäre DU/SIE:
Es wird gesiezt, aber nur am Anfang, biete das Du an, oder duze einfach, diese Botschaft wurde auch durch CD Michael und EM Bertin am ersten Abend durchgegeben.
Wir haben keine Probleme gehabt.
Shows
Das Showensmble war klasse, die Artisten von Variete supi und für uns das Highlight in der ersten Woche 3x KAY RAY!
Parties
Wir haben nicht alle besucht, aber es fehlte eigentlich nichts, bei der Crew meets Band Show hat JOEL gesungen, der Barmann aus dem Café Mare hat seinen Song seiner Bar , Sir Thomas, Madam Barbara und Madam Anja gewidmet, das war wo rührig, als er dann Robbie sang.
Rezeption
Zu uns immer freundlich und hilfsbereit.
Fazit:
Wir kommen wieder, und werden auch die alten Schiffe besuchen. Es ist anders aber gut! ![]()
LG Babsi