ZitatOriginal von condor
Denn Sinn dahinter verstehe ich irgendwie nicht .Wieso darf man sein Gepäck nicht selbst von Bord bringen ?
Condor, das haben wir auch nicht verstanden.
ZitatOriginal von condor
Denn Sinn dahinter verstehe ich irgendwie nicht .Wieso darf man sein Gepäck nicht selbst von Bord bringen ?
Condor, das haben wir auch nicht verstanden.
ich denke einerseits hat das, wie du schon sagtest, was mit den Bestimmungen der einzelnen Länder zu tun, die Koffer werden ja teilweise von den Behörden direkt vorm Schiff kontrolliert,
Andererseits ist das ja auch der Service von AIDA es den Gästen so angenehm wie möglich zu machen, dass sie ihre Koffer nicht alle selber schleppen müssen.
Ich glaube es gäbe auch noch ein viel größeres Chaos wenn beim Auschecken auch noch zig Koffer in den Treppenhäusern wären.
Ich überlege ja momentan mir einen neonpinken Trolley mit mit kotzgrünen Punkten zu kaufen- der wird nicht verwechselt und klauen will den bestimmt auch keiner
Bitte beim Thema bleiben - DANKE !
ROLF
Hallo,
kurze Frage. Wir sind im März mit der Aura in der Karibik - die Koffer werden ja lt. AIDA direkt vom Flugzeug aufs Schiff gebracht oder?? Also man bekommt Sie am Ankunftsflugahfen nicht zu Gesicht sondern auffm Schiff???
Was wäre denn - wenn der Worst Case Fall eintritt und meine Koffer nicht auf dem Schiff ankommen?? Bibber
Danke für die Infos!!!!!!!
Du holst sie am Laufband ab und bringst sie zum Bus, der Bus fährt zum Schiff, die Koffer werden vor der Kabine abgestellt. All das funktioniert nicht, wenn du die Koffer in den falschen Bus stellst, der Koffer keinen Anhänger hat und viel schlimmer, wenn der Anhänger beim Transport abgerissen wird.
Pepe
Du holst sie am Laufband ab und bringst sie zum Bus, der Bus fährt zum Schiff, die Koffer werden vor der Kabine abgestellt. All das funktioniert nicht, wenn du die Koffer in den falschen Bus stellst, der Koffer keinen Anhänger hat und viel schlimmer, wenn der Anhänger beim Transport abgerissen wird.
Pepe
Nein. Die Aida-Karibik-Flüge sind Vollcharter, weswegen die Koffer am Startflughafen abgegeben werden und tatsächlich bis aufs Schiff (wie Schlucke ja in der Frage schreibt) vor die Kabine geliefert werden. Laufbandabholen und Busbringen ist da also nicht.
Ich denke, wenn ein Koffer fehlt, läuft es wie sonst auch. Nur, dass man sich an die Rezi und nicht an das Flughafenpersonal wenden muss.
Bei unserer Aidareise haben die fast die Koffer einer ganzen Maschine vergessen, weshalb wir dann nochmal in Aruba anlegen mussten. Der Fehler lag allerdings am Flughafenpersonal von Aruba...aber AC hätte es nciht mitbekommen, wären sie nicht vom Flugahfen benachrichtigt worden, als dort das Bodenpersonal beim neuen Beladen feststellte, dass da ja noch Koffer drinnen waren...
lg
Um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass der Koffer tatsächlich auf der Kabine
ankommt empfiehlt es sich, den Anhänger richtig fest zu machen.
Seit bei mir mal ein Abhänger abgerissen worden ist, tackere ich diese an den
Seiten in der Nähe vom Griff des Koffers zusätzlich zusammen.
Seitdem ist kein Anhänger mehr verloren gegangen.
Gruß
Sven
Wenn man nicht alleine reist, die Koffer am besten immer halb-halb packen. Also Sachen von jedem in beide Koffer geben. Falls dann ein Koffer nicht rechtzeitig ankommt, haben noch immer beide was zum Anziehen... und Zahnbürste, Creme & Co. gibt es im Notfall auch im AIDA-Shop zu normalen Preisen!
Die Badehose muss ins Handgepäck, da ja der Koffer ja manchmal sehr lange braucht bis in deine Kabine und du sonst nicht in den Pool kannst
....und viel mehr braucht man in der Karibik ohnehin nicht
Um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass der Koffer tatsächlich auf der Kabine
ankommt empfiehlt es sich, den Anhänger richtig fest zu machen.
Seit bei mir mal ein Abhänger abgerissen worden ist, tackere ich diese an den
Seiten in der Nähe vom Griff des Koffers zusätzlich zusammen.
Seitdem ist kein Anhänger mehr verloren gegangen.Gruß
Sven
Hallo,
...es gab auch mal Kofferanhänger,die mit einen Plastikband am Koffergriff befestigt wurden,die sind nie abgegangen(höchstens mit einer Schere/Messer)
...leider wurde vor einiger Zeit diese "Billigvariante" eingeführt
Gruss
Heizergruss
Hallo,
...es gab auch mal Kofferanhänger,die mit einen Plastikband am Koffergriff befestigt wurden,die sind nie abgegangen(höchstens mit einer Schere/Messer)
...leider wurde vor einiger Zeit diese "Billigvariante" eingeführt
Gruss
Heizergruss
Hallo Heizergruss,
machst Du zusätzlich noch einen anderen Anhänger dran, mit Kabinennummer?. Der Papieranhänger ist wirklich zu einfach. Bei TUI habe ich auf der CMT in Stuttgart gesehen, gibt es tolle Kunststoffänger an einem Plastikband. Frage mich, warum Aida das nicht auch so macht. Die bekämen doch einen Super-Einkaufspreis der Menge und könnten mit ihrem AIDA noch tolle Werbung machen.
LGr
Perlenfee
Hallo Heizergruss,
machst Du zusätzlich noch einen anderen Anhänger dran, mit Kabinennummer?. Der Papieranhänger ist wirklich zu einfach. Bei TUI habe ich auf der CMT in Stuttgart gesehen, gibt es tolle Kunststoffänger an einem Plastikband. Frage mich, warum Aida das nicht auch so macht. Die bekämen doch einen Super-Einkaufspreis der Menge und könnten mit ihrem AIDA noch tolle Werbung machen.
LGr
Perlenfee
Hallo Perlenfee
...seit es diese Papieranhänger gibt, haben wir zur Sicherheit zusätzlich einen stabilen Plastikanhänger(Thomas Cook) am Koffergriff (wirkt doch beruhigend)
Gruss
Heizergruss
@ Heizergruss
An diese Anhänger kann ich mich auch noch erinnern.
Die hielten wirklich bombig fest und man konnte sich
darauf verlassen, das sie am Koffer blieben.
Aber der Sparwut von Aida entgeht halt nichts und man
muss schauen, dass der Anhänger und damit der Koffer
tatsächlich nicht verloren gehen.
Aber das passt halt ins momentane Bild von AC.
Gruß
Sven
Vorweg, ich fand die "alten" Plastikanhänger auch viel besser und schicker.
Ich glaube aber, daß die Idee mit den Papieranhängern nicht von AC kommt sonder von der Mutter Costa aufdoktriniert wurde. Die Costa-Kreuzfahrer bekommen nämlich genau die gleichen Papieranhänger.
Hallo,
habe soeben eine interessante Pressemitteilung des Amtsgerichts München vom 27.Juli 2009 entdeckt.
Darin geht es um ein rechtskräftiges Gerichtsurteil, über verlorene Koffer bei einer Kreuzfahrt und um die
daraus resultierende Reisepreisminderung.
Klick hier:http://www.justiz.bayern.de/gericht/ag/m/p…02153/index.php
LG Gaby
und wie ist das jetzt nochmal mit einer versicherung?
benötigt man dafür überhaupt eine? oder ist das unwichtig,weil dann die airline dafür verantwortlich ist,wenn der koffer abhanden gekommen ist?