Vielleicht hat er ja abgesagt, wenns das gleiche Programm war...
Alesund / Norwegen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Guten Morgen, wir waren im Juni in Alesund und haben mit Dirk Silbernagel einen Tag verbracht. Dabei hatten wir das oben beschriebene Programm. Du erreichst in unter gotur.dirk@gmail.com
Dirk war leider auch schon ausgebucht.
-
Jetzt hast Du noch immer nicht geschrieben, wer den o. g., tollen Ausflug abgesagt hat...
-
Jetzt hast Du noch immer nicht geschrieben, wer den o. g., tollen Ausflug abgesagt hat...
Doch, steht im Text: Landausflüge.de
-
das ist nur ein Vermittler. Da müsste noch der Veranstalter auftauchen. Dann könnte man sich ev. direkt an ihn wenden.
Oder versuche über
Ålesund und Sunnmøre in NorwegenBewundern Sie Ålesunds einzigartige Jugendstilarchitektur, erkunden Sie die Fjorde, oder lehnen Sie sich einfach zurück und genießen Sie die Aussicht.www.visitnorway.de -
das ist nur ein Vermittler. Da müsste noch der Veranstalter auftauchen. Dann könnte man sich ev. direkt an ihn wenden.
ich kenne es von meine-Landausfluege.de nur so, dass man erst vor Ort den Veranstalternamen dann kennt. Sollte also der Ausflug also vor der Reise abgesagt werden, dann kennt man den örtlichen Veranstalter nicht.
-
Oder versuche über
Ich weiß, dass es sich nur um einen Vermittler handelt. Veranstalter ist nicht erkennbar.
-
Schön,
um welche Reise geht es denn ? Wann seid Ihr in Alesund ?
Ich habe den Veranstalter der o.g. Reise gefunden.
-
Am 03.09. sind wir in Alesund.
-
Grandpatte : Ich war am Donnerstag in Ålesund, mit Costa. Also, was den Berg angeht, auf den Aska kannst du zB mit der Bimmelbahn fahren, direkt ab Hafen. Ca. 25 Euro und guter Audioguide, der bei der Rundfahrt durchs schöne Städtchen nette Infos gibt.
Oben auf dem Berg hat man 15 Minuten für Fotos und fährt dann mit der Bimmelbahn weiter durch die Stadt und zurück zum Hafen. Man kann diesen zweiten Teil aber auch sausen lassen und zu Fuß runter.
Der Hop-on-hop-off-Bus fährt auch den Berg rauf, übrigens.
Ist alles natürlich nicht tagesfüllend oder tierisch dynamisch 😁. Aber, vielleicht doch eine Alternative zumindest für den ausgefallenen Ausflug auf den Aska (falls da nicht noch viel mehr mit dabei gewesen wäre).
-
Hallo Lolle03,
ich wäre u.a. gerne noch zu den Inseln Giske und Godoy gefahren.
Aber dann läuft es wohl doch auf einen MS-Ausflug hinaus. -
Schön,
um welche Reise geht es denn ? Wann seid Ihr in Alesund ?
Ich habe den Veranstalter der o.g. Reise gefunden.
Hallo Ramo,
wer ist denn der Veranstalter? -
Die Aussichtsplattform oben war leider geschlossen, es gibt eine Drehtür und so wie ich es gelesen hatte, muß man dafür jetzt Tickets buchen? Das kannte ich von einer vorherigen Reise anders.
Anfang Juli war alles offen, da musste man nichts bezahlen, es war auch kein Personal vor Ort und die Tore waren alle geöffnet.
Die Drehtür ist der Ausgang, da geht man quasi immer durch
-
Hallo Ramo,
wer ist denn der Veranstalter?Dieser:
https://www.norwayexcursions.com/wp-content/uploads/2019/02/de-169639.pdf
Auf ihrer Webseite findet man zu Eurem Termin leider nichts mehr. Kann natürlich sein, dass von TC alles geblockt ist.
-
Wir waren Vorgestern in Alesund und sind auf den Hausberg Aksla gelaufen. Die 418 Stufen sind gut zu bewältigen. Vom Hafenausgang bis zum Restaurant oben haben wir 40 Minuten gebraucht....mit vielen Fotostopps. Das Tor zur Aussichtsplattform stand offen, Eintritt frei!
Wir waren schon vor 9 Uhr oben, da war es noch relativ leer, doch schon eine halbe Stunde später kamen die Busse und die Bimmelbahn.
50 m hinter der Aussichtsplattform ist ein weiterer kleiner Hügel mit "Gipfelkreuz" der auch erklommen werden kann. Hier sind ein paar Bänke und die Aussicht ist auch sehr schön.
-
Wir waren Vorgestern in Alesund und sind auf den Hausberg Aksla gelaufen. Die 418 Stufen sind gut. Zu bewältigen. Vom Hafenausgang bis zum Restaurant oben haben wir 40 Minuten gebraucht....mit vielen Fotostopps. Das Tor zur Aussichtsplattform stand offen, Eintritt frei!
Wir waren schon vor 9 Uhr oben, da war es noch relativ leer, doch schon eine halbe Stunde später kamen die Busse und die Bimmelbahn.
50 m hinter der Aussichtsplattform ist ein weiterer kleiner Hügel mit "Gipfelkreuz" der auch erklommen werden kann. Hier sind ein paar Bänke und die Aussicht ist auch sehr schön.
Hallo!
Kann mir jemand sagen, ob man auch so in das "Innere" vom Aksla gelangt? Oder geht es nur über Ausflüge? Wir sind im nächsten Jahr wieder In Alesund. Auf dem Aksla waren wir schon, aber noch nicht im Inneren. Die Redereien bieten ja Ausflüge mit Innen und oben an...
-
Was meinst du mit "das Innere des Aksla", assm ? Ich war ja auch schon paar Mal oben, aber innen rein, geht es dort nirgends - höchste ins Innere des Restaurants.
-
Es soll dort Bunkeranlagen geben. Vielleicht sind die gemeint.
-
Dann sind die wahrscheinlich irgendwo auf dem Plateau hinter/oberhalb des Aksla. Ich muss gestehen, dass ich das bisher noch gar nicht wusste. Für mich persönlich ist das eigentliche Highlight des Aksla definitiv die tolle Aussicht über die Stadt und Sunnmore-Alpen. Deshalb habe ich die Wegweiser dort oben bisher noch gar nicht näher betrachtet.
-
Dann sind die wahrscheinlich irgendwo auf dem Plateau hinter/oberhalb des Aksla. Ich muss gestehen, dass ich das bisher noch gar nicht wusste. Für mich persönlich ist das eigentliche Highlight des Aksla definitiv die tolle Aussicht über die Stadt und Sunnmore-Alpen. Deshalb habe ich die Wegweiser dort oben bisher noch gar nicht näher betrachtet.
-