Danke für den hilfreichen Tip. Es gibt sehr viele Info`s!Da findet man auf jeden Fall etwas!
Stavanger / Norwegen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Zusammen,
hat schon mal jemand privat einen Hubschrauberrundflug gebucht bzw.gemacht?
Mich würde der Preis interessieren,natürlich der Name des Anbieters und ob der email Verkehr in deutsch oder zumindest englisch erfolgen kann.
Besten dank schon mal für eure Hilfe
Viele Grüße aus Karlsruhe
-
Ich auch !
Aber Privat gebucht. Der Flug dauerte etwas über eine Stunde.
Flug für drei Personen 6500 Kronen /755€. Abgeholt wurden wir am Schiff.
-
Kann man die Wanderung zum Prekestolen in Stavanger auch ohne Aida organisieren ? Freu mich auf nette Antworten
Wenn
wir die Aidameute hinter uns lassen, sowohl beim Aufstieg und beim
Abstieg, müsste es doch eigentlich klappen. Oder? Wir sind
Frühaufsteher und gut zu Fuß.Gibt es noch mehr Leute, die FÜR und
WIEDER dazu sagen können? -
Schau mal hier Preikestolen
Da steht schon einiges, vielleicht hilft das schon weiter!
Viel Spaß auf dem Preikestolen! Wir waren letztes Jahr bei Kaiserwetter in Stavanger. Mein Mann und unser Sohn waren (mit AIDA) oben und restlos begeistert von der Aussicht!
-
Hallo "eschpriet",
wir waren im vergangenen Jahr auf eigene Faust auf dem Preikestolen und würden es auch immer wieder so machen.
Ihr müsst nur gleich beim Anlegen von Bord gehen und versuchen die erste Fähre zu bekommen. Auf jeden Fall vorher das Wetter checken, bei schlechtem Wetter gar nicht erst losgehen. Man ist dann in jedem Fall vor den organisierten Touren unterwegs und wir haben mit 3 Erwachsenen so viel bezahlt wie bei AIDA eine Person.LG Karin
-
ich hab jetzt die Info von Fonnafly bei einem Heli für 3 Personen. 5000 NOK. das sind ca. p.P. 198 € . 30 Min. Flug. Aida nimmt 242,00€
-
Hallo zusammen,
ist jemand schon mit dem Bus gefahren? Lohnt es sich? Habe gesehen, es sind eigentlich nur 6 verschiedene Stopps.
Oder kann man das auch gut zu Fuß machen? Haben zwei kleine Kinder dabei (4 Jahre, 16 Monate). Die Touren auf dem Lysjefjord sind
für uns zu lange.Lieben Gruß
Aga -
Hallo Aga,
in Stavanger haben wir letztes Jahr direkt in der Stadt neben dem Anleger für die Ausflugsschiffe angelegt. Daneben hört das Hafenbecken auf und man kann einmal drunherum gehen und das Schiff ansehen. Bis in die Fußgängerzone und zu einem Park mit einem See ist es nicht weit zu laufen und auch mit den Kleinen gut zu machen. Die typischen weißen Häuser mit schönen Gärten bzw. Blumentöpfen sind sind auf der gegenüberliegenden Seite vom Schiff.
Guck mal unter http://www.openstreetbrowser.org/?lon=5.73&lat=58.96&zoom=12
Liebe Grüße
Kerstin -
Hat jemand evtl noch einen Hafenplan für Stravanger, den er mir zukommen lassen könnte? Abfotografiert oder so wäre super. Da wir die Stadt allein erkunden wollen, wäre es schön zu wissen, was in der Info steht, damit ich weiß, wonach ich mich zuvor noch erkundigen muss. Wäre schade, wenn ich nun viel Zeit mit dem Routeausarbeiten verbringen würde und dann alles in der Info steht
-
http://www.stavanger.havn.no/turistkart
Schau mal hier. Einfach auf das gewünschte Format klicken und runterladen.
Ach ok, ich glaube, Du meinst den von AIDA, die Hafeninfo? Den müsste ich noch zu Hause haben. Könnte ich aber erst morgen einscannen.
-
Ja, sorry war doof ausgedrückt. Die Aidahafeninfo meinte ich Das wäre super, eilt nicht so, es geht erst am 23.05. los. Wäre super, wenn Du mir das schicken könntest!
-
Mach ich gerne.
-
Ja, sorry war doof ausgedrückt. Die Aidahafeninfo meinte ich Das wäre super, eilt nicht so, es geht erst am 23.05. los. Wäre super, wenn Du mir das schicken könntest!
Sorry, aber die Hafeninfo habe ich leider nicht. Vielleicht haben wir uns die auch nicht geholt. Aber vielleicht kann ja doch noch jemand von den Rückkehrern helfen.
-
-
Haben gestern bei 4 h Dauerregen die Tour auf eigene Faust gemacht.
Wenn man nicht Fusskrank ist, kann man die gut schaffen. Wanderschuhe sind ein muss. Hatte günstige von Lidl. Waren super. Leider konnten wir nicht viel sehen, fand den Ausflug aber trotz des Regens toll. TickEts für die Fähre und den Bus bekommt ihr Auf der Fähre. Kosten 250 nok pro Person. Fähre 8.40 Uhr und zurück den Bus um kurz vor 3. Würde ich immer wieder so machen. Aida buchende Gäste waren wenig begeistert. Der Ausflug kam 89 Euro pro Person und die Leistung war die gleiche..... -
Zitat
Wenn man nicht Fusskrank ist, kann man die gut schaffen. Wanderschuhe sind ein muss. Hatte günstige von Lidl. Waren super. Leider konnten wir nicht viel sehen, fand den Ausflug aber trotz des Regens toll. TickEts für die Fähre und den Bus bekommt ihr Auf der Fähre. Kosten 250 nok pro Person. Fähre 8.40 Uhr und zurück den Bus um kurz vor 3. Würde ich immer wieder so machen. Aida buchende Gäste waren wenig begeistert. Der Ausflug kam 89 Euro pro Person und die Leistung war die gleiche.....Bei Regen halte ich die Tour auf den Preikestolen - insbesondere für Ungeübte- für gefährlich!
Ich würde dann nicht losgehen. Ich hatte bestes Wetter, dennoch waren einige Stellen sehr glatt und gab einige Verletzte....
-
Wenn man nicht Fusskrank ist, kann man die gut schaffen. Wanderschuhe sind ein muss. Hatte günstige von Lidl. Waren super. Leider konnten wir nicht viel sehen, fand den Ausflug aber trotz des Regens toll. TickEts für die Fähre und den Bus bekommt ihr Auf der Fähre. Kosten 250 nok pro Person. Fähre 8.40 Uhr und zurück den Bus um kurz vor 3. Würde ich immer wieder so machen. Aida buchende Gäste waren wenig begeistert. Der Ausflug kam 89 Euro pro Person und die Leistung war die gleiche.....Kann man mit VISA zahlen, oder muss man da vorher Geld wechseln?
-
Die nehmen auf der Fähre eigentlich alles; ich habe im letzten Jahr mit EC-Karte bezahlt.
-
Die nehmen auf der Fähre eigentlich alles; ich habe im letzten Jahr mit EC-Karte bezahlt.
Wunderbar... Danke... Dann teste ich das am Montag mal aus...
-