Moin!
So, habe jetzt die meisten Kommentare und Threads zu Stavanger mehr oder weniger gründlich gelesen. Die Meinungen differieren von - bis....
Wir werden mit der Sol im Juli von 10.00 - 19.00 Uhr in Stavanger liegen.
Sehe ich es richtig, das man die Tour auf den Preikestolen in dieser Zeit durchaus auf eigene Faust schaffen kann? So weit ich es den Kommentaren entnehmen konnte, muss man dafür aber die Fähre um 10.30 Uhr hin geschafft haben und zurück muss der Bus um spätestens 16.30 Uhr erwischt werden, damit es für die Fähre um 17.15 Uhr passt? Ist das soweit richtig? Gibt es irgendwo einen Busfahrplan mit den Zeiten? Haber ausschließlich den von Tide gefunden, aber so weit ich es verstanden habe, soll es über die Tickets der Fähre ein anderes Busunternehmen sein? Sollten Tickets unbedingt vorab gebucht werden oder ist auf der Fähre immer genügend Platz, so dass man dann dort die Kombitickets kaufen kann?
Habe gelesen, dass Busse und Fähre gut aufeinander abgestimmt seien. Wartet die Fähre denn, wenn der Bus doch mal ein paar Minuten später wäre? Muss man sich mit anderen um die Plätze im Bus streiten und Sorge haben, dass man eventuell keinen Platz mehr findet und nicht rechtzeitig mitkommt?
Danke!