Die Sol ist für den 4.7. auch wieder für den Skagenkaien gemeldet.
Stavanger / Norwegen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hier seht Ihr die Hafenanläufe und Liegeplätze für Stavanger
Cruise - Stavangerregionen Havn IKS (stavangerhavn.no)
LG Xarus
-
Moin Laura_Hold
Ich möchte auch individuell hin.
Allerdings sind wir planmäßig um 7 Uhr morgens und der Bus fährt um 8 Uhr ab.
Ziemlich knapp ( falls Verzögerung kommen soll ).
Weißt Du vielleicht ob man direkt in n Bus Ticket kaufen könnte?
-
Mitte Mai war es so, dass man nur mit im Internet zuvor gebuchtem Ticket mitkam. Das musste man beim Einstieg vorzeigen.
Ich habe allerdings mitbekommen, dass ein Fahrgast, der bislang kein Ticket hatte, nach Absprache mit dem Fahrer während der Hinfahrt von seinem Handy aus noch ein Ticket auf der Homepage gekauft hat. Das war aber glaube ich Kulanz und er musste dafür seine online-Kreditkartendaten bereit haben.
In deinem Fall würde ich den Betreiber wahrscheinlich mal anschreiben und fragen.
-
Ich danke Dir
-
Lt, Homepage werden keine Tickets im Bus verkauft.
Dann wenn noch möglich wahrscheinlich mit dem Smartphone noch schnell eine onlinebuchung vornehmen.
-
Hallo,
ein paar Beiträge weiter oben findest du meinen Bericht inklusive Foto des Busses.
Wie lange es vom Schiff aus zu Fuß zum Radisson Blue Hotel (davor ist die Haltestelle) dauert, kommt auf euren Liegeplatz an.
Wir lagen mit der Sol am Skagenkaien, das waren nur gut fünf Minuten Fußweg.
Der Bus war bei Hin- und Rückfahrt pünktlich.
Viele Grüße
Laura
Danke Laura, habe den Bus jetzt gebucht
-
Viel Spaß euch allen auf dem Prekestolen. Der Ausflug lohnt sich wirklich.
Ich stelle demnächst in meinen Blog hier im Forum meinen Reisebericht ein, da werde ich auch diverse Fotos und Infos über unseren Ausflug einarbeiten.
-
Die letzte Frage ( falls schon gewesen nicht gleich mit Nudelnholz schlagen )
Wie lange brauchte der 08/15 Mensch für einfache Strecke der Wanderung?
LG
-
LG
Hinauf je nach Kondition 2-3 Stunden, runter 2 Stunden.
-
LG
Wir waren nach 4 Stunden 20 Minuten wieder unten, sind weder megasportlich noch total untrainiert.
Wir haben uns nicht sehr beeilt und immer mal wieder Pausen gemacht.
Ob das jetzt repräsentativ ist, weiß ich nicht .
-
Nachtrag: Rauf haben wir mehr Zeit gebraucht als runter. Ich habe gerade mal die Zeitstempel meiner Fotos gecheckt: nach 2:15 h waren wir oben. Dann haben wir dort gemütlich Pause gemacht und uns dann auf den Rückweg begeben.
-
-
Wir haben rauf 2:10 Stunden gebraucht und runter 2:00 Stunden. Ich würde mich als langsame Wanderin sehen und wir haben auch immer wieder Foto- und Trinkpausen gemacht. Runter war wegen Regens und damit verbundener erhöhter Rutschgefahr große Konzentration angesagt, deshalb haben wir runter mit weniger Pausen fast genausolang gebraucht.
Oben waren wir ca 20 Minuten, was bei den widrigen Wetterbedingungen aber absolut ausreichend war.
Es ist typisches Bergwandern ist, geht also viel über Steine und Felsen. Im Internet findet man gute Beschreibungen mit Fotos.
-
Hallo zusammen, wir würden gerne in Stavanger eine Lysefjord Bootsfahrt machen. Leider ist bei unserer Tour beim Anbieter "Rodne Fjord Cruise" nur eine Tour ab 10 Uhr verfügbar was aber nicht machbar ist da wir erst um 10 Uhr in Stavanger anlegen.
Kann jemand zufällig noch einen anderen Anbieter empfehlen ?
-
Vielleicht ist das etwas für Euch ?
EXPERIENCE THE MAGIC OF THE NORWEGIAN FJORDSIs there anything more magic than the breathtaking beauty of the Norwegian fjords? Yes, to experience this amazing scenery from aboard a luxury yacht on a…privatecruise.no -
Ich hatte von denen In Stavanger im Hafen fotografiert
Rødne Fjord CruiseExperience Norwegian fjords tours from Stavanger and Bergen all year around.rodne.noBieten auch Auto touren und so an wie es aussieht
-
Leider ist bei unserer Tour beim Anbieter "Rodne Fjord Cruise" nur eine Tour ab 10 Uhr verfügbar
Hallo Joachim1961 ,
es kann natürlich sein, dass es nur deshalb so wenige Touren zur individuellen Buchung gibt, weil alle anderen Kapazitäten von den Reedereien für die Kreuzfahrtausflügler gebucht worden.
Legt ihr denn in Stavanger an oder womöglich sogar außerhalb? Vielleicht solltest du in dem Fall doch über einen AIDA-Ausflug nachdenken?!
Viele Grüße, Meerelfe
-
Joachim1961 : Auch bei unserer Reise mit der Perla kamen wir am 7.6.erst um 10.00 Uhr in Stavanger an. Mitreisende (*) hatten Rodne daraufhin vor der Reise angeschrieben. Kurz darauf war es möglich auch eine Bootstour ab 11.00 Uhr zu buchen. Deshalb der Tipp: Schreib Rodne einfach kurz an. Denke dann machen sie eine zusätzliche spätere Abfahrtszeit möglich.
-
Joachim1961 : Auch bei unserer Reise mit der Perla kamen wir am 7.6.erst um 10.00 Uhr in Stavanger an. Mitreisende (*) hatten Rodne daraufhin vor der Reise angeschrieben. Kurz darauf war es möglich auch eine Bootstour ab 11.00 Uhr zu buchen. Deshalb der Tipp: Schreib Rodne einfach kurz an. Denke dann machen sie eine zusätzliche spätere Abfahrtszeit möglich.
Habe ich gemacht und auch umgehend Antwort bekommen, entweder die Tour wird nach hinten verlegt oder es wird noch eine weitere geben haben sie geschrieben, also warte ich erstmal noch
-