Hallo zusammen,
wir möchten gerne in Stavanger zu den Schwertern in Berg. Weiß jemand wie man dort auf eine Faust hinkommt?
Danke und VG
Steffi
Hallo zusammen,
wir möchten gerne in Stavanger zu den Schwertern in Berg. Weiß jemand wie man dort auf eine Faust hinkommt?
Danke und VG
Steffi
Mit dem Bus:
Hallo zusammen,
Danke und VG
Steffi
Hallo, entweder zu Fuß, hin und zurück ca. 12 Kilometer. Oder mit den Öffis, sprich Bus. Haben wir jetzt im Juni gemacht. Die Buslinie weiß ich jetzt leider nicht auswendig. Wir sind ab Haltestelle Radisson Hotel gefahren. Bezahlen entweder mit norwegischen Kronen oder die App für die Öffis auf's Handy laden.
Habe ich gemacht und auch umgehend Antwort bekommen, entweder die Tour wird nach hinten verlegt oder es wird noch eine weitere geben haben sie geschrieben, also warte ich erstmal noch
Wir sind vor 3 Wochen mit Rodne um 15 Uhr losgefahren. Haben direkt am Schiff gebucht. Kurz nach 18 Uhr waren wir wieder zurück. Es waren keine Paxe an Bord, die bei Aida gebucht hatten.
Wunderschöner Ausflug.
Hallo zusammen,
Danke und VG
Steffi
Wann seid ihr in Stavanger? Wir überlegen nämlich auch, dorthin zu fahren. Bei uns wäre es am 26.Juli.
Wir sind vor 3 Wochen mit Rodne um 15 Uhr losgefahren. Haben direkt am Schiff gebucht. Kurz nach 18 Uhr waren wir wieder zurück. Es waren keine Paxe an Bord, die bei Aida gebucht hatten.
Wunderschöner Ausflug.
Habt ihr das vor Ort gebucht oder vorher die Tickets gekauft? Bei schönem Wetter ist das sicher ein Traum, bei Regen ... vermutlich nicht so ganz.
Habt ihr das vor Ort gebucht oder vorher die Tickets gekauft? Bei schönem Wetter ist das sicher ein Traum, bei Regen ... vermutlich nicht so ganz.
Regen macht nichts, man kann in Ledersesseln innen sitzen. Die Fahrkarten haben wir direkt am Schiff ( Stand) 2 Stunden vor Beginn der Fahrt gekauft (€65.- p P) und sind noch ein bisschen durch Stavanger gelaufen.
Regen macht nichts, man kann in Ledersesseln innen sitzen. Die Fahrkarten haben wir direkt am Schiff ( Stand) 2 Stunden vor Beginn der Fahrt gekauft (€65.- p P) und sind noch ein bisschen durch Stavanger gelaufen.
Dankeschön, wir waren schon mal in Stavanger und mögen die Stadt sehr. Entweder würden wir zusätzlich raus zu den drei Schwertern fahren oder die Fahrt mit dem Schiff machen. Und dann wieder noch ein wenig durch die Stadt bummeln. - Hab mir alles notiert, Danke nochmal.
Wann seid ihr in Stavanger? Wir überlegen nämlich auch, dorthin zu fahren. Bei uns wäre es am 26.Juli.
Wir sind schon am 16.06. da. Schade das wäre cool zusammen gewesen
Danke für den Hinweis mit dem Bus das werden wir wohl so machen.
Wir sind schon am 16.06. da. Schade das wäre cool zusammen gewesen
Du meinst sicher 16.7. - ja schade. Aber wenn du magst, kannst du ja dann hier kurz berichten. Wir sind dann auch schon unterwegs, aber ich schau dann mal rein. Einen schönen Urlaub!
Hallo,
bezüglich der Lysefjord Fahrt. Gibt es einen Unterschied zwischen den Anbietern Rodne Tours oder Go Fjords?
Beste Grüße
Steffi
Prassat Ab wann kann man die Tickets für den Shuttle Bus buchen? Geht das erst auf dem Schiff selbst? Vielen Dank für die Rückmeldung!
Hallo zusammen,
Danke und VG
Steffi
Schau mal auf diese Seite: Kolumbus AS - public transport in Rogaland
Sehr übersichtlich und sehr informativ, man muss sich etwas vertraut machen. Bus Nr. 16, fährt halbstündlich bis in den Abend hinein. Karten kann man bei dem Kolumbus Kundencenter kaufen. Am besten eine Tageskarte. Einfach auch mal bei Google Maps nachschauen.
Viel Spaß und Erfolg beim stöbern.
LG
Xarus
Prassat Ab wann kann man die Tickets für den Shuttle Bus buchen? Geht das erst auf dem Schiff selbst? Vielen Dank für die Rückmeldung!
Ja, kann man erst auf dem Schiff buchen. Am besten gleich am ersten Tag über das Bordportal, denn die ersten Busse haben eine feste Uhrzeit. Ab 11 Uhr ist es dann egal.
Aber eigentlich würde ich viel lieber eine Bootstour durch den Lysefjord machen, der wird aber von Aida zum Reisezeitpunkt nicht angeboten. Weiß jemand, ob die öffentlichen Boote solche Touren Anfang Januar machen ?
Gibt es sonst noch Tipps für individuelle Ausflüge im Winter ?
Schau mal, vielleicht findest du hier im individuellen Thread Tipps für Stavanger im Winter.
oder würdet ihr dann einfach selbst durch den Ort bummeln ?
Hallo Gold-Locke ,
in Stavanger kann man gut auf eigene Faust losziehen, wenn das Schiff zentral liegt. Gamle Stavanger liegt quasi genau nebenan, das Ölmuseum ist nicht weit, die Kirche und auch die Zeile mit den bunten Häusern. Da kann man gut ein paar Stunden verbringen.
Oder ihr bucht einen AIDA-Ausflug in den Lysefjord. Darüber wird ja im AIDA-Ausflugsthread zu Stavanger viel berichtet.
Ja genau "Lysefjord & Preikestolen Fjordcruise" wenn man schon im Winter nicht auf den Predigtstuhl hochkraxeln kann und vlt. auch aus anderen Gründen nicht, dann doch wenigstens auf einer Fjordtour erleben. Stelle ich mir auch super vor, was anderes könnte ich mit meiner derzeit. Konstitution auch nicht machen.
Aber Fjordtours schreibt, die Cruise findet ganzjährig von 11:00 - 14:00 Uhr statt, auch am 31.12.22 würde es gehen. Entweder z.B. bei denen nachfragen, warum ab 1.Januar alle Daten noch grau sind, oder noch zuwarten. Vermutlich ist 2023 einfach noch nicht freigeschaltet.
Viel Spaß auf der Tour, so nicht irgendwelche operativen Gründe ....
Ja, genau den Ausflug würde ich super gerne buchen. Ich möchte viel lieber in den Lysefjord, als "nur" durch den Ort zu bummeln. Der Ausflug wird aber auf unserer Tour gar nicht von Aida angeboten und die Schiffe des externen Anbieters fahren am Anlegetage (3. Januar 2023) offenbar auch nicht in den Lysefjord.
LG
Ich würde sagen das es einfach noch nicht freigeschaltet ist. Immerhin ist es noch einige Zeit hin und so lange im Vor raus planen die wohl nicht mehr. Ich denke das auch bei Aida noch einiges an Ausflüge dazu kommt. Wir machen ja auch die Tour und werden einfach abwarten. Im letzten Herbst wurden von Aida aus auch immer nach und nach die Ausflüge erst frei geschaltet.
Ja genau "Lysefjord & Preikestolen Fjordcruise" wenn man schon im Winter nicht auf den Predigtstuhl hochkraxeln kann und vlt. auch aus anderen Gründen nicht, dann doch wenigstens auf einer Fjordtour erleben. Stelle ich mir auch super vor, was anderes könnte ich mit meiner derzeit. Konstitution auch nicht machen.
Aber Fjordtours schreibt, die Cruise findet ganzjährig von 11:00 - 14:00 Uhr statt, auch am 31.12.22 würde es gehen. Entweder z.B. bei denen nachfragen, warum ab 1.Januar alle Daten noch grau sind, oder noch zuwarten. Vermutlich ist 2023 einfach noch nicht freigeschaltet.
Viel Spaß auf der Tour, so nicht irgendwelche operativen Gründe ....
Wo hast du denn die Info gefunden, dass Fjordtours ganzjährig in den Lysefjord fährt ? Kannst du mir das mal verlinken ? Ich habe dort auf der Homepage nämlich die Info gefunden, das die Touren in den Lysefjord vom 1. Mai bis 20. September stattfinden.
LG
Nachtrag: Ah, habe es gefunden !