Stavanger / Norwegen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • aidalover eine Frage hierzu, wir sind auch erst Richtung Ende Oktober da, warum kommt für euch eine Wanderung (auf den Preikestolen) nicht in Frage? Wegen Wetter oder warum? Ich bin nämlich auch die ganze Zeit hin und her ob wir Ende Oktober noch hoch können, Regen macht mir nix, aber Nebel oder so brauche ich da nicht, vor allem weil wir auf eigene Faust hin wollen....

    Wegen der Höhenangst meiner Männer 😅Ich käme klar, aber die 2 sterben 1000 Tode 🤣

    Vita - WMM(2003),Blu - Ostsee(2004),Aura - ÖMM(2005), Luna - Kurzreise Ostsee(2009), Bella - Kanaren(2010), Luna - Nordsee Metropolen(2012), Sol - Metropolen Kurztour (2016), Perla - MM Kurztour mit Barcelona (2017), Sol - Perlen des MM 5 (2018), Stella - Kanaren (2019), Perla - Kurztour Rotterdam (2019), Perla - Kurztour Stavanger(2024) :abfahrt: :pokal:

  • aidalover eine Frage hierzu, wir sind auch erst Richtung Ende Oktober da, warum kommt für euch eine Wanderung (auf den Preikestolen) nicht in Frage? Wegen Wetter oder warum? Ich bin nämlich auch die ganze Zeit hin und her ob wir Ende Oktober noch hoch können, Regen macht mir nix, aber Nebel oder so brauche ich da nicht, vor allem weil wir auf eigene Faust hin wollen....

    Ende Oktober ist sicherlich besser als Mitte April.... Denn mitte April waren da noch Stellen wo die Wege in festgetrampelten und damit sauglatten Schneefeldern waren und man nicht sah, was darunter war. An dem tag wo wir oben waren hat es aus Kübeln non stop geregnet. Das wasser ist Wasserfallartig die Wege runtergelaufen, einige Stellen standen so unter wasser, dass man bis zur Mitte des Schienbeins im Wasser stand.

    Geht wirklich nur rauf, wenn es trocken ist und ihr ansatzweise sicht.

    Bei uns mit dem Starkregen und dazu eine dicke Nebelsuppe.... das Geld hätte man sich echt sparen können.

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

    09/2024 4 Tg. 90er Tour

  • Sylti ohje das klingt ja eher nach Abenteuer als nach Wanderung/Ausflug... das muss man dann wirklich nicht haben.... wir lassen uns einfach vom Wetter überraschen und machen es dann spontan... nicht mit AIDA, zu teuer für nur ne Busfahrt hin und zurück, sondern separat. Wenn das Wetter passt und wir Lust haben buchen wir uns ein Auto, fahren dahin und wandern hoch... wenn es das Wetter eher nicht zulässt verbringen wir den Tag in Stavanger, passt auch :)

    Grüße vom Bierthorri


    2018 AIDA Perla - Metropolentour

    2022 AIDA Cosma - Mediterrane Schätze

    2024 AIDA Prima - Norwegen ab Hamburg


    5d6d9d8de953a4af942e6cc8a504d652137c565a

  • Sylti ohje das klingt ja eher nach Abenteuer als nach Wanderung/Ausflug... das muss man dann wirklich nicht haben.... wir lassen uns einfach vom Wetter überraschen und machen es dann spontan... nicht mit AIDA, zu teuer für nur ne Busfahrt hin und zurück, sondern separat. Wenn das Wetter passt und wir Lust haben buchen wir uns ein Auto, fahren dahin und wandern hoch... wenn es das Wetter eher nicht zulässt verbringen wir den Tag in Stavanger, passt auch :)

    Bei uns war das tückische, das in Stavanger selbst die Sonne schien und am Preikestollen es in strömen gegossen hat, obwohl die Apps was anderes gesagt hatten. Aber egal, man ist eine Erfahrung reicher :abschied:

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

    09/2024 4 Tg. 90er Tour

  • Bei uns war das tückische, das in Stavanger selbst die Sonne schien und am Preikestollen es in strömen gegossen hat, obwohl die Apps was anderes gesagt hatten. Aber egal, man ist eine Erfahrung reicher :abschied:

    hm, das wäre natürlich was... aber dann könnten wir da ja immer noch abbrechen und nur unten rumwandern :) ich will mir die Wanderung, obwohl ich da sehr große Lust drauf habe, nur bei einigermaßen ordentlichem Wetter antun: Regen macht jetzt nicht unbedingt was, aber schlechte Sicht oder Nebel, da habe ich dann zuviel, naja nicht Angst, aber Respekt

    Grüße vom Bierthorri


    2018 AIDA Perla - Metropolentour

    2022 AIDA Cosma - Mediterrane Schätze

    2024 AIDA Prima - Norwegen ab Hamburg


    5d6d9d8de953a4af942e6cc8a504d652137c565a

  • Wir waren heute mit Kind (fast 4) einfach nur in der sehr schönen Stadt und auch in der Altstadt spazieren. Hat uns super gefallen und eignet sich auch zum Shoppen sehr gut :)

    AIDAblu - Kurzreise Nordeuropa
    AIDAbella - Kanaren, Spanien & Marokko
    AIDAluna - Karibik & Mexiko

    AIDAperla - Mittelmeer

    AIDAluna - Ostsee

    MS Herz - Azoren & Kanaren

    :Boot1: Next: AIDAperla - Norwegen