Hallo,
bin gerade von der vita zurück und hab somit jetzt beide Schiffklassen (vita und diva) kennengelernt.
Als wir auf der diva waren haben wir viele "alte Hasen" kennengelernt die an der diva kein gutes Haar gelassen haben
und alle sagten wir müssten unbedingt mit den alten Schiffe fahren was wir ja jetzt auch gemacht haben.
Also nicht weil die das gesagt haben sondern wegen der Route:)
Also meiner Meinung nach gibt es bei der vita nur einen Vorteil die "wenigen" Passagiere.
Aber das wars dann auch, ich kann diese Begeisterung für die vita nicht ganz Nachvollziehen.
Das Interieur der diva ist viel schöner, der vita sieht man ja stellenweise schon Ihre Jahre an.
Die Poollandschaft auf der diva ist viel schöner und zweckmäßiger, mal im Ernst die komische Plastiksteindeko
auf dem Pooldeck der vita erinnert ja wohl eher an die alten Raumschiff Enterprise Sendungen.
Durch diese Gestaltung ist ja auch die "Bühne" sehr vom Platz beschränkt und bietet nicht die Möglichkeiten
der diva bei der es durch die Treppen des Sonnendecks schon fast wieder zu einem Aussentheather wird.
Und da bin ich schon beim Theater bzw. Theathrium auch das finde ich bei der diva besser gelöst.
Wenn bei der vita einer von vorne das Theater verlassen will kriegen das alle mit weil er ja mit seien aufstehen
schon die Sicht auf die Bühne versperrt und genau so stört es wenn man von den "Balkonen" kommt das man dann
komplett runter muss und somit auch wieder alle stört. Apropos Balkonplätze wer hat sich den das ausgedacht.
Wir haben einmal dort gesessen und ich kam mir vor als ob auf der Bühne ein zensiertes Programm lief,
ich hatte immer den Balken, der auf der Glasumrandungen sitzt, mitten im Bild. Die einzige Lösung war sich auf den Boden zu setzen oder im stehen zu gucken.
Dann noch ein Kritikpunkt an dem Marktrestaurant der vita in der Mitte des Restaurants wo die Büfetts sind ist der Durchgang viel zu eng da kam es immer zum Stau eine Schlange rechts eine links und dann wollten da noch welche mitten Durch, ging garnicht.
Und zum Schluss noch die 70er Jahre Stühle draußen vor der Anytime Disco also bequem sitzen ist was anders.
Ich könnte so noch einiges Aufzählen, aber es geht mir auch nicht darum die vita schlecht zu machen uns hat der Urlaub auf Ihr auch sehr gut gefallen, mir ging es eigentlich nur darum mal eine Lanze für die diva zu brechen, die hier immer so verrissen wurde, alles schlecht nur die alten Schiffe sind gut und so weiter. Bis jetzt konnte ich mich ja dazu nicht Objektiv Äußern!
Und im übrigen ist dies alles Mein Frau sieht das auch noch ein bisschen anders.
Gute Nacht
Georg
PS: Viellicht sollte ich noch bei Insomnia weiterschreiben, ist wohl doch noch die Zeitumstellung:)