Hallöchen,
hat schon jemand auf den Ausflug Marseille kulturell geantwortet?
Konnte bis jetzt keinen Beitrag im Forum finden... Wir sind nämlich am überlegen ob wir den auch buchen sollen.
Grüße
Hoschi
Marseille
-
RandyFan -
16. September 2007 um 13:07
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo zusammen,
hat vielleicht schon jemand folgende Ausflüge gemacht ??
MRS08 Kajak Tour
und
MRS09 Chateau d´ If & das Frioul-Archipel
Wäre super wenn ihr uns ein paar Infos über die Ausflüge geben könnt.
Danke
Gruß M+M
-
Zitat
Original von Hoschi
Hallöchen,
hat schon jemand auf den Ausflug Marseille kulturell geantwortet?
Konnte bis jetzt keinen Beitrag im Forum finden... Wir sind nämlich am überlegen ob wir den auch buchen sollen.
Grüße
HoschiHi
Den Ausflug Marseille kulturell kannst du jederzeit auf eigene Faust durchführen. Mit dem AIDA-Shuttle in die Stadt fahren. Dieser hält am Vieux Port. Danach gibts zwei Möglichkeiten zur Notre Dame de la Garde hochzufahren: Mit dem Bummelzug der in Nähe der Ausstiegsstelle startet oder mit dem öffentlichen Bus. Der Bummelzug kostet 5€ hin und zurück und man kann solange oben bleiben wie man will. Der öffentliche Bus kostet 1,70€ hin und zurück. Ich weiß jedoch nicht genau von wo dieser wegfährt. Wir haben uns für den Bummelzug entschieden, da dieser auch unterwegs noch bei anderen Sehenswürdigkeiten anhält und Erklärungen in Deutsch gegeben werden.
Die Kirche Notre Dame de la Garde muss man unbedingt gesehen haben, wenn man in Marseille ist. Sie ist wirklich traumhaft schön und man hat einen faszinierenden Blick über die Stadt.
Nach der Kirche sind wir nur noch ein bisschen durch die Stadt geschlendert. Man könnte jedoch auch noch zum Palais Longchamp hochgehen. Sind ca. 1,5 bis 2 km Fußweg vom Hafen.Gruß
Marco -
Marseille war wunderschön. Kann auch nur jedem empfehlen mit dem Aida Shuttle(8 Euro) nach Marseille reinzufahren und dann die kleine Bahn(5 Euro) zu nehmen. Diese bietet 2 Touren an, und man kann eine Menge sehen. Danach irgendwo hinsetzen und die Atmophäre genießen..
Besser gehts nicht. -
kann ich nur zustimmen. genau das habe wir gemacht. Marseille hat mir gut gefallen - wir hatten doch super wetter, gelle???
-
Marseille ist wirklich schön!
Der busshuttle hält direkt am hafenbecken in der Stadt, einfach traumhaft!Kleiner Tipp:
Ein Besuch in einer Galeries Lafayette schadet nicht! Dort gibts wirkich alles, fast wie Harrods in London!Grüße Marius
--------------------------------------------------
Bilder von Marseille gibts unter anderem auf meiner homepage: http://www.aida-blog.de.tlcara wMM
cara wMM
diva wMM
bella Kanaren
diva Dubai
[Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/4464043265/ticker.png] -
Hallo an alle,
Marseille hat auch uns spitzenmässig gefallen, v.a. weil auch das Wetter so hervorragend mitgespielt hat!
Wir sind auch mit dem Bus-Shuttle zum alten Hafen und dann zu Fuß hoch zur Notre-dame-de-la-Garde Kirche (war trotz Kinderwagen relativ gut machbar). Von dort oben hat man wirklich einen gigantischen Ausblick über die Stadt, den Hafen und das Meer!!!
Absolut empfehlenswert!
-
Hallo hat irgend jemand in Marseille ein Taxi gebucht und Ist vielleicht in die nähere Umgebung von Marseille oder in die Provence gefahren? Ortskenntnis
in der Ecke Europa Null.Oder hat jemand den Ausflug nach Arles & Les Saintes Maries de la Mer gemacht? Uns interessiert die Camarque und die Provence. -
Hallo!
Das würde mich auch interessieren:ZitatOriginal von Marco&Micha
hat vielleicht schon jemand folgende Ausflüge gemacht ??
MRS08 Kajak TourUnd wer kann mir sagen bei welchem Ausflug sind Lavendelfelder dabei? Oder gar nicht? Weil, in den Beschreibungen steht nirgeds was von Lavendel, aber Marseille ist doch Provence, oder nicht? *geographieistnichtmeinestärke*
Gruß
Steffi -
Nehme mal an das die Lavendel Felder beim Ausflug MRS<11 dabei sind
Wir hoffen das diese noch blühen wenn wir am 1.7 in Marseille sind.Mietwagen habe ich nachgeschaut,aber Kleinwagen c2 mit 135€ lohnt nicht.Bei Merian Online
ist eine Beschreibung der Provence zu sehen.
Wir haben den Ausflug jetzt gemacht. Lavendel Felder waren keine zu sehen, dafür haben wir aber die Stiere, Flamingos und Pferde gesehen. Ganz nebenbei haben wir erfahren und gesehen das hier Reis angebaut wird. In Arles war die freie Zeit zu kurz. In Les Saintes Maries war der Strand zum baden schön, nur gab es leider keine Möglichkeit sich umzuziehen und Toiletten gab es auch nicht.
Unsere Reiseleitung war super. -
Zitat
Original von AIDAbella98
Marseille ist wirklich schön!
Der busshuttle hält direkt am hafenbecken in der Stadt, einfach traumhaft!Kleiner Tipp:
Ein Besuch in einer Galeries Lafayette schadet nicht! Dort gibts wirkich alles, fast wie Harrods in London!Grüße Marius
Was stimmt denn nun? Schön oder hässlich?
ZitatOriginal von littlesis
Hallo!
War letzte Woche mit der Diva in Marseille und kann vom Shuttle Bus für 8€ nur abraten.
Es gibt eine wesentlich günstigere und lustigere Variante:Aida will die Gäste mit dem Shuttle Service doch bloß abzocken! Selbst auf NAchfrage an der Rezeption nannte man uns keine günstigere Alternative.
Taxi kostet für 4 Pers. 20€ zum alten Hafen.
Viel Spaß in Marseille, ist echt ein süßes Örtchen!Ich bin jezt neugierig:
Was hat es mit dem "Abzocker-Shutlle-Bus auf sich? Lässt sich AIDA jetzt den Transfer aus den Hafengeländen heraus bezahlen
Wie wiet ist der Weg von der DIVA Anlegestelle zu Fuss (Zeit und km) zum Ausgang des Hafens? -
Das Hafengelände wo die diva anglegt ist ein paar Kilometer vom alten Hafen, der direkt in der Stadt liegt entfernt.
Wir sind mit dem Shuttle-Bus zum Preis von 8,- € zum alten Hafen gefahren und von dort mit der Touristenbahn für 5,- € zur Notre Dame.
An der Notre Dame hat man einen super Blick über ganz Marseille und das Meer. Es gibt noch eine andere Route, die auch 5,- € kostet.Uns hat es gut gefallen und wir fanden die 8,- € für den Shuttle nicht zuviel.
LG Aidaaura
-
Zitat
Original von Aidaaura
Das Hafengelände wo die diva anglegt ist ein paar Kilometer vom alten Hafen, der direkt in der Stadt liegt entfernt.Das heisst also man muss diesen Abzocker-Shuttlebus nehmen, ja?
-
Es sind auch welche mit dem Taxi in die Stadt gefahren, kostete ca. 20 € für eine Strecke.
LG Aidaaura
-
Taxis stehen direkt unten am Anleger vor der DIVA?
-
Direkt im Hafengebäude sitzt jemand vom Touristbüro mit Stadtplänen von Marseille, in denen drei verschiedene Rundwege beschrieben sind. Durch die fast durchgängigen Markierungen am Boden kann man sich kaum verlaufen. Sehr schön war der Rundgang durch die Altstadt. Besonders weit und immer leicht bergauf der zum Palais Longchamps. Abschließend sind wir dann mit der schon beschriebenen Bahn zur Notre Dame de la Gard gefahren, durch diesen Bereich wäre der dritte Rundweg gegangen (kann man sich somit sparen).
Übrigens haben wir den Shuttlebus genommen, es ist doch ziemlich weit bis an die Haltestelle vom Bus, einige sind aber dort hin gelaufen. Ich jedenfalls bin an diesem Tag auch so genug gelaufen.
Marseille hat uns sehr gut gefallen, viel Spaß dort.
-
Hallo,
wir waren am 23.07. in Marseille und es hat uns erstaunlicherweise sehr gut gefallen. Wir hatten hier im Vorfeld soviel negatives gelesen, das wir eigentlich an Bord bleiben wollten. Zum Glück haben wir es nicht gemacht. Wir waren recht früh schon am Hafen. Dort war ein kleiner interessanter Fischmarkt. Einige Fischer lösten sogar noch ihren frischen Fang aus den Netzen. Danach sind wir zur Kirche Notre-Dame de la Garde hoch gelaufen. Der Weg war ganz schön steil teilweise und bei ca. 35 Grad im Schatten kamen wir auch etwas fertig oben an. Dafür war der Ausblick, aber echt super und die Kirche war wunderschön von innen. Später haben wir gesehen, das man auch vom Hafen aus mit einer Bimmelbahn hätte hochfahren können ( würde ich empfehlen ). Von der Kirche aus sind wird durch die Altstadt gelaufen und etwas shoppen gegangen. Dort gibt es sehr viele Geschäfte ( Galaria Lafayette, Mango, Zara, H&M ...). Zum Abschluß waren wir in einem tollen Süßwarengeschäft, man kam sich dort vor wie im Schlaraffenland. Wir verbrachten faßt eine Stunde dort, das Geschäft hieß "La Cure Gourmande". Wir haben von dort aus viele Leckereien mitgenommen. Unser Tag in Marseille hat uns echt super gefallen und zum Glück haben wir nicht auf die vielen negativen Beiträgen hier im Forum gehört.
Grüsse sasi1977 -
Wir liebäugeln mit diesem Ausflug:
MRS05 Cassis & Cap Canaille
Hat diesen Ausflug vielleicht wer unternommen und kann berichten ??
D a n k e
-
Hallo zusammen,
gibt es auch einen Bus der von Marseilles nach Bandol und retour geht? Ich finde die Zeiten des angebotenen Shuttle etwas doof. Morgens haben die Läden noch nicht offen und nachmittags ist es während der "Siesta-Zeit". Und ich finde 4 Stunden für Bandol zu wenig.
Oder gibt es evtl. alternativ einen "einfachen" Transfer nach Cassis?
Wir kennen zwar alles dort unten aber immer nur von der Wasserseite aus, da das uns bevorzugtes Segelrevier ist.
-
Hey!
Hab gelesen, dass man in der Alststadt von Marseille auch gut shoppen gehen kann! Und es ein superdolles Zuckerlgeschäft gibt!
Kann mir irgendwer sagen, wie die ca. Adresse ist bzw. in welche Straße diese sich befinden?
lg Abigail
-