Hat jemand schon Erfahrung mit Mietwagen in Marseille. Gibt es Mietwagenstationen am Hafen oder muß man dafür in die Stadt. Vielen Dank für Infos
Gruß von AIDAtoba
Hat jemand schon Erfahrung mit Mietwagen in Marseille. Gibt es Mietwagenstationen am Hafen oder muß man dafür in die Stadt. Vielen Dank für Infos
Gruß von AIDAtoba
Das suchte ich seinerzeit auch, und musste feststellen das es am Hafen (der ohnehin endlos groß ist) keine Station gibt, nur am Flughafen, am hauptbahnhof und dann gibts noch paar Stadtbüros.
Die Vermieter findest Du auf dieser Seite (ganz nach unten scrollen):
http://www.marseille-tourisme.com/al/praktische-…rsmittel-taxis/
ZitatOriginal von aidafan2002
Das suchte ich seinerzeit auch, und musste feststellen das es am Hafen (der ohnehin endlos groß ist) keine Station gibt, nur am Flughafen, am hauptbahnhof und dann gibts noch paar Stadtbüros.Die Vermieter findest Du auf dieser Seite (ganz nach unten scrollen):
http://www.marseille-tourisme.com/al/praktische-…rsmittel-taxis/
Hallo aidafan2002, danke für Deine Antwort.
Hast Du in Marseille einen Mietwagen gehabt? Hattest Du ihn schon aus Deutschland vorgebucht? Manche Anbieter raten zu einem Internationalen Führerschein, ist der wirklich nötig? Ich habe viele Fragen und bin dankbar über jede Info.
LG
AIDAtoba
Wir würden gerne in Marseille eine Biking Tour mitmachen! Hat hier jemand Erfahrungen?
Schau doch mal unter Ausflugtipps Biking.....
ZitatOriginal von annemonia
Ein Hallo an die Heimkehrer,war schon jemand auf eigene Faust in Aix en Provence?
Gibt es eine Möglichkeit mit dem Zug dorthin zu kommen?Danke,
Falls sich noch jemand dafür interessiert:
Es gibt einen Bus der von Marseille aus nach Aix en Provence fährt. Die einfache Fahrt kostet 4,10€. Abfahrtsort ist am Gare Routiere in der Nähe des Hauptbahnhof. Der Bus fährt direkt ins Zentrum von Aix. Fahrtzeit je nach Verkehr ca. 35 bis 40 min. Bus fährt ziemlich häufig. In der Saison im 10min Takt. Kann ausserhalb der Saison und am Wochenende seltener sein (30min Takt).
Hallo Ihr Lieben,
wir sind nächste Woche auf der Diva . Ich habe gehört, dass in Marseille die Möglichkeit geben soll, eine Segway Tour vom Hafen aus durch die Stadt zu unternehmen . Hat jemand Infos zum Veranstalter (Ort, Telefon, HP) bzw. zu der Kosten?
Vielen Dank für die Infos!
Brandschutzbeauftragter
Hallo,
AIDA bietet eine Tour inkl. Bustransfer und Badestop an: MRS S01:
Dauer: ca. 4,5 h bzw. ca. 18km
Preis: 99,-
Plus obligatorisch 19,95 für die AIDA Segway Lizenz - falls Du noch keine hast. (Kostet eigentlich 29,95. aber man bekommt 10 Euro bei der ersten Tourbuchung erstattet).
Grüße,
islandhopper
ZitatOriginal von islandhopper
Hallo,AIDA bietet eine Tour inkl. Bustransfer und Badestop an: MRS S01:
Dauer: ca. 4,5 h bzw. ca. 18km
Preis: 99,-Plus obligatorisch 19,95 für die AIDA Segway Lizenz - falls Du noch keine hast. (Kostet eigentlich 29,95. aber man bekommt 10 Euro bei der ersten Tourbuchung erstattet).
Grüße,
islandhopper
Hallo,
ich finde die Tour bei myaida nicht mehr......
Hallo,
wie sieht es mit Avingion auf eigene Faust aus? Hat die Tour schon jemand gemacht? Ich habe gesehen, dass es eine gute Zugverbindung gibt. Die Fahrzeit mit dem Regionalzug beträgt ca. 1 Stunde und 9 Min. Wie kommt man vom Schiff zum Bahnhof in Marseille?
Gruß
pauli01
Wir fahren vom 03.01-2009 bis zum 17.01.2009 mit der Cara ins westliche Mittelmeer. Für Marseille bietet Aida einen Helikopterflug an. Hat den schon einmal jemand mitgemacht und kann etwas darüber sagen, ob es sich lohnt den Flug zu buchen?
Vielen Dank im Voraus
Bärle
Was wären denn die schönsten Strände in näherer Umgebung des Anlegeortes?
Viell mit Bilder?
Danke
Hallo,
wir fahren im August mit der Aida Bella die Route Mittelmeer 1.
Ich würde gerne irgendwas schönes "Ländliches" von Frankreich sehen. Soweit ich jetzt gesehen habe bietet Aida da nichts an, oder? Habt ihr einen Tip für mich?
LG
Tanja
Hallo,
wir fahren im August mit der Aida Bella die Route Mittelmeer 1.
Ich würde gerne irgendwas schönes "Ländliches" von Frankreich sehen. Soweit ich jetzt gesehen habe bietet Aida da nichts an, oder? Habt ihr einen Tip für mich?
LG
Tanja
Hallo Tanja,
für ländliche Eindrücke dürfte der Ausflug nach Aix-en-Provence eigentlich ideal sein - man sieht ein wenig von der südfränzösischen Landschaft und Aix ist wirklich ein hübscher kleiner Ort! Wir sind diesen Sommer ebenfalls mit der Bella unterwegs. Ich habe gesehen, dass der Ausflug nach Aix am Nachmittag startet. Damit bliebe also am Vormittag noch etwas Zeit für Marseille selbst.
Weiß wohl jemand, ob die "Fußfaulen" direkt mit dem Taxi zur Notre Dame hochfahren können oder muss man zwangsläufig vom Hafen zu Fuß oder per Bimmelbahn weiter?
Vorab vielen Dank für Eure Antworten!
Beste Grüße
Oliver
Hallo Oliver,
danke für die Antwort. Dann werde ich mal bei AIDA den Ausflug anschauen. Wäre ja ne gute Idee. So hätten wir Vormittags noch Zeit für Notre Dame oder ähnliches:-)
Machst du auch die Route Mittelmeer 1?
Kann mir sonst noch jemand aus dem Forum, der schon in Marseille war ein paar Tips geben???
Viele Grüße
Tanja
.......
Weiß wohl jemand, ob die "Fußfaulen" direkt mit dem Taxi zur Notre Dame hochfahren können oder muss man zwangsläufig vom Hafen zu Fuß oder per Bimmelbahn weiter?Vorab vielen Dank für Eure Antworten!
Beste Grüße
Oliver
Eine Taxifahrt ist sicher direkt zur Notre Dame de la Garde möglich. Die letzten ca. 200 Meter zur Kirche werdet Ihr allerdings- auf einer ansteigenden Strecke- so und so laufen müssen. Und, wenn Ihr das Taxi nicht warten lasst, müsst ihr ggf. telefonisch ein Taxi für die Rückfahrt ordern.
Der Umstieg vom Shuttlebus in die Bimmelbahn ist allerdings wirklich easy, da die Bimmelbahn direkt am Zielpunkt des Shuttlebusses los fährt. Problem könnte allenfalls sein, dass die Fahrt auf der steilen Strecke etwas holprig ist.
Stefan
Hallo Stefan,
danke für die schnelle Antwort. Dann werden wir entweder zu Fuß oder per Bimmelbahn den Weg erkunden. Kann ja spaßig werden mit dem kleinen Zug
Viele Grüße
Oliver
Hallo,
können für Marseille das Bimmelbähnchen zur Notre Dame de la Garde empfehlen. Die Fahrt war echt lustig,ein bißchen wie Achterbahn!!!
hat denn keiner eine Mietwagentour gemacht?
Hallo Bonnie,
das Terminal liegt ziemlich weit draußen, da war weder ein Taxistand, noch ein Mietwagenanbieter zu sehen. Alledings lag die Cara nur alleine an der Pier.
Wir sind vom Schiff zur Straße gelaufen und dann mit dem öffentlichen Bus in die Stadt gefahren. So sind wir auch wieder zurück.
Schöne Grüße
Wolfgang