Hallo
war denn wirklich noch nie einer in Bandol (mit oder ohne Aida) und kann berichten,wie es war und wie man evtl.ohne AIDA dorthin kommt?
Gruß Max
Marseille
-
RandyFan -
16. September 2007 um 13:07
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
hatte auch in Erwägung gezogen nach Bandol zum baden zu fahren. Meine Schwester (sehr erfahrene Südfrankreich-Urlauberin) hat davon abgeraten. Erstens wegen der relativ langen Anreise vom Schiff aus und zweitens weil es nicht wirklich ein toller Strand sein soll! Vielleicht einfach mal Bilder googeln!
Gruss Gabriela
-
merci
-
Hallo! Waren letzte Woche mit der Bella in Marseille! Bei 30 Grad hatten wir definitiv keine Lust kilometerlang durch das Hafengelände zu spazieren und haben uns den 9€ teuren Shuttle-Bus gegönnt. Kann ich auch nur empfehlen. Sind in Marseille dann mit einem Touristenbus rumgefahren. War eine schöne Tour, haben viel gesehen. Fahrpreis 18€. Der bus hatte nur das Problem dass er nur alle Stunde fährt. D.h. wenn du irgendwo aussteigst um was anzuschauen musst du ! Std. warten bis es weitergeht. Nicht grad das optimale.
Ansonsten war Marseille für mich eine absolute "Positiv-Überraschung". Hatte eine schmutzige stinkende Stadt erwartet , wurde aber eines besseren belehrt.
Kann jedem nur empfehlen sich die Stadt anzuschauen und nicht auf dem Schiff zu bleiben.Gruss Ralf
-
Na von Marseille,weiß ich noch nicht was ich halten soll, mal sehen was auf uns zukommt.
aber der tipp mit dem Shuttle bus hört sich gut an.
lg oliver
-
Hallöchen!
Wir sind auch gerade von der Bella zurück und waren ebenso positiv von Marseille überrascht.
Die neun Euro für den Aida-Shuttle haben wir in Kauf genommen, denn das Schiff liegt wirklich weit ab vom Schuss ( Pier 163 ).
Danach sind wir mit der Bimmelbahn hoch zur Notre Dame de la Garde gefahren, man bekommt nebenbei die Sehenswürdigkeiten und Fakten ( sogar auf Deutsch ) erklärt und man kann prima Fotos machen, denn die Bahn ist offen und fährt gemütlich. Für 7 Euro kann man nicht meckern.
Die Aussicht vom Berg auf das Meer und Marseille ist atemberaubend und meiner Ansicht nach ein Muss, wenn an Marseille besucht.
Für diejenigen, die shoppen wollen, ist Marseille genau das richtige. Jetzt im Sommer ist Vieles reduziert und man kann wirklich Schnäppchen machen.
Ganz im Gegensatz dazu sind die gesalzenen Preise in Restaurants. Da kostet Kaffee im Vergleich mehr als eine Flasche Wein-aber das ist nun Mal Frankreich .
Also nicht an Bord bleiben....
Lg Eva
-
Hallo,
ich fahre dieses Jahr mit der AIDA Bella isn Mittelmeer. In Marseille gibt es die Möglichkeit für einen Helikopterflug. Hat damit schon jemand Erfahrung gesammelt???
-
ist bestimmt sauteuer, oder?
-
Hallo,
hatten auch mit dem Helikopterflug geliebäugelt!!!
Die Kosten liegen bei €149/Pers.! Jenachdem, was man geboten bekommt kann sich der Preis sogar lohnen. Wann hat man schon mal die Möglichkeit mit einem Heli zu fliegen.
Vielleicht kann ja jemand tatsächlich berichten, ob es sich lohnt!
Danke und Gruss
-
Wir waren auch letzte Woche mit der Bella in Marseille und waren überaus positiv überrascht von der Stadt, da man ja relativ viel negatives zu der Stadt lesen konnte.
Wir haben die Stadt mit den Segways erkundet, was ein heiden Spaß war, sind entlang der Küste immer wieder mit kleinen Fotostopps zur Notre Dame de la Garde gefahren, wo man einen tollen Ausblick über die Stadt hatte, danach sind wir noch ein wenig durch die Stadt gesaust und waren im Anschluss an den Ausflug noch ein wenig in der Stadt shoppen =)
Für uns auch eine absolute positiv Überraschung der Reise.
-
Hallo,
Wenn ich dich berichtigen darf brunboern, der Heliflug kostet 197€ p.P. und dauert 35 min ein Taxitransfer ist auch inklusiv.
-
Hallo, hab da mal ne frage.
Der transfer muss man den unbedingt mit aida machen oder gibt es eine günstigeren weg dahin zukommen???
lg Oliver
-
kleiner Tipp, wenn ihr gerne Strand machen möchtet. Barcelona hat einen wunderschönen Stadtstrand, den man mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann!
-
kleiner Tipp, wenn ihr gerne Strand machen möchtet. Barcelona hat einen wunderschönen Stadtstrand, den man mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann!
Danke für den Tipp, aber in barcelona haben wir bestimmt keine zeit mehr dafür.
lg Oliver
-
Hallo Zusammen,
wir haben in Marseille den Ausflug " Marseille&Shopping" mit der AIDA gemacht!
Der Ausflug ging ca.4 Stunden! Es war OK!
Wir haben uns den Yachthafen,Rathaus,NotreDame angeschaut! Anschl. noch 1,5-2Stunden Zeit für Shopping!Falls jemand nur Shoppen will, kann er mit dem AIDA Shuttle für 6€ in die Stadt fahren und wieder zurück!
Marseille der Hafen ist verdammt groß, also nix mit laufden und so... !Grimmi
-
Das Hafenstädchen Cassis und der Blick von der höchsten Steilklippe Frankreichs dem Cap Canaille ist einen Ausflug wert.
Besonders für den ,der Marseille schon kennt -
Lohnt sich Marseille denn zum Shoppen?
Habe für unsere Bella-Fahrt für Marseille noch so gar keine Idee und ein Shopping-Tag ist ja auch nett
-
Wir hatten während der Biking-Tour etwas mehr als 1 Stunde Zeit. Ich habe sie auch zum Shoppen genutzt. Leider war die Zeit viel zu kurz. Ich denke, dass man einen halben Tag gut zum Shoppen nutzen kann, den Rest des Tages für einen Ausflug! Entweder zum Chateau d`If oder zur Kirche Notre Dame. Der alte Hafen ist auch ein Muss für jeden Marseille-Besuch.
Viel Spass und viele tolle Eindrücke.
-
Hallo!
Wir haben im Juli eine schöne Shoppingtour durch Marseille gemacht,vorher allerdings sind wir mit der Bimmelbahn zur Notre Dame Kirche gefahren. Es hat uns super gut gefallen, die Aussicht von dort oben ist einfach atemberaubend!!!
Und Marseille ist im Vergleich zu Italien wirklich sauber...Ausserdem kann man gerade jetzt ein Paar Schnäppchen ergattern.
Uns hat es auf jeden Fall in Marseille gefallen.
Genießt es!!!
-
Also ich weiß echt net was ich von Marseille halten soll.
wir haben noch ca. 3 wochen und nichts spricht uns an, egal ob die AC was anbietet oder so.
lg Oliver
-