Ich bin der Meinung, es ist jedem selber überlassen welche Kabine er bucht. Die einen fahren drei mal im Jahr günstig
in einer Innenkabine, die anderen z.B wie wir fahren nur einmal im Jahr dafür mit allem drum und dran. Jeder wie
er mag. An den Seetagen waren wir übrigens in der Wellness Oase. Ansonsten haben wir uns auf unserem Balkon
sehr wohl gefühlt.
Viele Grüße
Sandra
Balkonkabine
-
seeadler1 -
18. September 2007 um 12:38 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Jeder sollte das buchen was ihm persönlich wichtig ist
Jeder hat da andere Prioritäten und das ist gut so
Als Nichtraucher brauche ich den Balkon nicht,
mein Glas Sekt oder meinen Cocktail trinke ich gerne mit netten Bekannten und nicht alleine auf dem Balkon.
Mir ist ein Balkon also nicht wichtig, ich halte mich nur zum schlafen und duschen in der Kabine auf.
An Landtagen mache ich Ausflüge genieße Land und Leute
An Seetagen bin ich entweder bei den neuen Schiffen in der Spa Oase, oder auf Vita und Aura ganz entspannt auf Deck 6 -
Also, wir fahren nun zum wiederholten Male AIDA.
Bisher hatten wir IMMER eine Innenkabine.
Die Nordtour im Mai mit Blu werden wir erstmals in einer Balkonkabine genießen, weil mein Vater mit dabei ist und wir zu dritt in der Kabine sind.
Mal sehen was ich danach zu berichten habe.
Hallo Maracaibo,ich habe auch eine Balkon-Kabine gebucht, weil meine Mutter mit dabei ist auf der Luna/Nordtour. Wir sind ebenfalls zu dritt, Schwester ist auch dabei. Die Männer bleiben at home. Auch ich werde sehen, was ich danach zu berichten haben.
"Gute" Erfahrungen habe ich bereits gesammelt. Ich wohne im neunten Stock und unter uns wohnen Raucher, die nachts auf dem Balkon rauchen und der Qualm zieht je nach Wind wunderbar durch meine geöffnete Balkontür in mein Schlafzimmer. Aber aufregen nützt da nichts, ich mach dann halt die Tür zu.
Perlenfee -
Hallo,
nur damit das nicht mißverstanden wird. Wir sind nicht menschenscheu, waren abends in der Bar und auch sonst auf dem
Schiff unterwegs. Wir haben halt nur manchmal ein oder zwei ruhige Stunden auf dem Balkon
genossen.
Viele Grüße
Sandra -
Zum Glück gibt es ja verschiedene Kabinenkategorien, so ist für jeden das Richtige dabei.
-
Zum Glück gibt es ja verschiedene Kabinenkategorien, so ist für jeden das Richtige dabei.
Genau so ist es
-
Alle Innenkabinen-Bewohner und Außenkabinen-Bewohner sind an den Seetagen auf den Sonnendeck und alle Balkonkabinen-Bewohner bleiben auf ihrem Mini-Balkon,träumt man schon weiter
Das behauptet kein Mensch.
Warum bist Du nicht wie die anderen hier (auch die Innenkabinenbucher) einfach mal so tolerant und sagst: "Jeder, wie er mag."
Ich habe noch nie ein Posting gelesen, in dem jemand Innen- oder Außenkabinenbucher als "irrend" dargestellt hat, wie Du die BK Bucher.
In Deinen Postings 166 und 181 stellst Du sogar DEINEN persönlichen Tagesplan als allgemeingültig für alle dar und diffamierst bestimmte Reisecharaktere. Ich finde diese Art von Intoleranz nicht ok und deswegen schreibe ich das auch hier rein.
Du kannst trinken, essen und buchen, was Du möchtest. Keiner stellt Dich dafür als irrig dar. Mach das doch auch mal so!Übrigens, an der Ocean Bar sind eh alle gleich! Bis jetzt. Ich habe gehört, dass ab sofort die Barhocker nur noch für BK Bucher reserviert sind.
-
Super Beitrag
-
Super Beitrag
dein nichtssagender Beitrag, ist bekannterweise im Forum nicht erwünscht
-
Danke für die Hilfe
-
Wie man sieht, halten wir uns mit Beiträgen zurück.
Ich weiß jetzt auch warum.
Entschuldigung ist -
...wir buchen mal Innen, mal Außen, mal Balkon....
...je nachdem, was gerade (zu 4.) verfügbar ist für unsere Wunschroute/Schiff (auf aura und vita stellt sich diese Frage leider erst gar nicht) & nach potentieller Wetterlage (Nordeuropa im März/April - da brauche ich einfach keinen Balkon, da buche ich für den Differenzpreis lieber die private Wellnessuite... auf einer Route mit mehreren Seetagen im Süden dagegen ist mir ein Balkon wichtiger)
Da (inzwischen entfernte) Titulierungen hier zwischenzeitlich sogar von "arm" über "dumm" bishin zu "profilieren" gingen, sind wir mit unseren wechselnden Kabinentypen nun wahrscheinlich gleich multiple Persönlichkeiten...
Das man daraus so eine Philospohie machen kann....und dass man entweder als "arm", "dumm", "kommunikations-unfähig/-unwillig" oder sonstwas tituliert wird, nur weil dem einen die Kabinenwahl des anderen nicht passt,... und andere anfangen sich zu rechtfertigen, weil man entweder mal (verdiente) Ruhe auf dem Balkon sucht oder eben auch nicht... ist schon ein wenig schräg, oder?
Jeder hat andere Prioritäten, der eine nutzt die Kabine halt wirklich nur zum schlafen und duschen und der nächste genießt auch manchmal einfach ganz gerne die Ruhe mit einem Glas Wein auf dem Balkon, ohne sich ständig in öffentlichen Bereichen aufhalten zu müssen....das nennt man übrigens alles URLAUB!
Die Tatsache, dass man eine Balkonkabine bucht, heißt doch nicht, dass man vorhat sich nonstop auf dem Balkon aufzuhalten, sondern man KANN, wenn man möchte...
Außerdem wird es schon einen Grund haben, weshalb neuere Schiffe immer mehr Balkonkabinen bekommen... Angebot & Nachfrage...
Lieben Gruß Tine
-
Hallo,
ich möchte hier mal etwas klarstellen
In meinen Beiträgen, habe ich mich meine Meinung zum Nutzungsgrad der Balkone geäußert,ohne einen User (Balkonbucher) persönlich anzugreifen
Wenn ich bei einem User (Balkonbucher)einen Nerv getroffen habe,oder er sich auf den Schlips getreten fühlt, dann ist das sein Problem und nicht mein Problem
Wenn einem User, meine Beiträge nicht gefallen,dann hat er die wunderbare Möglichkeit,mich auf seine persönliche Ignorierliste zu setzen (so einfach ist das)
Einzelne User, warten sicherlich ganz ungeduldig vor ihrem Computer ,daß sie dem Heizergruss mal wieder ans Bein pinkeln können (sind eigentlich immer die gleichen User)
Wenn dann persönliche Angriffe z.B.von Bella89 kommen,dann ist das nicht zu akzeptieren
Jetzt stänkert Bella89 schon wieder im Brauhaus rum
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Mir ist ein Balkon sehr wichtig. Alleine schon weil man bei offener Türe schlafen kann
und immer Frischluft um sich haben kann. Diese Vorteile werden allerdings sehr
geschmälert, wenn man Raucher auf den Balkonen um sich herum hat.
Obwohl ich selbst rauche, stört es mich sehr, wenn ich erstens den Rauch anderer einatmen soll
und zweitens deren Asche auf meinen Balkon, bzw. in meine Kabine weht.
Ausser der damit verbundenen Brandgefahr ist es auch lästig.
Es gibt so viele Raucherplätze. Zum Rauchen suche ich mir einen ruhigen
Platz, an dem niemanden gefährdet und stört wird, und das Rauchen erlaubt ist. -
Ich hatte ja mal den Vorschlag gemacht, auf der Steuerbordseite die Nichtrauccher und auf der Backbordseite die Raucher. So weiß jeder was auf ihm zukommt. Das kostet nichts und alle sind zufrieden.
Bitte keine neue Raucherdiskussion. -
Ich hatte ja mal den Vorschlag gemacht, auf der Steuerbordseite die Nichtrauccher und auf der Backbordseite die Raucher. So weiß jeder was auf ihm zukommt. Das kostet nichts und alle sind zufrieden.
Bitte keine neue Raucherdiskussion.
Kielholer
Die Idee ist nicht schlecht. Aber was macht man, wenn bei JUST, VARIO und PREMIUM mehr Nichtraucher buchen?? Dann kann das gar nicht funktionieren. Es ist immer schwierig, eine Lösung für alle Bedürfnisse zu finden.
Perlenfee -
Perlenfee.
man könnte ja nur einfach da mal mit anfangen. Die Premiumbucher sind dann im Vorteil, die Zahlen ja auch mehr. Wenn man nur 80 % der Reisenden besser unterbringt, ist dass doch schon ein Erfolg. -
Sorry für OT, aber wie Ignoriert man eigentlich Leute?
Jemand wie Heizergruss der nur meckert, ignorant ist, und alles besser weiß kann mir gestohlen bleiben!
Wahrscheinlich wird er aber jetzt auch wieder die schuld bei den anderen suchen....kennt man ja....
lg...
-
Sorry für OT, aber wie Ignoriert man eigentlich Leute?
Jemand wie Heizergruss der nur meckert, ignorant ist, und alles besser weiß kann mir gestohlen bleiben!
Wahrscheinlich wird er aber jetzt auch wieder die schuld bei den anderen suchen....kennt man ja....
lg...
Das geht ganz einfach:
Profil bearbeiten ( ganz oben in der Startleiste) ----> Verwaltung -------> ignorierte Benutzer
-
Super, Vielen Dank
-