Hi,
sorry ggf habe ich mich bescheuert ausgedrückt! Ich war vom 02-09.10.2009 auf der diva und habe dann für die vita 03.04.2010 TA auf vario Balkon umgebucht!
Jetzt habe auch ich es endlich verstanden.
Hi,
sorry ggf habe ich mich bescheuert ausgedrückt! Ich war vom 02-09.10.2009 auf der diva und habe dann für die vita 03.04.2010 TA auf vario Balkon umgebucht!
Jetzt habe auch ich es endlich verstanden.
Hallo
Ich würde gern 2011 oder 2012 mit der AIDA die Nordtour machen.Lohnt sich eine Kabine mit Balkon(habe bei einigen gelesen das im Juli und August das Wetter nicht so gut war)?
Mit freundlchem Gruß Ilseelse!
Das musst du dir selber überlegen...
Wie oft bist du in der Kabine? Nur zum schlafen und Duschen? -> Innenkabine reicht.
Der Gedanke daran gefällt dir nicht? -> Außenkabine (mit eingeschränkter Sicht) für Tageslicht.
Du willst sehen, was draußen los ist ohne die Kabine zu verlassen? Außenkabine (mit Balkon)
Du willst auf dem Balkon chillen und deine Privatsphäre genießen? Außenkabine mit Balkon!
Das Wetter ist da eher nebensächlich. Als Sonnendeck kannst du ja den Balkon nicht wirklich nutzen, da zu viel Schatten ist auf den neuen großen Schiffen. Auf cara/vita/aura ist der Balkon nicht überdacht, da bekommt man sicher mehr vom Wetter mit.
Ich persönlich finde Balkon schön, aber es ist für mich eine Preisfrage. Günstig gern mit Balkon, bei großem Preisunterschied auch ohne
lg
gila
Hallo Ihr,
Auf unserer letzten Tour hat mein Freund bemerkt, dass man die Trennwände auf den Balkonen leicht abmontieren könnte.
Wir machen unsere nächste Fahrt mit einem befreundeten Paar auf der Luna.
Wir haben zwei nebeneinander liegende Balkonkabinen gebucht (Deck 6).
Dürfen wir aus zwei Balkonen einen machen oder ist das nicht erlaubt ?
Hat jemand Erfahrung damit???
LG
Kirsten
Auf unserer letzten Tour hat mein Freund bemerkt, dass man die Trennwände auf den Balkonen leicht abmontieren könnte.
Abmontieren
Hm, ich kann mir nicht vorstellen das AC möchte das irgendwas auf der Aida abmontiert wird
Ich könnte mir vorstellen das der Zimmerboy das ganz schnell meldet und ihr deswegen vielleicht sogar Schwierigkeiten bekommt.
Aber wie gesagt ich habe auf der Aida noch nichts abmontiert
und das ist nur meine Meinung dazu
vielleicht sieht das AC ja anders
Hallo Ihr,
Wir machen unsere nächste Fahrt mit einem befreundeten Paar auf der Luna.
Wir haben zwei nebeneinander liegende Balkonkabinen gebucht (Deck 6).
Dürfen wir aus zwei Balkonen einen machen oder ist das nicht erlaubt ?Hat jemand Erfahrung damit???
LG
Kirsten
Normalerweise bestehen die seitlichen Balkonwände aus verschließbaren Türelementen, die vom Personal für den einfacheren Zugang auf die Balkone bei Reinigungsarbeiten mit einem speziellen Schlüssel geöffnet werden können.
Daher sollte es auf Wunsch der Gäste möglich sein, diese Verbindung zwischen den beiden Kabinenbalkonen auch während der Reise geöffnet zu lassen. Ob auf Deck 6 diese Türen auch existieren weiß ich nicht genau, kennen sie aber von Deck 7 und 8.
Am besten äußert Ihr Euren Wunsch an der Rezeption. Viel Erfolg!
LG Gitta
Auf Deck 7 bei uns hat das Housekeeping mal vergessen gehabt, die Balkontüren wieder zu verschließen nach dem Putzen - nach einem Anruf bei der Rezi wurden alle auf dem Deck wieder zugesperrt
Da hätte man am ganzen Schiff entlang gehen können *g*
Ich schätze also, man kann auch die Zimmermädchen darauf ansprechen, ob die aufschließen.
lg
gila
Und das bedeutet im Klartext: Richtung Karibik eine Backbord- und Richtung Mittelmeer eine Steuerbordkabine nehmen. Das war übrigens auch bei meiner TA ein wesentlicher Grund, Premium und nicht Vario zu buchen.
Und noch was: Da die TA ja nur mit AURA und VITA erfolgen, nimm Dir eine Balkonkabine im letzten Drittel, genieße die späten Abende an der Ocean- Bar, die sich auf Deck 7, hinten, befindet. Dann hast Du es nur ein paar Schritte bis ins Bett.
Meiner Info nach wandert die Sonne acuh und dadurch hat man auf allen Balkonen Sonne, zum anderen muss ich auch nicht 24Std in praller Sonne sitzen. Und darüber hinaus dient ein balkon auch der Frischluftzufuhr und man sitzt nicht nur drauf!
Meiner Info nach wandert die Sonne acuh und dadurch hat man auf allen Balkonen Sonne, zum anderen muss ich auch nicht 24Std in praller Sonne sitzen. Und darüber hinaus dient ein balkon auch der Frischluftzufuhr und man sitzt nicht nur drauf!
...kannst ja mal in Richtung Karibik eine Steuerbordkabine buchen,dann siehst du die wandernde Sonne auf deinem Balkon sicherlich nicht
Im Osten geht die Sonne auf,im Süden nimmt sie ihren Lauf,im Westen will sie untergehn, im Norden ist sie nie zu sehn
...kannst ja mal in Richtung Karibik eine Steuerbordkabine buchen,dann siehst du die wandernde Sonne auf deinem Balkon sicherlich nicht
Im Osten geht die Sonne auf,im Süden nimmt sie ihren Lauf,im Westen will sie untergehn, im Norden ist sie nie zu sehn
Und im Nordwesten auch nicht und das ist Deine Blickrichtung, wenn Du auf der TA in Richtung Europa eine Backbord- und in die Gegenrichtung eine Steuerbordkabine buchst. :hahahah:
Hi zusammen,
wer kann mir mal kompetent Auskunft geben, ob Balkonkabinen (beide Schiffsklassen also kleine und große AIDAs) grundsätzlich mit 3 Betten ausgestattet sind? Oder eben Schlafmöglichkeiten...
Oder gibt es auch welche, die wirklich nur 2 Schlafplätze haben?
Hintergrund ist, daß ich eine Vierer- und eine Einzelbelegung buchen möchte da es bei einer bestimmten Reise Einzel Balkon zum Mega Superpreis momentan gibt und ich die Belegung an Bord dann "ummodeln" möchte..
Nur bräuchten wir in der Balkonkabine dann definitiv 3 Schlafplätze für Erwachsene Leute!
Also her mit eurem Insiderwissen!
DANKEEEEE
Hi zusammen,
wer kann mir mal kompetent Auskunft geben, ob Balkonkabinen (beide Schiffsklassen also kleine und große AIDAs) grundsätzlich mit 3 Betten ausgestattet sind? Oder eben Schlafmöglichkeiten...
Oder gibt es auch welche, die wirklich nur 2 Schlafplätze haben?Hintergrund ist, daß ich eine Vierer- und eine Einzelbelegung buchen möchte da es bei einer bestimmten Reise Einzel Balkon zum Mega Superpreis momentan gibt und ich die Belegung an Bord dann "ummodeln" möchte..
Nur bräuchten wir in der Balkonkabine dann definitiv 3 Schlafplätze für Erwachsene Leute!
Also her mit eurem Insiderwissen!
DANKEEEEE
Hallo,
die kompetenteste Auskunft gibt dir der Kabinenplan im Preisteil oder die Kabinenkategorie mit (max Belegung) neben den Reisepreisen im Preisteil
Schöne Grüße
Heizergruss
Andrea: Vita und Aura haben nur 2-er Belegung Balkonkabinen bzw. auf Suite ausweichen . Auf der Cara muss man bei 3-er Belegung (Balkon) eine Junior-Suite buchen, da die Balkonkabinen auch nur für 2 Pers. sind. Wir reisen mit Kind, daher haben wir uns damit so genau befasst.
Bei den "großen" Schiffen schaust Du am besten in den Deckplan (Preisliste oder hier). Ein Dreieck in der Kabine = 3 Personen. Ein Stern in der Kabine= 4 Personen-Belegung.. Sonst kannst Du noch Verbindungstür buchen (empfehle ich Euch). Kabinentausch ("ummodeln an Bord") soll mit Nachberechnungen gehandelt werden...
Verrätst Du uns die Mega-Balkon Einzelreise. Wenn wir Oma mitnehmen, wäre das super !
Wenn Du Just oder Vario buchen willst hast Du auf KEINEM Schiff eine Gewähr, daß Du eine 3er Balkonkabine bekommst. Auf allen Schiffen gibt es mehr oder weniger auch 2er Balkonkabinen.
Um welche Reise geht es denn ?
Andrea: Vita und Aura haben nur 2-er Belegung Balkonkabinen bzw. auf Suite ausweichen . Auf der Cara muss man bei 3-er Belegung (Balkon) eine Junior-Suite buchen, da die Balkonkabinen auch nur für 2 Pers. sind. Wir reisen mit Kind, daher haben wir uns damit so genau befasst.
Bei den "großen" Schiffen schaust Du am besten in den Deckplan (Preisliste oder hier). Ein Dreieck in der Kabine = 3 Personen. Ein Stern in der Kabine= 4 Personen-Belegung.. Sonst kannst Du noch Verbindungstür buchen (empfehle ich Euch). Kabinentausch ("ummodeln an Bord") soll mit Nachberechnungen gehandelt werden...
Verrätst Du uns die Mega-Balkon Einzelreise. Wenn wir Oma mitnehmen, wäre das super !
rocki100
erstmal danke für deine rasche ausführliche Antwort!
die Vitatour hat sich für uns zu fünft erledigt, zu teuer. Werden wir also zu zweit fahren (ich mit Sohn).
Daher bleibt jetzt noch die Bella offen, und da es eben auch 2-Bett-Balkonkabinen gibt, heißt das für uns wir müssen die Balkonkabine Premium buchen (also in dem Fall 1 Erw. mit 2 Kindern) damit wir dort 3 Betten haben. Und dann eben ne 2-er Vario innen für 2 weitere Erw. dazubuchen.
Verbindungstür brauchen wir nicht, Lage der Kabinen relativ egal, die Kinder sind schon Teenager und müssen/wollen nicht in unserer Nähe sein
Zum Thema Kabinenbelegung an Bord tauschen, habe ich hier aber schon mehrfach gelesen daß es kein Problem sei und noch nie gehört, daß es was kostet?? Warum auch, man bezahlt 5 Personen und genau diese reisen ja auch an. Es werden ja nur die Betten getauscht... Hmmmm vielleicht weiß da jemand noch was drüber?
Die Einzelbelegung, die ich günstig finde (!!!!!) bezieht sich die von uns ins Auge gefaßte Kurzreise Mittelmeer vom 9.-12.4.10, klar sind nur 3 Nächte aber wir wollen das machen. Und Einzel BALKON Vario kostet da 620,- Euro (damit nur 36,- Euro mehr als Premium INNEN, was ich sehr merkwürdig finde!).
Ob das nun billig, gerade richtig oder teuer ist, kann ja jeder für sich selbst entscheiden
Viele Grüße
Andrea aus Berlin
Heizergruss: findest du nicht, daß ein Forum dazu da ist, auch mal ne Frage stellen zu können? Es besteht ja kein "Antwortzwang"
freundliche Grüße von Andrea aus Berlin
Andrea:
Beispiel für Nachberechnung: Reise mit z.B.: 3 Erw. und 1 Kind. Wenn 1 Erw. eine Einzelkabine nehmen soll (2 Erw. und 1 Kind = 1 Kabine),
zahlt der 1 Erw. Einzelzuschlag. Deshalb soll das Kind in die 1 ERw.Kabine gebucht werden und die restl. 2 Erw. in eine Kabine. Dann zahlt zwar das Kind in der "1 ERw. Einzelkabine), aber unter dem Strich ist die Reise günstiger. Ich habe nun gehört (ich weiß nicht 100 % ob das praktiziert wird), dass wenn das an Bord auffällt, dass das Kind nicht in der "Einzelkabine" übernachtet - es umberechnet wird! Angeblich wegen der Sicherheit, bei Seenotrettungsübung wird doch immer die Kabinennummer vorgelesen und es soll jeder da übernachten, wo er "eingeteilt" ist....
Übrigens, wir haben mit 3 Personen auf der Blu Vario-Balkon gebucht. Über Reisebüro war das kein Problem - da bekommt man dann auch 3 Betten...
und danke, für den Tip mit der Einzelkabine
Daher bleibt jetzt noch die Bella offen, und da es eben auch 2-Bett-Balkonkabinen gibt, heißt das für uns wir müssen die Balkonkabine Premium buchen (also in dem Fall 1 Erw. mit 2 Kindern) damit wir dort 3 Betten haben. Und dann eben ne 2-er Vario innen für 2 weitere Erw. dazubuchen.
???
Warum willst Du die 3er Balkon Premium buchen ? 1 Erw. & 2 Kinder können auch Balkon Vario buchen,
Capsoni
weil es auf der Reise, die wir wollen (die Kurztour Bella 9.4.) leider für die 3er-Belegung z.Zt. kein Vario-Angebot gibt. Und wir wollen halt 1 Balkonkabine für uns haben, den Kids würde Innen eben reichen (haben sie selbst gesagt, weil sie eh nur auf dem Schiff rumrennen und den Blk. garnicht nutzen würden).
Habe das jetzt mehrfach hin- und her probiert. 1+2 und 2 zu buchen, wäre in diesem speziellen Fall am günstigsten wenn ich 1x innen und 1x Blk. will.
Noch günstiger wäre 4er + 1er gewesen, aber es gibt nur 4er aussen Vario und bei Einzelbelegung eben das Risiko, daß es ne 2-Bett-Kabine wird
P.S.: weißt du, ob es tatsächlich was kostet, die Kabinenbelegung dann an Bord umzutauschen?? (Also 1 Kind aus der Blk in die innen zu wechseln)??
Rocki
du kannst aber eben das kind ja sowieso nicht als Einzelkabine buchen! Muß immer ein Erwachsener eingebucht werden...
Grundsätzlich ist 3er Vario natürlich kein Problem, hatten wir letztes Jahr auch (sogar online) gebucht. Aber die Verfügbarkeit muß eben da sein, und Vario kommt eben manchmal, manchmal aber auch nicht..
Jaja die liebe Aida-Bucherei - alles nicht so einfach!! :hahahah:
Heizergruss: findest du nicht, daß ein Forum dazu da ist, auch mal ne Frage stellen zu können? Es besteht ja kein "Antwortzwang"
freundliche Grüße von Andrea aus Berlin
Hallo,
das war wirklich ein gut gemeinter Tipp und nicht böse gemeint, die unterschiedlichsten Aussagen zu deiner Frage werden dich sicherlich noch wundern aber im Preisteil steht die Wahrheit geschrieben
Du zählst sicherlich auch zu den Fans ,die vor dem Computer sitzen und warten ,daß sie endlich wieder mit dem Heizergruss auf Konfrontationskurs gehen können oder wie soll ich deine blöde Reaktion verstehen
Schöne Grüße aus Kiel
Heizergruss