Balkonkabine

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Stimmt, es war wirklich ne super tolle Reise! :daumen:


    Trotz Schattenseite, wie hier soooo oft betont wurde,


    waren wir auch sehr erfreut, die Sonne am Nachmittag zu sehen! 8)


    Eine Balkonkabine (7225) ist schon ne klasse Sache :wiegeil:


  • Du Schelm :hahahah:

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:






  • Ja es war bei weitem nicht sooooooo dramatisch wie hier von manch Usern publiziert!!
    Bis zum nächsten Male....

  • Ich muss mal wieder das Thema Hängematten aufgreifen. Es steht schon viel darüber hier im Forum, leider teilweise widersprüchliche Aussagen. Gibt es auf der AIDA Luna Hängematten auf allen Balkonkabinen? Sind diese kostenfrei nutzbar? Hintergrund ist, dass wir im Februar unsere erste AIDA-Reise planen und Vario Balkon gebucht haben. Somit wissen wir nicht, wohin es uns verschlägt, hätten aber gerne eine Hängematte...

  • Dan Klorix,


    es stimmt, was Margot schreibt, wir sind gerade von der Luna zurück und es sind, wie auch auf der Bella, auf jedem Balkon Hängematten, die selbstverständlich im Reisepreis inbegriffen sind.


    Schöne entspannte Reise


    Ute

  • Ich kenne bisher nur die Hängematten auf der diva - allerdings habe ich an dieses sehr gemütliche Plätzchen eine bleibende Erinnerung.
    Am Abend, bei zunehmender Luftfeuchte hat der Stoff auf meiner weißen Kleidung abgefärbt. Leider mit nichts zu entfernen.


    Für mich:
    1. Handtuch drunter
    2. keine Sachen über Nacht liegen lassen
    3. keine weißen Hosen in der Hängematte


    Aber saugemütlich!! Sonnenuntergang in der Hängematte mit einem Gläschen Mojito - das toppt fast nix. :stossen:

    ">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

  • also auf unserer Reise auf der LUNA im Mai müffelte die Hängematte allerdings schon gewaltig, was uns davon abgehalten hat, sich da reinzulegen.

  • Wir haben die Hängematte austauschen lassen. Kurze Info an die Rezi und 20 Minuten später war es geschehen.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Mit Problemen diesser und ähnlicher Art haben wir nur gute Erfahrungen gemacht. :thumbsup:
    Matratze durchgelegen, Birne kaputt, Klo verstopft--- wurde umgehend behoben.

    ">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

  • ich lasse regelmäßig die Wasserflaschen auf meiner Balkonkabine austauschen :zwinker:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo zusammen,


    wir planen zurzeit unsere sechste AIDA Reise für den kommenden Winter. Unser Reiseziel steht schon fest und es geht mit der AIDA Luna vom 16.12.-30.12.2011 in die Karibik (Karibik 12). Wir möchten uns gerne eine Balkonkabine gönnen, da wir bisher meistens nur eine Innenkabine gebucht haben.


    Wir sind uns allerdings bei der Kabinenwahl noch unsicher und hoffen auf eure kompetente Hilfe.


    Nun zu den Fragen:


    1.) Welche Schiffseite ist für unsere Route die bessere? Steuerbord oder Backbord?
    2.)Wir haben die Wahl zwischen Deck 6 und Deck 7? Deck 6 wäre wegen dem größeren Balkon interessant und Deck 7 wegen der etwas höheren Lage (Aussicht). Welches Deck würdet ihr empfehlen?
    3.)Die Kabinen auf Deck 6 und 7 könnten wir am Heck oder Bug bekommen. Was wäre hier besser?
    4.) Ist mit Mückenbelästigung auf dem Balkon zu rechnen? In der Karibik ist ja z.B. Malaria ein Thema


    Wir hoffen, dass ihr uns bei der Entscheidungsfindung helfen könnt, da wir momentan echt nicht wissen was wir buchen sollen. Sind daher für jede Hilfe und Meinung dankbar.



    Viele Grüße
    Daniel & Eva

    Juli 2009 WMM mit AIDA Bella (Hochzeitsreise) :herzanherz:
    Mai 2010 ÖMM mit AIDA Diva
    Juli 2010 WMM mit AIDA Bella
    Dezember 2010 Kanaren mit AIDA Blu (Weihnachts- und Silvesterreise) :stossen:
    Juli 2011 WMM mit AIDA Vita
    Dezember 2011 Karibik mit AIDA Luna (Weihnachtsreise)
    Juli 2012 ÖMM mit AIDA Diva
    Mai 2014 Mittelmeer mit Barcelona mit Mein Schiff 2
    August 2014 Ostsee mit AIDA Bella
    Januar 2015 Kanaren mit AIDA Blu
    Oktober 2015 Adria mit AIDA Vita
    Januar 2016 Mexiko & Südstaaten mit Aida Vita
    März 2017 Metropolen mit Aida Prima
    Oktober 2017 Perlen am Mittelmeer mit Aida Perla
    Januar 2018 Kanaren mit Aida Prima
    April 2018 Metropolen mit Aida Perla
    April 2018 Norwegen mit Aida Luna

  • Hallo Ihr Zwei!


    Wir hatten die Kabine 6108 auf der Kanarentour und waren von der Kabine und dem großen Balkon einfach begeistert!


    Lieben Gruß, Matzi

    AIDAluna 4./ 2010 Kanaren
    AIDAluna 3./ 2012 Nordeuropa
    AIDAsol 4./ 2012 Ostsee
    AIDAstella 3./ 2013 Nordsee
    AIDAmar 5./ 2013 Ostsee
    AIDAsol 10./2013 Nordeuropa
    AIDAstella 7./2014 Nordeuropa 14
    AIDAluna 4./2015 Nordsee
    AIDAbella 8./2015 Westeuropa 12
    AIDAprima 5./2016 Metropolen 1

  • Wir hatten die 9222 und waren wegen der kurzen Wege total begeistert. Aber das kommt doch immer auf die individuellen Wünsche der Gäste an.
    Ich denke, Du kannst hier keine allgemein verbindliche Aussage erwarten. Jeder hat doch andere Erwartungenn und Wünsche!!!
    Jede Kabine ist toll, es kommt immer auf den Reisepartner an!!!! :hahahah:


    LG Achim

  • Mücken in der Karibik hast du gar keine an Bord, weder unangenehm noch Malaria! (Grade mal, wenn man im Urwald unterwegs ist, zB bei einer Mangrovebootstour...aber nie an Bord, vor allem weil das Schiff ja fährt. Für den Wald einfach tropisches Autan mitnehmen)


    Balkon Deck 6 ist größer, dafür schauen die von Deck 7 runter auf euch ;)
    Ich fand das Wohnen auf Deck 7 schön, mir war der Balkon zu zweit groß genug, aber damals war auch nur Deck 7 verfügbar...
    Ich würde weniger wert auf die Höhe legen, sondern dass die Kabine schiffsmittig ist und man nicht lange zu den Treppenhäusern hat.


    lg
    gila


  • Hallo,


    kann es sein,daß ihr die Karibik 13 fahrt, :gruebel: die Karibik 12 hat keine Abfahrt am 16.12 ab La Romana


    Bei der kreisförmigen Route ist es völlig egal,ob ihr eine Steuerbord ,- oder Backbord-Balkonkabine bucht (Sonnenseite und Schattenseite sind gerecht aufgeteilt)


    Aber mal ehrlich,


    bei den zahlreichen Inseltagen habt ihr absolut keine Zeit, euren Balkon zu nutzen


    Balkonkabinen lohnen sich eigentlich nur bei zahlreichen Seetagen (z.B.auf den Transreisen)


    An den 2 Seetagen auf eurer Kreuzfahrt, wollt ihr doch sicherlich nicht am Bordleben/Sonnendeckleben vorbeifahren und den schönen Seetag, einsam auf dem Balkon absitzen


    Den Höhenunterschied einer Balkonkabine auf Deck 6 oder Deck 7 merkt man als Passagier absolut nicht


    Ich hoffe nicht ,daß ich euch die Freude auf eine Balkonkabine genommen habe,aber es ist die Realität


    Auf eurer Route, kann man den Aufpreis für eine Balkonkabine sicherlich sinnvoller einsetzten


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Eigentlich hatten wir uns jetzt bereits entschieden eine Balkonkabine auf Deck 6 zu nehmen.


    Wir hatten bisher nur auf unserer ersten Reise eine Balkonkabine. Ansonsten hatte Innen auch vollkommen gereicht. Allerdings haben wir uns an den Seetagen immer in die Wellnessoase zurückgezogen. Dem Trubel auf dem Sonnendeck sind wir somit immer entkommen.


    Das Bordleben ist super, keine Frage. Allerdings ziehen wir uns gerne auch mal zurück und da dachten wir, eine Balkonkabine ist gerade in der Karibik sicher ganz nett. Morgens die ersten Sonnenstrahlen genießen und Abends in aller Ruhe den Sonnenuntergang.


    Natürlich kostet die Balkonkabine einiges mehr und das Geld könnte man anders nutzen.

    Juli 2009 WMM mit AIDA Bella (Hochzeitsreise) :herzanherz:
    Mai 2010 ÖMM mit AIDA Diva
    Juli 2010 WMM mit AIDA Bella
    Dezember 2010 Kanaren mit AIDA Blu (Weihnachts- und Silvesterreise) :stossen:
    Juli 2011 WMM mit AIDA Vita
    Dezember 2011 Karibik mit AIDA Luna (Weihnachtsreise)
    Juli 2012 ÖMM mit AIDA Diva
    Mai 2014 Mittelmeer mit Barcelona mit Mein Schiff 2
    August 2014 Ostsee mit AIDA Bella
    Januar 2015 Kanaren mit AIDA Blu
    Oktober 2015 Adria mit AIDA Vita
    Januar 2016 Mexiko & Südstaaten mit Aida Vita
    März 2017 Metropolen mit Aida Prima
    Oktober 2017 Perlen am Mittelmeer mit Aida Perla
    Januar 2018 Kanaren mit Aida Prima
    April 2018 Metropolen mit Aida Perla
    April 2018 Norwegen mit Aida Luna

    Einmal editiert, zuletzt von Eva&Daniel ()

  • bleibt bei der Balkonkabine und lasst euch nicht von einem der typischen Bedenkenträger verwirren.
    Deck 6 ist super, berücksichtigt aber das es bis 6109/6209 die berüchtigte Stahlbrüstung gibt

  • bleibt bei der Balkonkabine und lasst euch nicht von einem der typischen Bedenkenträger verwirren.
    Deck 6 ist super, berücksichtigt aber das es bis 6109/6209 die berüchtigte Stahlbrüstung gibt





    nun werde mal nicht persönlich :nein1:


    ich bin kein typischer Bedenkenträger,es ist eine realistische Aussage meiner Balkonkabinen-Erfahrungen auf meinen langjährigen Kreuzfahrten :antwort:


    Ich wundere mich nur,daß es sehr wenig Antworten auf die Frage gibt und die Leute erst aus ihren Löchern kommen, wenn ich einen informativen Beitrag zu einem Thema schreibe :antwort:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    4 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo ihr2,

    Eigentlich hatten wir uns jetzt bereits entschieden eine Balkonkabine auf Deck 6 zu nehmen.

    Dann bleibt dabei, gerade wenn man sich gerne mal zurück ziehen will, ist eine Balkonkabine doch ideal. Wir machen übrigens die gleiche Tour :jump: und haben auf Deck 7 eine Balkonkabine gebucht.


    Grüße
    Frank