Balkonkabine

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das Bordleben ist super, keine Frage. Allerdings ziehen wir uns gerne auch mal zurück und da dachten wir, eine Balkonkabine ist gerade in der Karibik sicher ganz nett. Morgens die ersten Sonnenstrahlen genießen und Abends in aller Ruhe den Sonnenuntergang.

    Genau so ist es. Und diese Momente sind unbezahlbar! :daumen:
    Beim Aufwachen schön auf's Meer gucken (dann auf Glasbrüstung achten!) oder nachts das Wasser hören... unvergesslich.
    Einfach nur so sitzen.... Hängematte, etc. etc.
    Lasst Euch nicht abhalten, jeder hat andere Interessen und Prioritäten.
    Wenn jemand permanent Bordleben will, ist das sein Bier, wenn jemand auch gern mal allein / zu zweit geniesst, genauso.


    :sdafuer:

    0808 AIDAdiva | 0409 AIDAluna KOK | 1109 AIDAbella MM-Kanaren | 0310 AIDAblu | 0410 AIDAluna | 0311 AIDAluna Karibik2 Leuchtaffen Kirschenhochzeit Hairatten Tour | 0511 AIDAblu NE1 Die -Gib mal Deine Karte- Tour | 1211 Polarlys BGO-KKN-BGO | 0912 AIDAblu W-O-HH | 1212 AIDAbella Kan7 11,8% LA Tour | 0513 AIDAstella NE14 | 1213 AIDAmar MM | 0114 blu Kan | 0414 AIDAbellaTA | 1214 AIDAmar MM | 0715 AIDAmar Ostsee |1115 AIDAcara KapverdenKanaren | 1118 MS2 MM und Lissabon |



  • Wir sind seit 2 Wochen aus der Karibik zurück, hatten einen Balkonkabine auf Deck 8. Einfach nur genial. Früh , wenn`s hell wird schnell mal raus und Hafeneinfahrt gucken, abend`s noch nen Blick aus`s Meer und bei offener Balkontür nachts das Meer rauschen hörn. Das ist Urlaub vom Feinsten.


    Haben schon wieder für Feb. 2012 einen Karibiktour gebucht, natürlich wieder Balkon... aber diesmal bei Mein Schiff. :zwinker: :zwinker: :zwinker:

    AIDA - Schön dass es dich gibt

  • Wir sind seit 2 Wochen aus der Karibik zurück, hatten einen Balkonkabine auf Deck 8. Einfach nur genial. Früh , wenn`s hell wird schnell mal raus und Hafeneinfahrt gucken, abend`s noch nen Blick aus`s Meer und bei offener Balkontür nachts das Meer rauschen hörn. Das ist Urlaub vom Feinsten.


    Haben schon wieder für Feb. 2012 einen Karibiktour gebucht, natürlich wieder Balkon... aber diesmal bei Mein Schiff. :zwinker: :zwinker: :zwinker:


    Hallo


    einfach toll, :jump:


    morgens wenige Minuten Balkon und abends wenige Minuten Balkon :gruebel:


    mal ehrlich, :antwort:


    wieviel Minuten habt ihr pro Tag, während der Inseltage und der 2 Seetage auf dem Balkon gesessen :gruebel:


    wenn alle Balkon-Bucher sehr häufig auf ihrem Balkon sitzen ,dann frage ich mich schon,warum an den Seetagen das Pooldeck immer überfüllt ist ( auf der Melittaklasse gibt es auch noch sehr viele Balkonkabinen)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Also weißte HEIZER, ich hab nicht von wenigen Minuten auf dem Balkon gesprochen. Wenn ich Urlaub hab, hab ich Urlaub und bin nicht auf der Flucht.

    AIDA - Schön dass es dich gibt

  • 1.) Welche Schiffseite ist für unsere Route die bessere? Steuerbord oder Backbord?



    Völlig egal... das kann man vorher nicht Voraus sehen, diesmal ist Steuerbord besser, beim nächsten Mal fährt das Schiff aufgrund Wetterbedingter Umstände rückwärts an die Anlegestelle oder gleich an eine andere Anlgegestelle... dann ist Backbord besser. Wie schon geschrieben wurde, bei einer Rundreise völlig unwichtig.

    2.)Wir haben die Wahl zwischen Deck 6 und Deck 7? Deck 6 wäre wegen dem
    größeren Balkon interessant und Deck 7 wegen der etwas höheren Lage
    (Aussicht). Welches Deck würdet ihr empfehlen?


    Du hast dir die Antworten bereits selbst gegeben. Deck 6 sind die Balkone größer, haben aber den Nachteil, dass man dir von oben (Deck 7) auf den Balkon schauen kann.
    Uns reicht der "kleinere" Balkon völlig aus. Will ja keine Party drauf feiern, sondern abends stundenlang ( Heizer: STUNDENLANG :zwinker: ) aufs Meer "starren" und die Seele baumeln lassen. Musst du aber für dich selbst entscheiden. Ohne Balkon kann ich mir es aber definitiv auch nicht vorstellen. Alleine das Meeresrauschen nachts bei geöffneter Balkontür verschafft mir einen dermaßen entspannten und erholsamen Schlaf, wie ich ihn hier nie habe.




    3.)Die Kabinen auf Deck 6 und 7 könnten wir am Heck oder Bug bekommen. Was wäre hier besser?


    Am besten wäre tatsächlich mittig. Vorne habe ich keine Erfahrung. Ich bin meist am Heck... und habe keinerlei Probleme. Selbst meine Frau, die schon mal seekrank wurde, hat sich auf der Kabine im hinteren Bereich wieder erholt.
    Grundsätzlich solltest du dir aber darüber nicht zuuuu viele Gedanken machen. Natürlich gibt es feine Unterschiede. Aber wenn eine Welle durchs Schiff rollt, dann machts sie das vorne UND hinten... wer anfällig ist, wirds überall spüren. Wir reden hier von Nuancen, die zwischen Heck und Bug liegen.



    4.) Ist mit Mückenbelästigung auf dem Balkon zu rechnen? In der Karibik ist ja z.B. Malaria ein Thema


    die Frage könnte ich nicht beantworten, wurde aber schon getan... von daher....


    Balkon ist und bleibt Geschmackssache. Heizer hat insofern Recht, dass Balkon schon ein teures "Extra" ist, bei dem man sich überlegen sollte, ob es "nötig" ist.
    Ich für mich haben entschieden: JA
    Muss aber wirklich jeder für sich selbst wissen. Aber vor der Buchung drüber nachdenken schadet nicht :antwort:


  • Also weißte HEIZER, ich hab nicht von wenigen Minuten auf dem Balkon gesprochen. Wenn ich Urlaub hab, hab ich Urlaub und bin nicht auf der Flucht.



    bei der täglichen Bordroutine /Tagesroutine am Hafentag


    Schlafen,Aufstehen, Duschen,Frühstücken,Pooldeck-Rundgang,Vorbereitung zum Landgang, Landgang ,Mittagessen,Landgang,Kaffee und Kuchen,evtl. Liebesspiel,Duschen,Abendessen,Abendprogramm an Bord,evtl Liebesspiel,Schlafen, da bleibt wirklich nicht viel Zeit für den Balkon


    die Balkon-Flucht, kommt ganz automatisch an den Hafentagen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Balkon ist und bleibt Geschmackssache. Heizer hat insofern Recht, dass Balkon schon ein teures "Extra" ist, bei dem man sich überlegen sollte, ob es "nötig" ist.
    Ich für mich haben entschieden: JA
    Muss aber wirklich jeder für sich selbst wissen. Aber vor der Buchung drüber nachdenken schadet nicht :antwort:


    @TomH,


    ich bin begeistert :jump:


    es gibt doch noch User,die verstehen ,was ich mit meinen Beiträgen sagen möchte :antwort: :daumen:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Wir haben schon durchaus verstanden was du, Heizergruss, gemeint hast.


    Wir haben heute morgen gebucht und zwar eine Balkonkabine auf Deck 6. Und den Preisunterschied zur Innenkabine ist sie uns wert.
    Wie sagte mein Mann vorhin "Wenn ich ein 5 Sterne Hotel buche will ich ja auch kein Zimmer ohne Fenster im Keller"


    Von daher, jeder wie er will und wie er kann :)

    Juli 2009 WMM mit AIDA Bella (Hochzeitsreise) :herzanherz:
    Mai 2010 ÖMM mit AIDA Diva
    Juli 2010 WMM mit AIDA Bella
    Dezember 2010 Kanaren mit AIDA Blu (Weihnachts- und Silvesterreise) :stossen:
    Juli 2011 WMM mit AIDA Vita
    Dezember 2011 Karibik mit AIDA Luna (Weihnachtsreise)
    Juli 2012 ÖMM mit AIDA Diva
    Mai 2014 Mittelmeer mit Barcelona mit Mein Schiff 2
    August 2014 Ostsee mit AIDA Bella
    Januar 2015 Kanaren mit AIDA Blu
    Oktober 2015 Adria mit AIDA Vita
    Januar 2016 Mexiko & Südstaaten mit Aida Vita
    März 2017 Metropolen mit Aida Prima
    Oktober 2017 Perlen am Mittelmeer mit Aida Perla
    Januar 2018 Kanaren mit Aida Prima
    April 2018 Metropolen mit Aida Perla
    April 2018 Norwegen mit Aida Luna

  • Es ist ja auch immer die Frage, ob einer der beiden Kabinen-Geniesser Raucher ist. Dann kommt die Kabinenwahl natürlich immer und sofort auf"Balkon". Balkon ist für Raucher ein "Muss", hat neulich jemand geschrieben.


    Ist man jedoch Nichtraucher, können einem die "paar Minuten auf Balkonia!" ganz schön verleidet werden, habe ich selbst schon gemerkt. Und abends mal eben bei Qualm von links und rechts Tür auflassen, ist auch nicht prickelnd. aber... wie gesagt, Raucher haben andere Prioritäten.
    Nichts für ungut
    Isabella

  • Ich bin sicherlich nicht so erfahren wie viele in diesem Forum. Aber eins ist sicher, ich würde niemals eine Kreuzfahrt machen, und diese hinter Stahlplanken oder kleinen Fenstern verbringen.
    Die "ROI Rechnung" von Heizer hingt. Wenn ich die Zeit auf dem Balkon mit dem Mehrpreis verrechne, dann muß ich die Reise grundsätzlich in Frage stellen.
    Sollte es mir nicht möglich sein die Balkonkabine zu buchen, dann würde ich wohl auf einen Urlaub verzichten.


    :meinung:


    Gruß


    Sharara

  • Schlafen,Aufstehen, Duschen,Frühstücken,Pooldeck-Rundgang,Vorbereitung zum Landgang, Landgang ,Mittagessen,Landgang,Kaffee und Kuchen,evtl. Liebesspiel,Duschen,Abendessen,Abendprogramm an Bord,evtl Liebesspiel,Schlafen, da bleibt wirklich nicht viel Zeit für den Balkon

    8| Ähmm.... Wir sprechen hier doch von urlaubenden Passagieren, nicht von der Besatzung, oder? :lol1:
    Es gibt übrigens noch mehr "Argumente" gegen Balkonkabinen. Mindestens einmal pro Woche klettern da fremde Männer drauf rum und machen alles nass. Igitt.


    Wenn man eine Hafeneinfahrt oder Fjorddurchfahrt in Ruhe anschaut, ist man da total einsam. Niemand, der einen zur Pünktlichkeit zum Sonnendeckrundgang mahnt, kein Fremder, der einem auf die Schulter klopft und fragt: "Sachma, hasse auch so schlechten Stuhlgang?" Achtung, Balkonkabinen machen depressiv!


    Und in der Hängematte zu liegen, steigert das Risiko, den Wecker zu überhören, der einen daran erinnern soll, noch 48 Landgänge zu buchen, damit ja keine Zeit unnötig auf dem Balkon vertrödelt wird.


    So, nun zum Abschluss noch eine ernstgemeinte Frage: Warum bauen alle Kreuzfahrtreedereien immer mehr Balkonkabinen? Manche lassen sogar Hunderte Balkons nachträglich anbringen.... ;) Irren die alle?


    Leben und leben lassen! Ich fänd's schön, wenn das ALLE :antwort: auch hier machen würden. :daumen:

    0808 AIDAdiva | 0409 AIDAluna KOK | 1109 AIDAbella MM-Kanaren | 0310 AIDAblu | 0410 AIDAluna | 0311 AIDAluna Karibik2 Leuchtaffen Kirschenhochzeit Hairatten Tour | 0511 AIDAblu NE1 Die -Gib mal Deine Karte- Tour | 1211 Polarlys BGO-KKN-BGO | 0912 AIDAblu W-O-HH | 1212 AIDAbella Kan7 11,8% LA Tour | 0513 AIDAstella NE14 | 1213 AIDAmar MM | 0114 blu Kan | 0414 AIDAbellaTA | 1214 AIDAmar MM | 0715 AIDAmar Ostsee |1115 AIDAcara KapverdenKanaren | 1118 MS2 MM und Lissabon |



  • Frage an Shahara, hast du schon mal eine Kreuzfahrt gemacht ? Ich habe schon viele gemacht, alle Kabinen schon gehabt, aber,,
    Kabine ist eigentlich nebensächlich....das Schiff, das Wasser, die 'Eindrücke an Bord und von Bord sind die wichtigsten Erinnerungen.
    Ich weiss nur, dass man sich immer beeilt, aus der Kabine zu kommen, weil immer was Tollen an Bord wartet. Die Kabine ist eigentlich nicht so wichtig., sonst ist man besser an Land in einem Club aufgehoben. Finde ich. Sicher , beim Anziehen redet man, man trinkt auch mal was, einer guckt Fernsehen, einer fönt sich die die Haare und dann schnell raus... so kenne ich das.
    LG
    Isabella

  • Hallo "belli1",


    - hast du schon mal eine Kreuzfahrt gemacht?
    - ja vier


    - Kabine ist eigentlich nebensächlich....
    - warum buchst Du dann eine?


    - das Schiff, das Wasser, die
    'Eindrücke an Bord und von Bord sind die wichtigsten Erinnerungen.
    - das stimmt.


    - Ich weiss nur, dass man sich immer beeilt, aus der Kabine zu kommen,
    - wenn ich im Keller ohne Licht wohnen würde, wäre mir das auch wichtig.


    - Sicher , beim Anziehen redet man, man trinkt auch mal was, einer
    guckt Fernsehen, einer fönt sich die die Haare und dann schnell raus...
    so kenne ich das.
    - und wir setzen uns noch mit einem Buch und einem leckeren Drink auf den Balkon.




    Du siehst, alles Ansichtssache.


    Gruß


    sharara

  • @belli 1 meinst Du wirklich, die Raucher stehen von morgens bis abends auf dem Balkon und qualmen?????


    Wahrscheinlich trifft der Rauch Dich eher selten, aber wenn Du dann ab und an auf Deinem Balkon bist, wurdest Du belästigt. Kann ich verstehen, aber jetzt hier bei diesem Thema die Raucher schlecht machen, find ich nicht so gut.


    An verschiedenen Bars ist es weitaus schlimmer. Und wenn sich wer abends auf dem Balkon noch eine pafft ist das mit Sicherheit weniger schlimm. Aber mal wieder jedem sein Ding :meinung: .

  • auf shahara, antworte ich nicht, ist destruktiv. Auch ich habe ein buch gelesen, kein buch, finde ich keine Zeit zu, aber Reisefüher,
    vor allem Madeira, kann ich immer wieder lesen, aber warum auf der Kabine ? die blu hat wunderbare Ecken, wo man ruhig sitzt,
    gucken kann, an die Bar gehen kann, vielleicht ein Gespräch mit jemand führen kann? Auf Kabine? wäre mir die Zeit zu schade.


    auf der blu dieses Jahr, vomn 26.2. -5.3.11, muss ich sagen, waren die Bars überwiegend rauchfrei. Lediglich die Ozean-Bar wurde stark von Rauchern aufgesucht, aber da sie ja, ozean-mäßig von Seeluft umflutet ist, war das nicht tragisch. War öfter da. Guter Ausblick,
    bestimmt besser, als von meiner Balkon-Kabine. Ansonsten war das Schiff gut rauchfrei. Daher auch das "Muss" einer Balkon-Kabine für Raucher ? Es ist ja jetzt eigentlich kein Problem mehr zwischen Rauchern und NR, ist gut geregelt , finde ich.
    Isabella

  • Hallo Belli1,


    was bedeutet für Dich destruktiv ?


    Wir können zwar unterschiedlicher Meinung sein. Aber ich denke, ich bin nicht zerstörerisch.


    Gruß


    Sharara

  • Hallo Belli1,


    unsere gemeinsame Sprache ist deutsch (auch wenn ich Ägypter bin :) ) aber, ich denke wir sprechen eine andere Sprache. Aber was solls.


    Du im Keller und wir auf dem Balkon. Jeder so wie er mag.


    LG


    Sharara


  • soll sie im Kettenkasten schlafen oder im Wellentunnel :gruebel: (es gibt schon blöde Antworten) :crazy: :thumbdown:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-