1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt Angebote
  6. Partner
    1. urlaubsexperte.de
    2. seereisen.de
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Balkonkabine

• seeadler1
  • 18. September 2007 um 12:38
  • Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
  • Sprotte
    Küstenschreck
    Reaktionen
    4
    • 14. März 2011 um 18:44

Hallo moonlight, auch wenns etwas :sot: ist, aber Dir muss natürlich geholfen werden. :hahahah:
    Ich hatte auch erstmal ein wenig gesucht. :gruebel:

Zitat von Mo0nlight

Sorry für OT, aber wie Ignoriert man eigentlich Leute?

Jemand wie Heizergruss der nur meckert, ignorant ist, und alles besser weiß kann mir gestohlen bleiben!

Wahrscheinlich wird er aber jetzt auch wieder die schuld bei den anderen suchen....kennt man ja....

lg...

Alles anzeigen

Du gehst in Dein

Profil bearbeiten 8o

dort inVerwaltung:thumbup:
    und dann in die Rubrik

Ignorierte Benutzer  :thumbsup:

Dort kannst Du die Benutzer eingeben.
    Deine Eingaben werden automatisch vervollständigt angeboten, wenn Du mit dem Tippen beginnst. :ciao:
    Eine segensreiche Einrichtung. :serledigt:

18:45 Frau-O-Frau, so schnell wie Du, SISSERL, kann ich nicht in die Tasten hauen - Du warst schneller :swarsnicht:

Viele Grüße von Sprotte :daumen:
    nicht ich schwanke, sondern das Schiff [Blockierte Grafik: http://smilys.net/party_smilies/smiley1817.gif]

6 Mal editiert, zuletzt von Sprotte (14. März 2011 um 18:52) aus folgendem Grund: Tippfehlerteufeleliminierungsbemühungen

• Bewi
    ehem. Holger / Bettina
    • 14. März 2011 um 19:26

Sorry, dass ich mich einmische :zwinker: . Ich bin der Meinung, viele haben pro/kontra Kabine sachlich und ihren Bedürfnissen entsprechend dargestellt, warum sie dies oder jenes buchen.

Wie so oft geschrieben gibt es verschiedene Kategorien, jeder die er mag, kann, oder wie auch immer.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass immer die gleichen Leute, egal, was sie schreiben, egal wie sachlich, immer wieder angepinkelt werden (Zitat Heizer). Andererseits.....schreiben Leute mit viel Humor und vielen Smilies, dann sind immer sofort alle deren Meinung.

:sot: Sorry, aber da ich fast nur noch mitlese, platzt mir auch irgendwann die Hutschnur.

Vielleicht auch einmal nicht sofort aggro auf den Schreiberling sehen, sondern ab und an zwischen den Zeilen lesen und vielleicht auch den Humor verschiedener Nutzer akzeptieren.

Euch noch einen schönen Abend und sorry, das musste jetzt sein.

Bettina

• Openwater1
    Zielexperte für Cuba bei Holidaycheck
    • 14. März 2011 um 19:51

Aplauso, wie der Cubaner sagt!

• Balou8
    Gast
    • 14. März 2011 um 22:55
    Zitat von Heizergruss

Neubauer

dein nichtssagender Beitrag, ist bekannterweise im Forum nicht erwünscht :antwort:

Heizergruss

es tut mir leid ,aber wie Du hier mit einigen Leuten umspringst finde ich ganz schlimm. :erschrecken:

Lass doch jedem seine Meinung ,ist dass so schwer :?:

LG

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    31.363
    Bilder
    111
    • 14. März 2011 um 23:03
    Zitat von Balou8

Heizergruss

es tut mir leid ,aber wie Du hier mit einigen Leuten umspringst finde ich ganz schlimm. :erschrecken:

Lass doch jedem seine Meinung ,ist dass so schwer :?:

LG

Diesen Off Topic Beitrag kannst du mir auch über PN schreiben :antwort:

Dann solltest du dir mal die Spielregeln durchlesen,welche Art der Beiträge im Forum nicht erwünscht sind (oben ist ein Beispiel) :antwort:

Einige User sollten auch meine Meinung respektieren (so wird ein Schuh draus) :antwort:

Du solltest evtl. nochmal meine Beiträge (ab Seite 8/ Nr.156) zu diesem Thema lesen,dann wird dir sicherlich auffallen,daß ich keinen User persönlich angegriffen habe (mit ihm umgesprungen bin) :nein1:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (14. März 2011 um 23:43)

• mcgee
    Gast
    • 14. März 2011 um 23:31

...und dann auch mal :meinung: :
    siehe links...(Seetag, ich habe meine Ruhe und meinen Platz gefunden :zwinker: )
    LG

• TomH
    Gast
    • 15. März 2011 um 00:41

hey... mcgee.... die hängt aber ganz schön durch, die Hängematte :hahahah:
    :sfunnypost:

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 15. März 2011 um 02:52

mensch,jetzt haben wir hier die balkonkabinen zwischen den suiten am heck vergessen^^ zu denen wurde noch gar nichts gesagt.immer nur steuerbord oder backbord^^

eins ist klar,der trend geht zu balkonkabinen und die nachfrage ist groß-sonst hätte aida die anzahl der balkonkabinen bei den neubauten nicht erhöht.das erkennt man auch bei anderen schiffsneubauten.also wird schon was dran sein,dass viele die balkonkabinen gut finden :D
    und innenkabinen werden trotzdem gebraucht,sonst würde es die ja gar nicht mehr geben.

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

• Steffi_Vita08
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub =)
    Reaktionen
    4
    • 15. März 2011 um 07:12
    Zitat von Holger

Sorry, dass ich mich einmische :zwinker: . Ich bin der Meinung, viele haben pro/kontra Kabine sachlich und ihren Bedürfnissen entsprechend dargestellt, warum sie dies oder jenes buchen.

Wie so oft geschrieben gibt es verschiedene Kategorien, jeder die er mag, kann, oder wie auch immer.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass immer die gleichen Leute, egal, was sie schreiben, egal wie sachlich, immer wieder angepinkelt werden (Zitat Heizer). Andererseits.....schreiben Leute mit viel Humor und vielen Smilies, dann sind immer sofort alle deren Meinung.

:sot: Sorry, aber da ich fast nur noch mitlese, platzt mir auch irgendwann die Hutschnur.

Vielleicht auch einmal nicht sofort aggro auf den Schreiberling sehen, sondern ab und an zwischen den Zeilen lesen und vielleicht auch den Humor verschiedener Nutzer akzeptieren.

Euch noch einen schönen Abend und sorry, das musste jetzt sein.

Bettina

Alles anzeigen

Sorry - nochmal :sot: Aber hier möchte ich mal zu 100% zustimmen! :daumen: Ich lese auch überwiegend nur mit und finde es immer wieder faszinierend, dass die Leute mit den sachlichsten Meinungen permanent angegriffen werden... Aber scheinbar haben sich hier manche so auf diverse User eingeschossen, dass diese schreiben können, was sie wollen - es wird immer persönlich genommen und nur negativ betrachtet!
    Hier werden Fragen gestellt und jeder kann seine Meinung dazu äußern - dafür ist das Forum da!
    Lustigerweise vertrete ich überwiegend die Meinung derer, die hier am häufigsten angeriffen werden bzw. sind es genau diese Beiträge aus denen ich am meisten Informationen ziehen und nutzen kann (wenn esn icht gerade OFF TOPIC ist)... Jetzt dürft ihr auch auf mich losgehen! Interessant auch, dass Leute mit nur sehr wenigen Beiträgen hier im Forum direkt anfangen zu kritisieren und auf andere losgehen - jeder hat eine andere Art zu schreiben, vielleicht solltet ihr erst mal mehr Beiträge lesen und versuchen diese zu verstehen!

Viel zu spät begreifen viele
    die versäumten Lebensziele:
    Freuden, Schönheit und Natur,
    Gesundheit, Reisen und Kultur.

Drum, Mensch, sei zeitig weise!
    Höchste Zeit ist’s! Reise, reise!
    Wilhelm Busch

• neuerlunafan
    Fortgeschrittener
    • 15. März 2011 um 07:30

Jetzt wird wieder wild um sich geschlagen.
    Warum lässt man nicht jedem seine Meinung.
    Ich werde immer Balkon buchen. :meinung:
    Und wenn ich es mir nicht leisten kann,
    dann buche ich garnicht.
    Das kann doch jeder halten, wie er will.
    Wenn jemand lieber täglich 5 Cocktails oder
    2 Flaschen Schampus trinkt= seine Sache.
    Der andere bucht gerne WO= seine Sache.

Ich buche Balkon!!!! = Meine Sache

• Steffi_Vita08
    Reaktionen
    4
    • 15. März 2011 um 07:39

Ich würde eigentlich auch mal gerne eine Balkonkabine buchen! Ich stelle es mir schon sehr viel schöner vor...
    Aber bisher habe ich es noch nicht gemacht, weil der Preisunterschied ja doch erheblich ist (für mich zumindest) und man dieses Geld anderweitig investieren kann.

Und ich befürchte, wenn ich erst einmal eine Balkonkabine hatte, dann will ich IMMER eine!

Das Resultat daraus wäre aber dann, dass ich noch länger sparen müsste, um eine Reise mit AIDA zu machen.

Also bleibe ich doch lieber bei einer INNENKABINE und beneide weiterhin die Balkonbesetzer :meinung: Und Leute, ihr wisst doch: Die größte Anerkennung die ein Mensch kriegen kann, ist NEID :!:

Wilhelm Busch

• Maracaibo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    126
    • 15. März 2011 um 09:39
    Zitat von Steffi_Vita08

Ich würde eigentlich auch mal gerne eine Balkonkabine buchen! Ich stelle es mir schon sehr viel schöner vor...
    Aber bisher habe ich es noch nicht gemacht, weil der Preisunterschied ja doch erheblich ist (für mich zumindest) und man dieses Geld anderweitig investieren kann.

Und ich befürchte, wenn ich erst einmal eine Balkonkabine hatte, dann will ich IMMER eine!

Das Resultat daraus wäre aber dann, dass ich noch länger sparen müsste, um eine Reise mit AIDA zu machen.

Also bleibe ich doch lieber bei einer INNENKABINE und beneide weiterhin die Balkonbesetzer :meinung: Und Leute, ihr wisst doch: Die größte Anerkennung die ein Mensch kriegen kann, ist NEID :!:

Steffi: Genau so haben wir das bis jetzt auch gehandhabt und das Geld dann an Bord ausgegeben. Jetzt zu dritt in einer Kabine, bot sich das eben an, weil der Betrag der Balkonkabine durch 3 Reisende geteilt wurde, somit kostet es uns jetzt genau so viel wie eine Innenkabine pro Nase bei einer 2er Belegung :wiegeil:

AIDAcara östl. MM 06/03 - AIDAcara MM 11/06 - AIDAdiva MM 10/08 - AIDAluna Kanaren 03/10 - Voyager otS 10/10 - AIDAblu Nordeuropa 05/11 - Allure otS 09/11 - AIDAsol Nordeuropa 04/12 - AIDAmar MM 11/12 - AIDAblu Orient 01/13 - AIDAvita MM 04/13 - AIDAdiva östl. MM 09/13 - AIDAvita Kanaren 10/13 - AIDAmar MM 11/14 - AIDAbella Metropolen 06/15 - AIDAluna Ostsee 05/16 - AIDAvita Florida & Karibik 12/16 - AIDAdiva Kanada & Nordamerika 10/17 - AIDAdiva Transatlantik 03/18 - AIDAprima Transmed 04/18 - AIDAmar Ostsee 10/18 - AIDAmar Spanien&Portugal 01/19 - AIDAnova MM 05/19 - AIDAnova Kanaren 01/20 - AIDAPerla Norwegen 05/22 - AIDAluna Norwegen&Dänemark 10/22

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    3.877
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    255
    • 15. März 2011 um 09:48

Ich habe bisher immer eine Innenkabine gebucht. Nun fahre ich mit meiner Mutter (81) und meiner Schwester (wesentlicher jünger :blumen: ) zusammen auf der Luna. Ich kann doch meiner Mutter nicht zumuten, dass sie in einer Innenkabine evtl. unter meinem ausgeklappten hängendem Wandbett schläft. Also wollten wir eine Außenkabine buchen und siehe da, in der ersten Februar-Woche!! gab es im Reisebüro nur noch einige wenige Außenkabinen auf Deck 5 (vorne, wo die Leute immer am Fenster vorbeilaufen). Nää, habe ich da gedacht, das brauche ich nun wirklich nicht und habe deshalb statt einer Premium-Außenkabine eine Vario-Balkonkabine gebucht.
    Bei der nächsten Reise bin ich wieder mit einer Innenkabine zufrieden. Balkonkabine muss ich nicht unbedingt haben, aber ich bin auf niemanden neidisch, wenn er eine Balkon bucht. Dann könnte man ja auf jeden und auf alles neidisch sein, was sich irgend kauft, verzehrt, benutzt oder bewohnt ,was teurer ist, als das, was ich mir gönne.
    Perlenfee

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• Teffchen
    Früher war mehr Lametta
    Reaktionen
    166
    • 15. März 2011 um 10:12

Perlenfee, genauso ist es! :blumen:
    Ich fände eine Balkonkabine toll, aber ich mag die Differenz zur Innenkabine dafür einfach nicht bezahlen. Wir sind effektiv morgens bis zum Frühstück in der Kabine und vor dem Abendessen meist 2 Stunden zum Duschen, TV gucken (Junior :hahahah: ) und fertig machen. Sonst nur zum Schlafen.
    Ok, hätten wir eine Balkonkabine wären wir garantiert mehr dort, grad wenn man vom Landgang zurückkommt würde ich meinen eigenen Balkon vorziehen. Aber dafür geh ich halt aufs Pooldeck und investiere das gesparte Geld in der Bar :meinung:
    Wenn ich nicht mit Mann und Kind fahren würde, also mit Freundinnen, Eltern oder so, würde ich wohl auch eine Balkonkabine vorziehen. Einen 5 jährigen kann man mal grad aufs Hochbett parken, aber meine Mutter mit künstlicher Hüfte?? :hahahah:
    Jeder so wie er mag und zahlen kann und möchte!

Liebe Grüße

Teffchen :sport1:

• NordishByNature
    Vom Deich
    • 15. März 2011 um 10:21

Guten Morgen,

ich möchte (wenns es das Geld zulässt) auch nicht mehr auf die Balkonkabine verzichten. Eine Innenkabine würde ich nur nicht mehr buchen weil mir das Tageslicht fehlt.
    Und die Vorteile einer Balkonkabine liegen ja auf der Hand. Ich persönlich trinke gern mal einen Cocktail auf dem Balkon und geniesse die Ruhe. Es ist so herrlich das Einlaufen am Morgen vom eigenen Balkon aus zu sehen ohne in die Klamotten springen zu müssen... aber es wurde ja schon oft genug geschrieben: jeder wie ers mag. :stossen:
    Ps: mal ganz abgesehen davon, sind die spannensten Kabinen aud Deck 2. :)

Schöne Grüße aus dem sonnigen FFM

• Steffi_Vita08
    Reaktionen
    4
    • 15. März 2011 um 10:58

@ Perlenfee

das mit dem Neid war auch mehr Ironie! Ich kann gut gönnen und freu mich für die Leute, die es sich leisten können bzw. leisten wollen.

Ich finde es trotz alledem beeindruckend, dass man, wenn man erst einmal einen Balkon gehabt hat, danach doch wieder Innen bucht! Das könnte ich glaube ich wirklich nicht, deshalb will ich lieber gar nicht erst in den Genuss kommen :zwinker:

Wilhelm Busch

• Achim1952
    Gast
    • 15. März 2011 um 11:30
    Zitat von NordishByNature

Ps: mal ganz abgesehen davon, sind die spannensten Kabinen aud Deck 2.

auf Deck 2 ? Da gibt es doch keine Passagierkabinen, oder irre ich da. ? Was meinst konkret mit Deiner Aussage ?
    Klär mich bitte auf!

lG Achim

• AidaWolf
    Porsche Chiquita Fahrer
    • 15. März 2011 um 11:40
    Zitat von Achim1952

auf Deck 2 ? Da gibt es doch keine Passagierkabinen, oder irre ich da. ? Was meinst konkret mit Deiner Aussage ?
    Klär mich bitte auf!

lG Achim

Eben. Crewparty! :sport1:

0808 AIDAdiva | 0409 AIDAluna KOK | 1109 AIDAbella MM-Kanaren | 0310 AIDAblu | 0410 AIDAluna | 0311 AIDAluna Karibik2 Leuchtaffen Kirschenhochzeit Hairatten Tour | 0511 AIDAblu NE1 Die -Gib mal Deine Karte- Tour | 1211 Polarlys BGO-KKN-BGO | 0912 AIDAblu W-O-HH | 1212 AIDAbella Kan7 11,8% LA Tour | 0513 AIDAstella NE14 | 1213 AIDAmar MM | 0114 blu Kan | 0414 AIDAbellaTA | 1214 AIDAmar MM | 0715 AIDAmar Ostsee |1115 AIDAcara KapverdenKanaren | 1118 MS2 MM und Lissabon |

• NordishByNature
    Vom Deich
    • 15. März 2011 um 11:47
    Zitat von AidaWolf

Eben. Crewparty! :sport1:

Genau! :) Ich habe für AIDA gearbeitet.. Da macht es Spaß bei Seegang aus dem Fenster zu schauen. Aber Balkonkabinen sind natürlich noch besser..

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    562
    • 15. März 2011 um 12:03

Wir hatten 3x Balkon und davor und danach Innen und Außenkabinen. Kommt bei mir aufs Schiff, die Route und die Preise an.
    Bin ein Freund der kleinen AIDAs und da ist der Preisunterschied einfach unrealistisch hoch, das bin ich nicht bereit zu zahlen. Auf den großen Schiffen mit Vario Balkon ist es dann wieder leistbarer. Und auf einer schönen warmen Route wie Karibik...kann man den Balkon auch nutzen. Wir hatten ihn einmal auf einer stürmischen und verregneten Tour auf der aura (dort sind die Balkone ja auch nicht überdacht) und hatten gar nix davon - außer einem Fenster, das bis zum Boden geht.
    Insgesamt ist für mich jedoch ein AIDA-Urlaub sehr stark von Kommunikation geprägt, dh. Treffen von anderen Menschen, die nicht in meiner Kabine wohnen ;) und auf unseren Balkon-Reisen haben wir festgestellt, dass man dann doch eher auf dem eigenen Balkon sitzt, während am Pooldeck viel mehr los ist. Und zu zweit auf der Terasse/im Garten sitzen kann ich zuhause auch ;)
    Das tolle ist die Frischluft, vor allem nachts wenn es warm ist, nur das ist mir die vielen Hunderter/Tausender Aufpreis nicht wert.

lg
    gila

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt Angebote
  • Newsletter
Community-Software: WoltLab Suite™