Balkonkabine
-
seeadler1 -
18. September 2007 um 12:38 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
und wegen dieses finanziellen Punktes buche ich dann auch lieber neuerdings auf englischsprachigen Schiffen, wo die Balkonkabine günstiger ist als bei AIDA die Innen und trotzdem eine tolle Route und Super Essen angeboten wird*.
Außerdem hört man kein deutsches Gemeckere...
Stimmt nicht ganz:
Bei einer Küchenbegehung für Deutschsprachige wollte jemand den Angestellten belehren, kein richtiges deutsches Brot zu backen...
Leute gibt´s, da fehlen einem die Worte. Als wenn ein Ami in München auf dem Oktoberfest BUD-light trinken wollte...
für
LG*Servicepauschale + Tischwein mit eingerechnet, falls die Frage kommen sollte...
-
und wegen dieses finanziellen Punktes buche ich dann auch lieber neuerdings auf englischsprachigen Schiffen, wo die Balkonkabine günstiger ist als bei AIDA die Innen und trotzdem eine tolle Route und Super Essen angeboten wird*.
Hallo mcgee,
und welches Schiff und welche Route werden es bei dir sein? -
mcgee kannst mir eine PN schicken??
Es könnte sein, dass ich nach der anstehenden Reise vielleicht doch Balkonsüchtig werden
Liebe Grüße
Perlenfee -
@ 237, Nordishbynature .... wie komme ich zu einem coctail auf Balkonia ? Selbstgemixt, durch den Flur und Aufzug geschleppt,
ohne Schlabbern, oder wie ???, dann doch lieber an der Bar ! finde ichIsabella
-
Hallo,
mehr, gerne über PN.Nachtrag für Isabella: Auf den Celebrities ist der Kabinenservice übrigens inclusive...
Beitrag wurde als OT bezeichnet und deshalb von mir etwas ( ) gekürzt,
...richtig Sprotte (habe gestern erst wieder einige verschlungen ), über den Tellerrand kann jeder auch woanders schauen...
LGFür Interessierte:
Celeb -
Auf den großen Schiffen auf alle Fälle Balkonkabine.
Auf den kleineren ist der Aufpreise teilweise schon wahnsinnig hoch. Da probiere ich im Juli erstmal eine Außenkabine aus.
-
@ 237, Nordishbynature .... wie komme ich zu einem coctail auf Balkonia ? Selbstgemixt, durch den Flur und Aufzug geschleppt,
ohne Schlabbern, oder wie ???, dann doch lieber an der Bar ! finde ichIsabella
Auf der Aura und Vita ist die Bar nie weit von der Kabine entfernt. Und ich gehe auch gern an die Bar. Aber es ist eben auch schön ganz in Ruhe auf dem Balkon zu sitzen. Aber wenn man es noch nie probiert hat... -
einmal probiert - kein Vergleich Und zwar 1:0 FÜR die BAR
Ist nicht meins, den Cocktail abzuholen, dann auf die Kabine und beim nächsten wieder raus - Wenn es denn Kabinenservice gäbe, dann würde das ganz anders aussehen! Keine Ahnung, warum sie damit kein Geld verdienen wollen...
Wenn man sich allerdings an Land ein gutes Fläschchen Rotwein kauft und das dann zum Auslaufen auf dem Balkon genießt...
lg
gila -
Hallo Zusammen,
ohne viele Vorworte, WIR SIND BALKONSÜCHITG. Auf allen unseren AC Reisen buchen wir regelmässig Balkonkabine und geniessen dort auch gerne mal die Ruhe. Das Pooldeck ist toll, wir sind gerne dort, aber nicht immer. Die Abwechslung machts und es gibt nichts schöneres als am Morgen einfach mal die Türe aufmachen, frische Luft schnappen und beim reservieren der Liegen immer der Erste zu sein.
Damit wir uns nicht missverstehen, wir brauchen keinen Kabinenservice, wir geniessen die Aktivitäten und die anderen Mitfahrer, wir nehmen gerne den Cocktail in GEsellschaft an einer Bar, etc.
Manchmal ist es aber auch schön einfach nur in der Hängematte in der Sonne zu liegen und ein Buch zu lesen.
Mein Tipp. Balkonkabinen auf Deck 6. Gleiche Kabinengrösse wie auf den höheren Decks, aber doppelt so grossen Balkon. Hier kann man Hängematte und Stühle gleichzeitig nutzen und man hat den halben Balkon ohne Überdachung.
Beste Grüsse,
Happy_60
-
Auf den großen Schiffen auf alle Fälle Balkonkabine.
Auf den kleineren ist der Aufpreise teilweise schon wahnsinnig hoch. Da probiere ich im Juli erstmal eine Außenkabine aus.
Hallo,
auf der Melittaklasse auf alle Fälle eine Balkonkabine buchen, aber die teuren Balkonkabinen auf den kleinen Dampfern dann doch lieber nicht (verstehe ich nicht)
Als richtiger Balkonkabinen-Fan, bucht man auf allen Dampfern eine Balkonkabine (egal wie teuer oder billig eine Balkonkabine ist)
Ich werde mal beim Einlaufmanöver der AIDAsol am 03.04. um 07:30 (nach der ersten Fanreise) checken ,wie viele Passagiere das Anlegemanöver am Ostseekai auf ihrem Balkon beobachten
Hoffentlich dreht der Dampfer in Höhe der Spiellinie auf dem Teller ,so daß ich die zahlreichen, winkenden Balkon-Sehleute auf der Steuerbordseite und Backbordseite sehen kannMit fällt gerade ein,daß die Passagiere auf einer Balkonseite, die Revierfahrt nicht beobachten können, weil das Feuerlöschschiff-Kiel zum Erstanlauf der Aidasol in den Kieler Hafen die Wasserkanonen aktiviert
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hätte dir ja gern geantwortet, aber hast deinen Fehler ja schnell bemerkt und den Beitrag editiert.
-
Balkonkabine ist schon toll. Aber für uns "leider" nur auf den Großen buchbar. Auf den kleinen gibt es nur 2-Bett Balkonkabinen oder die für uns wirklich unerschwinglichen Suiten.
Auf den großen AIDA´s gibt es Balkon auch für 3 Personen.
Wir halten es so, wie auch andere schon beschrieben: Außenkabinen, Innenkabinen, Balkonkabine je nach Reiseziel, Schiff und Preis.
Definitiv ist eine Balkonkabine auf den Großen erschwinglich. Auf den kleinen sehr teuer und auch für uns gar nicht buchbar. (Da wir halt mit Kind reisen)
Wir sind nun mal nicht die Pooldeck-Dauergäste und so wurde der Balkon von uns wirklich viel genutzt.
Wenn es der Geldbeutel zuließe, würden wir gerne immer Balkon haben.
-
Hallo,
bin gerade seit 33 h zurück...
Wir haben fast die gleiche Route wie 2010, weil es so toll war, in diesem Jahr nochmals gemacht. Jedes Mal im März:
11 bzw. 10 Nächte Celebrity Millenium mit zwei Nächten 3* Hotel, das "kleine" in der Mitte,Hallo @mcgee,
Dein Beitrag gehört nicht in diesen Thread
Hier geht es um Balkonkabinen bei AC. -
Mit fällt gerade ein,daß die Passagiere auf einer Balkonseite, die Revierfahrt nicht beobachten können, weil das Feuerlöschschiff-Kiel zum Erstanlauf der Aidasol in den Kieler Hafen die Wasserkanonen aktiviert
Schöne Grüße
Heizergruss
Miesepeter!!!
Schöne Grüsse
Neuerlunafan -
wir hatten bei unserer ersten Reise eine Aussenkabine auf Deck 5 , dann Balkon auf Deck 7 , 8 , 12 und auf der Fanreise eine Innenkabine -
nun weiß ich das für mich keine Innenkabine mehr in Frage kommt und ich froh war das es nur die 2 Tage waren - ich habe mich da einfach nicht wohl gefühlt - man weiß nicht ist es hell oder dunkel / scheint die Sonne oder regnet es usw. es war irgendwie beengt
bei allen Einläufen in den Häfen war ich sonst immer auf dem Balkon und da ich schlecht und nicht lange schlafen kann war es auch schön vom Bett aus
aufs Meer zu schauen
also für mich nur noch Balkon und für die Liebhaber der Innenkabinen eben diese -
Ich hab mal mit meinen 2 Kindern aus Kostengründen eine Innenkabine (Cara) gebucht. NIE WIEDER ! Es ist einfach zu eng. Zwischen den Stockbette kann man sich max 1 Person bewegen und davor ist auch kaum Platz. Wie in einer Jugendherberge, nur enger.
Letztes Jahr habe ich mit 3 "Kindern" ( 18, 17, 15 ) eine Balkonkabine ( Luna ) bewohnt. Das ging wesentlich besser. Die größere Kabine, + die Möglichkeit sich gemütlich auf den Balkon zu setzen, wärend andere sich an-, oder umziehen, oder noch schlafen steigert den Urlaubsgenuss doch erheblich.
-
Das stimmt natürlich, aber ob es das Geld wert ist, muss dann jeder für sich entscheiden, da man doch nur recht selten in der Kabine ist.
-
Das stimmt natürlich, aber ob es das Geld wert ist, muss dann jeder für sich entscheiden, da man doch nur recht selten in der Kabine ist.
Hallo,das sage ich doch immer wieder,will mir aber keiner glauben
Zum Nutzungsgrad der Balkone, sage ich jetzt aber nichts mehr
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Also ich als Balkonkabinen-Verfechter muss ehrlich zugegeben das der Balkon auf der Nord-Tour letzte Woche meistens geschlossen blieb. Natürlich war es schön das Einlaufen in den Fjord morgens von der Kabine zu sehen und auch Frischluft hat ihre Vorteile aber ich hätte mich auf dieser Tour wohl auch mit einer Außen/Innenkabine anfreunden können. Allerdings betrug der Preisunterschied von Innen zu Balkon gerade mal 115 Euro pro Person für die 5 Nächte.
Bei Touren in den Süden bleib ich dabei: Balkonkabine auf der Melitta-Klasse ist ein Muss. Einschlafen und Aufwachen bei Meeresrauschen, die eigenen Privaten Sonnenliegen ohne Reservierungs-Probleme, herrlich!
Aura und Vita ist mir der Preisunterschied auch zu hoch. Ich buche allerdings grundsätzlich immer Vario, und Vario Balkon bei den kleinen Schiffen gibt es erst in der letzten Zeit verstärkt.
-