Guck mal hier, da steht schon einiges zu Impfungen.
Alles zu: Impfungen Karibik / Mittelamerika
-
Schorsch -
6. Juli 2005 um 17:43 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hi! Normalerweise kann dir da auch jede Apotheke weiterhelfen, die wissen darüber gut bescheid!
Hab mir da bei meinem letzten Urlaub auch gute Infos und Tipps geholt!Grüßle theresia
-
Hi, hier noch mal ein kleiner Tipp:
Es gibt auch Impfärzte, die Auskünfte hierüber geben können und speziell ausgebildet sind. Die Standardimpfungen wie zum Beispiel: Tetanus, Kinderlähmung und Diphtherie sollten immer vorhanden sein und regelmäßig aufgefrischt werden. Neuerdings wird die Impfung gegen Kinderlähmung nicht mehr von den Krankenkassen gezahlt. Die Krankheit ist wohl in Europa so gut wie nicht mehr vorhanden. Trotzdem sollte diese Impfung auch unbedingt weiterhin gemacht werden!
Mein Arzt hat mir zusätzlich die Impfung (Reiseimpfung) gegen Hepatitis A empfohlen. Selbst im Mittelmeer kann man sich soetwas einfangen. Frag mal speziell diese Impfung an. Reiseimpfungen müssen immer aus eigener Tasche bezahlt werden, außer man ist auch beruflich im Ausland unterwegs. Dann kann auch die Firma die Kosten übernehmen.
-
Ich hab mich diese Woche beim Arzt wegen unserer Aura-Reise nächsten Monat beraten lassen und eine Diphterie u. Tetanus Kombiauffrischung bekommen. Alles andere ist nicht notwendig und von einer Malaria-Impfung hat er abgeraten, da schlimme Nebenwirkungen und in den Ländern nicht erforderlich (außer Empfehlung Honduras/Landesinnere, da muss man eben abwägen, was Landesinnere ist und ob das für den einen Tag gemacht wird oder man sich mit Autan einsprüht)
Liebe Grüße -
Hallo Zusammen,
ich fahre vom 18.03. - 01.04. auf der AidaAura in Mittelamerika und informierte mich bei meinem Hausarzt wegen den Impfungen.
Empfohlen wird Malaria und Gelbfieber Schutz.
Möchte eigentlich nicht diesen Malariahammer einnehmen, würde da das Standby Medikament nicht ausreichen?
Hat da jemand Erfahrung mit?
Könnt ihr mir sobald wie möglich weiterhelfen.
Danke.
LG
RenateEdit by Mod 2:
Schau mal hier Impfungen Karibik / Mittelamerika -
Hallo zusammen,
im Februar 2007 machen mein Mann und ich unsere Hochzeitsreise mit der AIDA aura. Route 1 und Route 2 - Mittelamerika.
Wer hat diese Tour schon gemacht und kann mir sagen, wogegen wir uns unbedingt impfen lassen sollten?
Vorab schonmal vielen Dank
Claudi -
Hallo
das Thema gibts schon hier :
Alles zu: Impfungen Karibik / Mittelamerikagenerell gilt, wer Tetanus und Hepatitis hat ist gut versorgt.
VG Vera
-
Habe mich mal informiert und in Honduras und Belize kommt Malaria und Dengue-Fieber vor. Sollte man gegen Malaria eine Prophylaxe einnehmen?
Vielen dank!
Gruß Jens
-
@ jens
lies dich doch mal bitte durch die posts deiner vorschreiber durch. dort findest du die antworten....
-
Zitat
Original von Jens1983
Habe mich mal informiert und in Honduras und Belize kommt Malaria und Dengue-Fieber vor. Sollte man gegen Malaria eine Prophylaxe einnehmen?Vielen dank!
Gruß Jens
Das ist jetzt meine persönliche Meinung!
In Anbetracht der nicht unerheblichen Nebenwirkungen der Malaria-Prophylaxe nehme ich für diesen kurzen Zeitabschnitt keine derartigen Medikamente ein. Zur Vorbeugung achte ich auf ausreichenden Mückenschutz, wobei die Mücken, die das Dengue-Fieber bzw. den Malaria-Erreger übertragen, meistens erst in den späten Nachmittagsstunden bzw. am Abend auftauchen.
Noch ein persönlicher Tipp: Ich habe festgestellt, dass das deutsche Autan nicht die gewünschte Wirkung zeigt wie die Mückenschutzmittel vor Ort. Wer sich also länger in derartigen Gebieten aufhält, ist eigentlich besser beraten, sich die Mückenschutzmittel vor Ort zu kaufen.
-
Dieses Thema wurde im Forum schon wiederholt durchgekaut
Es snd keine Impfungen vorgeschrieben und auch nicht erforderlich. Der in Deutschland sinnvolle Impfschutz sollte natürlich vorhanden sein.
Auf jeden Fall Tetanus, Verletzungen, besonders an den Füßen kommen immer vor.
Diphtherie ist sicher auch sinnvoll, aber im Hinblick auf eine AIDA Reise nicht speziell erforderlich.
Hepatitis A sollte nicht nötig sein, wenn man an Land nicht unbedingt engen Kontakt mit den dortigen hygienischen Verhältnissen sucht.
Hepatiitis B sollte nicht relevant sein ( es sei denn, es werden besonders intensive Körperkontakte gesucht, dann auch Hepatitis C und HIV Prophylaxe.)
Malaria Prophylaxe für AIDA Reiseroute nicht nötig. (mit unter 0,01 % Restrisiko,
man kann sich im Hochsommer auch in der Nähe des Flughafens Ddf. mit Malaria infizieren).Freut Euch auf die Reise und bereitet Euch sinnvoll darauf vor, z.B. mit den vielen sinvollen Tipps auf dieser Homepage.
-
Hi ihr!
Danke für die vielen Infos zum Thema Impfung.
Wir haben (bis auf die "handelsüblichen" Impfungen) keine besonderen Schutzmaßnahmen getroffen.
Hatte auch erst sehr kurzfristig letzte Woche gebucht, so dass wir zeitmäßig für eine vernünftige Impfung auch gar keine Zeit mehr vorher haben....Wir vertrauen auf Gott und hoffen dass alles gut wird.
Panik mache ist nicht mein Ding!
Viele liebe Grüße
Nadine
-
also ich habe mich noch zusätzlich Hep.A+B impfen lassen. Anfang Jan. bekomme ich die zweite Impfung und nach dieser ist der Schutz schon 90%. Diph./Tet./Polio habe ich sowieso
LG Hanne
-
Bei uns ist die Imfung nicht angegangen wir haben uns nochmal imfen lassen .( anders Imfmittel)Man kann es durch einen Titatest überprüfen lassen wir hatten nur einen Wert von 5-10 und er soll von 100-1000 sein.
-
Braucht man auf den Mittelamerika Touren Route 1 + 2 eine Malaria bzw. Gelbfieberimpfung?
-
Zitat
Original von SnoopyLM
Braucht man auf den Mittelamerika Touren Route 1 + 2 eine Malaria bzw. Gelbfieberimpfung?Nein!
Aber schaden können entsprechende Impfungen auch nicht! -
Zitat
Original von SnoopyLM
Braucht man auf den Mittelamerika Touren Route 1 + 2 eine Malaria bzw. Gelbfieberimpfung?Hier findest Du alles zu dem Thema: Alles zu: Impfungen Karibik / Mittelamerika
-
@ SnoopyLM
Folgende HP find ich zu dem Thema Impfungen etc. immer ganz gut:
Vielleicht hilft Dir das ja auch im Allgemeinen weiter!
Lieben Gruss,
Bettina
-
Nein!
Aber schaden können entsprechende Impfungen auch nicht![/quote]Das sehe ich aber ganz anders!
Gerade die Malaria-Prophylaxe ist medizinisch gesehen nicht ohne und sollte deshalb nicht "einfach so" genommen werden!
Der beste Schutz ist eigentlich der vor den Mücken; deshalb unbedingt auf ausreichenden Mückenschutz achten. Ich habe mir in der Apotheke eine spezielle Mischung zubereiten lassen, die mir früher mal von einem Tropenmediziner empfohlen wurde. Diese bietet einen ausreichenden Schutz vor den Biestern und ist in der Abwehrwirkung wesentlich besser als das normale Autan.
So sieht mein/unser Schutz vor Malaria bzw. Dengue-Fieber aus.
-
Zitat
Original von knie31
Nein!
Aber schaden können entsprechende Impfungen auch nicht!Das sehe ich aber ganz anders!
Gerade die Malaria-Prophylaxe ist medizinisch gesehen nicht ohne und sollte deshalb nicht "einfach so" genommen werden!
Der beste Schutz ist eigentlich der vor den Mücken; deshalb unbedingt auf ausreichenden Mückenschutz achten. Ich habe mir in der Apotheke eine spezielle Mischung zubereiten lassen, die mir früher mal von einem Tropenmediziner empfohlen wurde. Diese bietet einen ausreichenden Schutz vor den Biestern und ist in der Abwehrwirkung wesentlich besser als das normale Autan.
So sieht mein/unser Schutz vor Malaria bzw. Dengue-Fieber aus.[/quote]
Und wie sieht Dein Schutz nun aus?
-