laba42 sagt es,
dass kommt dann nicht mehr aufs land an sondern einfach auf einen dummen zufall^^ sowas kann dann auch in deutschland passieren.
diese impfung sollte man jederzeit haben und auch auffrischen.dafür hält sie auchwieder 10 jahre.denn wenn einmal was passiert,kann man die gesundheit nicht einfach mit geld wieder bezahlen und alles ist gut.deswegen ausreichend impfen,auch wenn es teilweise teuer ist.muss halt jeder selber wissen,wie viel ihm die gesundheit wert ist
Alles zu: Impfungen Karibik / Mittelamerika
-
Schorsch -
6. Juli 2005 um 17:43 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
ich habe eine Frage zur Gelbfieberimpfung und zwar nicht explizit dazu, ob sie sinnvoll ist oder nicht, sondern ob es dafür irgendwelche Einreisebestimmungen gibt. Ich bin mir da gerade nämlich echt nicht sicher.
Wir machen im November die Karibik12-Tour und werden dabei unter anderem auch Tobago besuchen. Nach meinen Recherchen ist Tobago ein Gelbfiebergebiet. Nach Tobago sind wir auf Grenada und hierzu finde ich auf der Seite des Auswärtigen Amtes folgende Info:
"Impfschutz
Pflichtimpfungen für die Einreise nach Grenada sind nicht vorgeschrieben, außer bei Einreise aus sogenannten gelbfieberendemischen Gebieten; hier sollte eine Gelbfieberimpfung nachweisbar sein."
Bedeutet das, dass ich eventuell nicht auf die Insel darf, wenn ich vorher auf Tobago war und keine Impfung gegen Gelbfieber nachweisen kann?
Weiß jemand mittlerweile etwas dazu? -
Ich habe das auch gelesen und habe dann voller sorge bei Aida angerufen,
die nette Dame am Tel.meinte für die Karibik Tour bräuchte mann keine Impfungen
(wenn mann in den Amazonas fährt)dann bekämme man von Aida eine benachrichtigung
wegen bestimmte ImpfungenLg Daniela
-
Ich habe auch bei Aida angerufen und da sagte man mir "wenn das da beim Auswärtigen Amt steht, dann brauchen sie die Impfungen und müssen auch den Impfpass mitbringen"
-
jetzt bin ich total verunsichert,denn ich bin nicht komplett geimpft.
Mein Mann hat sich noch beim betriebsarzt impfen lassen,
es haben sich einige Freunde schon angetragen wenns mit mir nicht klappt
Was mcht ihr seid ihr komplett geimpft? -
Ihr benötigt für die Karibik keine Impfungen, Punkt!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Danke Diddes 50
-
@ ba604901 ..
Betriebsärtze impfen (dürfen) Gelbfieber!
Lass dich von deinem Hausarzt beraten, ohne HEP A würden wir nicht mal mehr nach Spanien Reisen.
-
gegen Gelbfieber nicht,ich meinte die anderen üblichen Impfungen
da ist mir mein mann ein schritt voraus, -
Ihr benötigt für die Karibik keine Impfungen, Punkt!
Es wäre schön wenn es so wäre, aber die pauschale Aussage eines Forumsmitglieds ist mir dann doch etwas vage. Ich hätte da doch gerne eine schriftliche Aussage von AIDA zu!Georg
-
Das Thema wurde schon wiederholt abgehandelt.
Definitiv keine Gelbfieber Impfung für Kreuzfahrt Passagiere.Erklärung für Gelbfieberimpfung bei Einreise aus Endemiegebieten:
Die Einreisenden hätten sich infiziert haben können und so das Virus einschleppen.Lediglich für das Amazonasgebiet ( also außerhalb der Karibik) ist die Gelbfieberimpfung Vorschrift und auch sinnvoll.
-
Nochmal: Für die Karibik sind keine Impfungen notwendig !
Das steht alles schon achthundertfünfunddreißig mal hier im Forum :hahahah:
Laba42 das ist keine pauschale Aussage eines Forum Mitgliedes sondern Tatsache (ich war 2009 mit AIDA in der Karibik) -
Ich bin jetzt auch total verunsichert
-
Nochmal: Für die Karibik sind keine Impfungen notwendig !
Das steht alles schon achthundertfünfunddreißig mal hier im Forum :hahahah:
Laba42 das ist keine pauschale Aussage eines Forum Mitgliedes sondern Tatsache (ich war 2009 mit AIDA in der Karibik)Hallo Diddes50,
ich war 2008/2009 auch in der Karibik das war aber ein andere Route als jetzt. Hier geht es sich um die Aussage auf dieser Webseite (Bei Länderauswahl Niederländische Antillen (ABC Inseln )eingeben) Auf diese Seite/Instituion wir im übrigen von der AIDA Seite aus! verwiesen, ganz unten!Und dort steht dann für die Niederländische Antillen (ABC Inseln) :
"Bei einem vorherigen Zwischenaufenthalt (innerhalb der letzten 6 Tage vor Einreise) in einem der aufgeführten Länder (Gelbfieber-Endemiegebiete) wird bei Einreise eine gültige Gelbfieber-Impfbescheinigung verlangt (ausgenommen Kinder unter 6 Monaten).
Gelbfieber-Impfbescheinigung erforderlich bei Einreise aus:
..... Suriname · Togo · Trinidad & Tobago · Tschad · Uganda · Venezuela · .... "Ich würde auch behaupten das man die Impfung nicht braucht, siehe auch meine Anmerkung unter zu 2) in unseren Reise Thread
Aber AIDA verweist auf Seiten wo man sich schlau machen soll und wenn ich mir das dann dort durchlesen komme ich zu dem Schluss das ich wenn ich vorher auf T&T bzw. Venezuela war nicht auf die ABC Inseln einreisen darf! Mal abgesehen davon das ich eh darf, denn ich bin ja geimpft!Wenn das alles kein Problem ist, warum schreibt mir, und den anderen anfragenden, AIDA nicht einfach ne brauchen sie nicht! Ein bisschen komisch ist das schon alles !
Georg
-
Ich gebs auf:
Lasst Euch doch gegen Gelbfieber impfen.
1. kostet was und ist nur bei speziellen Impfstellen möglich ( Grund: der Impfarzt muss die sachgemäße Lagerung des sehr empfindlichen Impfstoffs garantieren)
2. Nicht ganz ohne Risiko mit sehr selten auch schweren Impfschäden
3. kurzfristiges Unwohlsein.Lokal- und Allgemeinreaktionen (ohne Anspruch auf Vollständigkeit): Innerhalb von einem bis drei Tagen kann es an der Impfstelle zu Rötung, Schmerzhaftigkeit und Schwellung kommen, Beteiligung zugehöriger Lymphknoten ist möglich. Nach zwei bis acht Tagen kann es zu grippeähnlichen Symptomen mit Fieber, Frösteln, Kopf- und Gliederschmerzen kommen. In der Regel sind diese Lokal- und Allgemeinreaktionen vorübergehender Natur und klingen rasch und folgenlos wieder ab.
Komplikationen: Es wurden seit 1996 einige Fälle von schwer und sogar tödlich verlaufenden Erkrankungen mit Organschäden im zeitlichen und ursächlichen Zusammenhang mit der Gelbfieberimpfung berichtet, aber der zugrunde liegende Zusammenhang wurde bisher noch nicht völlig geklärt (Risiko 0,04-3/1Million).Immehin könnt Ihr dann auch das Schnäppchen Transamazonas ( 21 Tage inkl. Flug für knapp 2500€) buchen.
-
1. Gelbfieberimpfungen sind nur dann notwendig,wenn man vorher (6 Tage) in einem Land war in dem Gelbfieber herrscht !
( Auf wie viele AIDA Passagiere trifft das zu ?)2. Gelbfieber wir durch die Gelbfiebermücke übertragen. Diese Mücken halten sich vorzugsweise in stillen Wässern (Sumpfgebiete,Tümpel)auf ,und das erst nach Sonnenuntergang! Die Aida Gäste sind dann längst wieder an Bord.
3. Bei organisierten Ausflügen (AIDA) wird man niemals mit diesem Problem konfrontiert werden!!!!!
4.Bei AIDA wird man zu diesem Thema keine Auskunft erhalten.Man müsste sonst in Rostock hunderte neue Leute einstellen die auch andere ( wichtige, und überwiegende unwichtige Fragen) der Gäste beantworten müssten, und das würde sich dann wieder auf den Preisen niederschlagen.
-
zu 1.) Es trifft z.B. auf die zu, die vorher auf Tobago waren. Dazu braucht es nicht 6 Tage, dazu reicht ein Tag Inselaufenthalt.
zu 2.) Gut möglich, beantwortet aber die eigentliche Frage nicht
zu 3.) siehe 2.)
zu 4.) Ich finde schon, dass AIDA eine konkrete Antwort zu diesem Thema geben muss, immerhin bietet man diese Reisen dort an. Mal davon abgesehen, dass ich diese Frage durchaus wichtig finde.
-
- Offizieller Beitrag
Ich war nun schon drölfmal in der Karibik und auch in Mittelamerika. Ich wiederhole mal, was Pille schon schrieb:
Eine Gelbfieberimpfung ist nie nicht nirgendwo erforderlich (gewesen), und wird es auch diesmal nicht sein (fahre im November wieder). Unser stundenweise auf der Insel rumlaufen zählt keine Behörde als Aufenthalt in diesem Sinne. Gelbfieberimpfung wurde verlangt bei der Einreise nach Brasilien, aber selbst als wir von dort aus in die Karibik kamen, hat niemand, auf Trinidad nicht, auf Barbados nicht und auch auf sonst keiner Insel irgendwer danach gefragt.
Lasst Euch nicht verunsichern, und vor allem auch nicht impfen - zumindest nicht gegen Geldfieber, wenn es nicht nötig ist. Über Hepa A und / oder B würde ich mir eher Gedanken machen.Gute Reise und viel Vergnügen,
LG
Morris -
-
1. Gelbfieberimpfungen sind nur dann notwendig,wenn man vorher (6 Tage) in einem Land war in dem Gelbfieber herrscht !
( Auf wie viele AIDA Passagiere trifft das zu ?)
Auf alle die die Route mit der AIDAluna, in diesem Winter fahren, und nicht an Bord bleiben, denn vorher ( 6 Tage ) bedeute nicht das man 6 Tage in dem Gebiet gewesen sein muss sondern "Bei einem vorherigen Zwischenaufenthalt (innerhalb der letzten 6 Tage vor Einreise)"
2. Gelbfieber wir durch die Gelbfiebermücke übertragen. Diese Mücken halten sich vorzugsweise in stillen Wässern (Sumpfgebiete,Tümpel)auf ,und das erst nach Sonnenuntergang! Die Aida Gäste sind dann längst wieder an Bord.
Darum geht es sich nicht, es geht sich darum das andere Länder die Einreise aus Gelbfiebergebieten verbieten!
3. Bei organisierten Ausflügen (AIDA) wird man niemals mit diesem Problem konfrontiert werden!!!!!
Auch das ist quatsch, ersten Ich mach keine Ausflüge über AIDA, und zweitens siehe 2) es geht sich nur darum wie die Länder das sehen wo wir noch einreisen wollen! Und die werden nicht fragen "haben sie Ausflüge über AIDA gemacht oder privat!"
4.Bei AIDA wird man zu diesem Thema keine Auskunft erhalten.Man müsste sonst in Rostock hunderte neue Leute einstellen die auch andere ( wichtige, und überwiegende unwichtige Fragen) der Gäste beantworten müssten, und das würde sich dann wieder auf den Preisen niederschlagen.Und nochmals, auf der AIDA Seite wird gesagt das man sich darum kümmern soll, mit schon mal genannten Adressen. Und nur das habe ich gemacht und komme dann zu dem Schluss ich müsste eine Geldfieberimpfung haben! Wie schon mal gesagt ich hab eine, mir ist das egal, es geht sich bei uns um eine Mitreisende!
Eine Gelbfieberimpfung ist nie nicht nirgendwo erforderlich (gewesen), und wird es auch diesmal nicht sein (fahre im November wieder). Unser stundenweise auf der Insel rumlaufen zählt keine Behörde als Aufenthalt in diesem Sinne.
Das sehe ich auch so aber dann könnte das AIDA auch so kommunizieren, dann wäre alles gut. So wirds aber auf deren WebSite nicht geschrieben!Auf unsere Amazonas Tour in April diese Jahres, wurde von AIDA der Gelbfieberimpfausweis, vor dem Checkin, überprüft!
Was meiner Meinung nach nicht notwendig war, weil wir nicht aus eine Geldfiebergebiet in ein Karibisches Land gekommen sind, sonder wir sind aus einem Geldfiebergebiet direkt nach Deutschland geflogen sind und trotzdem wollten die den Ausweis haben.
Auf der Route von Manaus nach Dom Rep ist das anders, da trifft nämlich das gleich zu wie jetzt auf unser Route, man reist von einem Geldfiebergebiet (Brasilien) in Land ein welches das nicht möchte!Fazit: Wenn das alles kein Problem ist warum bekommt man dann keine dementsprechende Antwort von AC, ich hätte das nur gern schriftlich, mehr nicht!
Georg
-