@ Georg
Ihr habt Euch schon impfen lassen und gar nichts?
Hat der Arzt Euch denn von Nebenwirkungen berichtet?
@ Georg
@ Georg
Wir mussten uns im Frühjahr für unsere Amazonas Tour mit vita gegen Gelbfieber impfen lassen, wir hatten beide keine Nebenwirkungen! Natürlich hat uns der Arzt vorher untersucht und aufgeklärt. Ich musste z.B. noch mal wieder kommen da ich nicht ganz Gesund war und dann wäre ein Impfung nicht gut!
Und bevor hier jetzt Fragen aufkommen warum ich dann überhaupt hier Nachfrage, meine Fragen hier im Forum bezüglich unser anstehenden Karibikreise galten für eine eventuell Mitreisende
Du bist ja noch ein junger Hüpfer. Wenn man älter ist, sieht das schon etwas anders aus.
Alles ist relative!
Georg
Hallo
wie schon von mir berichtet,wir haben uns am montag impfen lassen
musste einen aufklärungszettel unterschreiben.
Danach folgte die Impfung im linken Arm .
ich hatte auch Angst diesbezüglich der nebenwirkung....(wir haben beide gott sei dank keine.)
Rechnung muss ich in der KK einreichen .
Bis bald
Ld Daniela
@ ba604901
musstest Du vorab bezahlen und bekommst es von der KK wieder?
Ich hoffe... bin nämlich diese Woche krank und es kann durchaus sein das er mich wieder nach Hause schickt, haben den Termin aber erst am 3.11 bis dahin bin ich wieder fit.
Will mich eigentlich nicht impfen lassen, wg. den besagten Nebenwirkungen. Mensch man hört und liest so einiges....
Gelbfieberimpfung wg. Amazonasreise 2010 - Nebenwirkungen Null. Bezahlung erfolgte in Bar. (Private) KK hat erstattet.
Hallo Spatzel
Wir waren am Montag zusammen beim Betriebsarzt,zur beratung bezüglich impfungen.
Natürlich mussten wir einen Aufklärungszettel unterschreiben( wegen Nebenwirkungen).
Wir hatten keine Nebenwirkung,mein mann konnte ohne Probleme seinen Ausbilderschein am Anbend noch
ablegen.
Ich weiss noch nicht was es genau kostet,bekomme meine Privatrechnung.
Unsere KK Übernimmt die Kosten.
Ich habe mich bei unserem Gesungheitsamt erkundigt,kostet bei uns in Augsburg woll 40 Euro.
Lg Daniela
Habe beim Gesundheitsamt nachgefragt und auch in Hessen kostet es 40,. Euro. Gelbfieberimpfung,..muß Privat bezahlt werden.
Nochmals bei AC in Rostock nachgefragt und die Dame meinte; Es sind keine Gelbfieberimpfungen für die Karibik vorgeschrieben. Ansonsten würde es in den Reiseunterlage extra aufgeliestet sein.(Amazonas,... da ist es ein muß.
Und nun jetzt???
[font='Courier New'][size=10]Und nun jetzt???
Ganz einfach: Verzichte auf die für die Karibik völlig überflüssige Gelbfieberimpfung.
Zitat von »zuckerschnecke«
Und nun jetzt???
Ganz einfach: Verzichte auf die für die Karibik völlig überflüssige Gelbfieberimpfung.
Das werden wir auch... 2010 sprach niemand von Gelbfieber in der Karibik,...
Zitat von »zuckerschnecke«
Und nun jetzt???
Habe beim Gesundheitsamt nachgefragt und auch in Hessen kostet es 40,. Euro. Gelbfieberimpfung,..muß Privat bezahlt werden.
Nochmals bei AC in Rostock nachgefragt und die Dame meinte; Es sind keine Gelbfieberimpfungen für die Karibik vorgeschrieben. Ansonsten würde es in den Reiseunterlage extra aufgeliestet sein.(Amazonas,... da ist es ein muß.
Und nun jetzt???
Und nun jetzt???
Ist doch klar. Lass es sein mit einer Impfung die Du nicht benötigst.
Wie schon von mir beschrieben,
ich habe mich impfen lassen,da wir vor haben
die Amazonastour zu buchen.
Und wenn ich schon mal bei einen arzt bin der auch noch das zertifikat dafür hat,warum soll
ich dann nochmal gehen und mich impfen lassen.
Ich habe in menier freizeit besseres vor wie wieder einen neuen Termin in 6 Mon .auszumachen.
jeder soll es für sich entscheiden,das Thema geht ja schon über mehrer Seiten.
Nochmal wir haben uns nicht für die Karibik impfen lassen,sondern für die bevorstehende
Amazonastour...................
Nochmal für alle Ungläubigen: Für die Karibik sind keine Impfungen Pflicht,auch nicht bei einem Tag Aufenthalt in Tobago
Für den Amazonas sieht da anders aus
Gut geschrieben. Machtwort gesprochen. Alles klar.
@Anna-Renate
Ok ok keine Pflichtimpfung ich habe es verstanden... es wird nur als Vorsorge gesehen.
Wir schauen mal was der nette Dr. vom Gesundheitsamt sagt
Habe zwar eine Gelbfieberimpfung seit meiner Brasilientour, würde aber für die Karibik darauf verzichten. War schon in vielen Ländern individuell unterwegs - von Indien bis Tansania, von Vietnam bis Mexiko - und bin seitdem nicht mehr besonders ängstlich in dieser Hinsicht; die Gefahr, sich bei einem Kurzaufenthalt was einzufangen, ist echt nicht riesig... Da schaut es mit Malaria in Tansania in der Regenzeit schon anders aus, aber auch da ist Panik nicht nötig.
Bleibt entspannt!;-)
Grüße
Lara
Na, gut,
dann werden wir wohl mal unseren Hausarzt - Termin haben wir am 13.03.12 -, der Facharzt für Impfungen ist, befragen. Mal sehen, was er uns für Impfungen empfiehlt. Wir wollen im November in die Karibik. Ich werde Euch dann berichten.
LG Christine
Als normaler Tourist braucht man überhaupt keine Impfungen für die Karibik. Auch nicht für T&T. Wenn man eine Zeitlang (also nicht Tagesbesucher) im Lande ist, kann man an Cholera (T&T) oder Gelbfieber (dito) denken. Sonst gar nicht. Man sollte halt sich gegen Moskitos und Fliegen schutzen. Dengue ist schlimm - man kann sich aber nicht dagegen impfen. Grasiert zur Zeit.
http://www.crm.de/laender/laende…=no&Auswahl=A-Z
hier kann man auch mal nachsehen welche Impfungen vl vom Vorteil sind
Frank und Manu
danke für den Link.
Bis zur TA
Mentalist