Dengue ist schlimm - man kann sich aber nicht dagegen impfen. Grasiert zur Zeit.
Hallo Muskatnuss,
wie kann man sich dann dagegen schützen?
Dengue ist schlimm - man kann sich aber nicht dagegen impfen. Grasiert zur Zeit.
Hallo Muskatnuss,
wie kann man sich dann dagegen schützen?
Das typische: helle Kleider, lange Ärmel, aber am Besten so etwas wie ein Mückenspray/-Gel wie Nobite oder Antibrumm.....
Bei unseren AIDA Reisen in die Karibik hatten wir immer Nobite dabei. Allerdings mussten wir es nie verwenden. Sind bis jetzt auf keiner unserer Karibiktouren von Mücken gestochen worden.
Wie ich irgendwo hier im Forum geschrieben habe, das hat viel mit dem Hormonhaushalt zu tun. Manche riechen und schmecken den Viechern gut, manche nicht.
Wir wollen evt. die Reise mit der AIDAvita buchen. Amazonas.
Angeblich ist es nach wie vor Pflicht sich gegen Gelbfieber impfen zu lassen obwohl das selbst auf der HP des auswärtigen Amtes
anders beschrieben steht.
Hat jemand neue Erfahrungen darüber gemacht, wie es bei der Anreise in Manaus oder La Romana zugeht?
Werden Impfnachweise verlangt? Kann AC einem bei einer evt. Kontrolle wegen dem Impfnachweis und der nicht vorhanden ist,
die Reise untersagen?
Hallo,
soweit ich verstanden habe ist die Gelbfieberimpfung Pflicht, da man sonst vom Amazonas nicht in die Karibik einreisen darf und umgekehrt. Deshalb besteht Aida auf die Impfung. Ich habs schon hinter mir, hatte keinerlei Nebenwirkungen. Falls Aida kontrolliert, koennen sie wohl auch die Einreise verweigern. Ob allerdings immer kontrolliert wird, weiss ich nicht.
Da wir über 60 sind könnte es sein, dass es bei uns Nebenwirkungen gibt.
Mal schauen was der Arzt sagt.
Dann koennt ihr Euch ein Attest vom Arzt besorgen, welches Euch von der Gelbfieberimpfung befreit...
Wir waren im September Gelbfieberimpfen. Da war auch ein älteres Ehepaar, jenseits der 70 und der Arzt hatte keinerlei Bedenken. Wird aber sicher unterschiedlich gesehen. Bei uns, insgesamt 6 Personen, hatte keiner Probleme nach der Impfung. Garantie gibt es alledings keine. Ich bin froh, daß wir das jetzt weg haben, da steht die Impfung wenigsten keiner Spontanreise im Weg.